Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Cormium Kristall kann nicht gesammelt werden

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Cormium Kristall kann nicht gesammelt werden
First BioWare Post First BioWare Post

Darkasura's Avatar

Darkasura
03.31.2012 , 06:58 AM | #1
Hallo,

ich hab ein problem mit dem "lockerem cormium kristall" im museum. Immer wenn ich drauf klicke läuft der aktionsbalken aber ich bekomme den Kristall nicht.

Was kann ich tun?

Bin auf der Imperialen seite,bin Stufe 50, hab den corellianischen Museumssplitter, besitze ein mggs nur keinen cormium da ich ihn nicht sammeln kann.

Verstehe auch nict was mit dem satz gemeint ist (du brauchst mehr erfahrung, um dies zu benutzen.)

Gruß Darkasura

Mandiaru's Avatar

Mandiaru
03.31.2012 , 07:31 AM | #2 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Darkasura,

vielen Dank für deinen Bericht bezüglich des Cormium Kristalls.

Uns ist bekannt, dass es beim Zugriff auf diesen Kristall bei einigen Spielern gelegentlich zu einer nicht ordnungsgemäß funktionieren Situation kommen kann, in welcher es diesen nicht mehr möglich ist, erfolgreich mit dem Kristall zu interagieren.

Ich möchte dir versichern, dass wir bereits an dieser Problematik arbeiten und diese schnellstmöglich bereinigen werden.

Bis dato möchte ich dich dennoch um etwas Geduld bitten.

Halte bitte künftige Patch-Details im Blick, um zu erfahren, wann diese Thematik gelöst wurde.

Vielen Dank für dein Verständnis, Darkasura.
Mandiaru | BioWare Customer Service – Forum Support

BoboBoss's Avatar

BoboBoss
08.06.2012 , 03:04 PM | #3
Wie siehts aus inzwischen? Ich hab dasselbe Problem. Wurde das nach fast 6 Monaten nicht gefixt?
It isn't dead, which can eternal lie.
But with strange eons, even death may die.
---------------------------------------------------------------------------
Paracelsus - Hexer

BoboBoss's Avatar

BoboBoss
08.06.2012 , 10:58 PM | #4
Um das hier hoch zu halten, wir waren gestern mit acht Leuten dort und die Mehrzahl konnte den Stein nicht sammeln. Heute war ich mit 2 anderen Charakteren dort und die konnten ihn ebenfalls nicht sammeln.
Paracelsus - Hexer

Naugor's Avatar

Naugor
08.07.2012 , 07:00 AM | #5
Hallo BoboBoss,

Wir haben diesbezüglich ein paar Rückfragen an euch.
  • Wer hat den Datacron erhalten, wer nicht? Gab es bei den Charakteren irgendwelchen Zusammenhang? (Stufe, Geschlecht, Rasse, Klasse)
  • Falls nein, bekommen die jenigen die ihn nicht sammeln können, eine Fehlermeldung?
  • Waren in der Gruppe von euch jegliche Charaktere schon mal vorher da und haben ihn bereits gesammelt gehabt?
  • Könnt ihr versuchen, eure Vorgehensweise so ausführlich wie möglich zu beschreiben? Je mehr Informationen wir haben, desto besser.

Vielen Dank für eure Mithilfe im Voraus.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support

BoboBoss's Avatar

BoboBoss
08.07.2012 , 09:55 AM | #6
Hi, wir waren eine bunt zusammengewürfelte Truppe, ich weiß noch, ich war der einzige Hexer. Den Datacron haben wir nicht erhalten, weil wir die Quests nicht lösen konnten. Es geht hier aber um den Cormium Kristall, der notwendig ist, um rein zu kommen. Es reicht zwar, wenn ihn einer hat, aber wenn der aus irgendwelchen Gründen ausscheidet, ist der Ofen aus. Wer stirbt, kommt nicht mehr leicht rein. Vor allem, wenn die, die ihn rein lassen könnten, schon auf Stellen postiert sind, wo sie nicht mehr weg können. Die Fehlermeldung beim Versuch, den Cormium-Kristall aaufzunehmen, lautet: "Du besitzt nicht genügend Erfahrung".
Aber dieses Problem wurde doch schon im Jänner gemeldet und seitdem immer wieder.
Paracelsus - Hexer

Naugor's Avatar

Naugor
08.07.2012 , 10:19 AM | #7 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo BoboBoss,

Vielen Dank für deine weiteren Informationen. Wir haben Dank dieser nochmal genauer nachforschen können. Der Bug ist nun nicht nur bekannt, sondern auch reproduzierbar.

Wir können euch leider keinen genauen Zeitrahmen nennen, in welchem es auch gelöst werden wird. Sobald es jedoch soweit ist, werden dies umgehend über die Patch Notes mitteilen.

Zu der Priorisierung von Bugs im Allgemeinen hier auch noch ein Zitat von Daniel Ericksson aus dem Community F&A vom 10. Februar 2012:

Quote:
Buddytonto: Nachdem ich euren Blogpost zum Thema Bugfixing und Balance gelesen habe, musste ich mich fragen wie genau denn die Priorisierung abläuft, da es nicht erklärt wurde?

Daniel Erickson (Senior Game Designer): Das Priorisieren von Bugs ist sehr komplex, und kann für Spieler sehr frustrierend sein. Die Frage ist genauso komplex wie die Antwort, aber ich will gerne versuchen einen groben Überblick zu geben. Als erstes kommt alles was den „kritischen Weg“ einer Klassenstory blockiert. Wenn du hier nicht weiterkommst, bleibt das ganze Spiel für dich stehen, weshalb hier eine hohe Priorität liegt. Danach kommen Fragen wie: Wie viele Spieler sind betroffen, und welcher Schaden wird verursacht? Wenn die eine Hälfte der Spieler etwas irritiert ist, hat das eine geringere Priorität, als ein Problem dass unser Spiel für zehn Prozent der Spieler unspielbar macht. Und schließlich kommt die letzte Frage, die für Spieler die am schwersten nachzuvollziehende ist: Wie schwer ist es den Bug zu beheben? Es gibt Lösungen die auf den ersten Blick komplex wirken, aber in Wahrheit nur ein einfacher Eintrag in einer Datenbank sind. Dann gibt es Probleme die scheinbar leicht zu beheben sind, aber in Wirklichkeit eine monatelange Jagd nach der Ursache bedeuten können. Ich kann nur definitiv sagen, dass wir Bugs niemals ignorieren, oder sagen „Ach, das passt schon so“.
Erneut vielen Dank für deine Hilfe, mit der Bitte um Verständnis.

BoboBoss's Avatar

BoboBoss
08.07.2012 , 12:15 PM | #8
Hi, seid mir net bös, aber exakt dieselbe Nachricht hat der Melder des Fehlers im Jänner auch bekommen. Mir ist schon klar, dass es eine Priorisierung gibt und auch, dass manche Fehler warten müssen. Aber wenn dieser Bug so hochkomplex ist, um in mehr 6 Monaten behoben zu werden UND nach 6 Monaten noch nicht mal gesagt werden kann, wann er behoben wird, wäre doch langsam ein Workaround angesagt. Dann lasst halt dieses eine Tor offen oder nehmt den Kristall aus der Kette raus. Dann kommt man eben nur mit dem Museumskristall rein.

nfG
Paracelsus - Hexer

Naugor's Avatar

Naugor
08.07.2012 , 01:34 PM | #9 This is the last staff post in this thread.  
Hallo nochmal BoboBoss,

Wie gesagt, der Unterschied liegt darin, dass wir den Bug nun endlich reproduzieren konnten. Dies war zuvor nicht der Fall. Es gibt also Licht am Ende des Tunnels.

Bitte geduldet euch noch ein wenig.

Luflee's Avatar

Luflee
03.03.2013 , 08:46 AM | #10
Gratulation Bioware,

nach fast einem Jahr Wissen über diesen Bug ist er immer noch nicht gefixxt.

Heute wieder das Problem gehabt ...

echt Spitze was ihr so fixxt, aber "hey" es gibt neue Kartellmarkt ITEMS.

Vielen Vielen Vielen Vielen Dank für euren super Support =)

*Ironie off*