Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Gefährtenzuneigung Problem

First BioWare Post First BioWare Post

Winara's Avatar

Winara
08.10.2012 , 03:43 AM | #1
Hallo,

vor einiger Zeit dachte ich an einen Fehler von mir, aber heute ist es mir massiv aufgefallen:

Die Bounty-Abschluß-Qs auf Dromund Kaas gemacht- Schiff geklaut usw.
Nach der Reise nach Balmorra Gespräch im Holokom mit Crysta + Mako:
Bei Mako dabei 4mal + 15 Zuneigung (eigentlich 17 durch Vermächtnis-Vorteil) bekommen.
Macht am Ende eigentlich +60 Zuneigung von Mako....

Tja erhalten habe ich 48 Zuneigung! Normal hätten es 60 bzw. etwa 66 sein müßen (Vermächtnisvorteil)

Es gab vorher nirgends Minuspunkte für Mako, jdenfalls keine eingeblendeten (Wenn das Ding aufgeht mit Minus, starte ich das Gespräch sofort neu!)

Das war heute so gegen 10:00-11:00 auf T3-M4

Aufgefallen ist es mir vor längerer Zeit mit meinem Kommando:
Da ich Aric auf 10.000 hatte habe ich Elara zu den Gesprächen genommen! (Da hatte ich auch keinen Vermächtnisvorteil)

Elara hätte am Ende etwa 130 +Punkte bekommen müßen obwohl ich die eigentliche Reihe mit Aric machte (im Kämpfen)
Beim Abschlußgespräch Elara dabei... Aber es gab absolut Null Zuneigung von ihr!
Damals dachte ich an einen Fehler von mir!

Daher meine Frage:
Ist es "normal" das Gefährten nicht die volle Anzahl an Zuneigungspunkten erhalten?
Vielleicht weil das Level des Chars nicht stimmt?

Edit 13:35

Es passt absolut nicht mit den Zuneigungspunkten:

T3-M4
Char Isperia (Kopfgeldjäger)
Gefährte Mako
Planet Balmorra
Quest: Der Überläufer!
Zeit 13:33 Uhr Ingame + PC hier:

Mako 2mal + 17 Zuneigung (Standard 15 Punkte)
Ergebnis war grade + 32 Zuneinung mit + 10% Gefährtengespräche Rang 1!

Das müßen 33 Zuneigung sein!

Egal ob ich pro Antwort 17 angezeigt bekomme! Am Ende muß es stimmen!

Und bei der "glatten" Zahl von 30.... kann keine 2 Rauskommen bei +10%!

Mundako's Avatar

Mundako
08.10.2012 , 05:26 PM | #2 This is the last staff post in this thread.  
Hallo Winara,

vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht hier.
Bitte sei doch so nett uns sende uns diesbezüglich ein Bug-Report Ticket ein, da es so einfacher und schneller zur weiteren Untersuchung weitergeleitet werden kann.

Vielen Dank.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

Winara's Avatar

Winara
08.11.2012 , 07:23 AM | #3
Hi,
Das Ticket ist erstellt + erledigt mit Hinweis die fehlenden Punkte kommen noch! Wann, wo, wie......
( Grüße an D9-m5! Die Ticket-Nr. ist/war 6173971)

Aber leider ist kurz danach folgendes passiert:

Gefähtengespräch mit Khem: (Gefährten-Qs: Khem beobachtet)
Auf Level 14
T3-M4
15:00 uhr, 11.08.
Char: Isderia
Antwort 1:
Ich kenne meine Macht (Nr. 1 von 3)= + 15 Punkte für Khem
Antworten 2 und 3 Nichts. (Also nicht die Auswahlmöglichkeit, sondern die echten Antworten mit jeweils 3 Möglichkeiten)
Qs Fertig= 1865 EP und keine Zuneigung von Khem!

Und ich hab extra vor dem Gespräch geguckt: 762 Zuneigung von Khem, danach immer noch!

Es ist etwas faul in der Galaxis

RealAldris's Avatar

RealAldris
08.12.2012 , 04:03 AM | #4
Solche Fehler sind mir in letzter Zeit auch aufgefallen. Besonders jetzt, da ich bei meinen 50ern die restlichen Gefährten nachziehen will.

Eine weitere Variante: Bei den Dailies schicke ich den Gefährten vor bestimmten Gesprächen weg und kassiere trotzdem nach Abschluß der Quest Minuspunkte. Obwohl der entsprechende Gefährte garnicht anwesend war. Wo ist der Sinn dabei?

Apropos: Warum wird nicht spätestens mit Level 50 die Höhe der Zuneigungspunkte angepaßt? Beispiel: Bei Nadia hätte ich mittlerweile rund 15.000 Punkte, da sie bei jeder entsprechenden Antwort 102 Punkte rausrückt. Bei Qyzen sind´s nur jeweils 15. Außerdem gibt es für ihn kein Geschenk, das er wirklich liebt. Da schaffe ich die 10.000 Punkte doch nie.
Quote: Originally Posted by Winara View Post
Es ist etwas faul in der Galaxis
/sign
"Ja, der Amerikaner kennt kein pardon. Weil das französisch ist!" (Jochen Malmsheimer)
- Salvo errore et omissione / Irrtum und Auslassung vorbehalten -

Chaoshammer's Avatar

Chaoshammer
01.29.2013 , 10:17 AM | #5
Geht mir auch so. Bei jedem Gespräch werden mir Punkte abgezogen ohne dass ich Minuspunkte kassiert hätte. Als Beispiel: Hatte ein Gespräch wo ich mit Khem Val eigentlich 40 Punkte Zuneigung hätte kassieren müssen, aber ich bekam nur 38.