Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PvP, Aufwertungen & "Cheater"-Geblubber

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
PvP, Aufwertungen & "Cheater"-Geblubber

KommissarJason's Avatar

KommissarJason
09.25.2012 , 04:11 PM | #21
Gear bringt nicht viel wenn der dahinter keine Ahnung hat.

Ich optimiere meine Chars auch so gut es geht, alleine aus dem Grund um mehr beizutragen, gerade in den LowBG´s muss man hin und wieder die Arbeit von 1-2 Leuten machen, einfach weil sie keinen plan ahben oer Rang 10-15 sind. Mit besserem Equip kann man ebenfalls zuverlässiger ein Schlachtfeldziel halten und ich persönlich verlasse mich in den LowBG´s auf keinen der Randoms, das hab ich mir abgewöhnt seid dem ich meinen Gelehrten damals hoch gespielt hab, da musste man sich den Arsch aufreißen um Hammerschuss-Gimps und CO, auch nur irgendwie ausgleichen zukönnen, die die eigene Gruppe nicht selten die Kampfkraft von 3 Mann hatte (mit ( Mann.....).

BG´s sind nicht für faire 1vs1 Kämpfe gedacht, die 1vs1 kämpfe sind nicht selten 1vs2+ Kämpfe, ohne das man es merkt (Sniper kann man schnell mal übersehen im "Duell".

Duelle lasse ich jedoch gerne auf dem selben Equip herabstufen, oder ich leg mich gleich mit einem deutlich überlegen Gegner an (Ränge, Equip, fordere gerne mit rang 45 die ersten 50iger heraus).
Man kann immerhin mit Rang 42 einen 50iger Rekruten Gimp killen, auch ohne Epischer Ausrüstung).

Aber ich muss zustimmen, das Epische Gilden-Gruppen die mit ihren 40+ Chars dann die frischen lowies Klatschen schon ziemlich arm, wenn einer von der Sorte rum rennt finde ich das nicht so schlimm, die kann man immerhin ordentlich niederzergen, nur weil solche Chars episch sind, sind sie immer noch nicht unbesiegbar.
Vanjervalis Chain: Das Minaith-Vermächtnis: Kelagar/Powertech Ellarion/Gelehrter Minaith/Marodeur Haríel/Kommando

Vazques's Avatar

Vazques
09.26.2012 , 12:47 AM | #22
Quote: Originally Posted by Mitsch View Post
(...) Mag daran liegen, dass ich früher in WoW absoluter Twink-PvPler war (...)
Sorry für Offtopic
Darf man fragen wie dein Char hieß? :> Warst auch auf CoA und später Al'akir/Dreanor?

LuluMax's Avatar

LuluMax
09.26.2012 , 01:47 AM | #23
Was soll die Aufregung, ich kann mich noch an Sprüche erinnern wo gesagt wurde, Gear ist nicht alles.
Wo ist denn bitte der Unterschied von 10-49er zum 50er BG, im 50er wird doch auch auf bestes, aufgeblasenes Equip gesetzt und abgefarmt was das Zeug hält.
Da heist es immer mimimi, heul doch, da mußte durch, ging uns doch auch so, such dir Grp.
Daran wird sich auch nichts ändern solange die Spieler mit unterschiedlichen Equip aufeinander losgelassen werden.
Lov BG ist mM nur dazu da um in die PvP-Mechanik/Taktik einblick zu bekommen und sich einen Grundstock an "Märkle " zu erspielen.
Viel schlimmer finde ich Spieler die das BG bei drohender Niederlage leaven, machen die das im Beruf auch so?
Noch etwas, auch diese Spieler werden einmal 50er und bekommen dann erst einmal ordenlich auf die Mütze, weil sie zu sehr auf ihr Gear im lov BG gesetzt haben. ,

--AnthraX--'s Avatar

--AnthraX--
09.26.2012 , 01:47 AM | #24
Gegen die Aufwertungen und den Sinn sein Gear möglichst Up2Date zu halten ist ja auch nix zu einzuwenden. Die Idee dahinter ist gut , nicht zuende gedacht oder wenn dann falsch umgesetzt. Die Aufwertungen passen sich nicht wie der Rest der Rüstung an. Das ist des Unschöne.

Bei LvL 30+ kitzel ich so max.2k TP raus...(bei meinem Tank),der Schaden steigt auch etwas an so 1/5.
Im 10er bis 20er lohnt es sich kaum.
Bei LvL 40+ sind es 4-5k TP und der Grundschaden verdoppelt sich....Gildenkollege meint mit "Zerschlagen" sind beim 46er Jugg locker 4k DMG drin (vorher 2k), spielt allerdings auch kaum PvP.

Mir ist klar....1vs1 im BG sind selten möglich....wie dein Szenario mit dem Sniper im Hintergrund. Wie oft bin ich in soner Situation schon mit krepiert

KommissarJason's Avatar

KommissarJason
09.26.2012 , 04:29 AM | #25
Quote: Originally Posted by --AnthraX-- View Post
Gegen die Aufwertungen und den Sinn sein Gear möglichst Up2Date zu halten ist ja auch nix zu einzuwenden. Die Idee dahinter ist gut , nicht zuende gedacht oder wenn dann falsch umgesetzt. Die Aufwertungen passen sich nicht wie der Rest der Rüstung an. Das ist des Unschöne.

Bei LvL 30+ kitzel ich so max.2k TP raus...(bei meinem Tank),der Schaden steigt auch etwas an so 1/5.
Im 10er bis 20er lohnt es sich kaum.
Bei LvL 40+ sind es 4-5k TP und der Grundschaden verdoppelt sich....Gildenkollege meint mit "Zerschlagen" sind beim 46er Jugg locker 4k DMG drin (vorher 2k), spielt allerdings auch kaum PvP.

Mir ist klar....1vs1 im BG sind selten möglich....wie dein Szenario mit dem Sniper im Hintergrund. Wie oft bin ich in soner Situation schon mit krepiert
2k sind aber wenig, mein Maro hatte mit der Skillung in den low BG´s ohne Ausrüstung die wirklich Up to Date war problemlos 2,5k-3,5k Krits gemacht, je nach Ziel. Kann mir gut vorstellen, wenn ich episches Zeug getragen hätte + Aufwertungen, das ich da die 4k Krits mit raus gedonnert hätte.

Hatte im low BG mit Rang 33 (Maro) einen 5k Krit aus der Entfernung abbekommen, kann das sein das das ein SNiper mit epische Ausrüstung mit Hinterhalt war? Von meinem Lowi SNiper ging dr Hinterhalt ja schon auf 3,9k hoch.
Vanjervalis Chain: Das Minaith-Vermächtnis: Kelagar/Powertech Ellarion/Gelehrter Minaith/Marodeur Haríel/Kommando

Vazques's Avatar

Vazques
09.26.2012 , 04:48 AM | #26
Mein Sniper is 20 und hat "nur" die 20er PvP-Ausrüstung ohne Relikte/Würfel und macht auch bis zu 4,5k Treffer.
Ist aber auch das höchste was ich bisher so gesehen hab, meine Juggersmash is lausig, spiel den auf Vengeance <3

Aber ihr habts mich neugierig gemacht. :> Muss doch glatt mal ausprobieren ob das wirklich so krass ist. Bis jetzt hab ich noch mit keinem meiner 7 LowPvP-fähigen Chars so krasse Typen rumrennen sehen.

ShinDoRai's Avatar

ShinDoRai
09.26.2012 , 05:06 AM | #27
ich find es lustig wieso sich leute ärgern über sachen die andere haben, und dann auch noch anprangern das sei nicht fair.....ich sag nur neidgesellschaft.

nehmen wir mich zb.
ich bin seid anfang an dabei, hab alle berufe und nur 3 50er chars.
mein erster char war am 1.1.2012 lev50. somit bin ich schon ziehmlich früh in der lage gewesen mir mats zu horten und hab das ca 4-5 monate gemacht. zusätzlich kann mann noch seine gefährten auf mats jagd schicken und auch selber farmen gehen. inzwischen kann ich für mehrere chars die ersten 30 lev komplett alles craften. waffen, rüssis, alle mods und nebenhandgeschichten.

nach meinem ersten char hab ich alle folgenden chars auch nur mit epics getwinkt und auch nur übers bg hauptsächlich.
mal ein beisp. mein lev 11er juggy hatte die ersten epics angelegt und war im bg. dort hatte ich schon das erste mal nen ü 3k weißen treffer gelandet. mein sabo und mein pt machen auch gut druck.
und klar...wenn ich sehe das ein 18k hp spieler mich attackt hab ich keine scheu ihn auch zu attacken. mich juckts ja nicht weil wir wohl beide ähnlich gutes gear haben.
und davon mal ab, was ich im bg auch seid kurzem sehe, die meisten haben nicht mal alle slots mit gear belegt. ob nun ein hut ( mit lev 11 erhältlich "festlicher hut" ) oder ohrringe, selbst implantate und relikte fehlen gänzlich.
gibts alles beim händler für lau. wer sein char nicht equippt, ins bg geht und schnell liegt, brauch sich nicht wundern.

das viele hardcore pvpler aus langeweile am 50er bg, ins low lev gehen und sich epic twinks zulegen ist nun mal normal geworden, oder wird es noch werden. erst recht zu f2p meiner meinung nach.
und ausserdem seid ihr wirklich im irrglauben das gear nichts ausmacht wenn ihr ins bg geht. der dmg wird vieleicht angeglichen von den talenten her. aber ich sehe bei keinem einen schub an schadensbonus, rüssiwert, woge oder kritte....das hab ich mit mehreren runs getestet die nur durchschnitts gear hatten ( mix aus blau, modbares und grünes zeug ). klar machen die auch gut dmg bei klassen verständniss, aber deren werte kommen lange nicht an epics rann die gecraftet sind.....

ps: meine 2 ü 40er epic twinks haben beide hc caps erreicht und ich spiel nur noch mit den aufwertungen rum, um zu optimieren.....so iss es nun mal ,)

pps: nein kein posen, prollen oder beweihräucherung....just fun, aber spaß liegt im auge des betrachters
unterschätz mich ruhig, umso lustiger wird's für mich.
http://www.youtube.com/watch?v=esbI1...eature=related

Ginius's Avatar

Ginius
09.26.2012 , 05:33 AM | #28
Quote: Originally Posted by KommissarJason View Post
Gear bringt nicht viel wenn der dahinter keine Ahnung hat.

Ich optimiere meine Chars auch so gut es geht, alleine aus dem Grund um mehr beizutragen, gerade in den LowBG´s muss man hin und wieder die Arbeit von 1-2 Leuten machen, einfach weil sie keinen plan ahben oer Rang 10-15 sind. Mit besserem Equip kann man ebenfalls zuverlässiger ein Schlachtfeldziel halten und ich persönlich verlasse mich in den LowBG´s auf keinen der Randoms, das hab ich mir abgewöhnt seid dem ich meinen Gelehrten damals hoch gespielt hab, da musste man sich den Arsch aufreißen um Hammerschuss-Gimps und CO, auch nur irgendwie ausgleichen zukönnen, die die eigene Gruppe nicht selten die Kampfkraft von 3 Mann hatte (mit ( Mann.....).

BG´s sind nicht für faire 1vs1 Kämpfe gedacht, die 1vs1 kämpfe sind nicht selten 1vs2+ Kämpfe, ohne das man es merkt (Sniper kann man schnell mal übersehen im "Duell".

Duelle lasse ich jedoch gerne auf dem selben Equip herabstufen, oder ich leg mich gleich mit einem deutlich überlegen Gegner an (Ränge, Equip, fordere gerne mit rang 45 die ersten 50iger heraus).
Man kann immerhin mit Rang 42 einen 50iger Rekruten Gimp killen, auch ohne Epischer Ausrüstung).

Aber ich muss zustimmen, das Epische Gilden-Gruppen die mit ihren 40+ Chars dann die frischen lowies Klatschen schon ziemlich arm, wenn einer von der Sorte rum rennt finde ich das nicht so schlimm, die kann man immerhin ordentlich niederzergen, nur weil solche Chars episch sind, sind sie immer noch nicht unbesiegbar.
Das klingt fast so, als wären alle Nachteile immer nur auf deiner Seite.

--AnthraX--'s Avatar

--AnthraX--
09.26.2012 , 06:20 AM | #29
Quote: Originally Posted by ShinDoRai View Post
ich find es lustig wieso sich leute ärgern über sachen die andere haben, und dann auch noch anprangern das sei nicht fair.....ich sag nur neidgesellschaft. ....
Für mich persönlich hat das nix mit Neid zu tun.
Jeder der einen 50er hat oder in ner fairen Gilde spielt, braucht sich die Neidfrage nicht zu stellen.
Neidgefühl wäre Ingame sowas wie: "Warum hast du dieses geile Pet und woher bekomme ich es. Das will ich auch?"....Ist hier aber nicht der Fall > hier kann jeder (fast) alles haben, Handelsmarkt, nur eine Frage der Credits oder der Zeit (sh. Gleiter>Flashpoints/Bosse)
Rüstungsbau/Synth + Bio auf 400. Ich kann mir jede Aufwertung ohne Probleme bauen, Pläne & den Quark für epische kaufen. Unter 50 kommen die bei mir nicht rein, der Vorteil gegenüber dem "Standard"ist ab40+ viel zu groß & auf Dauer zu langweilig.

Andererseits verstehe ich die Frustration vieler unerfahrener, die sich über vermeindliche "Hacker" auskotzen weil sie den Schaden oder die Lebenspunkte von der gleichen Klasse nicht kennen, verstehen & nicht wissen woher das rührt

Star Wars ist nicht unbedingt ein Game für Hardcore-Gamer, es ist schwer mit WoW, DAoC oder anderen zu vergleichen. Hier spielt bei vielen die Marke "Star Wars" eine Rolle! Und bei solchen Patzern, geht das Feeling für Neulinge und reine Fans einfach verloren, die einfach nur mal das Lichtschwert schwingen wollen.

Ginius's Avatar

Ginius
09.26.2012 , 06:36 AM | #30
Quote: Originally Posted by ShinDoRai View Post
ich find es lustig wieso sich leute ärgern über sachen die andere haben, und dann auch noch anprangern das sei nicht fair.....ich sag nur neidgesellschaft.
Ich kann hier jetzt nur für mich sprechen. Wie andere das sehen, kann ich natürlich nicht sagen.
Bin ich neidisch auf diese voll gepimpte Ausrüstung im U50?
Nein, bin ich nicht. Ich könnte mir dank eigener Crafter und mit ein bisschen Hilfe von der Gilde auch den ganzen Kram anlegen und eine top ausgestattete Klasse ins Feld führen.

Mache ich das? Nein, mache ich nicht. Daran habe ich überhaupt kein Interesse.
Warum nicht? Weil ich es albern finde, mir eine überlegene Ausrüstung anzuziehen und mich dann wie der König zu fühlen, weil ich 2 Randoms über den Tisch gezogen habe, die diese Möglichkeit vermutlich nicht haben.

Mich stört es auch nicht, wenn eine voll ausgestattete Gildengruppe meint im U50 die kleinen klatschen zu müssen. Das halte ich für genau so unnötig (eigentlich wollte ich affig schreiben, aber das würden einige, die das gerne machen, vielleicht als Beleidigung auffassen).

Halte ich dieses "Aber die anderen machen doch... " für eine Ausrede? Ja, halte ich. Nur weil andere sich daneben benehmen, muss ich das nicht auch machen.

Aber man sieht hier ja, dass es auch andere Meinungen zu dem Thema gibt. Und ich werde niemandem absprechen, seine tolle Ausrüstung zu nutzen.