Jump to content

Welche "Berufe" als Scharfschütze?


Shanador

Recommended Posts

Hiho,

 

wie im Titel schon zu lesen ist, bin ich unentschlossen bei der Berufsl/Crew-Fähigkeitenwahl.

Es wird mit ziemlicher Sicherheit ein Sniper werden.

Nur was passt dazu? Momentan tendiere ich zwischen diesen beiden Möglichkeiten:

Bioanalyse/Biochemie/Diplomatie

oder

Plündern/Waffenbau/?(Ermittlung)

 

Hat die BBD-Variante auch Vorteile für einen Sniper oder richtet die sich eigentlich eher an die Saboteure?

Bin da momentan irgendwie ratlos - von den Fähigkeiten der Crew nimmt sich beides ja nicht wirklich viel.

Link to comment
Share on other sites

Also soweit ich das mitbekommen habe hat nachher

jeder Verarbeitende Beruf gewissen Vorteile, die sich

durch BOP (Bound on pickup) Items ausdrückt.

 

Somit denke ich wird dir jeder Beruf Vorteile bringen.

Das was ich hier geschrieben habe beruht hauptsächlich auf

Hörensagen, ich übernehme daher keine Verantwortung,

das es auch wirklich so ist, mnan erzählt es sich aber so.

 

 

Terrorkitty

 

Ps: Das dürfte deine Entscheidung zwar nicht vereinfacht haben

aber zumindest weißt du das es egal ist was du wählst es hat alles seine Vorteile.

Link to comment
Share on other sites

Vereinfacht hat es die Entscheidung wirklich nicht, nein. ;)

Wenn wenigstens die Crew-Fähigkeiten in eine Richtung tendieren würden, aber wenn ich richtig informiert bin steht + 15 Biochemie/+ 5 Bioanalyse -- +10 Plündern + 10 Waffenbau gegenüber. Beides irgendwie gleich.

 

Frag mich halt nur, was für Vorteile Biochemie noch so hätte, Medipacks verkaufen? Implantate? Die mehr/gleich viel bringen, als eine feine selbsthergestellte Waffe?

Link to comment
Share on other sites

hey..habe im grunde das gleiche problem..wobei ich weniger auf meine crew-mitglieder achte, sondern eher auf den nutzen im endgame..

nun biochemie hat auf jedenfall später medipacks die sich nicht verbrauchen, allerdings bop sind..

waffenbau..zu dem ich lieber tendiere..sehr gute epische läufe die ebenfalls bop sind...

nur ist die frage des restes. nennen wir sie mal flasks selbst herstellen ist schon immer eine gute und günstige sache gewesen..

dem gegenüber stehen waffen die zum lvln denke ich immer etwas bringen, ich mich aber frage, ob ich das noch brauche wenn man dann später die operationen abklappert.

wenn die gecrafteten waffen erst gegen heroische waffen ausgetauscht werden, wäre es sicherlich keine schlechte sache..

aber muss ich sie schon austauschen nachdem ich gerade mal die ersten normalen raids gemacht habe, hätte ich eigentlich nur noch den epischen lauf als vorteil, gegenüber den anderen berufen..

toll wären hier rezepte die in raids droppen, die dann wiederum besser wären, als das was es da sonst zu looten gibt...

 

ach ich weiß nicht...und dann gibts auch noch cybertech..auch ein schöner beruf

Link to comment
Share on other sites

Bei Waffenbau wird es denke ich später auch Rezepte für Highend-Waffen geben. Die Mods sind im späteren Levelbereich ja auch nicht so schlecht. Ich persönlich werde Biochemie für meinen Sabo nehmen, da ich als Heiler nicht unbedingt auf eine gute Waffe angewiesen bin. Edited by TheMunich
Link to comment
Share on other sites

Wir können von vielen Berufen profitieren.

 

Rüstungsbau: Rüstungen für uns und 3/6 unserer Gefährten und uns selbst.

 

Waffenbau: Waffen für uns und unsere Gefährten. Auch für Heiler gut, da man selbst zwar weniger auf eine Waffe angewiesen ist, die Gefährten jedoch umso mehr, da man sonst wesentlich langsamer levelt.

 

Cybertech: Rüstungen für 2/6 unserer Gefährten, Ohrstücke für 4/6 davon. Zusätzlich Granaten für PvE und PvP. Mods für Rüstungen und selten auch Custom-Speeder.

 

Biochemie: Implantate für 4/6 unserer Gefährten, dazu Stims welche im High-Level Bereich zumindest für Operationen notwendig sein werden.

 

Viele wählen jetzt Biochemie oder Cybertech da sie der Ansicht sind die Waffen und Rüstungen bekommen sie von Gilden Kollegen oder das GTN. Dazu muss man sagen, dass die Rezepte der Operationen, also die High-End Ausrüstungen beinahe alle BOP sind.

 

Von den Crewskill her hat man kaum einen Vorteil, hier hat der Agent:

 

+10 Waffenbau

+15 Biochemie

+10 Cybertech

+2 Krit. Rüstungsbau

+ 10 Plündern

+ 10 Ermittlung

+ 5 Bioanalyse

+ 2 Krit Hacken

+ 2 Krit Untewerlthandel

+ 5 Krit Diplomatie

 

Am Ende sollte man das wählen, dass einem am meisten zusagt. Oder sich mit Freunden / Gildenkollegen abstimmen.

Link to comment
Share on other sites

Mit meinem Sniper habe ich mich für die Berufe: Plündern, Waffenbau und Ermittlung

entschieden. Die Grundidee, mir später meine eigenen Scharfschützengewehre zusammen bauen zu können, war für die Wahl "Waffenbau" ausschlaggebend und der Sammel sowie auch die Missionsfähigkeit habe ich dann gem. der Empfehlung "Welche Berufe passen am besten zum Waffenbau?" ausgewählt.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich für BBD entschieden, da wir zum einen sehr zeitig mit dem Raiden anfangen wollen und da sind die Stims nunmal sehr wichtig.

 

Vor allem, da ich aus der Beta weiss, dass son 2 Stunden Stim gaaaanz schön teuer ist am Anfang.

 

Ausserdem stört es mich, dass die Raid-Rezept-Items erstmal alle BoP sind. Lohnt sich also nur für die Gefährten und die eigenen Chars.

 

Allerdings denke ich dass Bioware hier nachrüsten wird... so dass man die gecrafteten Items auch vertickern kann, bzw die Items nachher auch besser sein werden als z.B. T1

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

mein Sniper (Lvl 14) hat sich für Cybertech, Plündern, Unterwelthandel entschieden.

Das ist ja nicht die falscheste Wahl denke ich.

 

Inzwischen kommen mir aber Zweifel, ob nicht Waffenbau, Plündern, Ermittlung besser wäre und die erste Combi, CPU besser für Saboteure wäre? Immerhin machen die doch mit den ganzen Droiden und Bomben rum, oder?

 

Kann ich als Sniper denn eigentlich auch die hergestellten bombs etc nutzen? Und was bringt Cypertech sonst so? Ich hörte von einem speziellen mount (Fahrzeug?)

 

Bringt Waffenbau also nur etwas für die Primärwaffe, das Scharfschützengewehr und sonst nix?

 

Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beraten....wenn ich nochmal umlerne, dann möglichst jetzt...

Link to comment
Share on other sites

Falls du BioChemie machen willst.

 

Nimm auf keine Fall Diplomatie... Das ist sau teuer und bringt relativ wenig (am Anfang). Ich empfehle dir erstmal mit Hacken Geld zu verdienen. Wenn du gerne handelst, ist ein 2. Sammelberuf sogar besser, weil viele Leute die Mats aufkaufen im AH - ist aber aufwendiger und man braucht merh Platz im Inventar. Hacken ist die einfachere schnellere aber nicht ganz so lukrative Wahl.

Für Diplomatie musst du für jedes Level 100 Credits, 200, 300, 400 ++++ (das ist noch der Anfang) hinhauen. Wenn du später genug GEld hast, kannst du einfach Hacken oder [2. Sammelberuf] verlernen und Diplomatie ganz schnell hochleveln (anfangs 3 minuten später 40 minuten pro mission).

 

Abgesehen davon sollte man die Berufe wie Armstech nicht unterschätzen, da die Items später aus Gerippe + Modifikationen bestehen, hat Armstech (Waffenbau) mit den einzigartigen BoP-Items gute karten.

Implantate (biochemie).. Ohrringe (cybertech) das sind nur sehr kleine Items im Spiel, während Mods die Items erst zu dem machen was sie sein sollen.

Edited by HottesIce
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich mal für Waffenbau, Schätzesuchen und Plündern entschieden.

 

Waffenbau brachte mir im Moment noch nix (hatte aber auch noch nicht die Zeit da viel zu skillen), weil ich durch die Questbelohnung eh ebenbürtiges oder besseres Zeug bekommen habe. Man kann aber sowohl Waffen, als auch Module für Waffen bauen.

 

Plündern ist bei mir schon am weitesten geskillt, da man aus Schrott und größeren Droidenleichen am Wegesrand gut Mats zum Waffenbau ziehen kann. Außerdem kann man seine Begleiter auf Missionen schicken, wenn man sie mal nicht braucht.

 

Schätzesuchen war bisher irgendwie nur: die Begleiter auf Schatzsuchmissionen zu schicken. Man erhält je nach Wahl der Mission entweder Edelsteine, Gefährtengeschenke oder ne Schatzkise, in der bisher alles mögliche drin war bis hin zu guten blauen Items

 

Im Moment bin ich mit der Wahl zufrieden. Kann aber keinen Vergleich zu anderen Berufen machen, mangels Kenntnis dieser. Und wie sich das im Endgame auswirken wird, weiß der Geier.

Link to comment
Share on other sites

Waffenbau ist auch Käse. Damit man etwas brauchbares bekommt (außer den Lauf) muss man alle Credits opfern. Ab lvl20 muss man aber anfangen zu sparen, wenn man nicht durch Zonen ,die für Speeder designt sind, laufen möchte. Edited by squiek
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...