Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

kartellshop

First BioWare Post First BioWare Post

Aron-'s Avatar

Aron-
10.24.2012 , 03:00 PM | #1
Hey spiele auf dem pptr und wollte euch mal eine Sache zeigen die ich ganz gut finde =D

Hnads up Bioware das wird ein schritt in die richtige richtung richtig geile sachen in dem Kartellbags fun items mounts pets Adaptivrüstung u.s.w.

hier mal ein schicker screen =D

lila pink pulsierendes laserschwert

FroZzen_Fire's Avatar

FroZzen_Fire
10.24.2012 , 03:15 PM | #2
Was kostet das?
figura kash zo tash. - Frieden ist eine Lüge.

Micro_Cuts's Avatar

Micro_Cuts
10.24.2012 , 04:13 PM | #3
nunja einige items sind geil. andere sind fragwürdig, z.b. farbkristalle mit stats!

dowczek's Avatar

dowczek
10.24.2012 , 10:56 PM | #4
Die Stats sind doch auch nicht höher als die, die man z.B. über den Vorbestellerkristallhändler kaufen kann. Auch auf der Flotte stand doch mal der Kristallhändler gegenüber dem Galaktischen Kiosk, der unter anderem den weißen und violetten Kristall verkauft hatte.

Sowas finde ich persönlich jetzt nicht wirklich schlimm. Ob ich nun Credits verballere oder halt harte Euro... Zweiteres dürfte Bioware zudem ohnehin bedeutend lieber sein.

Dadurch bekommte ich ja in dem Sinne keinen Vorteil.

tman_ac's Avatar

tman_ac
10.24.2012 , 11:01 PM | #5
Also ich hab den Kristall auch aus ner 360er Box gelootet, finde den aber pott-häßlich. Nun ja, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
T3-M4 - Seven Stuck
Dragonslayer The Eternal Warrior Gate Crasher Conquerer of the Dread Fortress

Leonalis's Avatar

Leonalis
10.24.2012 , 11:29 PM | #6
Quote: Originally Posted by Aron- View Post
Hey spiele auf dem pptr und wollte euch mal eine Sache zeigen die ich ganz gut finde =D

Hnads up Bioware das wird ein schritt in die richtige richtung richtig geile sachen in dem Kartellbags fun items mounts pets Adaptivrüstung u.s.w.

hier mal ein schicker screen =D

lila pink pulsierendes laserschwert
Und dafür musstest du extra einen neuen thrad machen damit du 5min ruhm hast? Wir haben schon 3 thrads auf seite 1

Micro_Cuts's Avatar

Micro_Cuts
10.25.2012 , 02:02 AM | #7
Quote: Originally Posted by dowczek View Post
Die Stats sind doch auch nicht höher als die, die man z.B. über den Vorbestellerkristallhändler kaufen kann. Auch auf der Flotte stand doch mal der Kristallhändler gegenüber dem Galaktischen Kiosk, der unter anderem den weißen und violetten Kristall verkauft hatte.

Sowas finde ich persönlich jetzt nicht wirklich schlimm. Ob ich nun Credits verballere oder halt harte Euro... Zweiteres dürfte Bioware zudem ohnehin bedeutend lieber sein.

Dadurch bekommte ich ja in dem Sinne keinen Vorteil.
das ding is halt wenn es jetzt schon hochstufe kristalle gibt. wie lange dauert es bis es 50er rüstung zu kaufen gibt ...

dowczek's Avatar

dowczek
10.25.2012 , 02:28 AM | #8
Genau so wenig wie die sprichwörtliche eine Schwalbe noch keinen Sommer macht, macht ein käuflicher Farbkristall noch lange keine ganze Rüstung. Schaut man sich die Bilder z.B. auf Dulfy.net mal an, merkt man schnell, dass es hier wohl eher um Syle geht. Und es ist halt nunmal so, dass ein Kristall so ganz ohne Stats wenig Sinn machen würde, also sind Stats drauf. Das halte ich für legitim. Denn vor allem bei Schwertschwingenden Klassen macht sowas schon was her.

Ich kenne auch andere Titel, die z.B. rein auf F2P setzen und damit den gesamten Umsatz (neben dem Verkauf der Spielebox) daraus generieren müssen. Nehmen wir mal Guild Wars 2 im Vergleich. Auch da kannst Du keinerlei Rüstungen kaufen, ausser zu Stylezwecken. Der Rest ähnelt dem, was auch Bioware nun macht. Viel Style, Fluff und ein paar Boosts.

Die Angst, dass man sich also zukünftig in SW:ToR z.B. mal eben schnell das Furchtwachenset kaufen kann ist zwar rein theoretisch berechtigt, jedoch unwarscheinlich. Und selbst wenn es soweit kommen sollte, kann jeder ja immer noch für sich selbst entscheiden, ob er dann weiter spielt oder lieber aufhört.

Ich glaube nicht, dass man es aber derart auf die Spitze treiben wird im Kartellshop. Denn im Idealfall kaufen darin nicht nur die F2P Spieler, sondern auch die mit Abo.

Leonalis's Avatar

Leonalis
10.25.2012 , 02:37 AM | #9
Ich glaube nicht, dass man es aber derart auf die Spitze treiben wird im Kartellshop. Denn im Idealfall kaufen darin nicht nur die F2P Spieler, sondern auch die mit Abo.

Wenn es nicht den gewünschten Gewinn erbringt wird die Melkkuh drastischer ausgepresst bis nichts mehr geht. Allg vorgehen von EA welches bekannt ist.

Micro_Cuts's Avatar

Micro_Cuts
10.25.2012 , 02:37 AM | #10
Genau so wenig wie die sprichwörtliche eine Schwalbe noch keinen Sommer macht, macht ein käuflicher Farbkristall noch lange keine ganze Rüstung. Schaut man sich die Bilder z.B. auf Dulfy.net mal an, merkt man schnell, dass es hier wohl eher um Sytle geht. Und es ist halt nunmal so, dass ein Kristall so ganz ohne Stats wenig Sinn machen würde, also sind Stats drauf. Das halte ich für legitim.

Ich kenne auch andere Titel, die z.B. rein auf F2P setzen und damit den gesamten Umsatz (neben dem Verkauf der Spielebox) daraus generieren müssen. Nehmen wir mal Guild Wars 2 im Vergleich. Auch da kannst Du keinerlei Rüstungen kaufen, ausser zu Stylezwecken. Der Rest ähnelt dem, was auch Bioware nun macht. Viel Style, Fluff und ein paar Boosts.

Die Angst, dass man sich also zukünftig in SW:ToR z.B. mal eben schnell das Furchtwachenset kaufen kann ist zwar rein theoretisch berechtigt, jedoch unwarscheinlich. Und selbst wenn es soweit kommen sollte, kann jeder ja immer noch für sich selbst entscheiden, ob er dann weiter spielt oder lieber aufhört.

der vergleich mit gw2 ist unsinnig. das is ein buy2play und der shop dort sieht ganz anders aus. die rüstungen dort gelten als stadtkleidung und haben keine stats. die rüstung im swtor shop ist komplett mit mods ausgestattet! man hätte auch rüstung ohne mods und färbende kristalle die deine alte farbe überschreiben einbauen können. alles ist möglich wenn man will