Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

[Waffenbau] Waffenbau von Bioware vergessen worden ! WHY ?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Crew-Fähigkeiten
[Waffenbau] Waffenbau von Bioware vergessen worden ! WHY ?

Franziskaner's Avatar

Franziskaner
09.23.2012 , 05:48 AM | #1
Alle Berufe enthalten einen ich nenns mal "Bonus" Synth+Rüssibau kann sich Rakata Armschienen+Gürtel machen. Kunstfertigkeit kann sich Relikte in Rakataquali bauen und Biochemie Hat Rakatastims+Aufputscher.
Außerdem gibt es für alle Berufe auch Dropprezepte.

ABER eben für Waffenbau NICHT ! weder kann man sich selbst was in Rakataquali bauen noch gibt es irgendwelche Rezepte die in OP oder FP droppen. Ist der Beruf schlichtweg evtl. vergessen worden von den Entwicklern?

WARUM ist das so ?

Wäre sehr freundlich wenn sich ein GELBER dazu äußern würde ob da was nachgereicht wird. Ein Ticket trau mich zum Fragen nicht zu schreiben denn jede Frage die mehr als 5 Worte in einem Satz hat wird leider ausnahmslos ignoriert oder nicht verstanden.Einfachste Fragen bedürfen min. 5 Tickets immer und selbst dann gibts keine "echte" Antwort .

DerTaran's Avatar

DerTaran
09.23.2012 , 07:37 AM | #2
Mit Waffenbau kann man die zwei für DD besten Aufwertungen bauen (Kritischer Treffer und Angriffskraft), was willst du mehr?
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 60 Commando; Annakami 60 Vanguard; Orotan 55 Sentinel; Taark 55 Scoundrel; Orokriste 55 Shadow
Amitha 55 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

ichebem's Avatar

ichebem
09.23.2012 , 07:52 AM | #3
Fernab vom Thema:
Angriffskraft/Crit ist zumindest für Kommandos schlechter als Mainstat-Aufwertung

Zum Thema:
Wenn man es sich genau ansieht, können zwar alle Berufe i-wie etwas nettes. Aber nichts außer den Aufwertungen, was wirklich eine gute Qulität hat. (Rakata ist ja auch nur B-Ware).
Wenn man mit den Berufen was herstellen will, dann macht das eigtl nur SInn für Twinks, und da ist Waffenbau nicht benachteiligt. Darüber hinaus lohnen sich im Endgame sowieso nur Aufwertungen+kostenlose Stims, das kannst du als Waffenbauer aber auch.

discbox's Avatar

discbox
09.23.2012 , 07:24 PM | #4
Quote: Originally Posted by DerTaran View Post
Mit Waffenbau kann man die zwei für DD besten Aufwertungen bauen (Kritischer Treffer und Angriffskraft), was willst du mehr?
Im Gegensatz zu den Besonderheiten anderer Berufe sind die Aufwertungen aber frei handelbar und nicht gebunden.

Also kann man sich die Dinger auch irgendwo kaufen, oder vom Twink stricken lassen.

Das geht mit den Rakata-Geschichten anderer Berufe nicht.

Also ist man besser dran wenn man einen dieser wählt und sich die Aufwertungen im GHN kauft,

DerTaran's Avatar

DerTaran
09.23.2012 , 11:47 PM | #5
Wenn man keine PVE Daylies machen will kann man damit viel Geld verdienen. Stims und Medpacks bzw. die diversen Bomben kann man ja auch kaufen, auch wenn sie auf Dauer teuer werden. Die angesprochenen Rüstungsteile braucht man nicht, schliesslich bekommt man das PVP Rekrutenset ja umsonst.
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 60 Commando; Annakami 60 Vanguard; Orotan 55 Sentinel; Taark 55 Scoundrel; Orokriste 55 Shadow
Amitha 55 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!

ichebem's Avatar

ichebem
09.24.2012 , 01:58 AM | #6
Quote: Originally Posted by discbox View Post
Im Gegensatz zu den Besonderheiten anderer Berufe sind die Aufwertungen aber frei handelbar und nicht gebunden.

Also kann man sich die Dinger auch irgendwo kaufen, oder vom Twink stricken lassen.

Das geht mit den Rakata-Geschichten anderer Berufe nicht.

Also ist man besser dran wenn man einen dieser wählt und sich die Aufwertungen im GHN kauft,
Also, wenns dir darum geht.. man kann sich ein komplettes Equip in Blackhole Qualität im AH kaufen. Kostet halt nur 20Millionen ca, aber ist kaufbar, und besser als alle "Vorteile" die man durch Berufe bekommen kann... Ich sehe da absolut keinen Nachteil für Waffenbauer. Aber es ist ja auch keiner zu diesem beruf gezwungen.

Franziskaner's Avatar

Franziskaner
09.25.2012 , 08:21 AM | #7
Quote: Originally Posted by DerTaran View Post
Aufwertungen können auch rüssi und Synthbauer machen und das sogar noch mehr verschiedene meinst also die Tatsache das waffenbau deas gleiche wie die andern aber eben weniger macht von einer einzigen Sache sollte jeden Wafffenbauer in tränenstrahlendes Jubelschreien versetzen ja? Ich geh jetze ma davon aus das ein Witz machen wolltest,kam und kommt leider bei mir net so recht an sry pls.

Franziskaner's Avatar

Franziskaner
09.25.2012 , 08:25 AM | #8
Leider muss feststellen das keiner hier wirklich die Bedeutung der Worte in meinem Post verstanden hat da die Antworten auch nicht mal annähernd auf das von mir geschilderte Waffenbauer deskriminierende Defizit eingehen.
Falls was unklar ist an meiner Aussage lst fragt pls bin ja kein Deutschlehrer evtl. mach mich schlecht verständlich.

Faradas's Avatar

Faradas
09.25.2012 , 08:36 AM | #9
Der einzige sinnvolle Beruf ist nur noch Cybertech (gratis Granaten und ne Menge verdienbares Geld durch 26er Armierungen und Modifikationen). Für die Sparfüchse, die nicht das Maximum aus dem Char und seinen Stats herausholen wollen, ist noch Biochemie brauchbar.

Alle anderen Berufe sind von ihrer Nützlichkeit, in Form von Geld verdienen und einzigartigen Items, so ziemlich auf einem Level. Ist auch nicht dramatisch. Für sowas hat man 11 weitere Charplätze. Da kann man wie ein wilder craften, wenn man möchte.

Also was möchtest du denn genau haben? Denn ein "must have" ist kein einziger Beruf. Und das ist auch gut so.
Thesaka-Kommando-Artillerist/Gefechtssanitäter; Thes-Revolverheldin-Hybrid
Therros-Frontkämpfer-Schildspezialist; Thekol'ak-Schurke-Knochenflicker

Corlec's Avatar

Corlec
09.26.2012 , 02:54 AM | #10
Ich kann dich voll und ganz verstehen

ich habe zusammen mit einem Freund angefangen zu spielen, ich Schmuggler, es als Soldat.
WIr haben und geeinigt einer nimmt Waffenbau einer Rüstungsbau.
Beim leveln war das echt praktisch und wir hatte immer gute Waffen und Rüstungen.
Auf lvl 50 konnte er sich dann Rakata Armschienen bauen und ich naja nix.

Mit 1.3 gabs dann wenigstens Aufwertungen, die sich relativ gut für Crd verkaufen lassen. Aber einen Guten Lauf, oder Waffen gibt es einfach nicht

Ich weigere mich zur Zeit nur nen anderen Beruf zu lernen, da ich hoffe das Bioware das mal ändert und ich dann doch noch was nützliches BAuen kann