Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Das Spiel Ruckelt und Zuckelt seit 1.4

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Das Spiel Ruckelt und Zuckelt seit 1.4
First BioWare Post First BioWare Post

Vafer's Avatar

Vafer
09.27.2012 , 12:42 PM | #41
Es ruckelt auch während Gesprächen mit NPCs teils sehr stark.

MarnumStar's Avatar

MarnumStar
09.27.2012 , 01:47 PM | #42
Quote: Originally Posted by Naugor View Post
  • Deaktiviert in den Grafikeinstellungen die Schatten
  • Schaltet Namensschilder aus, oder zumindest die entfernungsabhängige Skalierung dieser.

Über eine Rückmeldung, inwiefern dies bei euch das Problem bereits vorübergehend einschränken konnte, würden wir uns freuen.
Selbst wenn ich alle Einstellungen auf den jeweils anspruchslosesten Wert senke, habe ich die Mikro-Ruckler. Vorher habe ich bei mittleren Einstellungen (ohne Schatten) mit im Schnitt 45 fps spielen können. So wie es jetzt läuft, erinnerts mich an den interlaced Modus... (Leute über 30 werden den noch von früher kennen.)

Edit: Kurzer Nachtrag: Sorry, den Hinweis auf die Einstellung bezüglich der Sichtweise von Spielern hatte ich vorhin übersehen. Danach hat sich die Leistung wieder ungefähr auf das Niveau von vor dem Patch verbessert. (Gefühlt treten die Mikroruckler noch auf, aber nach den ganzen Rekonfigurationen würde ich da keine Wette drauf abschließen.)

BlutVampir's Avatar

BlutVampir
09.27.2012 , 02:33 PM | #43
Auch ich habe Microruckler, Karte hat Shutter Effekt seit 1.4.

Processor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 975 @ 3.33GHz (8 CPUs), ~3.3GHz
Memory: 12288MB RAM
Card name: ATI Radeon HD 5900 Series (Dual GPU)

InGame Ticket seit 3 Tagen offen. In HELDEN Leveln unmöglich zum spielen.
Daher nun eher offline als online. Schade.

War neuer Spieler seit 8 Tagen auf Level 27 gekommen und Spass gehabt. Nun 2 Tage Inaktivität.
Testet das niemand vorher?

Windbeutelhawx's Avatar

Windbeutelhawx
09.27.2012 , 03:15 PM | #44
Also bei mir hat das Micro ruckeln aufgehört , als ich in den Grafik Einstellungen Die anzeige grenze von mittel auf sehr hoch eingestellt habe und die schatten sind ausgestellt.

Haudi's Avatar

Haudi
09.27.2012 , 06:54 PM | #45
Offensichtlich haben nur diejenigen das Kamerazucken dessen Grafik mit Maximaleinstellungen immer noch nicht ausgelastet ist, deshalb bringt auch ein Herunterschrauben der Grafikeinstellungen nichts. Die Schatteneinstellungen verursachen andere Probleme, nämlich flackern bis verschwinden einzelner Objekte.

romfis's Avatar

romfis
09.27.2012 , 08:06 PM | #46
Ich habe eben folgendes getestet dieses "hüpfen" oder "ruckeln" wenn man die Kamera dreht entsteht von der Option "Namensschilder je nach Entfernung skalieren" und da ist es egal ob "Namensschilder für verbündete Spieler" eingeschaltet sind oder nicht.

Man muss definitiv "Namensschilder je nach Entfernung skalieren" abschalten um spürbar zu sehen das es nicht mehr "ruckelt". Es ist auch egal ob man eine Grafikeinstellung "Sehr Niedrig" hat oder "Sehr Hoch" ist bei beiden gleich. (getestet)

Was ich eben noch bemerkt habe ist wenn man dieses Phänomen aufzeichnen möchte mit FRAPS wird dieses "ruckeln" stark reduziert während der Aufnahme, im Video bleibt dieses "ruckeln" aber doch noch weiterhin zu sehen.
PvP-Reichtum stand 24.07.2014 bei 341.101.299 Credits @ Sponsored by Karagga @ TOFN
Die X-Server Option & eine Serverzusammenlegung in der jeweiligen Landessprache werden hier Diskutiert!
"URGENT: EU servers are diying. We need cross server queues or Server merge" goes here.

Vafer's Avatar

Vafer
09.27.2012 , 11:47 PM | #47
"Namensschilder je nach Entfernung skalieren" zu deaktivieren bringt bei mir keinerlei Verbesserung. Nur wenn ich die "Schattenkomplexität" auf "sehr niedrig" setzte, ist ein einigermaßen flüssiges Spielen wieder möglich. Nur sieht das so kacke aus, dass ich es gleich wieder zurück gesetzt habe

System:
Intel Core i7 2670 QM
8 GB DDR3 1800
GeForce GT 540M 2GB

PLAGANOS's Avatar

PLAGANOS
09.28.2012 , 02:12 AM | #48
die skalierung der namensschilder bringt bei mir nichts. ich hab dann nur überall rießige namensschilder auch wenn die person sonst wie weit wegvon mir steht. was absolut garnicht geht! hab auch die schattendaiteils und die komplexität auf niedrig. weil ganz ohne sieht es einfach urkomisch aus. nach ner weile gewöhnt man sich zwar fast scon daran aber ein dauerzustand kann das nicht sein! zumal man davon wirklich leicht kopfschmerzen bekommt.

enaznI's Avatar

enaznI
09.28.2012 , 02:35 AM | #49
Quote: Originally Posted by PLAGANOS View Post
die skalierung der namensschilder bringt bei mir nichts. ich hab dann nur überall rießige namensschilder auch wenn die person sonst wie weit wegvon mir steht. was absolut garnicht geht! hab auch die schattendaiteils und die komplexität auf niedrig. weil ganz ohne sieht es einfach urkomisch aus. nach ner weile gewöhnt man sich zwar fast scon daran aber ein dauerzustand kann das nicht sein! zumal man davon wirklich leicht kopfschmerzen bekommt.
Bei mir hilft es auch nur, die Namensschilder komplett auszumachen. Sobald man allerdings irgendeinen NPC oder Gegner anvisiert, ist wieder ein Schild über dem Charakter und das Ruckeln geht los. Das aber auch nur, wenn ich mich selber bewege. Wenn ich stehe und dann die Kamera schwenke, sind auch die Nameplates kein Problem.

Haudi's Avatar

Haudi
09.28.2012 , 02:54 AM | #50
Namensschilder-Einstellungen und Schatten-Einstellungen haben auch bei mir keinerlei Einfluss auf die hakelnde Kamera. Um es noch deutlicher zu sagen, (bei ausreichend schneller Grafik) haben überhaupt keine Einstellungen beim Klienten Einfluss auf die hakelnde Kamera.