Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Laserstrahlenbug

First BioWare Post First BioWare Post

DarrenJay's Avatar

DarrenJay
10.29.2012 , 05:05 PM | #1
Hallo,
ich habe folgenden Bug.
Beim abschießen meiner Blaster im Game, bekomme ich Clippingfehler, die abgeschossenen Strahlen streuen in alle Richtungen.
Der Fehler tritt nicht immer auf sondern meistens im Gruppenspiel PVE oder PVP, nach einem Reparaturdruchlauf ist erstmal Ruhe, jedoch taucht der Fehler 1-2 Tage später wieder auf.
Den Bug habe ich seit letzter Woche, an der Hardware hat sich nichts geändert.
Häufig habe ich den Fehler beim nutzen von "Ladungssalve", der Skill an sich ist nicht betroffen, er macht wie gewohnt Schaden nur optisch bringt er es nicht mehr
Bugticket ist geschrieben, hier mal meine DxDiag, evtl. hat jemand einen Tipp

Spoiler

Anbei noch ein paar Screensshots, es ist schwer diese Strahlen einzufangen, denn die sind sehr schnell wieder verschwunden, es tauchen auch deutlich mehr auf, ist auf den Screens leider nicht so ersichtlich.
http://imageshack.us/g/28/bild1uxj.jpg/

Danke Darren

RevoVenatoR's Avatar

RevoVenatoR
10.29.2012 , 07:29 PM | #2
Quote: Originally Posted by DarrenJay View Post
Hallo,
ich habe folgenden Bug.
Beim abschießen meiner Blaster im Game, bekomme ich Clippingfehler, die abgeschossenen Strahlen streuen in alle Richtungen.
Der Fehler tritt nicht immer auf sondern meistens im Gruppenspiel PVE oder PVP, nach einem Reparaturdruchlauf ist erstmal Ruhe, jedoch taucht der Fehler 1-2 Tage später wieder auf.
Den Bug habe ich seit letzter Woche, an der Hardware hat sich nichts geändert.
Häufig habe ich den Fehler beim nutzen von "Ladungssalve", der Skill an sich ist nicht betroffen, er macht wie gewohnt Schaden nur optisch bringt er es nicht mehr
Bugticket ist geschrieben, hier mal meine DxDiag, evtl. hat jemand einen Tipp

Spoiler

Anbei noch ein paar Screensshots, es ist schwer diese Strahlen einzufangen, denn die sind sehr schnell wieder verschwunden, es tauchen auch deutlich mehr auf, ist auf den Screens leider nicht so ersichtlich.
http://imageshack.us/g/28/bild1uxj.jpg/

Danke Darren
Du bist nicht einzigen, diese Bug hab ich auch

_Steps's Avatar

_Steps
10.30.2012 , 01:54 AM | #3
Kann doch nicht jeder in die eine Richtung zielen und in die Andere schießen. ^^

Auch beim Kaon-Event sah es aus DD/Heal-Sicht so aus, als ob der Tank die Kanoe weder nach links noch rechts bewegt um die anstürmenden Rakghoule zu zerfetzen.

Ich finde aber, das es z. Zt. schlimmere Bugs und Lags gibt, das ist nur Optik und daher mMn Sekundär.

smartwriter's Avatar

smartwriter
10.30.2012 , 03:09 AM | #4
Das habe ich bei meinem Kopfgeldjäger auch. jedoch bin ich der Meinung das das wohl gewollt ist.
Denn je besser die Zielgenauigkeit und weitere Attribute werden um so genauer schiesst er. Am Anfang hat er sehr offt vorbei geschossen. Mittlerweile nur noch ab und zu. Ich denke das sind einfach die Schüsse die nicht treffen, sonst wäre ja jeder Schuss ein kritscher Treffer.
Aber vielleicht höre ich ja auch einfach nur Stimmen..............................
Ich bin eigentlich total nett. Wenn ich meine Freunde nicht getötet hätte, würden die das bestätigen.

Belohnungen für Freunde und DarthVader in Love und So besser nicht

Virandis's Avatar

Virandis
10.30.2012 , 05:25 AM | #5
Quote: Originally Posted by smartwriter View Post
jedoch bin ich der Meinung das das wohl gewollt ist.
:
Komische Lichtstrahlen, die in alle Richtungen des Bildschirms fliegen und nichtmal die gleichen Maße, wie die normalen Laserschüsse haben? Ich glaube nicht, dass das gewollt sein kann.

Diesen Bug gab es früher kurz nach Release schonmal, da trat es sogar bei einigen Lichtschwertattacken des Sith Inquisitors auf.

Ich erlebe den Bug ebenfalls aktuell bei meinem Bountyhunter, weswegen ich ihn vorerst auf Eis gelegt habe,.
Einmal Orchoth, immer Orchoth!
Orchoth rekrutiert.

DarrenJay's Avatar

DarrenJay
10.30.2012 , 03:54 PM | #6
Ich muss sagen das es schon sehr unbefriedigend ist , gibt es vielleicht eine Möglichkeit das zu umgehen?
Vielleicht hat jemand den Fehler auch schon gehabt?
Natürlich gibt es Momentan schlimmeres Bugs, aber der ist ja anscheinend zurückgepatcht worden

barain's Avatar

barain
11.01.2012 , 05:43 AM | #7
hab das prob auch nach repair hatte ich ca ne stunde ruhe dann war er wieder da

Ophilie's Avatar

Ophilie
11.01.2012 , 05:53 AM | #8
Ich hatte das problem gestern auch mit meinem Kommando.

Hatte einen Grafik-Treiber aus Juli und hab den aktualisiert.
Jetzt nach ca. 6std. spielen ist der fehler bisher nicht wieder aufgetreten.

Grafikkarte GTX 660.

DarrenJay's Avatar

DarrenJay
11.01.2012 , 09:05 AM | #9
Also mein Treiber ist aktuell, mir ist jetzt aufgefallen dass es immer nach PVP-Matches auftaucht

Naugor's Avatar

Naugor
11.01.2012 , 10:15 AM | #10 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo DarrenJay,

Bug Ticket hast du ja bereits geschrieben, es ist aber gut möglich, dass es ein technisches Problem ist.

Dein Grafikkartentreiber ist zwar aktuell, aber laut dem DXDiag-Bericht fehlen möglicherweise eine Reihe von Windows Updates. Bitte installiere das Service Pack 1, inklusive allen optionalen Updates (.NET Framework, Visual C++).

Über eine Rückmeldung im Anschluss würden wir uns freuen.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support | Find help for all EA Games at Answer HQ.