Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Free to play

blaubarschboy's Avatar

blaubarschboy
10.08.2012 , 09:10 AM | #21
Quote: Originally Posted by JediHeiti View Post
so, ich bin auch durch das f2p modell zum spiel gekommen und gönne mir gern das abo.
bin eher ein rollenspieler und muss nich in 3 wochen auf lvl 50 sein.
mir macht das spiel super viel spass und es gibt aus meiner sicht reichlich sachen zu erforschen.

mittlerweile hab ich auch meine freundin zu dem spiel gebracht und sie benutzt auch das f2p modell, sie hat aber nur selten zeit und ein abo würd sich nicht lohnen, möchte aber gerne in den angekündigten spielspass von lvl 50 kommen.

daher stellt sich mir die frage, wieso ist das f2p game bisher nur bis lvl 15 spielbar obwohl schon seit über 2 monaten angekündigt wird das es auf lvl 50 erweitert wird.

mittlerweile ist leider fast alle geduld aufgebraucht, es ist für mich unverständlich die leute so anzulocken und dann hängen zu lassen.
meine freundin hat auch kaum noch bock da sich einfach nix verändert und so kann man garantiert keine langfristigen kunden gewinnen.

wär super wenn mal jemand offizielles eine stellungnahme abgibt wann denn f2p auf lvl 50 erweitert wird.
lg
Das ist ja nicht das F2P Modell, das gibts nämlich noch garnicht ^^ das ist die Probeversion
Erst ab mitte November kommt das wohl, und da gehts dann bis 50 ^^ und einen Shop gibts dann auch.
Zhigour @ T3-M4
das Trivoz Vermächtnis
Ich möchte die Welt brennen sehen!

Santozz's Avatar

Santozz
10.15.2012 , 01:27 AM | #22
Also soweit ich im Netz der weiten Welten gelesen habe soll das F2P im November kommen.

Was mich dabei aber eher beunruhigt ist der Hinweis der Einschränkungen für F2P-Spieler. So sollen einige Rassen z. B. nicht spielbar sein. Stellt sich die Frage was passiert bei den Spielern die - wie ich - seit einigen Monaten hier bezahlt haben und jetzt auf F2P wechseln möchten, da sie es nicht mehr einsehen für solch ein Spiel mehr zahlen zu müssen als für andere, die mind. gleich gut sind und ein ausgereiftes F2P mit Shop hin bekommen haben? Ich verweise hier mal auf Herr der Ringe online - da funktioniert das problemlos, auch mit der Auswahl VIP sein zu wollen oder nur F2P.

Aber zurück zu meiner Frage: was passiert, wenn ich z. B. einen Sith habe und der ist nicht mehr frei - ist dann alles weg oder bekomme ich zumindest die Chance das was ich mit dem geschafft habe auf einen anderen zu transferieren?

Ich befürchte, dass es wirklich so kommt wie schon einige vor mir hier geschrieben haben - das Spiel wird durch die angekündigte und leider nicht ausgereifte F2P-Version nicht mehr gerettet. Grund: man möchte nur Geld verdienen und das möglichst viel auf einmal, aber vergisst dabei das die Gleichung E=p*x hinsichtlich p und x austauschbar ist - man muss nicht zwingend einen hohen Preis (p) haben, es geht auch mit viel Menge (x) bei kleinem x. Doch hier wird wohl wirklich noch versucht das Maximalprinzip auf beide Punkte anzuwenden - leider geht das aber nicht. Insofern stellt sich hier wohl eine erneute Lernresistenz bei den Betreibern heraus....

Aber ich lass mich gerne eines besseren Belehren - ich warte mal ab, aber meine Erwartungen sind dahin gehend leider sehr gering....

rohrverleger's Avatar

rohrverleger
10.28.2012 , 09:15 AM | #23
Quote: Originally Posted by Daroman View Post
Hi Leute,

erstmal möchte ich BW/EA loben für ein geiles Spiel und zu der mutigen Entscheidung jetzt schon auf Free to Play umzustellen. Das letzte Event war auch cool gemacht, hinter den Quest-Videos mit der Vertonung steckt eine menge arbeit, das viele gar nicht sehen.

Leute ich versteh euch einfach nicht, ihr seid alle immer nur am meckern. Manchmal kommt es mir schon so vor als ob das die Mentalität von uns deutschen ist, das wir erstmal meckern müssen, ob Begründet oder nicht.

Ich persönlich habe 7 Jahre in einem anderen MMO verbracht und habe auch zwischendurch andere angezockt. Für mein gefühl war der start von SW:ToR noch der beste den ein MMO hingelegt hat. Hier ist mein gewählter Server nicht mal für 7 Tage off gewesen und man bekam keine Entschädigung. BW/EA hat uns 30 Tage geschenkt ,weil sie etwas angekündigt haben und konnten es nicht halten zu dem Termin. Darüber redet keiner

Klar gibt es noch Bugs im spiel und die Cheats die Leute benutzen können fürs PvP sind zwar nicht ohne, aber sagt mir ein Spiel bei welchem das nicht ist!!
Ihr werdet keins finden, egal ob es nun ein Singelplayer Game ist oder ein MMO. Für jedes Spiel gibt es Cheats, Tools und Bugs die entweder gefixt werden oder vom Spieler umgangen werden, sobald er weiß wie er den Fehler vermeiden kann.

Free to Play sehe ich zur Zeit als Hilfe an und hoffe das in den Shop niemals Items kommen, die man haben muss, um im End-Content was zu reißen. Dies wehre dann Contra-Produktiv und würde die Spieler vergraulen die seid start als Abo-Zahler dabei sind. Es wird dann ab November eine neue Flut an Spielern kommen, alte Spieler zurückbringen und ich hoffe, das einige ein Abo abschließen.

Wie kann man nur verlangen, das ein Spiel ohne Fehler ist, wenn dies von Menschen Produziert worden ist??
Jeder Mensch macht Fehler, nicht umsonst gibt es in jeder Firma einen Ausschuss/ Restebereich. Tut euch selber einen Gefallen und meldet Bugs an den Support, auch wenn ihr nur eine Standard Antwort bekommt. Euer Bericht wird weitergeleitet und es ist nicht immer einfach einen Bug zu beheben. Mann kann beim beheben auch schnell einen neuen an einer anderen Stelle herbeiführen. Dadurch dauert es auch bis einige Bugs verschwinden. Andere wiederum, die nicht gravierend sind, werden auch erst später erledigt. Halt eine Prioritätenliste und ich kann mich nur wiederholen: BW/EA machen schon gute arbeit

So Leute das musste ich mal los werden und jetzt dürft ihr mich steinigen

An BW/EA macht weiter so und ich hoffe, ich kann noch lange SW:ToR spielen
Recht hast du