Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Attentäter als Tank seit 1.3 grausam

Opaknack's Avatar

Opaknack
08.08.2012 , 10:05 AM | #41
Tja... das ist nun ein Dilemma. Zwei Spieler mit ähnlichen Chars aber völlig verschiedener Meinung.
Aber so ist es meistens, wenn über irgendwas diskutiert wird.

Wahrscheinlich liegt die "echte" Wahrheit irgendwo dazwischen.
Das bedeutet dann aber schon, dass diese Diskussion über den letzten Assanerf nicht nur Gewhine
ist sondern durchaus berechtigt ist. Vor allem ob der Nerf in der Form wirklich richtig war.

Was hier niemand berücksichtigt, vor allem die Assa-Gegner, da sie manche Deteils einfach
nicht wissen und die Klasse nicht wirklich kennen, das ist das Folgende:

Ein Attentäter hat eine deutlich geringere Schadensreduktion im Vergleich zu anderen Tanks
und diese gleicht er im PVE zumindest teilweise durch den höheren Schild+Absorb.-Wert aus,
was aber auch gezieltes Ummodden der Rüstung erfordert. Nur damit holt der Assatank seinen
Rückstand bei der Schadensreduktion gegenüber den anderen beiden Tankklassen auf.
"Absorbieren" ist für Assas im PVE das Zauberwort.

Dieser Schildwert und die Schildabsorbtion kommen im PVP aber so gut wie nie zu tragen und
das bedeutet, dass man Erfahrungswerte aus PVE-Operations nicht mit PVP vergleichen kann
und der Assa sich seine große Stärke, das Absorbieren im PVP an den Hut stecken
kann.

Dann zählen wir einmal 2 + 2 zusammen und als Ergebnis kommt heraus:
Der Assatank liegt vor allem seit dem Rüstungsdebuff im PVP was "viel-Schaden-aushalten" angeht hinter den anderen beiden Tankklassen zurück.

Arokan's Avatar

Arokan
08.15.2012 , 10:36 AM | #42
Hat mein Vorredner echt gut geschildert^^
Wir assas haben an Deff-CDs: 12 sekunden verteidigung um 50% erhöht
im PVP: naja
Schwertüberladung: Eh schon kastrierter selfheal, der alle 4,5 sekunden proggt um 50% erhöht... das bringts nich wirklich.
Naja und dunkler schutz, der den, wie erwähnt kaum genutzen, schildwert erhöht.
Das einzige, was im PVP ganz geil ist, ist machtschleier, der einen 5 sekunden lang (ungeskillt 3) vor macht/tech schaden schützt.
Desweiteren hat der Jugger nach dem letzten nerf DEUTLICH mehr rüstung, was man auch deutlich merkt

Jugger: 10 sekunden 40% weniger schaden
10 sekunden 30% mehr leben
Wütende verteidigung: geschickt gemacht 30% selfheal über 10 sekunden.
Schwertschutz: 10 sekunden 50% mehr deffwertunng und 25% weniger macht/tech schaden.

Meinungen sind verschieden, bis auf machtschleier würde ich aber gern mitm jugger tauschen.

Vazques's Avatar

Vazques
08.15.2012 , 11:34 AM | #43
Quote: Originally Posted by Opaknack View Post
(...)
Der Assatank liegt vor allem seit dem Rüstungsdebuff im PVP was "viel-Schaden-aushalten" angeht hinter den anderen beiden Tankklassen zurück.
Also der Rüssi-Debuff ist schon zu merken, allerdings find ich den Selfheal-Nerf viel schlimmer. Damit mein ich aber auch nur den Selfheal von Machtblitz, das merk ich mehr als deutlich das der nicht mehr so "hoch" ausfällt. Mir sowieso schleierhaft warum man das nerfen musste, man hat total falsch angesetzt. Das geflenne um den Assa war nur hirnloses nachgegacker und ein Abwälzer für das eigene Versagen. Das tolle, diese Pfeifen liegen nach wie vor im Dreck, allerdings gegen gute Gegner ist es nun extrem schwer geworden.

Zur Zeit aber auch kaum messbar, ich glaub die meisten guten Leute die noch vorhanden sind machen entweder selten mal Rated oder sind komplett weg. Wenn ich dazu noch sehe was aus den unter 50 WZ's bald dazu kommt verlier ich so langsam meine Motivation weiterhin SW:ToR-PvP zu betreiben.

NucleusTRV's Avatar

NucleusTRV
08.17.2012 , 03:10 AM | #44
@TE

1. Anständig umbauen
2. Anständig umbauen
3. Anständigen Heiler mitnehmen (spiele selbst alle 3 Heilerklassen und habe null Probleme mit nem Assa-Tank)
4. Anständig umbauen
Collecting Bounties for
E N D G E G N E R @ T 3 - M 4
Gildenthread

xXSourceXx's Avatar

xXSourceXx
08.17.2012 , 04:56 AM | #45
Also ich kann nur über den Assa Tank im PvP sprechen und muss sagen, er wurde zurecht generft .
Anfangs dachte ich auch der nerf mach den Assa kaputt, doch dass ist meiner Meinung nach nicht der Fall.
Ich behalte immernoch in jedem 1 gg 1 die Oberhand. Natürlich war es vor dem Nerf angenehmer, aber wenn
man seine cc's überlegt einsetzt, sich mit seinem Gear befasst und ordentlich ummoddet, ist der Assa immernoch einer der stärksten Klassen. Ich würde nie ne andere Klasse spielen, der Assa hat alles was man braucht.

Mfg Xskaar

mrphstar's Avatar

mrphstar
08.18.2012 , 12:40 AM | #46
Hauptgrund für den Nerf wird ausnahmsweise mal nicht das PvP-Rumgejammer gewesen sein, welches hier unrechtmäßig schon ein paar Klassen geschwächt hat.
Vielmehr war das Tankverhalten des Assa im PvE meiner Meinung nach ausschlaggebend.
Mit nem guten Heiker war er PreNerf und ist er jetzt teilweise immernoch in der Lage, 2-Tank-Encounter ala Jarg&Sorno und den Droiden im Palast sogar im Nightmare allein zu tanken.
Und das war wohl nicht innerhalb von Biowares Zielvorgaben.

Deshalb mal absolut berechtigter Nerf.
Bisher durften immer die PvEler unter dem Gejammer der PvPler leiden, nun ist es halt mal andersrum, gut so

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
09.29.2012 , 06:07 PM | #47
kleines update:
hab mir noch nen PT tank hochgezogen und könnt echt das kotzen anfangen,grrrrrrr. meinten unsere gildenheiler doch tatsächlich: deinen PT nehmen wir nicht mit komm gefälligst mit deinem assatank wir wollen nicht viel tun im raid.
frechheit.^^
der pt frisst mehr schaden als mein assa. was mit dem assa für die heiler im halbschlaf geht wird mit dem PT zur schwerstarbeit. das muss ich meinen heilern leider zugestehen. klar der assa hatt höhere defwerte (vert 34%, schild 45% [ohne dunkle ladung mit 65% ] absorb 46% rüssi 40% )als der PT ( vert 17% schild 51% absorb 39% rüssi 51%) aber wenn ich das gear gegenrechne bze angleiche kommt der assa noch wesentlich besser weg als ein PT.
ich schaffs mittlerweile wieder ohne cd nutzung die erste grp bei torvix zukillen. der selfheal is auch wieder ok. gut machtschleier -15 sek cd wurde entfernt aber dafür wird der cd mit vert /absorb runtergesetzt was grob geschätzt machtschleier in unter 45 sek wieder verfügbar macht. is schon nett das teil. aber der assa macht im pve wieder ne klasse figur und gutgespielt verweist er alles auf die strafbank.
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend

_Steps's Avatar

_Steps
10.04.2012 , 07:33 AM | #48
Der PT macht dafür aber glaub mehr Wums.

Zum. war es bei uns so. Ich Assa, zweiter Tank PT (Zorn & Toth). Ich habe weniger gefressen aber auch weniger ausgeteilt. Vllt. Zufall, vllt. auch nicht.

Zu den Gildenheiler: Tausch sie aus. ^^

Faradas's Avatar

Faradas
10.04.2012 , 07:48 AM | #49
Quote: Originally Posted by anlashokkerrigen View Post
kleines update:
PT (absorb 39%)
Und da liegt der Fehler. Ein gescheiter PT kommt da mit 8% Buff auf Werte jenseits der 60%. Und dann siehts mit dem Schaden fressen wieder ganz anders aus.
Thesaka-Kommando-Artillerist/Gefechtssanitäter; Thes-Revolverheldin-Hybrid
Therros-Frontkämpfer-Schildspezialist; Thekol'ak-Schurke-Knochenflicker

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
10.04.2012 , 03:48 PM | #50
Quote: Originally Posted by Faradas View Post
Und da liegt der Fehler. Ein gescheiter PT kommt da mit 8% Buff auf Werte jenseits der 60%. Und dann siehts mit dem Schaden fressen wieder ganz anders aus.
upsss hab ich wohl vergessen zu erwähnen: assa= black hole complet umgebaut. PT gear zwischen T2 / T3 und 3-4 teile black hole. ja ich weis sollte mann nicht vergleichen, aber sagte ja "selbst wenn ich das gear angleiche" was darauf schliesen lassen sollte das es gear unterschiede gibt. sry mein fehler.
aber trotzdem bleib ich bei der meinung dass der assa klare vorteile als tank hatt. bestes argument is der selfheal. mit 2 schadens reducx cd ist der assa dem pt klar überlegen. es geht bei meiner überlegung auch darum dass der assa viel schaden vermeiden kann wo der pt schaden frisst.
ich tausch meine heiler net aus. ich hab sie nur zu stark verwöhnt als tank^^
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend