Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

[Disney SW] Das Aus für gleichgeschlechtliche Bez.? usw.?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
[Disney SW] Das Aus für gleichgeschlechtliche Bez.? usw.?
First BioWare Post First BioWare Post

Cimmy's Avatar

Cimmy
10.31.2012 , 10:27 AM | #21
Quote: Originally Posted by HyperLord_MAC View Post
Lis hats weggemacht
und nebenbei es gibt mehr als nur Die Filme ...aber naja.......
solche Beiträge .....zeigt ja auch wie viele andere was hier für eine Stimmung herscht für sich selbst jedes recht einfordern und anderen es verbieten wollen ......

Gleiches recht für alle ende!!!!!!!!!
Wirklich arm was für gesellen sich hier rum treiben

Bimbes's Avatar

Bimbes
10.31.2012 , 10:45 AM | #22
Quote: Originally Posted by Cimmy View Post
solche Beiträge .....zeigt ja auch wie viele andere was hier für eine Stimmung herscht für sich selbst jedes recht einfordern und anderen es verbieten wollen ......

Mal von der Tatsache abgesehen, dass hier nur (wiedermal) eine Sau durch Forum getrieben wird, hat BW/EA das Recht irgendwas zu ändern und sonst keiner.

Auch wenn du du es nicht hören willst und das wohl im gendermainstream untergeht: homosexuelle Jedis/Sith? echt, muss nicht sein und ich bin ein sehr liberaler Mensch (gelogen), Star Wars ist ein kitschiges Märchen um Gut und Böse, mehr nicht...bisl mit der Prinzessin knutschen und das wars.
Marcel Hatam | German Community Coordinator
Ich unterschreibe dir sofort dass du kein Fanboy bist

Das nehme ich persönlich

LarsMalcharek's Avatar

LarsMalcharek
10.31.2012 , 10:55 AM | #23 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Mancher hier hat Post.

Unterlasst es bitte ausfallend zu werden. Es ist mir herzlich egal, wie intollerant ihr gegenüber was-auch-immer seid, aber lasst es bitte aus diesem Forum.

Muspelsturm's Avatar

Muspelsturm
10.31.2012 , 11:03 AM | #24
Quote: Originally Posted by Cimmy View Post

Stimmt, Menschen, die eine andere Meinung vertreten als die eigene, sind schon ziemlich nervig.

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
10.31.2012 , 11:31 AM | #25
Quote: Originally Posted by Sefanas View Post
1., Wenn es um Liebe und Beziehungen geht mit Logik kommen zu wollen ist schon etwas komisch

2., Schau bei Google mal dne Begriff Bisexuell nach. Es soll Leute geben ,die fühlen sich zu beiden Geschlechtern hingezogen, warum also nicht auch der eine oder andere Begleiter im Spiel

3., Nochmal Logisch/unlogisch. Wie willst du wissen, was für eine außerirdische Spezies in Sachen Sexualität normal und logisch ist? Vielleicht ist es für die eine oder andere Spezies im Swtor Univserum normal mal das eine, mal das andere Geschlecht zu bevorzugen, vielleicht auch nicht. Vielleicht beides zugleich oder auch mal gar nichts. Wer kann das schon sagen? Wurde das explizit festgelegt von GL für jede Spezies im Spiel?

Das stört mich in der Sifi generell. Jede außerirdische Spezies hat die gleichen Vorstellungen (der westlichen Welt ) von Ethik, Moral, in diesem Fall hier Sex. Die gleichen Strukturen und Denkmuster. Immer muss jede Spezies ein 1:1 Spiegelbild der Menschen sein.
Zu 1.: Doch, da gibt es schon eine gewisse "Logik" dahinter. Ich gehöre weder einer Religion an, weiterhin bin ich was solche Sachen betrifft sicherlich ziemlich liberal eingestellt, dennoch ist es Schwachsinn. Ich glaube kaum, dass Star Wars so gemocht wird, weil man sich so schwer damit identifizieren kann (Stichwort Denkmuster)

2. Das ist noch haltloser: Du gehst davon aus, dass jeder (hier, die Begleiter) erstmal von Haus aus bisexuell veranlagt sind. Ich würde behaupten, dass dieser Prozentsatz relativ gering gehalten ist, denn die Mehrheit von humanoiden Spezies (was wohl bis auf die Roboter zutrifft) wird wohl heterosexuell veranlagt sein. Ich gehe dazu näher in Punkt 3 ein.

3. Ja, ich kann mir auch ein komplett aus Fantasie gebautes Universum zusammenschustern, in denen Atome eigentlich aus rosa Ponys bestehen, die gerade Leberwurstschnitten essen. Wir sind hier aber in Star Wars, und ein gewisser "Realismus" liegt hier schon zu Grunde. Siehe nochmal das Stichwort "Identifikation". Mag sein, dass in anderen Sagen und Filmen / Spielen tolle Rassen existieren, die was weiß ich alles bevorzugen, in Star Wars ist davon aber mit Sicherheit nicht viel bekannt. Deswegen ist ein Mass Effect Beispiel irrelevant. BioWare != Star Wars.

Wir spielen hier keine "seltsamen, unförmigen" Rassen, die irgendwelche speziellen Vorlieben haben, sondern Humanoide.

(Absatz markiert, damit es auch der letzte Leser versteht)
Aber mir auch egal, Du scheinst es nicht verstanden zu haben: Mir geht es am Popo vorbei, wenn Tharan Cedrax bspw. schwul wäre, Ashara Bi, und Khem Val asexuell. Aber dann bitte konsequent.
Das jeder davon Bi ist, entbehrt für mich einfach jeglicher Glaubwürdigkeit.

Und was das mit "Denkmuster" zu tun hat, ist mir auch schleierhaft. Natürlich gibt es nach aktuellen Erkenntnissen schon eine gewisse Logik dahinter, und vorallem weshalb sich humanoide Rassen paaren, aber ich habe keine Lust, deswegen nun eine Diskussion anzufächern

Hier lauern wohl schon welche, die gleich die "homophob"- oder Diskriminierungskeule schwingen möchte, ich frag mich nur, was das immer soll. Ich kenne einige ****- und bisexuelle Menschen, ich denke aber auch, dass diese wissen würden, dass es in diesem Spiel weitaus wichtigere Baustellen gibt, als so etwas.

Man muss nicht jedes Medium benutzen, um zu zeigen "Hey, ich bin so total liberal und hab nix gegen Homesexuelle!!!!11elf".

Es ist auch erlaubt, Kritik an etwas zu üben, OHNE das gleich der Hintergedanke kommen muss, dass man damit jemanden diskriminiert.. Ich glaube, da müsste teilweise sogar das ganze Imperium abgeschafft werden, um das Spiel oder überhaupt Star Wars politisch korrekt zu gestalten

discbox's Avatar

discbox
10.31.2012 , 11:39 AM | #26
Quote: Originally Posted by Bimbes View Post
Star Wars ist ein kitschiges Märchen um Gut und Böse, mehr nicht...bisl mit der Prinzessin knutschen und das wars.
Märchen sind schwul.

Bimbes's Avatar

Bimbes
10.31.2012 , 12:04 PM | #27
Quote: Originally Posted by discbox View Post
Märchen sind schwul.
nicht das vom Froschkönig, das ist straight und der Frosch ist absolut hetero.
Marcel Hatam | German Community Coordinator
Ich unterschreibe dir sofort dass du kein Fanboy bist

Das nehme ich persönlich

Cimmy's Avatar

Cimmy
10.31.2012 , 12:13 PM | #28
Quote: Originally Posted by Muspelsturm View Post
Stimmt, Menschen, die eine andere Meinung vertreten als die eigene, sind schon ziemlich nervig.
nein jeder kann seine Meinung vertreten und soll es auch deswegen aber anderen komplett rechte absprechen oder zu beleidigen ist was anderes oder sehe ich das falsch ?

Cimmy's Avatar

Cimmy
10.31.2012 , 12:15 PM | #29
Quote: Originally Posted by Bimbes View Post
Mal von der Tatsache abgesehen, dass hier nur (wiedermal) eine Sau durch Forum getrieben wird, hat BW/EA das Recht irgendwas zu ändern und sonst keiner.

Auch wenn du du es nicht hören willst und das wohl im gendermainstream untergeht: homosexuelle Jedis/Sith? echt, muss nicht sein und ich bin ein sehr liberaler Mensch (gelogen), Star Wars ist ein kitschiges Märchen um Gut und Böse, mehr nicht...bisl mit der Prinzessin knutschen und das wars.
und ich will halt den Prinz knutschen und das wars

Es wird ja so getan als wenn man jemand was aufzwingen würde hier geht es einfach um eine weitere Funktion die Bioware auch angekündigt hat um es einfach für alle gerecht zu machen es gibts nicht nur schwarz und weiß Die Welt ist bunt !!!! auch die in Star Wars

getsnipped's Avatar

getsnipped
10.31.2012 , 12:26 PM | #30
Und irgendwo in Texas kippt ein dicker fetter Republikaner tot um während er das liest

Wenn es die Leute nicht stört, wie hier so oft besungen wird, dann seit doch so STRAIGHT (Achtung Wortspielalarm!) und schert euch doch einfach nicht drum.
Ich persönlich habe nichts gegen Homosexuelle, würde aber persönlich nie einen anderen Mann ansprechen wollen. -> Muss ich ja nicht im Spiel von daher habe ich damit kein Problem. Und an der evtl. 4 Antwortmöglichkeit wo ein [Flirt] vorsteht, würde ich mich auch nicht aufhängen, sondern überlesen und gut ist.

Macht euch doch alle mal gar keinen Stress... Star Wars ist von Menschen gemacht, für Menschen erdacht und spielt in einer menschlich dominierten Welt ( stichwort größtenteils Humanoide), also warum nicht auch gewisse menschliche Neigungen?
Macht euch lieber darüber Gedanken, dass wir vllt bald ein Star Wars Winterspecial mit Goofy haben... das würde mich eindeutig mehr aufregen