Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PvP, Aufwertungen & "Cheater"-Geblubber

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
PvP, Aufwertungen & "Cheater"-Geblubber

--AnthraX--'s Avatar

--AnthraX--
09.25.2012 , 02:28 AM | #1
Bitte nicht gleich vom Threadnamen irritieren lassen:
Gestern war nun der 3.Tag infolge, andem ich Abends...so gegen 2 auf die Imp-Flotte (T3-M4) kam & als erstes lesen muss: "..... ist ne Hackergilde" später im gefolgt von: "....ist ein Hacker"...
Da dacht mir schon: "Ohh nee, net schon wieder dieses dumme Cheater-Gedödel"

Also, was solls, selbst schauen...angemeldet zum lowPvP mit mitn 24er Schurken auf Rep-Seite
Das erste was mir auffiel: der vermeintliche "Schurken-Hacker" neben mir...LvL43 oder sowas mit fast 18K HP >>>> watt is los???? Normal so 11-12k??? Typen angeschaut >>> Aufwerungen an allen Ecken & Kanten.
Man braucht nicht zu betonen das 4 Imps auf ihn einprügelten, ihn das aber wenig juckte (vov seinem gediegenen hochheilen ganz zu schweigen) und 2 ohne Probleme lagen. An einem konnte ich sogar ein bisschen Schaden machen >>> Gegner nach Sekunden futsch & kurz getappt.

Das Alderaan & im Anschluss Huttenball ein Sieg waren, ist auch nicht zu bestreiten...Ebenso oben besagte vermeindliche "Cheater"-Gilde am Start....und nein: Keine Hacker >>> organisiertes Schatten-Teamplay!!!!

Nach 2 BGs auf Rep-Seite irgendwie alles gegessen & für mich geklärt:
Aufwertung des einen + das gekonnte Zusammenspiel der 2 Schatten hatten den Sieg immer zur Folge.

Allerdings, wenn man am Ende auf die Tabelle schaut & den Schaden eines einzelnen von fast 290k zu einem Teamdurchschnitt von 110-160k sieht, ist die Äußerung "Hacker" auf den ersten Blick nicht weiter verwunderlich.
Sicher, auch bunt zusammengewürfeltes & gut spielendes Team, kann 1-2 so Top ausgestattete Chars durchaus kompensieren, wenn aber mehr auftauchen......Naja, schwierige Sache.

Ich möchte jetzt nicht weiter spekulieren warum oder weshalb dies seitens BW nicht beachtet wurde, die Aufwertungen auch nur ein bisschen ans PvP anzupassen oder ob es so gewollt war.
Gewisse Vorteile zu genießen & sich auf manchen Flashpoint nicht zusehr die Zähne ausbeißen zu müssen ist nicht verkehrt....
Die Diskussion auf der Flotte eine Weile verfolgt: Kurzum, der Entschluss zur Selbstprobe: dem 30er Tank-Assa Slots+Aufwertungen gekauft, verpasst und siehe da...der Unterschied wie Tag und Nacht in Schaden & TP (Ausdauer gestimmt & gebufft 17,5k TP mit LvL 30!!!!). Es kommt einem Abfarmen von Unterlegenen gleich....ein Jugger ohne Aufwertungen 6LvL+ hatte null Chance & bei mir grad mal <25% runter.

Ich weiß auch, Skill des Spielers, Skills, Erfahrung, Level und und und....

Die ohnehinn schon durch Spielererfahrung & levelbasierter Skillung der Chars sehr "unterschiedliche" vorkommende Balance & Effektivität der einzelnen Gruppen ist nun vollkommen ausm Ruder gelaufen. Eigentlich sollte eine gewisse gewahrt bleiben...

Tante Edith sagt: Nicht als Hassthread gegen Aufwertungen verstehen. Sie gehören nicht ins PvP. Eine feine Sache, aber durch gewollte oder verpatzte implementierung ins Spiel sind sie ein weiterer Punkt, der die Grenze zwischen Intelligenz / Erfahrung / Spielerverständniss & vor allem dem Spielspaß im PvP weiter auseinanderzieht.

Azzurn's Avatar

Azzurn
09.25.2012 , 02:58 AM | #2
Wenn du Faires Spiel willst, musst du 50er BGs machen.
Klingt verrückt, aber du fühlst dich da wirklich besser.

Grade eben erst wieder fröhlich in ein BG gegangen, wo ich instant von einem 40er Maro mit 16k TP angesprungen wurde, der mit absulut sinnlosen moving einen auf Pro gemacht hat und mit sicherheit grade an seinem rofl-PvP-Video war. Davon das das BG von anfang an verloren war, weil jedes Geschütz der Gegner von einem Mitglied der Stay40er Stammgruppe Gedefft wurde, während 2 von ihnen auch das letzte geschütz Like-a-Pro gegen 5 Leute eingenommen haben muss ich nicht mehr sprechen.

Ich werde wohl keine LowBGs mehr Spielen, ausser ich finde selber eine Stay40 Gruppe, wobei ich es Witzlos finde mit überausgerüsteten Highlevel Chars Irgendwelche Lowis abzufarmen und im Extremfall sogar noch am Ende zu Leaven, damit man nicht 50 wird.
Maureca :: Guardian T3-M4 Avethan :: Sorcerer
Vigilance > Smash

--AnthraX--'s Avatar

--AnthraX--
09.25.2012 , 03:17 AM | #3
Mir ist es in den letzten Wochen auch schlichtweg nicht aufgefallen, da ich fast nur mit meinen 50er unterwegs war.
Und wenn im unteren nur um zu leveln auf den Flachpoints.

Eskadur's Avatar

Eskadur
09.25.2012 , 03:17 AM | #4
so früh am Morgen sind bei euch schon Stammgruppen unterwegs?

Wie mein Vorredner schon sagt, U50 ist alles andere als fair.

Allein der Levelunterschied und der damit veränderte Grundschaden vieler Skills lässt ein 100% -es ausbalancieren nicht zu.
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

KommissarJason's Avatar

KommissarJason
09.25.2012 , 03:20 AM | #5
Wenn sie im Team spielen, kommt sowas halt vor. Aber ja, es ist doof wenn man eine unter 30iger Gruppe hat und gegen 5 40+ Gegner kämpfen muss. An deren Ausrüstung kann jeder schnell dran kommen, wenn man mit der 0815 Level-Ausrüstung gegen solche Antritt hat man natürlich einen Nachteil, aber ich finde den Kompetanz-Unterschied schon heftiger. Aber in den unter 50 BGs rennen auch viele rum die noch keinen wirklichen Plan haben, was sie da eigentlich gerade tun.
Vanjervalis Chain: Das Minaith-Vermächtnis: Kelagar/Powertech Ellarion/Gelehrter Minaith/Marodeur Haríel/Kommando

Azzurn's Avatar

Azzurn
09.25.2012 , 04:05 AM | #6
Das mit den Stammgruppen ist zumindestens auf Jar'Kai sowohl im LowBG als auch im 50er BG jenseits von Gut und Böse, im Grunde genommen musst du Hoffen das bei dir selber auch eine Stammgruppe drinne ist, weil du ansonsten Gnadenlos abgefarmt wirst, sogar wenn 8 Randoms wirklich gut zusammenspielen weil man sich aus den Random-BGs kennt ist es enorm schwer gegen eine TS-SG die auf möglichst schnellen Sieg spielt zu gewinnen. Ich wollte selber schon von jarkai weg, aber viele Sagen auf VC wäre es auch nicht besser ^^

Ich denke aber nicht, dass diese Abnormalen LowBG Chars erst mit den Aufwertungen entstanden sind, es gab auch vorher schon Leute mit 18k TP, natürlich in dem Fall als 48er mit guten TP Stims.
Die Aufwertungen haben das natürlich vereinfacht und einige nutzen das eben gerne aus.

Ich passe mit meinem LowLevel Chars auch immer auf, dass ich Ausrüstung habe, aber ich achte nicht darauf, möglichst durch mein EQ einen enormen Vorteil zu bekommen.
Sehr häufig sind das auch Klassen, die im LowBG fotm sind, so ist beispielsweise der Sabo (Nur im lowBG!) sehr Stark, vorallem aber der rofltech schlicht und einfach der Overkill, der auch mal im Vorbeilaufen 4 Leute wegroflt.
Vigilance > Smash

KommissarJason's Avatar

KommissarJason
09.25.2012 , 04:19 AM | #7
Auf VC ist es nicht so schlimm, in den LowBG´s triffste selten mal auf einer Gildengruppe, eher auf gut spielende Randoms, also PvP macht da echt spaß. in den 50iger BG´s ist alt die Frage was man bekommt, ich hab oft das Pech das wir kaum heiler haben udn die andere Seite nur Heiler, 2er Teams sind häufiger anzutreffen, richtig böse wird es halt wenn unsere bekannten Pyro-Rofltech Team aufkreuzen, das wird heftig.

Ich kann die VC empfehlen, wir haben einen guten Umgangston und ebenfalls gute PvPler. Schau einfach mal vorbei.
Vanjervalis Chain: Das Minaith-Vermächtnis: Kelagar/Powertech Ellarion/Gelehrter Minaith/Marodeur Haríel/Kommando

Azzurn's Avatar

Azzurn
09.25.2012 , 05:26 AM | #8
Dann versuche ich vielleicht doch mal bei euh Anzufangen, grade wieder LowBG gegen High-EQ lolguard Stammgruppen von 2 Legionen gehabt, Spaß ist das nicht mehr
Vigilance > Smash

--AnthraX--'s Avatar

--AnthraX--
09.25.2012 , 05:30 AM | #9
Über 95% der Leute kann man sich bei uns auch nicht Beschweren....Kasper gibt es doch überall.
BGs generell sind auf T3-M4 auch vom Niveau her sehr stark durchwachsen, ist halt auch nicht rein PvP
Neuer Server neues Glück....wieder von 0 auf ....?!

KommissarJason's Avatar

KommissarJason
09.25.2012 , 05:33 AM | #10
Naja die Vermächtnis-Ränge bringen auch nicht sooooo viel und das was nützlich ist, hast du schnell nach gelevelt.