Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Freie Wahl der Lightsaber?!

DasVio's Avatar

DasVio
10.30.2012 , 07:48 AM | #1
Ein Wunderschönen Guten Tag.

Wie so viele, bin ich ein Sw fan der zweiten Generation. Episode VI lief gerade in den Kinos als ich nen kleiner Bub war und natürlich hat man die Euphorischen Gespräche der Eltern über dieses große neue Thema Star Wars aufgesaugt. Dank der Gier meiner Mutter, fehlte es mir nicht an Spielzeug, Comic und Literarischen Inhalten von Star Wars. Man wurde älter, der Hype legte sich in Normalität. Dachte man! Die ersten Games auf den Computern erschienen. Zitternd, Sabbernd stand man in einem der damals noch oft zu findenden Gamestores und Suchtete diesen Megateil hinter her. Viele neue Comics, Spiele und am ende die Drei ersten Episoden, die selbstverständlich zum absoluten Familien Kino Fest wurden!.
(So kann ich gar nicht über Fußball Fans lästern, wenn mein College und guter Freund wieder einmal mit 40 Schals und 30 Capies, besoffen, bekleidet in 12 Trikots und einer mit Batches zu gekleisterten Jeans Weste nach Hannover "pilgert" um sein Lebenselixier zu Feiern^^ ) Ich erlebe selbiges immer wieder neu und erfreue mich dieser Tatsache auch als "Erwachsener Mensch über die Tatsache, doch ein Kind geblieben zu sein
Der Hype um Star Wars endet nicht. Es gab Star Wars Galaxy zu erleben. Am ende und iwie ein kleiner Höhepunkt: Bioware, ein Entwickler Team das Bände sprach. RPGs in nie dagewesener Größe schreibt, entwickelt Star Wars The old Republic.

Und wieder einmal stellt man Fest! HA, der einzige unterschied zwischen Mir und nen Knirps ist, wenn auch entscheiden!
Mädchen? Neeein, die bleiben doof, egal wie alt:P Ab einer gewissen Entwicklungsstufe sprengen die nur jeden erdenklichen finanziellen Rahmen^^.
Natürlich! ist es das Spielzeug, meins ist Größer, kostet mehr und kann schon von alleine Geräusche machen
Also Startet man voller Freude und sabbernder Gier das Spiel, waaaa geil geil geil! Mh, Republik... ?! Omg, wahrscheinlich noch Gefallener Jedi um zu hoffen das man zu zweit einen richtigen Sithlord bezwingen kann. Dieser aber wieder kommt und der gefallene Jedi um sonnst Krepiert ist? Aus der Wohnzimmer Anlage Dröhnt zur Untermalung der Imperial March während der Erstellung seines Sith Kriegers. Der Wunsch wäre eine gepeinigte Twi'lek Sklavin voller Hass als Marodeurin mit Doppellichtschwert und ein Cyborc Twink Jugger in classic Stil. Vieleicht sogar mit Schwarzen Wehrmachtshelm?*hust^^
DOPPELLICHTSCHWERT? was kann nur der Attentäter? Warum das denn? Hallo? Das ist eine Freie Entscheidung des Machtanwenders, mit was für ein Handscheinwerfer der rum zelebrieren will'HEUL... Mhh... Twi'lek konnte ich mir auch erst später Ermöglichen, aber letztlich ging es endlich für 1.5 Mille und nochmal leveln.

Aber warum in Drei Teufels Namen, gibt es hier Gar keine Shoto? Warum ist der Macht Anwender gezwungen eine vor definierte Waffe zu nutzen? Das passt einfach nicht ins Star Wars Bild. Dann sah ich die ersten Attentäter. Damals hießen sie alle Darth Maul in 100 Sprachen, 1058 Dialekten und 3592 Akzenten, selbst redent Zabrak in immer ein und dem selben Farbmuster und die dazu gehörigen Animationen? Hellebade rumstochern aka Mittelalter oO. Was zum? WARUM? Verstehen konnte man diese Welche ebenso wenig, wie die Lust und Lieblosen Animationen der Doppelklinge: 1337 kek rofloxor l2p, Skilled pwnz0ring? Er hat bestimmt recht, ganz bestimmt PoO
Man könnte es aus der Mathematischen Sicht betrachtet. Diese Möglichkeit verfällt aber vollständig.
Berserker, mein toller Skill für die gesammelten Resurcen. Zig Variablen, für jede Haltung und jeden Zustand einen anderen Effekt. Das geht natürlich nicht bei Wahl der Lichtschwerter? Dem Spiel fehlt Ohne hin noch ganz viel Star Wars Feeling. Von Fehlenden Raumschlachten, selbst steuernd in Cockpit oder 3th Person Sicht pvp will ich gar nicht erst Anfangen. Raumkampf hat in Sw ja gar keine Bedeutung PoO. Die Timeline wird ja nur in BBY Braaar Braaar yaaarg"* gerechnet!
Wozu schrieb ich nun den Oberen Teil? Um zu verdeutlichen, das es sich für Star Wars fans um ein Wichtiges Thema Handelt. Star Wars the old Republic hat zwei arten von Kunden. Den MMO fan der sich einfach am Gameplay und das Szenario gegeistert und den Star Wars fan.
Ich finde es zu tiefst Bedauerlich, das die Wahl des Griffs für ein Lichtschwert Klassen beschränkt ist. Gibt es gar keine Möglichkeit dieses zu ändern? Noch dazu fehlt eine Kathegorie. Das Shoto-.-
Ebenso Fragwürdig ist die Momentane Kampfanimation der Doppelklinge...
Aber warum ist das so BIOWARE? In Star Wars Knights of the Old Republic ging es doch auch und der Kampf mit der Doppelklinge sah sehr gut aus. Warum hier nicht

So Far Das Vio

*Braaar Braaar yaaarg ist Wookie und lautet: Vor Jesus Christus!...>.<
The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts.

Leonalis's Avatar

Leonalis
10.30.2012 , 08:05 AM | #2
Warum? Weil es sonst zu komplex wird das spiel, spielbar zu machen. Grenzen müssen sein sonst ist ein balancing schwer und der nächste heult rum weil Attacken keinen Sinn machen wenn man Schwert sowiso trägt.

FHofman's Avatar

FHofman
10.30.2012 , 08:37 AM | #3
Vorab SWG hab ich nie gespielt (leider). Ich kenne aber Kotor 1+2. Dort konnte man sich ja die Schwertform und Anzahl frei auswählen und hatte die immer gleichen Angriffe dafür. Dies ist in einem Singlerpg durchaus sinnvoll und machbar, aber bietet sich meiner Meinung nach für Swtor nicht an.
Hier hast du 4 Machtklassen mit 4Storys und bis zu 3 verschiedenen Spezialisierungen. Wenn sich alle gleich spielen würden, wäre das sehr schnell sehr langweilig werden und es gäbe auch keinen Reiz die anderen Klassen zu spielen. Ich denke das ist von Bioware schon ganz gut gelöst wurden.

DasVio's Avatar

DasVio
10.30.2012 , 10:35 AM | #4
Quote: Originally Posted by FHofman View Post
Vorab SWG hab ich nie gespielt (leider). Ich kenne aber Kotor 1+2. Dort konnte man sich ja die Schwertform und Anzahl frei auswählen und hatte die immer gleichen Angriffe dafür. Dies ist in einem Singlerpg durchaus sinnvoll und machbar, aber bietet sich meiner Meinung nach für Swtor nicht an.
Hier hast du 4 Machtklassen mit 4Storys und bis zu 3 verschiedenen Spezialisierungen. Wenn sich alle gleich spielen würden, wäre das sehr schnell sehr langweilig werden und es gäbe auch keinen Reiz die anderen Klassen zu spielen. Ich denke das ist von Bioware schon ganz gut gelöst wurden.
Sie würden sich ja nicht Gleichspielen. Der Attentäter bleibt ja was anderes, die Animation wäre anders. Sicherlich müssten an dem einen oder anderen gearbeitet werden. Der Punkt Ausbalanzieren, können wir wohl streichen. Das hab ich noch nicht erlebt. Egal wie. Am Anfang, Sabo Melee (instant tod^^ Wer sich daran errinnert^^) Soldaten, Söldner und Hexa. Heute Immer noch Hexa bzw das andere Ding da^^ Jugger und Maro auf Vernichten. Mit den einen oder anderen Patch werden es wieder andere sein.
Somit steht doch der Freien Verfügung nicht viel im Wege. Beim Maro muss man eig gar nichts ändern. Der bekommt seine eigene Doppellichtschwert, zusammen gesetzt aus seinen Beiden. Alles bleibt gleich, er hat ja ohne hin schon zwei Taschen funzeln.
The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, and wiser people so full of doubts.

Ilharn's Avatar

Ilharn
10.30.2012 , 10:48 AM | #5
Als nächtes kriegt mein Schmuggler ne Minigun oder was?
<Underground Zero>
Die Gilde für Republik und Imperium
auf T3-M4
Werde jetzt Mitglied!

moriandrio's Avatar

moriandrio
10.30.2012 , 12:41 PM | #6
Dir ist wohl nicht klar was das für nen Programmieraufwand ist. Eigentlich sollte einem der Hausverstand schon sagen das man nicht einfach nur ne andre Waffe und Animation hat sondern das die ganze Berechnung und Skalierung der Fähigkeiten/Dmg etc. komplett überarbeitet werden müsste.

Also wenn man sich so anschaut was passiert wenn so Dinge wie Schatten eingebaut werden, möchte ich nicht wissen was bei so ner gravierenden Überarbeitung los wäre. Ausserdem gibts soviele andere Baustellen das sowas totaler Schwachsinn wäre.
Atsuto Powertech
XoXaan Legacy