Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Das Spiel Ruckelt und Zuckelt seit 1.4

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Das Spiel Ruckelt und Zuckelt seit 1.4
First BioWare Post First BioWare Post

Vafer's Avatar

Vafer
09.27.2012 , 09:47 AM | #31
Ebenso. Sporadische und bis zu einigen Sekunden andauernde "Rucklereinheiten" seit 1.4., egal in welcher Position, auf welcher Map oder Grafikeinstellung. An manchen Stellen ist ein einigermaßen flüssiges Spielen nicht mehr möglich und man stottert sich sozusagen aus dem Bereich heraus. (Mich graust es auf 1.5, sofern ich bis dahin überhaupt noch dabei bin)

IzacRavus's Avatar

IzacRavus
09.27.2012 , 10:00 AM | #32
hatte das problem auch, swtor hat so heftig geruckelt dass es nicht mehr spielbar war...nachdem ich so gut wie alles versucht habe, hab ich entdeckt dass es bei mir an den nametags/namensschildern liegt...hab sie erst komplett ausgemacht, das hat wunder bewirkt...allerdings ist das im pvp echt beschissen wie ich rausfinden musste jetzt hab ich nur die feindlichen aktiviert und sie so eingestellt dass sie bei ferne nicht kleiner werden...jetzt läufts wieder FAST normal, aber das muss dringend gefixt werden...

Vafer's Avatar

Vafer
09.27.2012 , 10:08 AM | #33
Ich war gerade in einem Bereich auf Hutta, in dem kein anderer Spieler in Sichtweite war und ich auch keinen Gegner anvisiert hatte. Ich mutmaße mal, dass der Fehler hier an der neuen, kaum einen Spieler interessierenden Schattenverbesserung liegt. Hoffe, dass auch mal so langsam ein Statement hierzu erscheint.

Naugor's Avatar

Naugor
09.27.2012 , 10:32 AM | #34 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo zusammen,

Erst ein mal möchten wir uns für die Verzögerung entschuldigen. Wir haben intern hierzu bereits fleissig getestet, jedoch gibt es von uns diesbezüglich leider noch keine allgemeingültige Lösung, alle bisherigen Versuche haben sich als roter Hering erwiesen.

Seit dem Patch 1.4 gibt es bei einigen Spielern Schwierigkeiten mit Micro-Rucklern oder sogar weitergehende Performance-Einbußen (insbesondere bei CrossFire / SLi Systemen).

Falls ihr davon betroffen seid, möchten wir euch darum bitten folgendes zu versuchen (was enaznI ja netterweise auch bereits aus dem englischen Forumbereich verlinkt und empfohlen hat, sowie auch von anderen bereits kommentiert wurde):
  • Deaktiviert in den Grafikeinstellungen die Schatten
  • Schaltet Namensschilder aus, oder zumindest die entfernungsabhängige Skalierung dieser.

Über eine Rückmeldung, inwiefern dies bei euch das Problem bereits vorübergehend einschränken konnte, würden wir uns freuen.

Sobald wir weitere Informationen zu der Thematik haben, werden wir uns natürlich bei euch melden.

Vielen Dank für eure anhaltende Geduld.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support | Find help for all EA Games at Answer HQ.

Buddhas_Fist's Avatar

Buddhas_Fist
09.27.2012 , 10:34 AM | #35
Hab das gleiche Problem , Ruckelt beim schwenken der Camera nach Patch 1.4 .

Keine unterschied beim runterstufen der Auflösung!

Lass auch mal meine Systeminfos da :

Intel i5- 2320 3 GHz

8 GB ram

GeForce GT545

Win 7 64bit

runboy's Avatar

runboy
09.27.2012 , 10:38 AM | #36
Quote: Originally Posted by Manikon View Post
Seit Patch 1.4 ruckelt das Spiel nur noch, wenn ich die Kamera schwenke oder einfach nur vorwärtslaufe.
Sind eigentlich mehr "Mikro-Ruckler" bei denen es den anschein hat, dass einzelne Bilder beim umherschwenken mittendrin fehlen um das ganze Flüssig darzustellen.
Grafik Einstellungen hab ich auch schon alles versucht.
Hatte seit SWTOR Release noch nie Probleme mit sowas.
Dasselbe bei mir auch. Systemdaten hier zu posten ist wohl unnütz das das gleiche Problem bei verschiedenen Setups auftritt.

SeldonIsaac's Avatar

SeldonIsaac
09.27.2012 , 11:20 AM | #37
Yep, Namensschilder und Skalierung deaktiviert, Schatten aus - immer noch "Mikro-Ruckler", die immer mehr in Richtung Makro gehen (scheint mir) beim Laufen und Kameraschwenken.

@Naugor: schön, dass ein offizielles Statement kommt. Ist gut zu wissen, dass daran gearbeitet wird.

Brace_Kahan's Avatar

Brace_Kahan
09.27.2012 , 11:24 AM | #38
Quote: Originally Posted by Naugor View Post
Hallo zusammen,

Erst ein mal möchten wir uns für die Verzögerung entschuldigen. Wir haben intern hierzu bereits fleissig getestet, jedoch gibt es von uns diesbezüglich leider noch keine allgemeingültige Lösung, alle bisherigen Versuche haben sich als roter Hering erwiesen.

Seit dem Patch 1.4 gibt es bei einigen Spielern Schwierigkeiten mit Micro-Rucklern oder sogar weitergehende Performance-Einbußen (insbesondere bei CrossFire / SLi Systemen).

Falls ihr davon betroffen seid, möchten wir euch darum bitten folgendes zu versuchen (was enaznI ja netterweise auch bereits aus dem englischen Forum bereich verlinkt und empfohlen hat, sowie auch von anderen bereits kommentiert wurde):
  • Deaktiviert in den Grafikeinstellungen die Schatten
  • Schaltet Namensschilder aus, oder zumindest die entfernungsabhängige Skalierung dieser.

Über eine Rückmeldung, inwiefern dies bei euch das Problem bereits vorübergehend einschränken konnte, würden wir uns freuen.

Sobald wir weitere Informationen zu der Thematik haben, werden wir uns natürlich bei euch melden.

Vielen Dank für eure anhaltende Geduld.
Habe ich gerade gemacht.
SWTOR ohne Schatten ist nix. Und die Stimmung ist weg. Skalierung der Namenschilder deaktivieren hilft auch nix oder nur ganz wenig. Man will ja wissen wer so gerade etwas wildert. Also das geht so nicht.

LG
"Rollenspieler auf Vanjervalis-Chain"
PRAXEUM JASTA XIV http://www.jasta14.at

Vafer's Avatar

Vafer
09.27.2012 , 11:26 AM | #39
Habe die "Schattenkomplexität" nun auf "sehr niedrig" gesetzt (Schattenqualität war bei mir schon immer aus), die Ruckler haben sich drastisch verringert (aber nicht gänzlich beseitigen lassen), allerdings sieht nun jedes Gameboy-Spiel besser aus. Haut einfach eure Schattenverbesserung aus 1.4 wieder raus, darauf achtet eh keiner ob nun der Schatten eines Zweiges ein paar Zacken hat oder nicht (Und testet in Zukunft doch bitte bitte bitte etwas länger und intensiver, mir graust es jedes Mal vor einem 1.X Patch!)

Der Chat is übrigens auch mal wieder buggy, man kann nur noch über Eingabe oder linksklick flüstern.

enaznI's Avatar

enaznI
09.27.2012 , 12:34 PM | #40
Danke für die Antwort des Supports.

Was mir einfach nicht in den Kopf will ist, warum man die Nameplates denn unbedingt ändern musste. Oder auch, warum es nicht möglich war, in den 2 Stunden Nachbearbeitung heute Vormittag die verursachenden Elemente vorerst wieder rauszunehmen, bis die wirklich laufen. Stelle mir das vielleicht zu einfach vor, aber so wie es gerade ist, will ich das Spiel nicht spielen. Und wenn ich sehe, dass auch bald die nächste Abbuchung naht, bin ich ehrlich gesagt gerade kurz davor, vorher zu kündigen. Und das scheint nicht nur mir so zu gehen.

Warum ist es nicht möglich, solche Dinge vorher insoweit zu testen, dass die dann zumindest nicht mehr so grobe Schnitzer haben? Mal ein Lichtschwert im Kopf einer Kira oder ein paar Soundbugs, ok .... Aber so krasse Patzer, das ist ja quasi nicht mal für ein free2play in Ordnung. Ich hätte auch gerne noch 2, 4 oder 6 Wochen gewartet, wenn es dann ein ordentlicher Patch geworden wäre. So ist es für den Hersteller doch ein verdammter Schuss ins Knie.