Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Heiler Frust

discbox's Avatar

discbox
11.05.2012 , 04:41 AM | #11
Mir ist desöfteren aufgefallen dass Machklassen-Spieler nicht auf Munitions- oder Energiebasierte warten.

Beim Heiler merken sie es, wenn sie mit dem Gesicht den Boden küssen. Als DD, z. B. Vanguard oder Operative, ist es nervig weil man ohne Munition/Energie in den Kampf startet und das erstmal mit dem Billo-Schuss aufbauen darf... aber anders als beim Heiler merkt es die Gruppe eher nicht.

Deswegen bin ich immer froh wenn der Tank kein Machtnutzer ist.

UedaMinoru's Avatar

UedaMinoru
11.05.2012 , 04:48 AM | #12
Hallo,

ich mache das folgendermassen:

ich gucke mir die Situation am Anfang an. Spätestens nach 2 Mob-Gruppen sehe ich ja als Heiler, wie der Rest des Teams tickt.

Sollte auf den Heal keine Rücksicht genommen werden, dann gibt es freundliche aber klare Ansagen meinerseits.

In den meisten Fällen ändert sich dann das Verhalten - wenn nicht, wird eben gestorben (auch wenn ich als Heal es dann nicht übers Herz bringe, gar nichts zu tun). Ich tue also was ich kann, bis es nicht mehr geht.

Sollte es dann "böse" Kommentare geben, dann wird den lieben Mitspielern erst einmal erklärt, wie ein Heiler funktioniert. Viele wissen das gar nicht. Meist folgt dann das Aha-Erlebnis.

Sollte auch das nichts fruchten, wird geleaved (ist aber noch nie passiert, denn bisher haben wir uns dann immer auf einen Modus Operandi geeinigt).

Meist funktioniert der Hinweis, daß ein Team nur als Ganzes funktioniert und JEDER seine wichtige Aufgabe hat und in eine Gruppe alle aufeinander angwiesen sind - und Einzelkämpfer auch alleine sterben

Ansonsten hab ich mir vorgenommen: Meint einer, er könne alles alleine machen, dann lass ich ihn auch alles allein machen - er wird schon merken, wie weit er kommt. (aber bisher hatte ich wohl echt Glück und so ein Chuck Norris war noch nie bei mir in der Gruppe).

Also Kopf hoch, Stolz zeigen (aber auch keine Primaballerina sein) und wenn eine Gruppe nicht gegenseitig auf sich achtet, dann sollen sie sich Leute suchen, die zu ihnen passen.
Anti Alles - auch dagegen !!

Booth's Avatar

Booth
11.05.2012 , 05:01 AM | #13
Quote: Originally Posted by smartwriter View Post
Auf meine Bitte sich doch erstmal zu reggen bekomme ich flapsige Antworten das wäre gefälligst meine Aufgabe
und die anderen Heals machen das auch.
Das stimmt aber nicht da ich auch noch weitere Chars (2x DD, 1x Tank) habe und das so überhaupt nicht kenne.
Doch - es stimmt schon, aber offenbar ist das gar nicht so üblich, wie manche annehmen und Du selber hast dann entweder immer weggeschaut, wenn solche Heiler mit Dir als DD/Tank unterwegs waren, oder bist vielleicht wirklich mit solchen Heilern bisher nie zusammengewürfelt worden. Aber es GIBT solche Heiler, wobei manche Gruppen auch solche Heiler vor "Herausforderungen" stellen können - je nachdem, wie weit man es treibt.

Da zeigt sich wieder die Problematik des Gruppenfinder, der wahllos beliebige Spielertypen zusammenwürfelt, die evtl nicht besonders gut zusammenpassen.

Dein Spielstil ist nicht "besser" oder "schlechter" als der anderer... er ist eben anders und es ist sinnvoll, darauf klar hinzuweisen, wie Deine Spielweise funktioniert. Wenn Dich einer deshalb doof anmacht, darauf hinweisen, daß gegenseitiges flamen wegen unterschiedlicher Spielweisen den Spass im Spiel nicht gerade erhöhen und die anderen auf Dich mehr angewiesen sind, als umgekehrt. Wenn keiner reagiert, und es für Dich am Ende einer Tortur gleichkommt, weiterzuspielen... Konsequenzen ziehen.
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces." (Jolee Bindo)
"HOOTINI!" (an unknown Jawa)

Thyrael's Avatar

Thyrael
11.05.2012 , 05:31 AM | #14
Quote: Originally Posted by smartwriter View Post
Moin,

mir ist jetzt leider zum wiederholten Male in div. 50er FPs etwas sauer aufgestoßen.

Bsp.
Es wird gekämpft. Als Heal mach ich meinen Job und halte die Gruppe am Leben.
Dann wird das Loot verteilt und ich fange an mich zu reggen.
In dieser ganzen Zeit aber ist der Tank und die DDs schon auf dem Weg zum nächsten Gegner und fangen
an draufloszuprügeln obwohl sie sich gar nicht gereggt haben und oft unter 50% Lebenspunkte haben.
Auf meine Bitte sich doch erstmal zu reggen bekomme ich flapsige Antworten das wäre gefälligst meine Aufgabe
und die anderen Heals machen das auch.
Das stimmt aber nicht da ich auch noch weitere Chars (2x DD, 1x Tank) habe und das so überhaupt nicht kenne. Jeder hat mit FullLife in einen neuen Kampf zu gehen.
Also beim nächsten Mal in so einer Situation werde ich leaven oder wie macht ihr das?
Lass die einfach umfallen, wer nicht hören will muss halt durch Schmerz lernen. Was macht es denn bitte für einen Sinn das der Heiler außerhalb eines Kampfes seine Heilskills auf CD setzt nur weil "irgend nen Fred" zu faul ist sich zu reggen, da hörts mit meinem Verständnis doch sehr schnell auf.
.

the orange pixel memorial - r.i.p. Fred

Diamolo's Avatar

Diamolo
11.05.2012 , 05:36 AM | #15
Bei solcher Situation wo eine Pampige Antwort kommt, leave ich, kein Bock auf solche Situation, und erst recht Diskutierei,
Ich sage mir auch immer , es ist nur ein Spiel.
Sich Aufregen bringt nicht, nebenbei diese Leute auf Ignor setzen. Denn wenn du die Leute auf Ignor hast , wirst du diese Leute nie mehr in dieser Ini sehen.
Spoiler

http://www.youtube.com/watch?v=ZF_NV3yHxyI

VerusVen's Avatar

VerusVen
11.05.2012 , 08:47 AM | #16
MMn ist das größtenteils Unwissenheit, der anwesenden DDs bzw. Tanks. Wenn nicht das, dann sind sie zu verwöhnt und waren bei den meisten Runs mit guten Heals unterwegs, die ihre Fehler weggeheilt haben.
Wenn man als Heal selber noch nicht so top gerüstet ist, ist man natürlich etwas eingeschränkt und darauf angwiesen, dass auch jeder seine Aufgabe erledigt, wie es sich gehört.

Frust schiebe ich nach solchen, eher schwierigen Gruppen nicht. Es kommen auch oft genug Gruppen zu stande, die ihr Handwerk auch verstehen. Frustrierend ist, wenn sich die frustrierten aufgrund ein paar schlechter Erfahrungen nicht mehr im GF listen.

smartwriter's Avatar

smartwriter
11.05.2012 , 11:08 AM | #17
Interessanterweise kommt das nur in 50er FPs vor. Weder in Ops noch in Low Lvl FPs habe
ich das bis jetzt erlebt. Das nächste Mal gibts ne klare Ansage oder ich lass die sterben.
Reggen oder verreggen (aua)
Ich bin eigentlich total nett. Wenn ich meine Freunde nicht getötet hätte, würden die das bestätigen.
DarthVader in Love und Mein neues Pet und Gemüse an die Macht

Willthor's Avatar

Willthor
11.05.2012 , 12:21 PM | #18
Lasst diese Leute einfach verrecken.... das sage ich als Hauptberuflicher Soldaten DD, der wegen solchen Sachen öfters die Rolle des Heiler ein nehmen musste.
STATION-NETWORK
SciFi Games und Spacesims Fanpage seit 1999
STATION-NETWORK auf Facebook, Twitter , Youtube
Wanted: News Redakteure und Foren Moderatoren

romfis's Avatar

romfis
11.05.2012 , 02:29 PM | #19
Quote: Originally Posted by Willthor View Post
Lasst diese Leute einfach verrecken.... das sage ich als Hauptberuflicher Soldaten DD, der wegen solchen Sachen öfters die Rolle des Heiler ein nehmen musste.
Sag ich auch als Jedi-Wächter. Mir ist das auch schon öfter aufgefallen als DD das andere DDler einfach ohne reggen zur nächsten Mob Gruppe laufen und angreifen obwohl es nicht mal einen Heiler gibt in der grp, und zusätzlich dann die Stuns raus hauen... dann wundern die sich eh warum plötzlich die ganze grp liegt. Wer es dann nicht kapiert hat, dann weis ich auch nicht mehr weiter…^^
Highscore: 341.101.299 Credits - Sponsored by Karagga @ TOFN & T3-M4
Die X-Server Option & eine Serverzusammenlegung in der jeweiligen Landessprache werden hier Diskutiert!
"URGENT: EU servers are diying. We need cross server queues or Server merge" goes here.

sysProfile Nr.: 76123: Intel Core i7 2760QM | MS-16F2 | nVidia GeForce GTX 570M 1536 MB GDDR5 | 15.6“ 1920x1080 @ 60 Hz | 4x 4096 MB Samsung | 2x 750GB 7200 Upm Seagate Momentus | MS Win 8.1 Pro WMC 64Bit

Jyroshi's Avatar

Jyroshi
11.06.2012 , 03:44 AM | #20
Also es kommt ja schon auch drauf an wie voll derjenige noch ist. Bei 90% klatsch ich unterwegs einen HoT auf denjenigen, das geht im laufen, und fertig. Wenn er natürlich nur noch bei 20% life ist hab ich noch keinen erlebt der sich nicht auch mal reggt. Wobei ich den ja quasi am Ende des Kampfes eh noch was heilen würde.

Gestern Abend hatte ich einen DD in einer OP dabei der ist erst zur nächsten Gruppe gelaufen und hat dann dort gereggt - ich mach das halt direkt nach dem Kampf wo die letzte stand. Geschmackssache. Aber ich habe noch nie erlebt dass jemand fast halb tot ist und dann pullt. Beim Tank, naja ok würde ich ihn drauf hinweisen, ein DD stirbt halt - der braucht sich dann aber auch nicht bei mir beschweren.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es schlicht daran liegt dass vernünftig gespielte DDs in einem FP sicher keine Resourcenprobleme bekommen sondern da ist dann genug Macht, Energie, Fokus whatever vorhanden so dass es im Prinzip direkt weitergehen kann und geht denen wirklich mal die Munition aus ballern sie eben mal 2 Sek mit Normalschuss. Beim Heiler ist das halt ggf mal anders... nur merken die DDs das ganz einfach nicht. Wenn der nicht mehr heilen kann dann ist die Situaiton vermutlich so ernst dass 2 Sek rumstehen und nichts tun nicht geht. Das weiß man aber wie schon jemand weiter oben sagte erst wenn man auch mal selbst einen Heiler gespielt hat.