Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Sind neue Klassen geplant?

Maximiliannc's Avatar

Maximiliannc
10.18.2012 , 02:20 PM | #1
Huhu

ich wollte mal fragen ob schon irgendwas geplant wurde das neue Klassen implementiert werden?

Drudenfusz's Avatar

Drudenfusz
10.18.2012 , 02:23 PM | #2
Wurde nicht mal erwähnt das so etwas angedacht ist, also wenn BioWare tatsächlich darüber nachdenken sollte, dann sind sie damit ziemlich still, vermute das momentan nicht mal am Konzept für weitere Klassen gearbeitet wird.
My Old Republic Warring is Magic
Gwenya - The Drudenfusz Legacy, Jedi Shadow on Jar'Kai Sword
When you play the game of PvP, you win or you die.
English version <- SWTOR Wiki -> German version

blaubarschboy's Avatar

blaubarschboy
10.18.2012 , 03:01 PM | #3
Welche denn?
Und noch dazu wäre das ein haufen Arbeit, wofür die in den folgenden 1-2 Jahren auf keinen Fall Zeit haben, die muss ja auch noch vertont werden und ne neue Story und und und... und ich denke die Spieler wünschen sich lieber, dass die jetzigen Klassen weiter verbesesrt werden und die Story iwann mal weitergeht.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre mal mit dem ersten AddOn - neue Spezialisierungen, oder das ganze spec system umgekrempelt. (Da müsste man keine neue Story aufbaun und vertonen, da die ja nichts mit der spezialisierung zutun hat, schade eiglt, sonst hätte man ncoh einen Anreiz die slebe Klasse ncohmal zu spielen ^^)
Zhigour @ T3-M4
das Trivoz Vermächtnis
Ich möchte die Welt brennen sehen!

Obrok's Avatar

Obrok
10.18.2012 , 03:01 PM | #4
Für eine Neue Klasse müsste man eine Komplett Neue Questreihe von 1 bis Max Level erstellen.

Also würde ich damit nicht all zu schnell rechnen.
Nicht unter einem weiteren Jahr und auch nicht als Regulären Patch.

Allerhöchsten in einem Addon.

SilverChap's Avatar

SilverChap
10.18.2012 , 03:09 PM | #5
Quote: Originally Posted by Obrok View Post
Für eine Neue Klasse müsste man eine Komplett Neue Questreihe von 1 bis Max Level erstellen.
Nicht unbedingt, neue Klassen könnten auch direkt mit einem höheren Level starten.
Name Level Server

"Einfallsloses Zitat"

Obrok's Avatar

Obrok
10.18.2012 , 03:15 PM | #6
Quote: Originally Posted by SilverChap View Post
Nicht unbedingt, neue Klassen könnten auch direkt mit einem höheren Level starten.
Naja könnten.
Aber ist es Sinnvoll in einem MMO das mit einer Kompletten Story mit Jeder Klasse wirbt?
Und ganz Ehrlich was soll dann diese billige Abkürzung?

Ich will nicht mal die Reaktionen der Community sehen wenn man bei sowas den richtig Leichten und billigen Weg geht...

Naja bei WoW hat man sowas ähnliches schon beim DK gesehen. Auf einmal wollten alle Jede Klasse mit lvl55 Starten, weil die kein Bock drauf hatten noch mal durch die Alte Welt zu laufen...

Obrok's Avatar

Obrok
10.18.2012 , 03:44 PM | #7
PS: Bioware könnte auch Statt einer Komplett neuen Klasse zu erstellen, die Begleiter spielbar machen.

Dann könnten sie sich auch die Story von 1 bis Max Sparren und ich kann endlich mit dem Schiffsdroiden mein Schiff reinigen.

discbox's Avatar

discbox
10.19.2012 , 01:03 AM | #8
Als das Spiel X Mio Abonnementen hatte war sowas sicher für die ferne Zukunft geplant. Jetzt da viele das Team verlassen haben oder entlassen wurden...? Und die Abonnementenzahlen deutlich geringer sind...

Wie schon erwähnt das Spiel ist so konzepiert dass eine neue Klasse viel Aufwand bedeutet. Vollvertonte Klassenstory von Level 1-50 über alle Planeten. Dazu alle Nebenquest-, Planetenquest-, Flashpoint- und Operationen-Dialog-Antwortmöglichkeiten.

Wenn man sich dann anschaut dass BioWare seit Wochen damit überfordert ist im Huttenball die Tore dem richtigen Team in der Anzeige zuzuordnen, dann halte ich das eher für unwarscheinlich, auch wenn ganz andere Teile des Teams zuständig sind. Die haben nicht die Kapazitäten für sowas.

Vom noch komplexeren Klassen-Balancing dass sich daraus ergibt erst gar nicht zu reden.

Leonalis's Avatar

Leonalis
10.19.2012 , 01:10 AM | #9
Meanwhile in Austin:

"Hey let us introduce a new class."
"yeah"
...........
"but what kind?"
...........
...........
........
......
.
.
---------------

Jemand eine Idee?

discbox's Avatar

discbox
10.19.2012 , 01:29 AM | #10
Nachdem in SW:TOR alle Klassen fast allen können... Heilen, Unterbrechen, Supporten, Tanken, Schaden, muss eine neue Klasse ja keine neue sinnvolle Rolle erfüllen, sondern sie übernimmt wie die bestehenden einfach nahezu alles in sechs Bäumen.

Wäre es anders, fänd ich richtige Supporter (wie der Mesmer in GW1) oder spezialisierte Unterbrecher (wie es der Waldläufer in GW1 sein kann) interessant.

Im Vorschlagsforum gab es den recht interessanten Vorschlag der Hacker-Klasse.

Btw.: Komplett alle Rüstungssets von Level 1-50 + PvE-Engame und PvP-Endgame müsste BioWare für eine neue Klasse auch noch entwerfen. Bei bestehenden die Texturen in Photoshop umfärben dauert bei BioWare schon Monate...