Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Voidstar-Abbruch

First BioWare Post First BioWare Post

Newbeer's Avatar

Newbeer
08.15.2012 , 01:57 PM | #1
Wenn der Gegner schon bei Beginn in der Unterzahl ist und wir sogar tappen innerhalb der Abbruchsequenz, dann wird das als Niederlage für uns gewertet.
Wir sind 8, der Gegner 4 und wir verlieren trotz Tap?
Das kann doch wohl nicht sein.
Thogort

Mundako's Avatar

Mundako
08.15.2012 , 04:01 PM | #2 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Newbeer,

ich kann verstehen, dass so eine Niederlage für Frust sorgen kann. Doch solange die Tür nicht erfolgreich aufgesprengt wurde, zählt es weiterhin als Gleichstand. Und bei einem Gleichstand entscheidet der Zufall, welches Team letztendlich gewinnt.

Dazu gab es vor einer Weile einen Beitrag von Joveth Gonzales im englischen Forum:
Quote: Originally Posted by JovethGonzalez View Post
Currently, in the event of a tie on Voidstar, the winner is randomly chosen. We are going to be improving this with 1.2, but in the meantime, that is how winners are currently chosen for ties on Voidstar.
Quelle: How Voidstar ties are determined. Answered!

Ich hoffe, dass beim nächsten Mal das Glück auf deiner Seite ist.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

Tegelan's Avatar

Tegelan
08.16.2012 , 08:08 AM | #3
Quote: Originally Posted by Mundako View Post
Hallo Newbeer,

ich kann verstehen, dass so eine Niederlage für Frust sorgen kann. Doch solange die Tür nicht erfolgreich aufgesprengt wurde, zählt es weiterhin als Gleichstand. Und bei einem Gleichstand entscheidet der Zufall, welches Team letztendlich gewinnt.

Dazu gab es vor einer Weile einen Beitrag von Joveth Gonzales im englischen Forum:

Quelle: How Voidstar ties are determined. Answered!

Ich hoffe, dass beim nächsten Mal das Glück auf deiner Seite ist.
Das ist ja wohl der größte Müll den man lesen muß !!!
Da entscheidet der Zufall wer gewonnen hat ?
Gehts noch ???
Warum gibt man dann nicht beiden Seiten den Sieg !
Die Entwickler haben es verdient, das ihr Spiel schlecht gemacht wird.
Und leider wird es den Bach runtergehen.
Bioware ist selber schuld.

Mundako's Avatar

Mundako
08.16.2012 , 02:40 PM | #4 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Tegelan,

wenn beiden Teams bei einem Unentschieden ein Sieg anerkannt werden würde, dann würde ja keiner mehr Voidstar aktiv spielen. Man würde sich nur noch im Anfangsbereich die Köpfe einschlagen, um möglichst viele Medaillen zu bekommen und am Ende immer die Bonusabzeichen für einen Sieg davon tragen.
Wie du siehst, gibt es bei einem Unentschieden keine einfache und wirklich 100% faire Entscheidung, allerdings sind wir durchaus an deinen Ideen interessiert.
Gerne kannst du im Vorschlagsforum einen Thread eröffnen und deine Verbesserungsvorschläge posten.

Danke für dein Interesse.

Newbeer's Avatar

Newbeer
08.16.2012 , 11:02 PM | #5
Ich verstehe ja vollkommen, dass bei einem Uentschieden der Zufall entscheidet. Aber wenn das Gegnerteam einen Abbruch erzeugt, weil manche leaven oder erst gar nicht antreten, dann ists echt Schmarn das Los entscheiden zu lassen.
Ein Abbruch sollte immer den Sieg dem Team zuschreiben welches nicht einen erzeugt hat.
Wenn nun das Gegnerteam erkennt das ein Stamm auf der anderen Seite ist, dann leaven halt welche und der Rest hofft wohl auf einen Randomsieg dann. Als extremes Beispiel jetzt.
Aber sehr oft hört man Gejammer das ein Stamm drüben steht. Gefolgt von Wääähh das schaffen wir eh nicht und Quit.
Thogort

Tegelan's Avatar

Tegelan
08.20.2012 , 08:59 AM | #6
Quote: Originally Posted by Mundako View Post
Hallo Tegelan,

wenn beiden Teams bei einem Unentschieden ein Sieg anerkannt werden würde, dann würde ja keiner mehr Voidstar aktiv spielen. Man würde sich nur noch im Anfangsbereich die Köpfe einschlagen, um möglichst viele Medaillen zu bekommen und am Ende immer die Bonusabzeichen für einen Sieg davon tragen.
Wie du siehst, gibt es bei einem Unentschieden keine einfache und wirklich 100% faire Entscheidung, allerdings sind wir durchaus an deinen Ideen interessiert.
Gerne kannst du im Vorschlagsforum einen Thread eröffnen und deine Verbesserungsvorschläge posten.

Danke für dein Interesse.
Dann gewinnt eben keiner.
Dann beendet das Spiel und niemand bekommt einen Win.
Ist doch fair !!!

P.S. der Link zu diesem merkwürdigen Forum war der Lacher ^^.
Das liest doch eh keiner und weitergemeldet wirds schon mal gar nicht.
Und sollte es doch mal weitergegeben werden - interessiert es die Amys nun wirklich nen feuchten,
was deutsche Spieler vorschlagen .
Da kannst du ja nichts für - aber gut war er trotzdem =) .

romfis's Avatar

romfis
08.20.2012 , 12:46 PM | #7
Eventuell wird das eh sehr bald abgeändert werden wenn die ersten F2P Spieler dies mitbekommen (bezüglich Abschaltfrequenz ausnutzen) und sich im TS sich absprechen zu leaven um schneller an ihre Marken zu kommen besonders bei R-BGs.
Außer die F2P Spieler bekommen nur die Randoms denn da wird es sicher schwieriger sein gemeinsam gegeneinander anzutreten.
Dazu habe ich hier http://www.swtor.com/de/community/sh...99#post4970999
schon mal einen Beitrag geschrieben.
Im Moment ist es noch so das wenn mehrmals hintereinander so etwas passiert man ein Ticket schreiben sollte.

Ist nur die Frage offen wie man das lösen könnte weil es gibt sicher auch unschuldige in den BGs und keinem den Zufalls WIN zu geben wäre auch auf Dauer etwas doof.
Abonnement-Status: Beendet. Die Welt kann nie genug Helden haben - Play Overwatch now!
Highscore: 353.017.522 Credits @ T3-M4
Die Ankündigung einer Verbesserung der Situation der langen Warteschlangen und ungleichen Serverpopulation. Link
Vorschlag: Neue PvP Strukturen = Kompetenz 2.0 - 3 Klassen-PvP - Bolster Abschaffung - 8er RGB! Link
sysProfile Nr.: 76123: Intel Core i7-6700 | Mobile Intel Z170 Express | nVidia GeForce GTX 980M 8192MB GDDR5 mit G-SYNC | 32GB (2x16384) DDR4 RAM 2133MHz Samsung | 2x 2000GB SATA-III SSD Samsung 850 Pro | MS Windows 10 Pro 64Bit

Tegelan's Avatar

Tegelan
08.22.2012 , 04:30 AM | #8
Ich warte immer noch auf eine Antwort bzgl. meines Vorschlags Mundako .
Grüße

Mundako's Avatar

Mundako
08.22.2012 , 02:45 PM | #9 This is the last staff post in this thread.  
Hallo Tegelan,

leider weiß ich nicht genau, was für eine Antwort du von mir erwartest. Für Vorschläge gibt es nun mal das Vorschlagsforum. Unser Community Team schaut da immer mal wieder in regelmäßigen Abständen rein und stellt vermutlich eine Liste mit den meist gewünschten Vorschlägen zusammen und leitet diese weiter.

Wie bereits gesagt, vermutlich gibt es keine Möglichkeit, mit der alle zufrieden sind. Gewinnen die einen, sind die anderen traurig; gewinnen beide, spielt keiner mehr aktiv; gewinnt keiner, sind alle traurig über die verschwendete Zeit, nur weil beide Teams gleich stark waren.

Falls du das deutsche Vorschlagsforum nicht magst, dann steht es dir natürlich auch frei, es in der englischen Suggestion Box zu posten.
Ich danke dir für dein Verständnis.