Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Saboteur: Angriffskraft vs. Kritischer Trefferwert?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Charakterklassen > Imperialer Agent > Saboteur
Saboteur: Angriffskraft vs. Kritischer Trefferwert?

Triguer's Avatar

Triguer
07.14.2012 , 08:44 AM | #1
Es kursieren die unterschiedlichsten Theorien darüber, ob für einen Heiler Angriffskraft oder Kritischer Trefferwert vorzuziehen ist. Nun war es zumindest so, dass vor Patch 1.2 (??) Progressgamer auf kritischen Trefferwert bevorzugten. Nun soll im Gamestar Kompendium Patch 1.3 stehen, dass Angriffskraft für einen Heiler geeigneter ist. Nun wollte ich einmal nachfragen, ob sich das geändert hat. Bitte gebt mir nicht nur eine Antwort sondern versucht auch, mir das warum zu verdeutlichen.

NucleusTRV's Avatar

NucleusTRV
07.16.2012 , 03:54 AM | #2
Es ist wohl eher eine Frage der Klasse (wenn man so will) und vorrangig des Spielstils und des Equips.
Ich selbst spiele alle drei Heilklassen und habe im Laufe der Zeit ein bisschen Erfahrung gesammelt.

Die Klasse, sofern man in solchen Maßen denken will, bestimmt, ob Du eher ein unterstützender Gruppenheiler (so sehe ich z.B. eher den Hexer) oder, wie im Fall des Sabos, eher ein Singletarget-Heiler bist.

Jetzt ist dann auch entscheidend, wie Dein Heiler auf bestimmte Situationen reagieren können soll. Soll er lieber konstant mehr Heilung raushauen bei selteneren Krits, oder lieber öfter Burst-Heilung für brenzligere Situationen parat haben, die er mit häufigeren Krits verwirklicht?

Mein Main-Char ist ebenfalls ein Sabo-Heiler.
Lange habe ich ihn mit etwa 30% Kritchance gespielt und war abartig im Wogencap (79%). Letzetres macht über 75% überhaupt keinen Sinn mehr. Dabei habe ich, da ich vorwiegend eben auf Angriffskraft und Woge gesockelt habe, permanent hohe Nonkrits rausgehauen. In brenzligen Situationen hat man so aber schnell mal das Nachsehen, wenn kein Burstheiler mit dabei ist.

Spätestens mit einem gewissen Gearlevel erreichst Du dann jedoch den Punkt, an dem Du wirklich umdenken solltest. Die Woge ist im Cap und weiter darauf zu bauen verschenkt sehr viel Potential. Im Moment bin ich bei ca 38% Kritchance, ca 75% Woge und um die 715 Bonusheilung und fahre sehr gut damit. Besonders in der letzten Phase bei Kephess im Dnova HM kommen Dir und den Tanks die Krits zugute.

Zum Thema Schnelligkeit:
Auch die kann ab einem gewissen Gearlevel, anders als ich früher glaubte, durchaus Sinn machen - zumindest mehr Sinn als das Wogencap zu penetrieren.
Collecting Bounties for
E N D G E G N E R @ T 3 - M 4
Gildenthread

Kitama's Avatar

Kitama
07.16.2012 , 06:16 AM | #3
Hallo,

ich habe keine Antwort auf die Frage des TE ,aber ich packe mal meine Frage hier mit rein.

Ich spiele meinen Sabo in einer 18/0/23 Skillung und habe eine Frage bezüglich des Skills Tödliche Dosis.
Dieser besagt, sofern ausgeskillt ,das die Critchance aller regelmässigen Effekte um 12 % Prozent erhöht wird.
Gilt diese Erhöhung auch für den Hot aus dem Heilbaum, da er ja auch ein regelmässiger Effekt ist.

Rein von der Beschreibung könnte man davon ausgehen das dem so ist. Ich bin bisher davon ausgegangen, das dies nur auf die Dot's zutrifft.Mein Grundcritwert liegt bei ca 40 %. Der Hot crittet oft 3--5 mal hintereinander , manches mal auch 3-6 mal nicht.

Eine sehr spezielle Frage, ich weiss, aber vielleicht gibt es ja Sabos die diese Skillung spielen und einen Parser benutzen, ich habe sowas nicht.

Mit diesem könnte man vielleicht eindeutigere Ausssagen treffen.

Wenn jemand Erfahrungen gemacht hat bitte her damit.
Eines Tages ging ein Mann zur Arbeit, und unterwegs begegnete er einem anderem Mann, der ein polnisches Weißbrot gekauft hatte und auf dem Heimweg war. Das ist eigentlich alles.

Triguer's Avatar

Triguer
07.16.2012 , 06:26 AM | #4
Danek erstmal.

Lanthys's Avatar

Lanthys
08.07.2012 , 11:55 AM | #5
Die Mischung machts und das Gear ( leider) .

Also ich peile Crit/Woge 35-37/ 75-77 % an und Schnelligkeit um die 250 das ich bei 1.7sec Injektion und 1.9sec Scan liege und 1.3sec Infusion.
List so viel wie geht und primär halten , wenn die oben genannten Dinge sich nicht grossartig verändern.
Also ich komm ohne andere Buffs , nur meine eigenen + Stim , auf 2330 List und Angriffskraft ausrüstungstechn. auf >750 und hab eine Bonusheilung von 650 , alles ohne Hexer und Krieger Buff.
Komplett gebufft komm ich auf 695 Bonusheilung , nach oben hin versuch ich mit den +List Datacrons noch auf die >700 Bonusheilung zu kommen und das wars dann zuerst mal für mich . Vielmehr Spielraum hab ich da nicht mit Power und Crit zu spielen . Werd Power mit Crit soweit abbaun das ich die 700 Bonusheilung halte und dann bin ich meiner Meinung nach BIS ausgerüstet . Nach oben hin ist durch viel ummodderei und probierei bestimmt noch was möglich .
Ich kenn auch einige die kommen mit >1k Power auch auf Ihre Bonusheilung >700 , bloss für mich ist der Critverzicht den ich durch weniger List auch hinnehmen muss nicht OK , für meine Spielweise halt .

Aber eigentlich nach dem vielem brabbeln hier solltest du Crit 35-37 % anpeilen und Rest Power ^^ , dann biste schon gut dabei .
Turnst im Crit im SoftCap rum und die vielen Power helfen die für deine Bonusheilung ^^.

Mein Stil ist sicherlich mathematisch nicht die 100%ig bester Stil für die maximierung der HPS , aber ich fahr damit sehr gut , deswegen ejal ^^.
mFg Lanthys

Acastus Kolya - Operative Heal - Vanjervalis Chain

NucleusTRV's Avatar

NucleusTRV
08.07.2012 , 12:19 PM | #6
Bei mir aktuell:

1004,6 Bonusschaden
722,9 Bonusheilung
Krit: 37,55%
Woge: 75,82%
Aktivierungszeit: 12,89%

Da geht also noch was
Collecting Bounties for
Gildenthread

Lanthys's Avatar

Lanthys
08.07.2012 , 10:27 PM | #7
Bei wieviel List und Angriffskraft und Techstärke wenn man fragen darf ?
mFg Lanthys

Acastus Kolya - Operative Heal - Vanjervalis Chain

serjem's Avatar

serjem
09.04.2012 , 06:07 AM | #8
Frage: 35% Krit ohne buff und stims?

NucleusTRV's Avatar

NucleusTRV
09.04.2012 , 07:10 AM | #9
Quote: Originally Posted by Lanthys View Post
Bei wieviel List und Angriffskraft und Techstärke wenn man fragen darf ?
Arghs, sorry. Hatte Deine Frage übersehen =/
Hier ein Screenshot mit den Stats =)

Alaister (Sabo-Heiler)
Collecting Bounties for
Gildenthread