Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Das Spiel Ruckelt und Zuckelt seit 1.4

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Das Spiel Ruckelt und Zuckelt seit 1.4
First BioWare Post First BioWare Post

SabrinaK's Avatar

SabrinaK
10.09.2012 , 05:32 PM | #261
Das kann es echt nicht sein das jeder bei seinen Einstellungen rumprobieren soll um eine kleine Verbesserung zu erzielen, und für das muss man dann sogar noch bezahlen! Wieso nehmt Ihr nicht einfach 1.4 wieder runter spielt es auf die Testserver auf die ja eigentlich dafür gedacht sind und benutzt keine zahlende Kunden als Betatester! Was ist das für eine Firmenpolitik bei Bioware?
Sith - Hexer:
Saboteur
Revolverheld
http://www.youtube.com/watch?v=w9xrmThlsOA

Logathor's Avatar

Logathor
10.09.2012 , 10:16 PM | #262
Quote: Originally Posted by Vilo_le_Loup View Post
Sagt mal Bioware...

dass meint ihr jetzt nicht ernst oder!? Ich hatte wegen GW2 ne Pause gemacht und da komm ich zurück und muss erst sehen, dass es nur noch 3 Server gibt (warum dann dass ewige hin und her mit dem Transen?) und dann als nächstes sowas!? Das Spiel ist nahezu unspielbar mit diesen Rucklern!! Ich hatte diebezüglich noch nie Probleme mit SWTOR. Der Patch hat im übrigen nichts geändert. Es scheint sogar noch schlimmer geworden zu sein. Das sind richtig Einzelbilder die da vor sich hin stockeln. Das hat was von Diashow oder Daumenkino. An meinem PC liegt es 1000% nicht. Ich hab nen i7, 16GB Arbeitsspeicher, ne GTX 680 und sogar ne SSD. Also kommt mir nicht mit, das läge am PC. Wie gesagt... das Spiel ist praktisch unspielbar! Ihr müsst auch immer irgendwas verschlimmbessern, oder? Meine Freundin und ich, wir sind vermutlich eine der wenigen letzten Abonennten und zahlen immer noch über 60 EUR jedes halbe Jahr. Aber so langsam reicht es sogar uns!! Ich erwarte in den nächsten Tagen einen Hot-Fix, oder wir kündigen beide unser Abo. Wir haben die Nase echt voll. Es reicht!

Nachdem du nicht mehr geantwortet hast, geh ich davon aus, dass du hier gar keine Hilfe erwartest, sondern einfach nur rummeckern wolltest.
Mag sein, dass dein PC mächtig was unter der Haube hat, aber man muss so eine Kiste auch beherrschen können
In der Ruhe liegt die Kraft

Logathor's Avatar

Logathor
10.09.2012 , 10:19 PM | #263
Quote: Originally Posted by SabrinaK View Post
Das kann es echt nicht sein das jeder bei seinen Einstellungen rumprobieren soll um eine kleine Verbesserung zu erzielen, und für das muss man dann sogar noch bezahlen! Wieso nehmt Ihr nicht einfach 1.4 wieder runter spielt es auf die Testserver auf die ja eigentlich dafür gedacht sind und benutzt keine zahlende Kunden als Betatester! Was ist das für eine Firmenpolitik bei Bioware?
Doch, genau das!
Solange du einen PC benutzt, wirst du das immer müssen. Ist seit mind. 25 Jahren schon so und wird sich auch wegen dir nicht extra ändern.
Wenn dir das nicht gefällt, spiel mit einer Konsole

runboy's Avatar

runboy
10.09.2012 , 10:54 PM | #264
Quote: Originally Posted by Logathor View Post
Doch, genau das!
Solange du einen PC benutzt, wirst du das immer müssen. Ist seit mind. 25 Jahren schon so und wird sich auch wegen dir nicht extra ändern.
Wenn dir das nicht gefällt, spiel mit einer Konsole
Nee, falsche Einstellung. Never change a running system!

BW hat entwickelt nicht getestet und es dann live geschickt. Jetzt haben wir den Salat.

ABER....

Ich habe für mich tatsächlich eine Möglichkeit gefunden problemlos spielen zu können.
Im Vollbildfenstermodus (wer probiert das schon aus?^^) läuft SW fehlerfrei bei mir.

Logathor's Avatar

Logathor
10.09.2012 , 11:06 PM | #265
Quote: Originally Posted by runboy View Post
Nee, falsche Einstellung. Never change a running system!

BW hat entwickelt nicht getestet und es dann live geschickt. Jetzt haben wir den Salat.

ABER....

Ich habe für mich tatsächlich eine Möglichkeit gefunden problemlos spielen zu können.
Im Vollbildfenstermodus (wer probiert das schon aus?^^) läuft SW fehlerfrei bei mir.
Vermutlich liegt es daran, dass ich keine Probleme habe, dank Dualscreen-Konfiguration spiel ich alle Spiele bisher so, sonst könnte ich mit der Maus nicht auf den andern Monitor. Das Spiel selbst läuft nur auf einem Monitor, am 2. ist meist eine andere Anwendung offen.

Mirgosh's Avatar

Mirgosh
10.10.2012 , 02:11 AM | #266
Vielleicht sollten die Zeiten von DOS mal wieder kommen, dann weiß man wieder, dass man unbedingt sein System an das Programm anpassen muss, nicht kann, sondern muss.

Ich kenne viele, die auf dem Testserver waren und da gab es keine Probleme.

In der IT ist es leider nun mal so, dass etwas da funktioniert und prötzlich, trotz gleicher konfiguration auf dem anderen System nicht läuft.

Logathor's Avatar

Logathor
10.10.2012 , 02:21 AM | #267
Quote: Originally Posted by Mirgosh View Post
Vielleicht sollten die Zeiten von DOS mal wieder kommen, dann weiß man wieder, dass man unbedingt sein System an das Programm anpassen muss, nicht kann, sondern muss.

Ich kenne viele, die auf dem Testserver waren und da gab es keine Probleme.

In der IT ist es leider nun mal so, dass etwas da funktioniert und prötzlich, trotz gleicher konfiguration auf dem anderen System nicht läuft.
Das WOLLEN nur einfach viele nicht begreifen.
Viele Probleme sitzen nicht selten 70cm vor dem Bildschirm.

Ja DOS, das waren noch Zeiten, mit angepassten Autoexec.bat und Config.sys für jedes Spiel, wo man sogar noch rumexperimentieren musste, in welcher Reihenfolge man die Treiber installieren muss, um ja noch ein paar KB mehr Speicher fürs Programm übrig zu haben. 623kb war da oft die magische Grenze für viele Spiele

Nur weil heute fast jeder den Mausklick beherrscht, meinen viele, sie würden sich tatsächlich mit PCs auskennen
Ich arbeite seit über 20 Jahren mit PCs und lerne immer noch dazu

sweern's Avatar

sweern
10.10.2012 , 03:07 AM | #268
Also das mit dem Fenstervollbildmodus ist ja schon alt . Trotzdem kann ich so jetzt zum Glück wieder spielen, ging vorher nicht so wirklich gut. Im Vollbildmodus sind die Ruckler eigentlich auch weg, dafür hab ich nun ein neues Phänomen:

In unbestimmten Abständen bekomme ich einen "Slowdown" (Sound, Grafik, Maus wird langsamer), das hatte ich früher nie. Habe auch den Taskmanager nebenherlaufen lassen aber da war alles tutti in der Auslastung, keine Spitzen oder ähnliches.

Am System kann es nicht liegen, da ist Leistung satt vorhanden.

NucleusTRV's Avatar

NucleusTRV
10.10.2012 , 03:15 AM | #269
Quote: Originally Posted by Logathor View Post
Ja DOS, das waren noch Zeiten, mit angepassten Autoexec.bat und Config.sys für jedes Spiel, wo man sogar noch rumexperimentieren musste, in welcher Reihenfolge man die Treiber installieren muss, um ja noch ein paar KB mehr Speicher fürs Programm übrig zu haben. 623kb war da oft die magische Grenze für viele Spiele
Ich bin auch einer dieser Dinosaurier

REM c:\treiber\...
Collecting Bounties for
E N D G E G N E R @ T 3 - M 4
Gildenthread

Logathor's Avatar

Logathor
10.10.2012 , 03:25 AM | #270
Quote: Originally Posted by NucleusTRV View Post
Ich bin auch einer dieser Dinosaurier

REM c:\treiber\...
ja, wir gehören zur aussterbenden Rasse

Problematisch wurds erst richtig, als das erste CD-Laufwerk rauskam, dessen Treiber mscdex.exe ja auch noch rein musste.
Meins war damals ein Mitsumi-Laufwerk LU005S, wo noch die ganze Einheit herausgezogen wurde.
Hach was war ich froh, nie wieder Datenträgerwechsel beim Installieren......was für ein Irrglaube
oder die ersten CD-Brenner, wo du nicht mal die Maus bewegen durftest, damit der gleichemäßige Datenstrom nicht abreisst und somit die CD verbrannt wurde *schwärm*. Ja das waren noch Pionierzeiten

€dit meinte, wir kommen vom Thema ab