Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

So viele Kartellmünzen stehen euch zu!

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
So viele Kartellmünzen stehen euch zu!
First BioWare Post First BioWare Post

ValdeCallidus's Avatar

ValdeCallidus
10.16.2012 , 11:53 PM | #41
Du hast jetzt nicht ernsthaft erwartet, dass jetzt alle Fragen auf einmal beantwortet werden, wo es doch noch in etwa einen Monat bis F2P ist?

Leonalis's Avatar

Leonalis
10.17.2012 , 12:00 AM | #42
Quote: Originally Posted by ValdeCallidus View Post
Du hast jetzt nicht ernsthaft erwartet, dass jetzt alle Fragen auf einmal beantwortet werden, wo es doch noch in etwa einen Monat bis F2P ist?
Bei 12h serverdowntime

JA!

Und F2P kann es morgen in 14 Tage schon sein, dann ist 1. November und ab dann ist es theoretisch möglich.

Eskadur's Avatar

Eskadur
10.17.2012 , 12:09 AM | #43
1750 bei mir
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

SwarleyGG's Avatar

SwarleyGG
10.17.2012 , 12:19 AM | #44
also ich hab zu wenige und hab mit gamecard bezahlt...

ValdeCallidus's Avatar

ValdeCallidus
10.17.2012 , 12:22 AM | #45
Puh, das mit den 12h Serverdown ist allerding ein Argument. irgendein Entgegenkommen sollte es da schon geben. Und sei es in Form von Informationen.

Der erste November als Start von F2P ist für mich OK, da bekomme ich nochmal 200 Münzen vorher. Ich vermute F2P aber erst Ende November, wahrscheinlich genau so gelegt, dass ich um einen oder 2 Tage den nächsten Schub von 200 Kartellmünzen verpasse. Und niemand weiß, ob und wieviele Kartellmünzen es nach dem Start von F2P pro Monat gibt. Was übrigens auch wieder eine Information ist, die ich schon deutlich früher erwartet hätte.

@SwarleaGG: Rechne nochmal in Ruhe durch, beachte alle Freimonate, die du hattest und ob du kleinere oder größere Lücken zwischen den einzelnen Gametimecards hattest (Kann man den Tag der Eingabe des Codes eigentlich im Benutzerkonto sehen?) . Wenn du dann immer noch zu wenig Münzen hast, wende dich an den Support, am Besten mit einer Aufstellung deiner Zahlungen.

Leonalis's Avatar

Leonalis
10.17.2012 , 12:29 AM | #46
2 ANGEBOT GILT FÜR KÄUFER DER Star Wars™: THE OLD REPUBLIC™ (“SWTOR”) COLLECTOR'S EDITION MIT AKTIVEM ZAHLUNGSPFLICHTIGEM ABONNEMENT BEIM START DES KOSTENLOSEN SPIELMODELLS

3 GILT NUR FÜR AKTIVE ZAHLENDE ABONNENTEN VON Star Wars™: THE OLD REPUBLIC™ (“SWTOR”) AB DEM 1. AUGUST 2012 BIS ZUM START DES KOSTENLOSEN SPIELMODELLS

4 ANGEBOT GILT FÜR AKTIVE ZAHLENDE ABONNENTEN VON Star Wars™: THE OLD REPUBLIC™ (“SWTOR”) AB DEM 1. AUGUST 2012 BIS ZUM START DES KOSTENLOSEN SPIELMODELLS

5 GILT FÜR ALLE ZAHLENDEN ABONNENTEN VON Star Wars™: THE OLD REPUBLIC™ (“SWTOR”) BEIM START DES KOSTENLOSEN SPIELMODELLS. DAS ANGEBOT DARF NICHT ERSETZT

--------------------------

Interpretiere ich das richtig. Ich sehe zwar jetzt was ich an Guthaben habe, bekomme das aber nur wenn zum start mein Abo aktiv ist?

Dairosh's Avatar

Dairosh
10.17.2012 , 12:32 AM | #47
2350 , seit Early Access dabei, keinen Monat Pause, CE nachträglich gekauft. Würde also wohl hinkommen, gab ja den Freimonat und den Freimonat bei Freischaltung der CE. Hm...

ValdeCallidus's Avatar

ValdeCallidus
10.17.2012 , 12:40 AM | #48
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
2 ANGEBOT GILT FÜR KÄUFER DER Star Wars™: THE OLD REPUBLIC™ (“SWTOR”) COLLECTOR'S EDITION MIT AKTIVEM ZAHLUNGSPFLICHTIGEM ABONNEMENT BEIM START DES KOSTENLOSEN SPIELMODELLS

3 GILT NUR FÜR AKTIVE ZAHLENDE ABONNENTEN VON Star Wars™: THE OLD REPUBLIC™ (“SWTOR”) AB DEM 1. AUGUST 2012 BIS ZUM START DES KOSTENLOSEN SPIELMODELLS

4 ANGEBOT GILT FÜR AKTIVE ZAHLENDE ABONNENTEN VON Star Wars™: THE OLD REPUBLIC™ (“SWTOR”) AB DEM 1. AUGUST 2012 BIS ZUM START DES KOSTENLOSEN SPIELMODELLS

5 GILT FÜR ALLE ZAHLENDEN ABONNENTEN VON Star Wars™: THE OLD REPUBLIC™ (“SWTOR”) BEIM START DES KOSTENLOSEN SPIELMODELLS. DAS ANGEBOT DARF NICHT ERSETZT

--------------------------

Interpretiere ich das richtig. Ich sehe zwar jetzt was ich an Guthaben habe, bekomme das aber nur wenn zum start mein Abo aktiv ist?
Das interpretierst du richtig. Das steht schon seit August so dort. Ich habe mich mittlerweile wieder etwas beruhigt, auch, weil ich mein Abo sowieso nicht kündigen wollte. Trotzdem finde ich es rechtlich etwas riskant, bin allerding kein Rechtsanwalt, um das genau sagen zu können.

Auf jeden Fall schreckt es mögliche Zurückkommer eher ab, als dass es sie zum Spiel zurückbringt. Dafür müsste man schon wissen, was die Kartellmünzen wert sind und was man dafür kaufen kann. So weiß ja keiner. ob es sich überhaupt lohnt, dafür schnell noch sein Abo zu reaktivieren.

Aber vielleicht will man damit auch nur die noch bestehenden Spieler im Spiel halten.

Leonalis's Avatar

Leonalis
10.17.2012 , 12:43 AM | #49
Denke auch dein letzteres ist der Grund. Es ist aber für mich dann schon stark Pay2Win, und ob alles ok ist bin ich mir nicht sicher aber egal. Scheint eine Grauzone zu sein. Es ist aber für mich nicht i.o. zu sagen:

"Das ist dein Guthaben" und kleingedruckt zu sagen "Aber nur wenn du fleissig dein Abo am laufen lässt

ValdeCallidus's Avatar

ValdeCallidus
10.17.2012 , 01:12 AM | #50
Naja, kleingedruckt würde ich es nicht gerade nennen, schließlich steht es auch ganz groß in der Ankündigung für die Kartellmünzen von gestern drin. Aber im Prinzip hast du Recht. Allerdings wird dein Guthaben gar nicht angezeigt, wenn du kein Abo hast. (so chien es mir zumindest aus einigen Meldungen hier im Thread)

Und hier versteckt sich doch tatsächlich auch noch eine kleine Information zum Angebot des Kartellshops. Gut, dass es Haustiere und Fahrzeuge geben wird, das wusste man bereits, aber dass es definitiv EP-Schübe zu kaufen gibt ist neu. Nicht wirklich überraschend, aber trotzdem neu.