Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PvP-Ziele bennen, keine Verwechslungen möglich

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
PvP-Ziele bennen, keine Verwechslungen möglich

UlleX's Avatar

UlleX
07.29.2012 , 03:23 PM | #21
Quote: Originally Posted by Schattenaura View Post
Alles unnötig,
da man eine starre Orientierung hat, auf die man auch mal in seinem Egowahn gucken kann:

Die Minimap!!!

Links/rechts bzw. Ost/West nach seinem persönlichen Blickwinkel zu bestimmen, ist mehr als dämlich!...denn dreht man sich einmal kurz, ist links und rechts aus seiner persönlichen Sicht vertauscht!
Tja, die Minimap bleibt jedoch ne starre Größe, die sich nicht ändert, daher sollte man das als Vorbild nehmen!

Wenn sich viele Lowbobs im PvP zur Abwechslung mal die Mühe machen würden in ihrem bereits benannten Egowahn auch mal auf die Minimap zu schauen, würden sie bemerken, dass auf eben dieser auch die Teamkollegen violett makiert sind.
Sieht man nun, dass an einem "befreundeten" Geschütz kein violettes Männekin mehr steht...oder nur eines, sollte man davon ausgehen, dass da Hilfe vonnöten ist!...aber leider überfordert das 99,85% aller Spieler, sodass Low-PvP sowieso zurzeit fast unspielbar ist!...stattdessen wird lieber nur dumm rumgezergt! Bravo!
Das sind immer die besten - auf anderen rumhacken und die eigene Meinung ist die einzig richtige...

Links/rechts vom Spawn ist für mich die sinnvollste Lösung, da auch in absoluten Stresssituationen robust:

- es ist eindeutig, wenn jeder die Definition kennt (und das ist leider der Knackpunkt - ausgehend von der Minimap würde ich ja immer die Himmelsrichtungen nutzen, aber ein paar Leute... - anfangs habe ich es immer im Chat geschrieben, auf der Kette (Rep) hat sich das nun aber eigentlich durchgesetzt).
- es ist intuitiv - jede Sekunde kann entscheidend sein.
- die Minimap spielt keine Rolle (ich kann Karten lesen, aber nutze ich die Zeit für die Kommunikation mit meinen Mitspielern).
- es ist fraktionsunabhängig - nie wieder umdenken, wenn man gegen die eigene Fraktion spielt (nur Novare Coast ist zwischen den Seiten unterschiedlich, da es einen mittleren und entweder einen linken oder rechten Ausgang gibt. Da kann man gut mit West/Ost/Süd ohne Karte arbeiten, da eine Verwechslung nicht möglich ist.

Aus diesen Gründen stimme ich für dieses System - und bisher konnte mir keiner ein bessere Alternative schmackhaft machen.
"Now, here, you see, it takes all the running you can do, to keep in the same place. If you want to get somewhere else, you must run at least twice as fast as that!"
Lewis Carroll, Through the Looking-Glass