Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

TeamSpeak + Soundanlage

Mediin's Avatar

Mediin
08.17.2012 , 04:26 AM | #1
Hallo,

ich habe nicht das Gefühl dass dieses Thema hier wirklich hingehört, aber es schien immer noch am passendstem zu sein.

Mein Problem ist ganz einfach: Ich spiele SWTor, wie alle meine Spiele, über meine nette kleine 5.1 Soundanlage. Was muss/kann ich genau tun, um TS zu betreiben, ohne auf ein billiges Headseat mit Kopfschmerzgarantie zurückgreifen zu müssen, und ohne Rückkopplungen zu verursachen?

Glenndalus's Avatar

Glenndalus
08.17.2012 , 04:34 AM | #2
Also ich betreibe TS3 mit dem Mikrofon meiner Webcam, das funktioniert sehr gut. Habe keine Probleme mit störenden Kopfhörern und es gibt auch (lt. Aussage derer die mir zuhören) keine Störgeräusche.

Gruß Glenn

Ginius's Avatar

Ginius
08.17.2012 , 05:07 AM | #3
Statt Headset brauchst du halt ein brauchbares Micro.
Es empfiehlt sich dann wohl die Anlage nicht zu laut zu machen und push to talk.

Codemancer's Avatar

Codemancer
08.17.2012 , 05:48 AM | #4
Push-To-Talk sollte im MMO Bereich sowie so der Standard sein - nichts nervt mehr, als irgendwelche Atemgeräusche während des Raids
Achievement unlocked: Forenheld

oGique's Avatar

oGique
08.17.2012 , 08:21 AM | #5
Atmest Du sooo laut bei den Raids?

Ne, war nur Spaß, bin auch mit Push-to-talk unterwegs, das sollte keine Probleme geben

timmelmeier's Avatar

timmelmeier
08.18.2012 , 06:18 AM | #6
Schau mal da und lies dir bewertungen durch. Sind Mikrofone zum Anknipsen wie sie Moderatoren im Fernsehn haben, so ähnlich zumindest ^^

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_...mi%2Caps%2C199

das von sennheiser ist ganz gut hat mein kumpel auch, er spiel mit boxen und man hört nix von seinem ingame sound :P.