Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

[Kunstfertigkeit] Kunstfertigkeit ab 1.5 sinnlos

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Crew-Fähigkeiten
[Kunstfertigkeit] Kunstfertigkeit ab 1.5 sinnlos

Micro_Cuts's Avatar

Micro_Cuts
11.01.2012 , 09:37 AM | #1
Hallo,

schaut man sich auf dem Testserver den cartel markt an dann findet man +41 kristalle und lichtschwerter. wozu also noch der beruf kunstfertigkeit?

Paktahn's Avatar

Paktahn
11.01.2012 , 01:31 PM | #2
Für Leute die keine Münzen dafür ausgeben wollen.

DaraniForces's Avatar

DaraniForces
11.02.2012 , 02:14 AM | #3
Geil wie mit jedem neuen Patch immer wieder Foreneinträge den üblichen Themen auftauchen xD

Ab <Zukünftige Patchnummer> ist <alle Berufe querbeet mal durch> sinnlos!

Kann ich seit 1.2 nicht mehr ernst nehmen. Da haben se auch alle gebrüllt, dass Kunstfertigkeit, Biochemie, [usw] nichts mehr wert seien. Und trotzdem haben se alle die Berufe noch. Selbst Biochemie ist immer noch der große vergötterte Alleskönner

Also bleib cool ^^

sendrant's Avatar

sendrant
11.02.2012 , 02:27 AM | #4
Ab 1.5? Ich hab nen Kunstfertiger: Schon längst.

Für einen 41er-Stein benötigt:
4 Corusca-Edelsteine -> 30.000 Credits
8 Lorrdianische Kristalle -> 4.000 Credits
8 polychrome Kristalle -> 1.400 Credits
8 Urzeitliche Artefaktfragmente -> 8.000 Credits
Wert der verarbeiteten Materialien im Markt: 43.400 Credits

Preis eines 41er-Steins im Markt: 39.000

Noch Fragen?

Einzig wenn man das Glück hat, nen seltenes Verbesserungsrezept zu erwischen, sieht das ganze noch etwas anders aus. Die herstellbaren Lichtschwerter will nämlich auch niemand und unsere ach so tollen Relikte machen mittlerweile auch keinen Sinn mehr, wo man bessere recht leicht für Tagesmarken bekommt.
Verderben dem, der Lügen spinnt,
Unwürd'ges Tun dahinter zu verbergen!

Logathor's Avatar

Logathor
11.02.2012 , 04:20 AM | #5
Quote: Originally Posted by sendrant View Post
Ab 1.5? Ich hab nen Kunstfertiger: Schon längst.

Für einen 41er-Stein benötigt:
4 Corusca-Edelsteine -> 30.000 Credits
8 Lorrdianische Kristalle -> 4.000 Credits
8 polychrome Kristalle -> 1.400 Credits
8 Urzeitliche Artefaktfragmente -> 8.000 Credits
Wert der verarbeiteten Materialien im Markt: 43.400 Credits

Preis eines 41er-Steins im Markt: 39.000

Noch Fragen?

Einzig wenn man das Glück hat, nen seltenes Verbesserungsrezept zu erwischen, sieht das ganze noch etwas anders aus. Die herstellbaren Lichtschwerter will nämlich auch niemand und unsere ach so tollen Relikte machen mittlerweile auch keinen Sinn mehr, wo man bessere recht leicht für Tagesmarken bekommt.

Dann freu dich doch, dann musst du nicht mehr das teuere Material kaufen
Also wirklich, ein MMO lebt von Veränderungen und bei jeder noch so kleinen Veränderung gibt es Leute, die grundsätzlich gegen alles sind, was nicht ihrer Idee entsprang.

Ich habe noch nie Material mit Credits gegengerechnet.... wozu auch, die find ich unterwegs so nebenbei.
Und ich spiele, weil es mir Spass macht und nicht, weil ich ingame was verdiene......
In der Ruhe liegt die Kraft

sendrant's Avatar

sendrant
11.02.2012 , 05:01 AM | #6
Quote: Originally Posted by Logathor View Post
Dann freu dich doch, dann musst du nicht mehr das teuere Material kaufen
Also wirklich, ein MMO lebt von Veränderungen und bei jeder noch so kleinen Veränderung gibt es Leute, die grundsätzlich gegen alles sind, was nicht ihrer Idee entsprang.

Ich habe noch nie Material mit Credits gegengerechnet.... wozu auch, die find ich unterwegs so nebenbei.
Und ich spiele, weil es mir Spass macht und nicht, weil ich ingame was verdiene......
Gegen Veränderungen? Was Kunstfertigkeit betrifft, bin ich absolut dafür^^
Und wenn es nur modbare Nebenhände wären, nachdem die Dinger mittlerweile ja sogar schon in der Esseles dropen. Diese Änderung ist aber leider wie so vieles nicht beim Kunstfertiger angekommen.

Und zum Thema Gegenrechnen: Finden tust du es aber nicht mit Kunstfertigkeit, sondern mit Archäologie bzw. Schatzsuche (Wodurch du die Corusca-Dinger auch nicht unterwegs finden kannst. Die gibt's nur durch Missionen). Dazu kannst du jetzt zum Bsp. auch noch Hacken nehmen, statt Kunstf. und findest noch mehr Sachen nebenbei unterwegs. Fakt ist: Wenn ein Produkt, hier der Kristall, weniger Wert ist als die Rohstoffe, dann stimmt was nicht im System. Und andere sinnvolle Produkte hat der Kunstfertiger leider nicht. Wie gesagt, orangene Nebenhände in der Esseles...

Rüstungsbau und Synthfertiger haben im Vergleich teilweise gut aussehende, orangene Rüstungen, die gut Kohle für wenige Ressourcen liefern. Außerdem Aufwertungen, die sich rentieren. Waffenbauer haben zumindest Aufwertungen. Cybertechniker können wenigstens 2 Inlay-Slots bedienen, ohne dass sie dabei so große Levelsprünge haben wie die Farbkristalle. Biochemiker können sich Endlosstims herstellen, die auch im Endgame noch Sinn machen und ihnen massig Credits sparen.
Was kann der Kunstfertiger?
Einzelne Leute, die das Glück hatten, 26er oder 27 Verbesserungen zerlegen zu können mal außen vor.
Nein, gegen Veränderungen beim Kunstfertiger bin ich wirklich nicht^^
Nur wenn jemand meint, dass der Beruf jetzt sinnlos würde, wegen den Kristallen, die es bald im Kartellshop gibt, dann muss man denen mal klar machen, dass der Beruf jetzt schon weitestgehend sinnlos ist.
Selbst wenn man wirklich lvl 10 Kristalle mit 41er Werten erhält, wie es mal hieß, ist das für den Kunstfertiger auch kein Beinbruch mehr... Was schon gebrochen ist, kann nämlich nimmer brechen...
Verderben dem, der Lügen spinnt,
Unwürd'ges Tun dahinter zu verbergen!

Logathor's Avatar

Logathor
11.02.2012 , 05:33 AM | #7
Quote: Originally Posted by sendrant View Post
Fakt ist: Wenn ein Produkt, hier der Kristall, weniger Wert ist als die Rohstoffe, dann stimmt was nicht im System.
Sorry, wenn ich dir hier die Illusion nehmen muss, aber das ist in der Regel immer so.
Liegt aber eher daran, dass Leute die etwas produzieren wollen, aus Faulheit das Zeug lieber kaufen statt zu sammeln.
Das wiederrum treibt dann die Rohstoffpreise in lächerliche Höhen.
Diese Erfahrung musste ich zumindest bisher bei fast allen Onlinespielen machen.

Da hilft es auch nicht, wenn man versucht, Rohstoffe zu moderaten Preisen reinzustellen. Denn das ruft wiederum die Trader auf den Plan, die sie aufkaufen und teuer reinstellen.

Ich fürchte, du musst dich mit diesem System irgendwie arrangieren...
In der Ruhe liegt die Kraft

Micro_Cuts's Avatar

Micro_Cuts
11.02.2012 , 04:10 PM | #8
Quote: Originally Posted by DaraniForces View Post
Geil wie mit jedem neuen Patch immer wieder Foreneinträge den üblichen Themen auftauchen xD

Ab <Zukünftige Patchnummer> ist <alle Berufe querbeet mal durch> sinnlos!

Kann ich seit 1.2 nicht mehr ernst nehmen. Da haben se auch alle gebrüllt, dass Kunstfertigkeit, Biochemie, [usw] nichts mehr wert seien. Und trotzdem haben se alle die Berufe noch. Selbst Biochemie ist immer noch der große vergötterte Alleskönner

Also bleib cool ^^
dann sag mir bitte wofür der beruf ab 1.5 noch zu gebrauchen ist?

den im cartel markt bekommt man seltene farben wie weis mit +41 wert und richtig cool aussehende lichtschwerter mit spez leuchteffekten.

wozu also noch kunstfertigkeit?

discbox's Avatar

discbox
11.03.2012 , 03:43 AM | #9
Quote: Originally Posted by Logathor View Post
Nicht die Corusca Gems. Und dafür gehen die Credits hauptssächlich flöten!

RandyTheSalo's Avatar

RandyTheSalo
11.03.2012 , 08:48 AM | #10
Wenn ich das mal so erwähnen darf Kunstfertigkeit IST schon längst sinnlos. Genauso wie alle anderen Berufe außer Biochemie und Cybertech. Spätestens wenn du Columi Kram hast brauchst du eh nie wieder Crafting Fähigkeiten, das ist eben so.

Das ist aber nicht die Schuld von Patch 1.5 sondern das war schon seit 1.0 so.