Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Schatten DD, welche Skillung?

Zefreen's Avatar

Zefreen
08.06.2012 , 01:23 PM | #1
Hallo,
Ich habe bis kurz nach 1.2 meinen Schatten DD gespielt und war eigentlich auch ganz zufrieden mit ihm. Aber er machte mir nciht mehr so viel fun.
Jetzt habe ich wieder Lust auf ihn bekommen und wollte gerne auch DD bleiben.
Also meine frage: Welche DD Skillung ist immo die beste fün Schatten DD, es wäre nett, wenn ihr diese auch posten könntet

Mfg Zefreen

Tankqull's Avatar

Tankqull
08.10.2012 , 01:17 AM | #2
Infiltration und Balance nehmen sich nicht viel in ihrer spielbarkeit in den nicht RWZs, aber wenn mit 1.2 aufgehört hast würd ich zu einer tankskillung raten da du in deinem equip nicht mehr wirst mithalten können und ziemlich leicht die kauleiste poliert bekommen wirst was durch beide dd specs nicht kompensierbar ist und somit ein deutlich dickeres fell benötigt.

ls kleines anschauungsmaterial kann ich das vid empfehlen.

Eskadur's Avatar

Eskadur
08.21.2012 , 05:17 AM | #3
in den einschlägigen englischen Foren wird für PvP eine 23/ 1/ 17 Skillung empfohlen.

Ich für meinen Teil spiele lieber 31/0/10, komme ich einfach besser mit klar, sehr geringe Fehleranfälligkeit und unschlagbar um einen Punkt zu verteidigen bzw Zeit zu gewinnen.

x/31/x ist einfach ne Glaskanone....viel Bumms die ersten 15 Sekunden danach ist Ende (i.d.R. auch die Macht aus)
----------
das ist in soweit aber Alles unwichtig wenn dir die jeweilige Skillung nicht gut von der Hand geht.
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

Soisa's Avatar

Soisa
08.22.2012 , 04:45 AM | #4
Ich kann auch nur die 23/1/17 empfehlen.
Diese gepaart mit dem DMG equip ist meiner Meinung nach die stärkste Skillung für Schatten

Lass dich nicht vom Tankbaum abschrecken. Da bekommst du nur die nützlichen Utiltys her.
Forcegrip, geringer cd auf Sprint +Rootbruch, längere bubble bei geringerem cd, Autokrit für schleudern (50% mehr Krit bei verbrauch ner ladung) usw

Dazu bekommst du die nützlichsten Skills bzw Buffs aus dem Balancebaum
Macht im Gleichgewicht, 9% erhöhte Kritwarscheinlichkeit, 50% erhöhten Kritschaden auf Doppelschlag, Instant 8 sek Mezz (+geringere Machtkosten)

+ den Schattenschlagproc

=
Man hat hohes Durchhaltevermögen aufgrund des höheren Rüstwertes und der Utilty die du durch den Tankbaum bekommst
Dazu ein erhebliches Schadenspotential, bei dem auch ein gewissen Burst vorhanden ist.
Und ich weiß nicht wieviele Bomben/Türme ich schon nur wegen dem instant Machtheben geholt habe.....

DIe 31/0/10 Skillung ist sicherlich auch nicht schlecht, spielt sich aber sehr Stumpf meiner Meinung nach.
Schleudern/verlangsamte Zeit/Schleudern Telekinese Wurf und von vorne..... da soll nochmal einer sagen der PT wäre simpel zu spielen:-)

Aber auch andere Skillungen 3 /31/7 oder sogar der Balancebaum komplett sind im PVP spielbar. erfordern aber das du genau weißt was du machst. kannst dich halt nicht in nen Zerg werfen und denken du bist unsterblich:-)
Vîolêt / Veloria / Têvâ
Shadow / Scoundrel / Vanguard
Dishonored

Teardropzz's Avatar

Teardropzz
08.22.2012 , 09:07 AM | #5
Halte auch nach dem nerv die 23/1/17 Skillung für die Stärkste. Spiele zwar selber 0/33/8 liegt aber mehr daran das ich damit bissi besser bin für das was ich machen will, als 23/1/17. Zusätzlich ist natürlich auch das ensprechend umgemoddete gear vorhanden.

Also wirklich spiel 23/1/17 damit bist mehr oder weniger ein "normaler dd"

Edit: naja vielleicht ist 23/1/17 Skillung für meine Spielweise doch besser...aber was soll ich sagen...ich dreh halt gerne am Rad
Server VC ehm CF
Imp: Tassad (ehm. Tassadar) -Assa ; Teent -Maro Gilde: Tenebrae Lucis

Eskadur's Avatar

Eskadur
08.23.2012 , 03:01 AM | #6
was mich an der 23/1/17 Skillung stört, dass ich den AE Skill selber setzen muss, dass ist nicht so mein Ding.

dann doch lieber die o.g. einfache Rota aus 31/0/10
--------
mal in eigener Sache, ich hab bisher keine BiS Liste gefunden? Soll das Set so wie es zu kaufen ist schon BiS sein?
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

Soisa's Avatar

Soisa
08.23.2012 , 03:10 AM | #7
jetzt frag dich ob das ein nachteil ist :-)
ein gezielter ae mit 30 m range?
aber das ist ja die sache eines jeden selbst:-)

zum set
ummodden ist angesagt. da ist zuviel präzi drauf. fast die kompletten verbesserungen kannst du rauswerfen.
ich hab immer zubeginn wo ich noch nicht soviele marken hatte die waffe vom kommando genommen und dort die verbesserungen ausgebaut. ap +woge ftw
Vîolêt / Veloria / Têvâ
Shadow / Scoundrel / Vanguard
Dishonored

Eskadur's Avatar

Eskadur
08.23.2012 , 03:27 AM | #8
Quote: Originally Posted by Soisa View Post
jetzt frag dich ob das ein nachteil ist :-)
ein gezielter ae mit 30 m range?
aber das ist ja die sache eines jeden selbst:-)

zum set
ummodden ist angesagt. da ist zuviel präzi drauf. fast die kompletten verbesserungen kannst du rauswerfen.
ich hab immer zubeginn wo ich noch nicht soviele marken hatte die waffe vom kommando genommen und dort die verbesserungen ausgebaut. ap +woge ftw
für Wurstfingerfreds wie mich ist das schon ein Nachteil an sich ist des gut aber ich bin schon an der PvP Puppe immer ins Schleudern gekommen
Wenn ich so bedenke, wie ich mich manchmal beim Ball schmeissen anstelle

Jetzt wo du es sagst, ich hab natürlich nur bei meiner Ausrüstung nach geeigneten Mods geschaut.
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

Teardropzz's Avatar

Teardropzz
08.23.2012 , 03:30 AM | #9
Quote: Originally Posted by Eskadur View Post
mal in eigener Sache, ich hab bisher keine BiS Liste gefunden? Soll das Set so wie es zu kaufen ist schon BiS sein?
Wahrscheinlich nach Meinung von bw schon. Die comm ist da aber ganz anderer Meinung
Server VC ehm CF
Imp: Tassad (ehm. Tassadar) -Assa ; Teent -Maro Gilde: Tenebrae Lucis

Eskadur's Avatar

Eskadur
08.23.2012 , 03:33 AM | #10
Quote: Originally Posted by Teardropzz View Post
Wahrscheinlich nach Meinung von bw schon. Die comm ist da aber ganz anderer Meinung
Was hat der Schatten den am Ende so an Bonusschaden, aus dem Kopf heraus bin ich gerade bei 1450 Willenskraft, ~76-77 Wogenwertung.

An der Puppe habe ich ohne Buffs ca. 1050 DPS ( 31/0/10 "einfache Rota")

Ausrüstungsstand (links Kriegsheld inkl. Waffe, rechts Brust Kriegsheld rest Kampfmeister 2/3 Tank/ DD Set für die 2er Boni)
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg