Jump to content

Mit Stufe 50 die Fronten wechseln!


Nersond

Recommended Posts

Da bringt man als Sith mehr Licht in die Galixis, als ein Gefallener Jedi und doch, muss man dem Imperium dienen. :rak_02:

 

Wenn mal die Levelcaps erhöt werden, sollte man mit Stufe 50 und Stufe 5 Helle Seite ( z..b. ), ein Überläufer vom Imperium zur Republik werden können. Oder als gefallener Jedi ( Soldat usw. ), zum Imperium wechseln können.

 

Mal ehrlich, was bringt das ganze Schwarz/ Weiss denn, ausser einen Gleiter oder ein bischen Ausrüstung?

Link to comment
Share on other sites

Anders als in KOTOR I & II wird man in der erzählten Geschichte aber auch so gut wie nicht verführt, von der dunklen Seite. Vielleicht empfinde ich das deswegen so spannungslos?

 

Als Jedi geboren, als Massenmörder gelebt, aber trotzdem Jedi geblieben.

 

???

 

Wieviele unschuldige Wachleute hat man eigentlich auf dem Gewissen? Die nur ihren Dienst gemacht haben um ihre Familie zu versorgen. Aber wenn man einen Bösewicht tötet statt ihn zu verschonen gibt es dunkle Punkte...

weil es in einer Cut-Scene/Dialog-Scene stattfand.

 

Das ganze System ist - naja.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Seite wechseln?

Das wird sicher nicht passieren.

Aber wenigstens könnte man einbauen, dass man als dunkler bei den hellen Händlern schlechter angesehen ist und nicht alles erhält oder teuerer dafür bezahlen muß. Auch andersherum.

Irgendwas in diese Richtung.

Aber ich gehe auch davon aus, dass das auch nicht passieren wird.

Wenigstens hat man noch das Aussehen der dunklen Korumpierung......

....ach nein, warte. Das kann man ja auch abstellen...

 

Die dunkle und helle Ausrichtung dient also lediglich den Storypfad zu lenken und gewisse Items mit Hell/Dunkel voraussetzung tragen oder nicht tragen zu können.

Wobei schon bei den Kristallen eine Ausnahme gemacht wurde....

Fand ich nicht so Toll!

 

Ich fände eine stärkere Beachtung von Hell/Dunkel sollte schon sein in einem StarWarsGame.

 

-------

Wenn man die Seite wechseln könnte kommen dann aber ander Probleme.

Was ist mit deinen bisherigen Freunden (Friendlist) oder der Gilde.

Wäre schon Wirklichkeitsnäher! So muß man den Kontakt zu seinem ganzen Umfeld abbrechen...

Die Idee ist nicht schlecht, da die meisten sowieso eine Spiegelgilde auf der anderen Seite haben/kennen.

Edited by HyperLord_MAC
Link to comment
Share on other sites

Ja ich kapiere es auch nicht wieso die Dunklen Botschafter nicht mit Blitzen schmeißen können und die hellen Hexer mit Dreck^^. Das hätte wenigstens zu folge das die Leute nicht alle Imp spielen weil es da ja die cooleren Effekte gibt, aber das würde auch fast ein Jahr zuspät kommen.
Link to comment
Share on other sites

Nunja was wissen wir über die Macht? In einem der Jedi Knight spiele wurde es erklärt, das die Anwendung der Fähigkeiten allein nicht zur dunklen oder hellen Seite führt. Demnach einen Würgegriff oder einen Machtblitz zu verwenden sollte eigentlich nicht nur einem "Sith, dunklen Jedi" vorbehalten sein.

 

Wir wissen das Anakin genauso einen Würgegriff verwendet hat und das bevor er korrumpiert wurde. Seine Einstellung ist sicherlich niemals Kodextreu gewesen, deswegen würde ich ihn eher als "grau" bezeichnen.

Wobei hier sich ja auch die Geister scheiden und "graue Jedi" in diesem Sinne auch "gut" sein können und den Kodex befolgen aber nur nicht den Befehlen des Rates.

 

Naja hängt halt viel vom Blickwinkel des Betrachters ab.

 

Meiner Meinung nach kann man mit wenigen einfachen Änderungen bereits die Stärken von Swtor gewaltig ausbauen. Dazu gehört erstmal ein Händler für die "neutralen Spieler" also die gut und böse Punkte im Gleichgewicht halten. Dann sollten die Kristalle wieder beschränkt werden, diese Änderung war einfach bescheiden und weitere Änderungen vorgenommen werden, über das Vermächtniss kann man ja auch bereits schon gewisse spezielle Fertigkeiten anwenden.

 

Wieso etwas ähnliches nicht auch einbauen im Sinne von man hat Hell , Dunkel Stufe XY erreicht bekommt dafür Machtblitz, Würgegriff etc. in verschiedenen Stufen und für hell vlt eine beschränkte Heil oder schnellere Macht/Fokus Aufladefähigkeit etc. etc.

 

LG Nefaras

Link to comment
Share on other sites

Obwohl die Ideen an sich nicht schlecht sind, habe ich meine Zweifel obs kommt... falls es so kommt habe ich die starke Gewissheit, dass wir eine Reihe von zusätzlichen Bugs erleben könnten, zum Beispiel:

 

Der Jedi Botschafter haut Machtblitz raus und es wird eine Art Mischung aus Telekinese und Machtblitz angezeigt, am Besten noch in regelmäßigen Abständen...

 

Lieber sollen sie bis 2.0 die bereits exitierenden Bugs in den Griff kriegen - und zwar endgültig, bevor man an neue Klassen, Storyline ect denken sollte...

Link to comment
Share on other sites

Ich stelle mir einen "Kontanktmann" vor zu dem man gehen kann, wenn man die bedingung akzeptiert und erfüllt. Dann bekommt man eine Video und eine paar Aufträge und wird dann auf der anderen Seite, mit offenen Armen empfangen und spielt von da an eben auf dieser.

Die Skills bleiben erstmal, und man kann sie quasi um lernen, wenn man will. Keine Ahnung 150 z.b. Tagesmarken, auf Republikanischer Seite und ich kann die Skills eintauschen oder so. Aber wer will schon Blitze gegen Dreck eintauschen. ( Tut bestimmt beides aua, aber Blitze sehen besser aus )

Link to comment
Share on other sites

nette idee sollte ne quest sein wo man sich dann für nen Weg entscheidet

Das könnte man auch dazu nutzen um mit umgedrehten Agenten, gefallene Jedi, geläuterte Sith, abtrünnige Soldaten usw. einer dritten Fraktion (das Huttenkartel mit Hauptsitz Tatooine und Nar Shaddaa als Flotte) aufzubauen. :D

Der Wechsel zu den Hauptfraktionen sollte aber Schmerzhaft sein (Ausrüstungsverlusst) um das übermässige hin und her wechseln zu vermeiden. Mein Vorschlag, ein Überläufer behält nur was er am Körper trägt (Lagerinhalt geht verlohren). Natürlich kann man dem mit Twinks entgegenwirken, aber das machen Überläufer im RL ja auch.

Link to comment
Share on other sites

Ich stelle mir einen "Kontanktmann" vor zu dem man gehen kann, wenn man die bedingung akzeptiert und erfüllt. Dann bekommt man eine Video und eine paar Aufträge und wird dann auf der anderen Seite, mit offenen Armen empfangen und spielt von da an eben auf dieser.

Die Skills bleiben erstmal, und man kann sie quasi um lernen, wenn man will. Keine Ahnung 150 z.b. Tagesmarken, auf Republikanischer Seite und ich kann die Skills eintauschen oder so. Aber wer will schon Blitze gegen Dreck eintauschen. ( Tut bestimmt beides aua, aber Blitze sehen besser aus )

 

Was sie alle mit ihren Blitzen haben :D - Die sehen zwar anfangs ganz schick aus, aber als Jedi bleibe ich dann doch vorerst bei meinem 'Dreck' - was nicht heißt, dass ich nicht auch mal den Inquisitor spielen werde.

 

 

Ich finde die Idee gar nicht schlecht, dies würde auch im RP die Möglichkeiten wieder erweitern. Schließlich gab es auch Sith, die der dunklen Seite den Rücken gekehrt haben, um dem Licht zu folgen. Mit der Geschichte von Star Wars (Vor Episode I-VI) kenne ich mich nicht sehr gut aus, aber auch im Spiel gibt es das.

Ein gutes Beispiel ist die Story des Jedi-Ritters auf Tatooine,

in der man Lord Praven zur hellen Seite bekehren kann, und man später Post bekommt, dass er vom Rat der Jedi als Padawan akzeptiert und im Orden aufgenommen wurde.

 

 

Gruß,

FroZzen_Fire

Edited by FroZzen_Fire
Link to comment
Share on other sites

Gut, den Verlust der Ausrüstung finde ich übertrieben. Man sagt sich von einer möglichen Gilde los und muss die Aufträge als Bedingung erfüllen.

Ich denke das es dann Sinnvoller wäre, erstmal 2 Skills zu verlieren, die man sich dann mit Tagesmarken oder "Spenden" für die Republik wieder durch 2 neue Skills ersetzen kann. Z.B. Man verliert Machtschwung und kann sich Machtwirbel verdienen. oder man verliert Granate und bekommt das gegenstück vom Kopfgeldjäger. So in der Art.

Denn wer ist schon mit einem drastischen Verlust, von gesammelter Ausrüstung einverstanden.

 

Übermäßiges wechseln soll es nicht geben, da es einmalig bleibt. Also nicht bei Stufe 50 zur Republik und mit Stufe 100 wieder zurück zum Imperium. Sind ja nicht alle so wankelmütig wie Revan die alte Graupe.

Edited by Nersond
Link to comment
Share on other sites

Finde die Idee auch klasse das ein Jedi-Ritter/Botschafter bzw. ein Soldat/Schmuggler die Fähigkeiten der Imperialen Spielfiguren nutzen kann wenn sie den dunklen Weg einschlagen. Natürlich auch umgekehrt auf der Imperium Seite.

Also das wäre wirklich mal etwas das klasse wäre und sicherlich auch viele Spieler vom Imperium dazu bringen könnte die Republik zu Spielen. ;)

 

Was ich auch gut finden würde wären Umfragen was wir Spieler uns wünschen, Spiel interne Umfragen wie sie es auch bei Final Fantasy XIV gab und glaube immer noch gibt.

Edited by HanseKnaller
Link to comment
Share on other sites

Man muss ja nicht direkt die Seiten wechseln. Im Ansatz ist es ja so, dass wenn man als Imp "lieb" ist, das zB vor seinem "Schüler" (also Jessa und ka wie die andere Olle heißt") rechtfertigt, indem man sagt: "ich möchte zwar das Imperium, aber ich möchte es verändern" (sinngemäß).

Ich finde man könnte an diesem Punkt ganz gut angreifen, indem man einfach sagt, dass sich die Story in gewisser Weise "splittet" ohne dabei die Seite zu wechseln und so evtl die Balance im Spiel zu gefährden. Zudem würde es den Wiederspielanreiz für die selbe Klasse erhöhen (Frei nach dem Motto: Mhm, die Story als böser Inqui war ja schon ganz geil, aber mal schauen wie sich das ganze entwickelt, wenn ich jetzt einen Hellen spiele")

Link to comment
Share on other sites

Die Idee hört sich auch interessant an.

 

Bei Hell könnte auch eine optische Veränderung eingeführt werden.

Heiligenschein? Herzchen-Pupillen? Strahlende Hände?

Mal 'ne Frage: Hast Du schon einen einzigen der sechs Star Wars-Filme gesehen? Wenn ja: welche optischen Merkmale hatten denn Yoda, Obi Wan, Mace Windu, Luke Skywalker...?

Edited by Braaga
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
Also ich könnte mir das so vorstellen da ich einen jedi ritter auf 50 hab bei ca LVL 40 wurde ich bei der Story vom Imperator gefangen genommen und ein dunkler Schüler sowas in der Art dass man bei solchen punkten die komplette storyline verändern kann und sagen kann ok ich will Sith oder Jedi werden das wäre geil und dabei halt natürlich auch die Seite wechseln und um das ganze dann einmalig zu machen dass man sich des dann wirklich auch dreimal überlegt. Edited by CreussnerEcke
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Find ich doof. Das wäre erstens ein echt extremer aufwand weil das nicht immer Sinn macht. Das würde die Story entweder komplett wegfallen lassen oder so derbe umschreiben das daraus eine eigene Klasse werden würde.

 

Jedi/Sith

Möglich. Die wechseln die Seite. Gut warum nicht? Dann müssten die aber plötzlich die Klassenquest entweder komplett neu machen, oder die von der Spiegelklasse übernehmen. Macht nicht wirklich Sinn wegen dem Einstieg und der gesamten Quest davor.

 

Beispiel Krieger:

"Hey Krieger. Du wirst mein Schüler" "Cool" "geh und töte XYZ" "Nah ich werd Jedi" "Oh hey. Du warst mal ein Sith? Cool dann geh mal eben den Imperator töten du weißt ja wo der ist. Ach ja das hier Scourge der ist genau wie du. Nimm den mal mit deine Kollegen brauchen den da auch"

 

Soldat/Agent

Geht auch. Gleiches Problem wie bei Jedis, zumal in den Chaostrupp und als Agent ja nur DIE loyalsten überhaupt kommen.

 

Schmuggler/Kopfgeldjäger

Was stört die das Imperium oder die Republik? Das ist Jacke wie Hose und so richtig erwähnt wird das da auch nie.

 

Außerdem würde das das PVP endgültig töten und auch den letzten verwirren.

 

Und bitte vergesst nicht das Bioware es sehr klar ausgedrückt hat: Das ist KEIN Sandbox MMO. Ihr spielt TOR der Story wegen und nicht weil es so viel Spaß macht auf Tatooine rumzzulaufen und aus Malachor ein urlaubsparadies zu machen. Das passt einfach mal so gar nicht in den Stil von dem MMO.

 

Deshalb bin ich dagegen. Auch wenn es ein nettes Feature wär ist es einfach nur unlogisch und ein viel zu großer Aufwand als dass es sinnvoll machbar wäre

Link to comment
Share on other sites

Heil dem Imperator

Und noch viel wichtiger: Heil Ihnen! (Ich liebe den Spruch, wenn ich auf mein Raumschiff komme^^)

 

Spoiler aus den Klassenstories, Achtung!

 

Das wechseln wäre relativ sinnfrei! Neben dem immensen Aufwand der Programmierung (da muss ja Story für da sein, oder soll der Jediritter,

nachdem der den Imperator umgelegt hat, und im Dunklen Tempel lvl 50 erreicht,

dann ein Fenster aufploppen sehen, in dem steht "Du kriegst eine Holo-Nachricht, das Imperium bietet dir an, überzulaufen, zufällig ist grade eine Stelle freigeworden! Haste Bock?"

 

Dazu hat Emotion schon gesagt: Ein Sith ist kein Dunkler Jedi, ein Dunkler Jedi kein Sith! Der Dunkle Jedi tut Böses aus rein egoistischen Motiven, zB aus Zwecken der persönlichen Bereicherung, er zieht auch Kraft aus der Dunklen Seite, aber er folgt aber nicht dem Motiv der Freiheit (und werden auch selten so mächtig wie ein Sith, da dieser noch immer auf die Geheimnisse seines Ordens zurückgreifen kann/konnte): Vergleich hierzu aus Clone Wars: Asajj Ventress war quasi eine Dunkle Jedi, ihr Meister Count Dooku/Darth Tyranus war ein Sith, er reibt ihr das auch immer wieder unter die Nase!

 

Die einzigen Klassen, bei denen ein Überlaufen möglich wäre (und zumindest bei einem fehlt mir jetzt persönlich das Ende der Story), wären meiner Ansicht nach: Agent (der

eh schon als Doppelagent unterwegs ist

), Kopfgeldjäger (

wenn er sich gegen den Mord am Kanzler entscheidet und ein profitables Angebot erhält

), Schmuggler (keine Ahnung, wie die Story lautet, wenn man sein Raumschiff wiedergeholt hat^^)...

Link to comment
Share on other sites

Heiligenschein? Herzchen-Pupillen? Strahlende Hände?

Mal 'ne Frage: Hast Du schon einen einzigen der sechs Star Wars-Filme gesehen? Wenn ja: welche optischen Merkmale hatten denn Yoda, Obi Wan, Mace Windu, Luke Skywalker...?

 

Wenn sie tot sind erscheinen sie als blaue Geistergestalt.

:)

Link to comment
Share on other sites

Naja, ein wechseln der Seite würde nach Abschluss der Klassen-Quest schon durchaus möglich sein. Speziell wenn Bioware sich entschließen würde, noch weitere Kapitel hinzuzufügen.

 

So könnte der Dunkle Jedi zum Sith werden und würde dann die neue Klassen-Story des Sith-Kriegers/Inquis spielen. Der einzige zusätzliche Aufwand, der dazu nötig wäre, wäre es, während dieser neuen Klassen-Quest eine Quest einzuführen, an der man an einen Punkt angelangt, an dem man sich entscheiden muss.

 

Es wäre also gar nich so schwierig, als Problem seh ich eher, dass es dann bestimmt Leute gibt, die dann ankommen "Ich hab mich verklickt, ich wollte gar nich wechseln", oder "ich will ganz gern wieder zurückwechseln" usw. usf.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...