Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Community F&A: Free-to-Play Edition

First BioWare Post First BioWare Post

NucleusTRV's Avatar

NucleusTRV
08.21.2012 , 06:19 AM | #21
Ich bin gerade erst über diese Info gestolpert (danke Berongar!) und bin schockiert.
Ich bin selbst im Marketing/PR tätig und bin fassunglos über solche Peinlichkeiten.

Würde man die Patzer und nicht-eingehaltenen (dafür aber nicht zu knapp vollmundigen) Versprechen zusammenfassen, hätte man schon ein Nachschlagewerk mit dem Titel "Marketing und PR: Wie man es nicht machen sollte".

Ich hätte eine auch schon eine Frage für den nächsten, nicht-kommenden F&A:

Quo Vadis, SWTOR? Bitte um ehrliche Einschätzung seitens BW/EA!

Da ich aber nicht naiv bin (oder bin ich es, weil ich glaube, es nicht zu sein...?), gehe ich davon aus, dass die Betreiber und Entwickler ganz genau wissen, welchen Mist sie hier gerade bauen und lediglich versuchen, das sinkende Schiff noch auf eine nicht-existente Schatzinsel zu steuern. Die Schiffsbesatzung schickt auf der Fahrt Flaschenpost nach Hause, in der sie davon spricht, dass sie die Insel "bald" erreichen und wie "episch" es dort sein wird.

Wenn alle Zeichen auf Sturm stehen, kommt wohl kein Sonnenschein - erst recht nicht, wenn man sogar den Wetterbericht einstellt.
Collecting Bounties for
E N D G E G N E R @ T 3 - M 4
Gildenthread

Zurad's Avatar

Zurad
08.21.2012 , 02:40 PM | #22
Hallo Leute,
Also ich muss mal hier was los werden !Das das Spiel Free To Play wird finde ich schon irgendwie Blöd und die Ausrede zu benutzen das das Abo zu teuer wäre naja da sage ich jetzt mal nix weiter zu !
Mir geht es darum ich habe damals auf einem Pvp server angefangen zu spilen wegen freunden , und die haben alle aufgehört mit SWTOR ( Nicht wegen dem Abo sondern weil es ihnen kein spaß mehr gemacht hat ). Vor ca 2 monaten habe ich dann beschlossen auf einem PVE server anzufangen und dort spiele ich jetzt nur noch weil es mir mehr spaß macht !Meine Frage an euch wenn es sowieso Free to Play wird dann kann man es doch direckt so machen das man auch die Server wechseln kann wie man will damit ich meine chars von drüben alle auf einem server habe !!!!

Für Antworten wäre ich sehr dankbar !!!!!
http://www.swtor.com/de/gilden/150410/bruderschaft-der-sith[/url]

Unterlord's Avatar

Unterlord
08.23.2012 , 02:07 AM | #23
Ich bin sehr Glücklich, ich liebe kostenfrei für Spielen.
Mein Charakter und euch Charakter wird nie entfernt, ihr könnt selber wünsch entfernt oder lasse nicht entfernt.
Ich habe alles gelesen, ich weiß sehr genau gutes ''Überlegung''.
Vorher erste Anfang 2012 gibt schönes menge Leute Spieler.
Heute gibt nur wenig Spieler einmal probe getestet für 15 Stufe kostenlos spielen, gibt es schon viele Spieler, Darum!
Und, ich wollte gern niemals weiter euch verraten und viel Glück von draußen.

Lanaaron's Avatar

Lanaaron
08.23.2012 , 02:21 AM | #24
Quote: Originally Posted by Unterlord View Post
Ich bin sehr Glücklich, ich liebe kostenfrei für Spielen.
Mein Charakter und euch Charakter wird nie entfernt, ihr könnt selber wünsch entfernt oder lasse nicht entfernt.
Ich habe alles gelesen, ich weiß sehr genau gutes ''Überlegung''.
Vorher erste Anfang 2012 gibt schönes menge Leute Spieler.
Heute gibt nur wenig Spieler einmal probe getestet für 15 Stufe kostenlos spielen, gibt es schon viele Spieler, Darum!
Und, ich wollte gern niemals weiter euch verraten und viel Glück von draußen.

Winara's Avatar

Winara
08.23.2012 , 07:42 AM | #25
Das war ironisch vom dem gemeint!

Ich würd wetten mit Googleübersetzer wird perfektes Manager-Englisch draus!

xJadenKorx's Avatar

xJadenKorx
08.26.2012 , 03:35 AM | #26
Quote: Originally Posted by Obrok View Post
Diablo 3 ist eine weit aus größere Kunden Verarsche als Swtor.
Mit Swtor hat man immerhin minimal 3 Monate Spielspaß, bevor der Content sich leert.

Ich spiele SWTOR seit Januar und es bietet sich mir immer noch mehr als genug Content.
Wahrscheinlich liegt es daran das ich nicht wie blöde durch das Game rase und Dialoge wegklicke, oder Nebenquests und dergleichen auslasse. Vielleicht aber auch daran das ich nicht 12 Stunden am Tag vor dem Monitor hocke.

Allistai's Avatar

Allistai
08.26.2012 , 03:55 AM | #27
es wird beides sein denn es gibt Leute die müßen auch arbeiten und haben dadurch nicht so oft zeit am Pc oder der Konsole zu sitzen wie andere .

Server: Vanjervalis Chain und PTS

Magrodanus's Avatar

Magrodanus
09.06.2012 , 11:54 AM | #28
Quote: Originally Posted by xJadenKorx View Post
Ich spiele SWTOR seit Januar und es bietet sich mir immer noch mehr als genug Content.
Wahrscheinlich liegt es daran das ich nicht wie blöde durch das Game rase und Dialoge wegklicke, oder Nebenquests und dergleichen auslasse. Vielleicht aber auch daran das ich nicht 12 Stunden am Tag vor dem Monitor hocke.
Ich bin seit Headstart dabei. Ich habe alles gesehen und daher würde mich schon interessieren was jene noch so anstellen wenn sie jetzt noch eine Menge zu tun haben. Ich habe mit meinem 1sten Char alles gemacht und stecke jetzt sowohl im Story Loch als auch in der Daily Schleife. Mein 2ter ist 50 und da tue ich mir das Datacron abgrasen und "Raiden" nicht auch noch an. also Twinken. Resultat? Ladebildschirmgraus wenn man den Groupfinder benutzt und es wieder mal floppt, Planetenstoryies kennt man jetzt schon auswendig, und da es ja egal ist was man anwortet interessieren einen die Auswirkungen auch nicht wirklich mehr. Daher die Frage... WAS machst du denn noch so?