Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Standbilder in den WZ's ,verursacht durch Exploiter.

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Standbilder in den WZ's ,verursacht durch Exploiter.
First BioWare Post First BioWare Post

Fyralon's Avatar

Fyralon
08.16.2012 , 10:52 PM | #1
Ich hab mich in der Vergangenheit hier häufig beschwert das seit 1.3 sporadisch Standbilder von knapp einer Sekunde in den WZ's auftreten.Ebenso wie unerklärliche Ruckler.Auch diese sporadisch.Ich weiss nicht wie oft ich seit dem mein System gechecked habe,was ich mittlerweile alles optimiert habe-das Problem besteht weiterhin.Habe angenommen BW hätte die Engine,die ohnehin schon nicht die beste ist,geschrottet.

Bei meinen Freunden,meiner Frau und meiner Tochter,bei meinem Schwiegersohn und alles unterschiedliche Systeme.Von 550,-€ bis run 1800,-€ aufwärts,ruckler und Standbilder in den WZ's.

Letzte Nacht im Gilden TS³ ,bevor ich mich quasi zur Arbeit aufmachte,war auch unter den noch verbliebenen Gildenmitgliedern das daß Gesprächsthema Nr.1. Wir hatten 2 Gäste im TS und beide meinten das sei kein Problem der Engine oder das BW etwas mit 1.3 verbrockt habe,das sei ausgelöst durch Cheater bzw Exploiter,von wegen speedhack!Da ich zur arbeit musste bekam ich den weiteren verlauf der Unterhaltung nicht mehr mit.Meine Frau sagte mir heute morgen ihr und der kompletten Gilde wurde haarklein im Detail erklärt was diese Jungs/Mädels dort treiben das auch dadurch bei den umstehenden eben solche Ruckler und Standbilder ausgelöst würden.
Ich werde hier nicht weiter darauf eingehen wie diese "netten" Leute andere um ihren Sieg bzw ein faires Match bes.cheissen.Hoffe das ist verständlich.

Es kam noch besser,da eben diese 2 Gäste Imps und Reps spielen (unsere Gilde besteht ausschließlich aus Reps),hat man die Gilde (inclusive meiner Frau) aufgefordert sich fürs WZ anzumelden.Sie hatten erst eine Novare Küste,alles wie gewohnt,ebenso Alderaan alles absolut okay,dann kam Huttenball!Einer dieser Gäste kündigte an den exploit zu nutzen,für meine Frau im Spiel, also in dem Match, war nicht sichtbar was er machte,sagte sie mir, wohl aber die Auswirkung-Standbild rund eine Sekunde mit anschliessenden 2 sekunden Ruckler auf ihrem Screen und auf dem unserer Gildenmitglieder die unmittelbar daneben standen.Und Tor! Exact 3 sekunden später das nächste Tor.Was wohl für einige Aufregung im TS³ gesorgt haben muss.

Er meinte,der Gilde gegenüber, das sei in allen WZ's möglich mache aber nur richtig Sinn in der Voidstar und im Huttenball.

Nun,nachdem wir eine gefühlte Ewigkeit von Speedhackern und ähnlich kurz geratenen Jungs drangsaliert wurden das.

Ich weiss das kein Spiel von Leuten verschont bleibt die zu dumm sind fair zu spielen.Die es eben nicht drauf haben und andere bescheissen und denen den Spielspaß zerstören müssen.Mir ist auch klar das sowas einzudämmen nicht leicht ist...

Aber ich hoffe inständigst ihr nehmt euch bald dem Problem an,bestraft solche Chaoten, auch wenn ich glaube das bei dem niedrigen Preis von 12,95 für das Spiel ,nicht wirklich was bewirkt wird auf Dauer.

Noch ist das hier ein Abomodell und nicht F2P.Noch bezahlen die Spieler hier um ehrliche,saubere und faire Matches bestreiten zu können.Es kann nicht sein,das solche Subjekte so lange ungestraft andere um ein faires Match bringen.

Fyra

FireflyAri's Avatar

FireflyAri
08.17.2012 , 12:35 AM | #2
Das Zeugs mit den Performence Einbusen kenne ich zur genüge, allerdings dachte ich immer das sei weil viele Spieler gleichzeitig aktionen ausüben (weil der Server ja doch einiges an informationen zu verarbeiten hat) aber das dies mit dem cheaten zusammenhängen könnte haut mich von den Socken.

Ich muss dazu sagen das ich jemand bin der ungern andere beschuldigt wenn man verliert (PVP-Mini) aber diese Standbilder habe ich auch und zwar nicht nur in Huttenball oder bei Voidstar, sondern auch in den anderen beiden Gebieten.

Aber was soll ich jetzt tun? jedesmal ein Ticket schreiben wenn es zu diesen Dingen kommt? das ganze Gegnerteam beschuldigen? Das Spiel wird auf F2P umgestellt und der erste bereich wo gespart wird ist der Support die würden mit der bearbeitung nicht mehr hinterherkommen.

@ BW/EA

Kleiner Tipp, wie wärs mit Punkbuster? das ding soll wunder wirken

Gruß Ari

NucleusTRV's Avatar

NucleusTRV
08.17.2012 , 03:04 AM | #3
Danke, Fyra, für diesen Bericht.
Mir und meiner Liebsteb sind diese Ruckler auch schon aufgefallen.

Ich hoffe, Du hast ein detailliertes Ingame-Ticket verfasst, damit zumindest der Hauch einer Chance besteht, dass der Exploit gefixt wird.
Collecting Bounties for
E N D G E G N E R @ T 3 - M 4
Gildenthread

Fyralon's Avatar

Fyralon
08.17.2012 , 08:23 AM | #4
Quote: Originally Posted by NucleusTRV View Post
Danke, Fyra, für diesen Bericht.
Mir und meiner Liebsteb sind diese Ruckler auch schon aufgefallen.

Ich hoffe, Du hast ein detailliertes Ingame-Ticket verfasst, damit zumindest der Hauch einer Chance besteht, dass der Exploit gefixt wird.
Ich war bei den Matches gestern Abend nicht dabei.Ich werde,beim nächsten WZ in dem ich solch Standbild habe versuchen im Auge zu behalten was passiert und Ingame ein Ticket verfassen.Glaube aber ehrlich gesagt nicht das die das wirklich interessiert oder das die aktiv werden.Die Foren hier werden kaum noch kommentiert und beantwortet und im Spiel selbst sehe ich eigentlich auch nichts anderes von Seiten der GM's.Die sind schlicht überfordert oder völlig desinteressiert.

Gruß Fyra

Lootzifa's Avatar

Lootzifa
08.17.2012 , 08:37 AM | #5
Ich spiele nicht viel PvP und wenn dann im unter 50 Bereich, aber gerade da sind mir genau die hier beschriebenen Phänomene auch aufgefallen. Und genau wie der TE schreibt fast ausschließlich im Huttenball und Voidstar.
Habe es anfangs als Zufall abgetan das diese Standbilder und Ruckler passieren und der Gegner in dem Moment nen Tor macht oder der Ballträger umgehauen wird.
Ebenso wie wir neulich alle ziemlich perplex waren in Vodstar.
Die 1. Tür wird getappt und wird gesprengt und im nächsten Moment kam nur Daten heruntergeladen .... und wir durften angreifen.
Ich hielt das für einen von vielen Fehlern im Spiel und habe da nicht weiter drüber nach gedacht.

Im Nachhinein doch recht viele "Zufälle" das diese Standbilder immer genau dann kommen wenn wir am Ball sind oder eine Tür tappen / entschärfen wollen ....

Fyralon's Avatar

Fyralon
08.20.2012 , 08:31 AM | #6
Meine Frau hat heute morgen folgendes Phänomen beobachtet (anm. sie spielte einen Imp)- einer aus ihrer Grp,Saboteur, hat ein Tor vor ihrer Nase in exact 2 sekunden,statt der 8!,sagt sie getapped.Und auch wieder diese Ruckler und Standbilder bei dieser Aktion.Es sollen daraufhin die anderen aus der Grp gefragt haben wie er das anstelle er hatte aber wohl nicht geantwortet.

Ich habe mittlerweile ebenfalls 2 reported.Zuletzt gespielt am Samstag weil ich mir den Krampf nicht mehr antun kann und will.Ich baller da lieber mit Geschütze von ner Festung oder nem Schiff runter auf einer Insel der Eroberung und freu mich auf Samstag wenn ich mein GW2 spielen darf.

Das Forum hier wird anscheinend kaum noch moderiert im Zuge der F2P Umstellung und alles was mit Service zu tun hat geht wohl selbst für Abokunden den Bach runter...zumindest seh ich keinen gelben Kommentar das daß mal zu Überprüfung weitergeleitet wird.an wen auch!

Ich habe berechtigte Zweifel das daß wirklich jemanden bei BW interessiert und wenn ich mich richtig bescheissen lassen will spiel ich MW3 im Multi ohne Gebühren. Danke

Gruß Fyra

Naugor's Avatar

Naugor
08.20.2012 , 08:56 AM | #7 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Fyralon,

Dies interessiert uns sehr wohl, allerdings möchten wir diesbezüglich um ein möglichst ausführliches Ticket bitten, wie von NucleusTRV bereits angeregt.

Insbesondere von deiner Frau die bei der Konversation dabei war, als eurer Gilde die Details von dem Exploit erklärt wurden.

Im Forum können wir leider auf Details nicht weiter eingehen.

Vielen Dank für eure Mithilfe im Voraus, wir wissen dies zu schätzen.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support

Shirazzar's Avatar

Shirazzar
08.20.2012 , 09:06 AM | #8
Ich denke das es auch interessant bleibt, wenn viele hier F2P spielen - ob kostenlos oder bezahlt...wenn ich ständig auf die Nuss bekomme, weil irgendwelche "Helden" nicht fair spielen, vergeht der Spielspaß auch, wenn ich eigentlich nix im Monat zahle...und so wird es sicherlich nicht nur mir gehen.

Das einzige zur Verteidigung: Bei WoW passiert (oder passierte? bin da mittlerweile nen halbes jahr raus xD) dieser Mist auch regelmäßig... Flagge geholt - 5 Sekunden später auf der gegenüberliegenden Seite abgegeben *kopfkratz* Naja...

So oder so, lieber nen paar Macken die alle haben, als irgendwelche bekloppten Cheater, egal ob in meinem Team oder bei den Gegnern...

romfis's Avatar

romfis
08.20.2012 , 12:12 PM | #9
Auf welchen Server geschieht das bitte? Weil ich hab das noch nicht erlebt bei mir am Server (Rank 81) oder wenn dies so oft passiert warum werden keine Videos gemacht mit sehr guter Qualität?
PvP-Reichtum stand 24.07.2014 bei 341.101.299 Credits @ Sponsored by Karagga @ TOFN
Die X-Server Option & eine Serverzusammenlegung in der jeweiligen Landessprache werden hier Diskutiert!
"URGENT: EU servers are diying. We need cross server queues or Server merge" goes here.

Fyralon's Avatar

Fyralon
08.21.2012 , 01:30 AM | #10
Quote: Originally Posted by Naugor View Post
Hallo Fyralon,

Dies interessiert uns sehr wohl, allerdings möchten wir diesbezüglich um ein möglichst ausführliches Ticket bitten, wie von NucleusTRV bereits angeregt.

Insbesondere von deiner Frau die bei der Konversation dabei war, als eurer Gilde die Details von dem Exploit erklärt wurden.

Im Forum können wir leider auf Details nicht weiter eingehen.

Vielen Dank für eure Mithilfe im Voraus, wir wissen dies zu schätzen.
Mach ich,also ein ausführliches Ticket verfassen sobald ich wieder einloge.Was,denke ich,gegen Abend der Fall sein wird.Ich hatte diesbezüglich aber auch schon 2 Tickets geschrieben,mit Uhrzeit,Server,Ort,Spielernamen etc.

Ob meine Frau diesbezüglich ein Ticket geschrieben hat weiss ich im Moment nicht genau da ich,wenn sie spielt (Nachts) arbeiten bin.Sie sagt gerade 2 hätte sie verfasst.

Bezüglich des Gesprächs im TS werde ich ebenfalls ein Ingame Ticket schreiben oder an euren Support,wie ihr es lieber habt.

Schön das ihr reagiert,weil sowas törnt nämlich völlig ab...und bei meiner (Leider Gottes) cholerischen Art geht mir da vollends der Hut hoch wenn Leute einen so besch***en.Ich meine diese Exploiter

Gruß Fyra

Edit:
Quote: Originally Posted by romfis View Post
Auf welchen Server geschieht das bitte? Weil ich hab das noch nicht erlebt bei mir am Server (Rank 81) oder wenn dies so oft passiert warum werden keine Videos gemacht mit sehr guter Qualität?

Ich hoffe ich darf das nennen: T3-M4

Auf Jedi Tower von 20 Matches nicht eins! das ich das erlebt hätte.Ebenso auf Jar'kais Sword.Ich weiss nicht ob Reps auf T3-M4 auch schmuddel machen,wenn ja reporte ich auch die,aber bisher nur auf Impseite aufgefallen ohne hier denunzieren zu wollen.

Dann zum Video,ich benutze Bandicam,wenn diese Situation eintritt,was soll ich da filmen bei Standbildern bis zu ner Sekunde?Die auch abrupt enden ist der Ball über unsere Linie.Das mit dem Tor in der Voidstar wo das öffnen nur 2 sekunden dauert hätte man filmen können,auf Screens kann man das ja nicht sehen,also die Dauer,nur da war ich arbeiten.