Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wo und wie meldet man auffällige Charaktere?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Wo und wie meldet man auffällige Charaktere?
First BioWare Post First BioWare Post

Syranos's Avatar

Syranos
08.22.2012 , 04:05 AM | #1
Hallo zusammen.

Ich habe das Kundendienstforum gestöbert und habe leider nichts passendes gefunden.

Wie alle anderen MMOs hat auch BW die Plage der Bot und Cheatparasiten. Wenn mir wie gestern etwas auffällt, wie melde ich so etwas?

Ich bin auch erst seit gestern dabei und bitte um etwas Nachsicht, das ich euch löchere.

Gibt es eine softwareseitige Funktion, das Bots an BW übermittelt werden? Wäre natürlich von Vorteil. Bei Speedhackern wie ich sie gestern gesehen habe und Levelbots wäre das meines Erachtens gut.

AION und WoW haben solche Systeme und nach meist 1 Woche ist der betreffende Account oft nicht mehr zu sehen. (Friendlist da es nur in Warcraft ein Armory gibt)

Und ich habe gesehen, das Raubkopierer jetz auch Privatserver aufstellen und das vermehrt, da sollte sich EA massiv zur Wehr setzen. Das geht alle an auch uns rund 1 Mio. Spieler.

Glenndalus's Avatar

Glenndalus
08.22.2012 , 04:09 AM | #2
Wenn ich mich recht entsinne, dann mußt du ingame das rote Fragezeichen drücken und ein Ticket erstellen. Evtl. gibts da auch ne entsprechende Kategorie. Bin grad auf der Arbeit, deshalb fehlen mir genauere Angaben.

Gruß Glenn

Tegelan's Avatar

Tegelan
08.22.2012 , 04:32 AM | #3
Quote: Originally Posted by Glenndalus View Post
Wenn ich mich recht entsinne, dann mußt du ingame das rote Fragezeichen drücken und ein Ticket erstellen. Evtl. gibts da auch ne entsprechende Kategorie. Bin grad auf der Arbeit, deshalb fehlen mir genauere Angaben.

Gruß Glenn
Ja aber passieren wird nichts.
Schon einige gemeldet und nichts passierte.
Schon arm !!!

Luchsi's Avatar

Luchsi
08.22.2012 , 05:17 AM | #4
Quote: Originally Posted by Tegelan View Post
Ja aber passieren wird nichts.
Schon einige gemeldet und nichts passierte.
Schon arm !!!
Vielleicht, weil man bei ihnen keine unerlaubten Handlungen nachweisen konnte?

Nicht alles, was nach Cheat aussieht ist auch einer und/oder kann als solcher nachgewiesen werden.
Ysissiryl Hitheth-dobluth / Sage / Vanjervalis Chain (formerly: Jen'Jidai (RP-PvP))
Sal'fra Hitheth-dobluth / Operative / T3-M4 (formerly: Sith Triumvirate)
---
Jen'Jidais Vermächtnis - Nettes, zielgerichtetes Chaos

Tegelan's Avatar

Tegelan
08.22.2012 , 06:26 AM | #5
Quote: Originally Posted by Luchsi View Post
Vielleicht, weil man bei ihnen keine unerlaubten Handlungen nachweisen konnte?

Nicht alles, was nach Cheat aussieht ist auch einer und/oder kann als solcher nachgewiesen werden.
Hmm ja hast recht, LvL 16 auf Ilum und genau da wo ne Schatzkiste spawnt.
Und das immer wenn man dahin kommt.
Stimmt ist bestimmt normal *Ironie off*.

Luchsi's Avatar

Luchsi
08.22.2012 , 09:20 AM | #6
Quote: Originally Posted by Tegelan View Post
Hmm ja hast recht, LvL 16 auf Ilum und genau da wo ne Schatzkiste spawnt.
Und das immer wenn man dahin kommt.
Stimmt ist bestimmt normal *Ironie off*.
Ja, das ist dann wohl ein Farm-Charakter.

Und? Das ist jetzt wo verboten?

Gut, ich finde es auch nicht toll, aber wegen einer nicht verbotenen Handlung soll der GM jetzt was genau machen?
Ysissiryl Hitheth-dobluth / Sage / Vanjervalis Chain (formerly: Jen'Jidai (RP-PvP))
Sal'fra Hitheth-dobluth / Operative / T3-M4 (formerly: Sith Triumvirate)
---
Jen'Jidais Vermächtnis - Nettes, zielgerichtetes Chaos

Mundako's Avatar

Mundako
08.22.2012 , 04:13 PM | #7 This is the last staff post in this thread.  
Hallo Syranos,

willkommen in Star Wars: The Old Republic.
Sollte dir im Spiel etwas suspekt vorkommen, dann schickst du uns am besten direkt im Spiel ein Ticket ein. Das Ticketinterface lässt sich entweder durch Eingabe von /bug im Chat öffnen, oder durch einen Klick auf das Fragezeichen in der Menüleiste. Anschließend hast du dort die Möglichkeit ein Ticket zu erstellen.
Bitte füge so viele Details zum Vorfall wie möglich hinzu, dies hilft unseren Mitarbeitern bei ihren weiteren Nachforschungen.

Bitte beachte, dass wir dir in solch einem Fall zwar dir Rückmeldung geben, dass wir dein Ticket erhalten haben, dich allerdings nicht weiter über interne Untersuchungen und das Ergebnis benachrichtigen werden. Ich kann dir allerdings versichern, dass wir jeder Einsendung gewissenhaft nachgehen und, wenn nötig, auch handeln.
Hier sei allerdings auch gesagt, dass nicht unbedingt alles, was einem zunächst komisch erscheint, letztendlich auch eine Ausnutzung eines Exploits darstellt oder die Verwendung von Drittanbietersoftware belegt. Zum Beispiel gibt es Klassen, die für kurze Zeit erheblich schneller laufen können oder sich für kurze Zeit nahezu unverwundbar machen können. Aber lieber eine Einsendung zu viel, als zu wenig

Ich hoffe, dies beantwortet deine Frage, falls nicht dann lasse mich dies bitte wissen. Danke und weiterhin viel Spaß im Spiel.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support