Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Das Spiel Ruckelt und Zuckelt seit 1.4

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Das Spiel Ruckelt und Zuckelt seit 1.4
First BioWare Post First BioWare Post

DerTaran's Avatar

DerTaran
10.26.2012 , 04:27 AM | #371
Quote: Originally Posted by Vafer View Post
Nun stell Dir vor, im November kommen einige tausend F2P Spieler wieder zurück und erleben das, was wir seit 1.4 vorgesetzt bekommen Ein Schuss in den Ofen wird das.
Na ja, bei mir rucker und zuckelt es nicht, es werden also wohl kaum alle Rückkehrer dieses Problem haben.
Nichtsdestotrotz ist es erstaunlich das sie es nicht in den Griff bekommen. Hat schon mal einer der Betroffenen den Test Server ausprobiert, ruckelt und zuckelt der auch? Das könnte Development durchaus Informationen geben.
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 60 Commando; Annakami 55 Vanguard; Orotan 55 Sentinel; Taark 55 Scoundrel; Orokriste 55 Shadow
Amitha 55 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

Vafer's Avatar

Vafer
10.26.2012 , 04:42 AM | #372
Quote: Originally Posted by DerTaran View Post
Na ja, bei mir rucker und zuckelt es nicht, es werden also wohl kaum alle Rückkehrer dieses Problem haben.
Nichtsdestotrotz ist es erstaunlich das sie es nicht in den Griff bekommen. Hat schon mal einer der Betroffenen den Test Server ausprobiert, ruckelt und zuckelt der auch? Das könnte Development durchaus Informationen geben.
Ich werd hier auch nicht mehr schlau. An meinem System habe ich schließlich mit 1.4 nichts geändert, weder an der Hardware, noch Software. Außer natürlich den aktuellen nvidida Grafiktreiber installiert, aber der hat bekannter weise auch nichts abgeholfen. Seit dem vorletzten Patch, der das Problem beheben sollte, hat es sich ja gebessert, aber die Ruckler sind anscheinend auch mapspezifisch, da es auf einer map ruckelt wie Schwein, auf der anderen kein Stück. Das war vor 1.4 auch nicht so. Das ist mir auch erst letztens aufgefallen, als ich mit einem Twink auf Belsavis unterwegs war, im Maximal Sicherheitsbereich. Habe auch nachgeschaut, ob mein System am defragmentieren war oder sonst wie ausgelastet gewesen wäre, es war aber alles nicht der Fall. Und meine Hardware liegt "weit" über den Anforderungen, jedes andere Spiel läuft ohne Macken.

Es werden nicht alle davon betroffen sein, aber viele, warum die einen ja, die anderen nicht, keine Ahnung. Und das müsste nicht sein, hätte man mit 1.4 nicht was auch immer ordentlich verbockt.

Surl's Avatar

Surl
10.26.2012 , 04:43 AM | #373
Was ich ja noch vermute ist, dass das vllt wieder an einer Zwischenstelle liegen könnte.

Da muss ich die Frage an die Runde weitergeben.

Kann es sein, dass dies ein ähnliches Problem ist wie damals mit Vodafone und anderen Telekommunikationsanbiern? ...

Kann es sein, dass dieser Fehler im Netcode steckt und nur bei diversen Anbietern zu Problemen führt? Seit 1.4 .... Wie war das noch mal mit der Leitung zu Insel ^^ ...

Bin bei Vodafone

Vafer's Avatar

Vafer
10.26.2012 , 04:48 AM | #374
Bin bei Kabel Deutschland
Es ruckelt halt immer an den selben Stellen (maps) das is das komische.

Netjerusa's Avatar

Netjerusa
10.26.2012 , 09:39 AM | #375
Ich bin bei der Telekom, und es ruckelt und stockt eigentlich ausschließlich auf der Flotte und in BG's.
Auf den Planeten hatte ich bisher keinerlei Probleme.

Illmer's Avatar

Illmer
10.26.2012 , 11:51 AM | #376
Gute Nachrichten))))

So freu)
Also Heute kam der neue ati Treiber raus, habe nu von 12.8 auf 12.10 geupdated und es läuft endlich flüssig
Bei mir läuft es nun einwandfrei

Surl's Avatar

Surl
10.26.2012 , 12:50 PM | #377
Quote: Originally Posted by Illmer View Post
Gute Nachrichten))))

So freu)
Also Heute kam der neue ati Treiber raus, habe nu von 12.8 auf 12.10 geupdated und es läuft endlich flüssig
Bei mir läuft es nun einwandfrei
Gehe mal davon aus, dass du den ATI Catalyst meinst. Tja ... toll. Alle anderen werden trotzdem weiterhin blöd aus der Wäsche schauen.

Ich habs jetzt sogar Swtor auf eine SSD gezogen. Ohne jegliche Wirkung, ausser das das Spiel natürlich schneller lädt. Die Ruckler hab ich immer noch.

Aber das ist zumindest ein starker Hinweis, dass es wohl ein reines Grafikproblem sein könnte.

Grüsse
Surl

PS: Habe hier schon jegliche Checkliste abgearbeitet ... und bestimmt schon so einige Stunden mit dem "möglichen" Workaround verbracht. Schöner ((/&%$§ *zensiert*

Habe auch einige alte Nvidia Treibe versucht ... keine Chance. Es ist zum Mäusemelken... *still in sich hinein heult*

Illmer's Avatar

Illmer
10.26.2012 , 02:13 PM | #378
Sry tipps kann ich leider nicht geben, wie gesagt hab alles probiert nix genützt und seid heute einwandfrei durch den neuen treiber. Ich denke nun das swtor einfach nicht mit den treibern zurecht kommt oder umgekehrt, anscheind was ja bei mir so.

Franzferdinand's Avatar

Franzferdinand
10.27.2012 , 02:32 AM | #379
In den letzten Tagen habe ich hier fleissig mitgelesen und war doch sehr erstaunt darüber, dass nach den Wartungsarbeiten letzten Dienstag mein System schon wieder mit der Ruckelorgie angefangen hat - nein, ich war eher stink sauer!

Nachdem ich nun einiges eingestellt und in der einen oder anderen Datei "rumgepfuscht" habe, habe ich ein annehmbares Ergebnis erziehlen können.

Die nachstehenden Tipps funktionieren auf meinem System gut, wie es auf einem anderen System
aussieht, kann ich nicht sagen. Zumindest wäre es einen Versuch wert.

Mein System:
Spoiler

Fangen wir an.
Im Spiel selbst habe ich bei "Benutzer Einstellungen" auf "Sehr hoch" gestellt und nur den Bloom deaktiviert. Seit dem stelle ich da auch nichts mehr ein!

Dann im Ati-Catalyst 12.10! ein extra Profil für SWTOR mit diesen Einstellungen erstellt. Nun kann man mit einem Klick in der Systray die Einstellungen aufrufen und der Launcher wird auch gleich aufgerufen - nettes Feature!

Nun kommt der spannende Teil.
In der Steuerdatei für SWTOR sind ein paar Einstellungen zu machen. Man muss hier leider einfach testen, was die auf dem eigenen System beste Leistung bringt, ohne das SWTOR bescheiden ausschaut.

Computer -> Lokaler Datenträger -> Benutzer -> "Name" -> AppData -> Local -> SWTOR -> swtor -> settings -> client_settings

Diese Datei sieht bei mir so aus:
Spoiler

Die wichtigen Einsteller sind hier bei: "AntiAliasingLevel = 4" und "TextureAnisotropy = 8".
Bei diesen beiden muss man einfach testen, wann man die Beste Leistung rausgeholt hat. Komischer Weise war bei mir bei "TextureAnisotropy = 8" immer der Wert auf 16, egal wie niedrig oder hoch ich im Spiel eingestellt habe...

Erlaubte Werte sind bei: "AntiAliasingLevel = 4" 0, 2, 4 und 8
Bei: "TextureAnisotropy = 8" 0, 2, 4, 8 und 16

So, dann hoffe ich, dass der eine oder andere nun endlich ein besseres Spielerlebnis haben wird!
In diesem Sinne: ein wunderschönes Wochenende.

Franzferdinand
"Lasst Euch nicht zu sehr von anderen Meinungen von Eurem Weg abbringen!"
Steve Jobs

DarthExkarn's Avatar

DarthExkarn
10.27.2012 , 02:55 AM | #380
Mmh gestern auch den neuen Ati Treiber geladen scheint nun mit der Performance besser zulaufen.. Aber evtl Täusche ich mich auch. Weiterer Feedback dazu wäre interessant.

mfg
Sindrel
Kalifa