Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

SWTOR "müllt" Speicher zu

First BioWare Post First BioWare Post

Falamea's Avatar

Falamea
10.07.2012 , 04:20 PM | #1
Hallo Kundendienst,
seit 1.4 stürzt mein Rechner (wie bei so vielen) regelmäßig ab.
Die Speicherauslastung meines Rechners ist nach spätestens 2 Stunden Spielzeit jenseits von Gut und Böse, sodass ich die swtor.exe per Task-Manager killen muss, damit überhaupt wieder irgendwas geht.
Mein Mann hat das Problem nicht (bei ihm stürzt das Spiel nur aufgrund von LDs ab), er hat Windows 7, ich hingegen Vista (das nur zur Info, vielleicht nützt das ja was).

Gruß

Naugor's Avatar

Naugor
10.07.2012 , 04:32 PM | #2 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Falamea,

Vielen Dank für deinen Beitrag zur Speicherverwaltung, könntest du uns zusätzlich noch deinen DXDiag-Bericht hier einstellen, damit wir uns deine Systemkonfiguration ein mal genauer anschauen können?

Vielen Dank im Voraus.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support

Falamea's Avatar

Falamea
10.07.2012 , 04:38 PM | #3
Ui, die Antwort kam ja fix

Spoiler

Naugor's Avatar

Naugor
10.07.2012 , 04:40 PM | #4 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo nochmal,

Dein Grafikkartentreiber ist bereits 3 Jahre alt, könntest du ein mal einen neueren installieren und es im Anschluss erneut versuchen?

Der Treiber sollte keinen Einfluss auf die Speicherverwaltung haben, es kann dadurch jedoch bereits zur Verbesserung der Performance kommen.

Über eine Rückmeldung würden wir uns uns freuen.

Falamea's Avatar

Falamea
10.07.2012 , 04:45 PM | #5
Danke, werde ich probieren

SunSuns's Avatar

SunSuns
10.07.2012 , 05:45 PM | #6
Ich möchte mal wissen woher diese Probleme immer kommen?

Ich hab im Moment 2 GB Ram eingebaut 2.1 DC Cpu, hehe ausser lange Ladebalken läuft alles super sogar fps !
Wollte nurmal darauf hinweisen das es auch gute Systeme gibt

Oradan's Avatar

Oradan
10.07.2012 , 06:08 PM | #7
Quote: Originally Posted by Falamea View Post
Hallo Kundendienst,
seit 1.4 stürzt mein Rechner (wie bei so vielen) regelmäßig ab.
Die Speicherauslastung meines Rechners ist nach spätestens 2 Stunden Spielzeit jenseits von Gut und Böse, sodass ich die swtor.exe per Task-Manager killen muss, damit überhaupt wieder irgendwas geht.
Mein Mann hat das Problem nicht (bei ihm stürzt das Spiel nur aufgrund von LDs ab), er hat Windows 7, ich hingegen Vista (das nur zur Info, vielleicht nützt das ja was).

Gruß
selbes problem hier..nach spätestens 1,5 bis 2 std..verabschiedet sich swtor...
gk treiber 306.23 mit der änderung wie hier im forum entpfohlen..
win xp
amd 2 x 3,2 ghz
4gb ddr3 ram
gtx550ti

Naugor's Avatar

Naugor
10.08.2012 , 06:21 AM | #8 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Oradan,

Danke für die Infos, kannst du uns zusätzlich auch noch deinen DXDiag Bericht anhängen?

Vielen Dank im Voraus.

Oradan's Avatar

Oradan
10.08.2012 , 08:14 AM | #9
Quote: Originally Posted by Naugor View Post
Hallo Oradan,

Danke für die Infos, kannst du uns zusätzlich auch noch deinen DXDiag Bericht anhängen?

Vielen Dank im Voraus.
Bitte schön

Spoiler

CorranHawk's Avatar

CorranHawk
10.08.2012 , 09:50 AM | #10
Also hab das selbe Problem, Spiel hängt sich auf oder wird ohne Meldung geschlossen.
Alles Seit patch 1.4 vorher keine Probleme bei anderen Spielen auch keine Probleme.
Und wenn mir jetzt jemand sagt das meine Grafikkarten Treiber veraltet ist und deswegen Swtor 16GB Arbeitsspeicher komplett benutzt muss ich echt lachen.

Da mein Rechner mit anderen Spielen neuren Datums keinerlei Probleme hat.

Falls es nen Grafikkartentreiber problem wäre würde Windows nämlich ne Fehlermeldung rauswerfen.