Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Terms and Conditions

First BioWare Post First BioWare Post

Sielindia's Avatar

Sielindia
09.19.2012 , 03:33 AM | #1
So, wie auch schon in einem anderen Thread erwähnt hier nun der "Fehler"

wenn länger im Forum gelesen wird kommt es des Öfteren vor dass man sich neu anmelden solle.
Soweit so gut.
Punkt 1: Die Aufforderung verfrachtet einen auf die Englische Schwester.
Punkt 2: Nach der Anmeldung kommt IMMER die im Link zusehende Seite.
Punkt 3: Man kann sich dann weder ausloggen noch andere Teile der Seite besuchen bis man dieses dort unten Abzeichnet. (Ob nun in Englisch, Deutsch oder von mir aus auch Japanisch)

Terms and Conditions

Ich bin ehrlich gesagt nicht bereit jedes Mal meine Firefox Chronik zu löschen bzw. das dort oben anzunehmen
(einmal den AGB zustimmen sollte ja wohl reichen, es sei denn sie ändern sich alle 15 Minuten...)
Wenn der Fehler nicht behoben wird wird’s das halt mit dem Forum und der Seite gewesen sein.
Da ich dann aber auch nicht mehr auf mein Benutzerkonto zugreifen kann, kann ich auch in Zukunft keine Karten mehr einlösen bzw. Abo's verlängern oder eintragen. Denkt ma drüber nach.

Hochachtungsvoll
Ein Klickfauler, AGB nicht 100x akzeptierender Forenbesucher

ps.: ich kann dann auch nicht die Mainsite swtor.de / swtor.com besuchen ohne diese Meldung zu sehen.
Ramerà Remarieél (Jedi Knight - Guardian | Mirialaner | 29 )
-Sielindia Remarieél (Jedi Consular - Sage | Miraluka | 50)
-Mijah Remarieél (Sith Krieger - Marauder | Miraluka | 50)
--Orima Remarieèl (Sith Inquisitor - Assassin | Rattataki | 50) --- + 4 Chars

Naugor's Avatar

Naugor
09.19.2012 , 05:14 AM | #2 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Sielindia,

Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung deiner Schwierigkeiten mit der ständigen Aufforderung dich erneut anzumelden und die Terms and Conditions erneut zu akzeptieren.

Es wäre interessant zu erfahren, welche Firefox Version du verwendest. Zusätzlich würden wir uns freuen, falls andere Spieler sich ebenso mit einem Erfahrungsbericht inklusive ihrer Browserversion melden könnten.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen im Voraus.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support

Sielindia's Avatar

Sielindia
09.19.2012 , 05:43 AM | #3
Firefox Version : 15.0.1
Windows 7 32 Bit (Arbeit)
Windows 7 64 Bit (Zuhause)
Mac Book Pro: Safari (Aktuelle Version) [Hier ist der Fehler erst 1-mal aufgetreten]

Dieser Fehler ist auch bei der Vorgänger Version vor 15.0.1 von Firefox aufgetreten.

Der Internetexplorer hat den Fehler bisher nicht hervorgerufen, ich sehe allerdings nicht ein
selbigen wieder auf dem Heimrechner zu installieren.

Edit: sollten die PC-Daten erwünscht sein, liefere ich die gerne nach, diese dann allerdings nur vom eigenen Rechner.

Melbarion's Avatar

Melbarion
09.19.2012 , 05:45 AM | #4
Kenne das Problem bisher zwar nicht, habe aber eine Anregung.

Kann es sein, dass Du im Firefox Cookies deaktiviert, oder sonstige Sicherheitseinstellungen zu eng definiert hast?

Sielindia's Avatar

Sielindia
09.19.2012 , 05:48 AM | #5
Hätte ich akzeptieren können wenn das Problem nicht auf 2 voneinander unabhängigen Rechnern auftreten würde.

Zudem habe ich auf dem Heimrechner auch Firefox mal runter geworfen und wieder neu installiert.
Die Seite ist in der "IchDarfAllesTun"-Liste drin gewesen. Der Fehler ist weiterhin aufgetreten.
Bereits alles Probiert.
Zumindest soweit ich mich auskenne und lust zu hatte.

Jetzt ist BW an der reihe

ps.: Achja, nein die Kekse sind an^^

Winara's Avatar

Winara
09.19.2012 , 06:58 AM | #6
Hallo Sielindia,

Bw wird wohl erstmal nicht an der Reihe sein!

Da ich auch den 15.0.1 auf Win 7-64 habe aber nicht deine Probleme:

Wie hast du die Cookies eingestellt?

So sieht es bei mir aus:
Unter Extras-> Einstellungen-> Datenschutz->
"Cookies akzeptieren" (Haken rein)
- "Cookies von Drittanbietern akezeptieren" (Haken rein)
-- "Behalten bis: ""Jedes mal Nachfragen"" "

Jetzt besuchst du eine Web-Site die eins setzen will:

Es ploppt ein Fenster auf mit-
Die Webseite "ABC" möchte ein Cookie "XYZ" setzen!
Deine Auswahl ist dann-
Erlauben- Für diese Sitzung erlauben- Ablehnen.
Im Feld: "Für alle Cookies dieser Seite übernehmen" sollte der Haken drinn sein!

Angenommen der Haken ist gesetzt:
Erlaubst du- darf diese Seite "ABC" nach Lust und Laune Cookies setzen, modifizieren usw.
(Sie darf es dann immer! Ohne das du explizit um Elaubnis gefragt wirst!)

Sagst du "Für diese Sitzung erlauben"- Dann siehe oben! Aber nur für ebendiese Firefoxsitzung! Beendest ihn dann weden die Cookies der Seite "ABC" gelöscht!

Lehnst du ab, dann werden ganz einfach keine Cookies der Seite angenommen!

So, angenommen du hast der Seite die Cookies erlaubt:
Jetzt kommt auf einmal die Seite "DEF" und will auf "ABC" dir auch eins unterjubeln...
Angenommen ihr eigenes + nem 2. ala tracker! (Werbe-Einblendungen sind das meist!)

Dann lehnst 2mal ab!
Und hast für immer und ewig Ruhe vor denen!

Aber auch nur solange du die Cookies nicht löschst!

Im Firefox werden mit Cookies löschen auch die "erlaubten" gelöscht und das Fragespiel geht von vorne los!

Machst du das alles ohne Haken im Cookie-Fenster (Auf alle Cookies der Seite anwenden) musst du jedes einzelne Cookie bestätigen bzw. ablehnen! Zumindest solange sie kommen.

Ich hoffe das grenzt dein Problem ein!

P.S.:

Was meinst du mit der "Ich darf alles tun - Liste"?

Naugor's Avatar

Naugor
09.19.2012 , 07:38 AM | #7 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo zusammen,

Erst ein mal vielen Dank für die Rückmeldungen, insbesondere der sehr ausführlichen Beschreibung von Winara.

Sielindia, konntest du das Problem dadurch in den Griff bekommen, oder tritt es weiterhin auf?

Sielindia's Avatar

Sielindia
09.19.2012 , 08:50 AM | #8
So ich wollte das noch am Heimrechner erneut einsehen bevor ich wieder was Schreibe.

Die Beschreibung von Winara ist erst mal sehr schön und hätte ich keine Ahnung und mich noch nicht mit dem Problem eingehend befasst hätte ich auch gewusst was ich zu tun hätte.
Nun sind aber genannte Hacken bereits an genannten Orten vorhanden.

Mit der "IchDarfAlles"-Liste meine ich die Add-Block Plus liste bzw. diverse Virenscanner und ähnliches.
Dort habe ich die Seite und ihre Unterseiten eingetragen und zwar in dem Feld von "Immer zulassen" und wie sie sich alle schimpfen.
Zu dem Zeitpunkt wo dies der fall gewesen ist, ich die Cookies gelöscht hatte und die Seite erneut besucht habe bestand der Fehler weiterhin.
Momentan ist es so eingestellt das die Hacken und Einstellungen für die Cookies genau so sind wie bei Winara beschrieben.
Daran liegt es somit nicht.

Ansonsten wird es wohl nur noch über den Internetexplodierer ins Forum gehen. Also nur sehr selten.
Wobei es jetzt gerade in diesem Moment zu noch keinem Fehler seitens Firefox gekommen ist.
Mal sehen vielleicht hat sich der Fehler ja in wohlgefallen aufgelöst, noch glaube ich aber nicht dran.

Winara's Avatar

Winara
09.19.2012 , 09:27 AM | #9
Hi Sielindia,,

dann erstmal Gw! Hoffen wir das es so bleibt!

Aber:
AddBlock hab ich auch! Hier auf dieser Seite gibts aber keine Adds! Also braucht die Seite keine "Freigabe" dort!

Und was meinst du mit "diverse Virenscanner"?

Hast du etwa 2 oder mehr gleichzeitig laufen?
(Falls das so ist, kein Wunder wenn was klemmt!)

Und dazu noch:
Wieso diese Seite hier bei AddBlock, Virenscanner usw. freigeben?
Für was, wieso, weshalb?
Wegen den Cookies?
Die Leute hier werden sich hüten dir irgendwelche Spy- oder Schadsoftware unterzujubeln!

Das manche AV-Pogramme die swtor.exe als Virus ansehen ist ein anderes Thema!

Und ich möchte betonen:
Ich will und wollte dich nicht nicht als Dumm, Doof oder sonstwas hinstellen mit meinem Geschreibsel vohin!
Die meisten Fehler macht man selbst am PC! Auch ich! Und wundere mich dann warum etwas nicht mehr geht!

Überlege mal wieviel Hunderte Spieler hier den Firefox nutzen!
Keiner hat Probleme...

Somit wollen wir hoffen das die deinen nun aufgehört haben!

Grüße Winara

Naugor's Avatar

Naugor
09.19.2012 , 10:04 AM | #10 This is the last staff post in this thread.  
Hallo Sielindia,

Danke für deine Rückmeldung. Falls es mit dem Firefox nicht klappt und du dich nicht mit dem Internet Explorer anfreuden kannst, könntest du es alternativ auch noch mit Chrome versuchen.

Falls du weiter Schwierigkeiten haben solltest, melde dich bitte erneut bei uns.