Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Verliert man als "langsamer Spieler" den Anschluss an den akutellen Content?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Verliert man als "langsamer Spieler" den Anschluss an den akutellen Content?

mrbloodysunday's Avatar

mrbloodysunday
07.27.2012 , 02:55 AM | #11
Quote: Originally Posted by Habba_the_Judd View Post
Der Raid selbst ist halb so wild, das "schwierigste" ist mMn für einen Heiler der Abstieg beim Endboss. Dort sollte jeder Verständniss dafür haben, dass es beim ersten Mal evtl. schiefgehen kann.
Zitat aus "Die Matrix": "Beim ersten Mal fallen sie alle!"
Sunkwon Revolverheld
Gilde: Bloody Skies (T3-M4)
Rekrutierung | Armory

Booth's Avatar

Booth
07.27.2012 , 03:03 AM | #12
Quote: Originally Posted by Onibubu View Post
Ich bin auf VC und es ist verdammt schwer hier halbwegs gute Spieler zu finden.
Wobei die Einschätzung "guter Spieler" ziemlich nichtssagend ist. Für einen Bundesligaprofi ist gut was anderes als für einen Kreisklasse-Amateur. Und im MMO sind die meisten halt auch eher Kreisklasse, schon nicht mal Bezirksklasse oder gar Regionalliga oder so.

Das wirklich unschöne im MMO ist, daß es keinerlei Rahmenbedingungen gibt, welche Spieler mit ähnlicher Spielstärke zu einander führt. Im Sport hat man eben das Liga- oder Ranglistensystem. Sowas gibts im PvE nicht. Da purzeln Anfänger zusammen mit totalen Cracks in Zufallsgruppen - im PvP gilt ähnliches. Statt aber MMO-Spieler versuchen darauf hinzuwirken, entsprechende Rahmenbedingungen zu finden, wird aufeinander eingedroschen, oder dann so schlichte Aussagen getroffen, wie "es ist schwer halbwegs gute Spieler zu finden".

In Sportarten gibts Nachwuchs-Förderung. In MMOs gibts Nachwuchs-Bashing.
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces." (Jolee Bindo)
"HOOTINI!" (an unknown Jawa)

Runzel's Avatar

Runzel
07.27.2012 , 03:05 AM | #13
Habba_the_Judd,
Quote:
Grundsätzlich haben an dieser Vorgehensweise nur Leute etwas auszusetzen, mit denen man als "gemütlicher Spieler" auch mit mehr Erfahrung nicht zusammenspielen möchte.
Das denke ich auch. Wegen mir muss sich auch niemand "vorbereiten". Erklärt wird es eben im TS, wenn was unklar ist, kann man gerne fragen und dann schaut man. Wenn jemand druff geht, geht eben jemand druff und wenn alle druff gehen, wird es eben noch mal gemacht.

Floix's Avatar

Floix
07.27.2012 , 03:15 AM | #14
Schau dir die Guides halt mal an. Ich lese täglich auf der Flotte das jemand einen Heiler sucht für die Operationen. Eine Operationsgruppe zu finden ist aber grundsätzlich schwieriger als Flashpoints, etc. Daran ändert sich auch nicht zwingend was, wenn du in einer Gilde bist solange sich da keine Stammgruppe bildet.

Mykar's Avatar

Mykar
07.27.2012 , 02:38 PM | #15
Quote: Originally Posted by Onibubu View Post
Ich bin auf VC und es ist verdammt schwer hier halbwegs gute Spieler zu finden.
Bist du in der Gilde mit der Gildenwerbung, das man nicht nett sein muss, sondern nur ein guter Spieler?
*grusel*

Ich bin auf VC getranst und hab meine Imps eingemottet und versuche mich jetzt mal an Reps (4 50er nach Corellia Schluss, da Level 50 in erster Linie Dailys bedeutet *würg*).
Höchster Char ist da Level 31, aber mal ernsthaft, wie kann man erwarten gute Spieler zu treffen, wenn selbst der Flashpointfinder nicht mal ne Gruppe zusammen kriegt? Gut zu werden ist ein Lernprozess, wenn die Übung fehlt tut man sich schwer damit ein guter Spieler zu sein (kein Flashpoint geht auf = keine Übung = hohe Wahrscheinlichkeit ein nicht so guter Spieler).

Und durch den Transfer gibts halt auch einfach massenweise Spieler mit Null Flashpointerfahrung, weils auf dem alten Server mangelns Bevölkerung nicht geklappt hat. Was ich immer im Chat lese ist: Tanks/Heiler und Leute mit Erfahrung werden gesucht. Selbst mit dem Heiler bin ich da außen vor, weil die Erfahrung fehlt.

Das ist wohl auf jedem Server gleich.

Außerdem möchte ich noch hinzufügen, dass auch Spieler gewissen Anspruch an eine Gilde haben. So ne Sache mit einer Gilde ist keine Einbahnstraße!

Booth's Avatar

Booth
07.28.2012 , 02:08 AM | #16
Quote: Originally Posted by Mykar View Post
Bist du in der Gilde mit der Gildenwerbung, das man nicht nett sein muss, sondern nur ein guter Spieler?
*grusel*
Hehe - ich dachte schon, dieses kleine Detail hätte nur bei mir einen gewissen Gänsehautschauer ausgelöst
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces." (Jolee Bindo)
"HOOTINI!" (an unknown Jawa)

Nagais's Avatar

Nagais
07.28.2012 , 05:23 PM | #17
Ich spiele seit dem start und hab grade mal nur einen char auf 50 einen 2ten grad mal auf 30 und alle anderen grad mal 10-15 ich spiele höchstens 1-2 mal die woche für 2-3 stunden und die letzten 3 monate hab ich überhaupt nicht gespielt da ich momentan zeimlich beschäftigt bin und meine wenige freizeit leider für andere sachen opfern muss (ja leider denn swtor gefällt mir sehr gut) aber ist ja auch egal solange die server nicht dichtmachen kann ich jederzeit spielen und ich hab sowieso noch n knappes jahr übrig bevor ich wieder aufladen muss
vom Content hab ich so gut wie nichts mitgekriegt da ich eigentlich immer noch in der testphase bin
jeden char auf 50 (gott wird das dauern^^) klassenquests beenden u.s.w.

endcontent interessiert mich ansich kaum, sobald man da ankommt flamen die meisten sowieso rum "deine rüssi ist scheisse, du machst kein schaden, bobhealer, u.s.w. u.s.w."
klar würde ich gerne mal was davon mitkriegen aber wenn ich ne stunde auf der flotte bin mit dem 50er und immer noch nichts gefunden hab kotzt mich das ziemlich an und zocke die restliche zeit lieber nen twink im pvp oder gehe die klassenquests machen....
... Lieber ein durchgeknallter Jedi im Spielzeugladen als ein "Shining"-Fan im Baumarkt ...
-_Möge der Saft mit euch sein_-

jamboblue's Avatar

jamboblue
07.29.2012 , 08:46 AM | #18
Quote: Originally Posted by Kassiuderus View Post
Hallo Leute,

um es glelich vorweg zu sagen: Ich mag dieses Spiel un zocke es wirklich gerne. Im Moment gibt es allerdings einen
Punkt, der mich etwas frustriert (vgl. Titel).

Ich habe mir beim Leveln Zeit gelassen, weil ich das Spiel genießen und die richtige Klasse für mich finden wollte.
Dadurch habe ich nicht wie die meisten Operationen besuchen und Erfahrungen diesbezüglich sammlen können.
Seit knapp 2 Wochen ist mein Heiler nun 50 und ich habe sämtliche HC FP durch und meinen Heiler T2 equipped (und natürlich alles aufgewertet). Tja nun stehe ich da. Außer Daylies und dem Random HC FP habe ich im Moment nicht soviel zutun. Ich würde eigentlich gerne mal Operationen ausprobieren (schon deswegen, weil es ja auch die Daylies für Lochmarken gibt). Ohne OP-Erfahrung hat man meiner Ansicht nach keine Chancen! Jetzt werden sicherlich folgende Lösungsansätze kommen:

a) Suche dir eine Gilde
Habe ich versucht aber die Rückmeldungen waren eher dürftig

b) Frag auf deinem Server
Ich habe im Forum gepostet und auf meinem Server nachgefragt, ob mich jemand im storymode mitnimmt um
Erfahrungen zu sammeln. AUch hier keine Hilfsbereitschaft oder Rückmeldung.

c) Starte einfach durch und melde dich im Gruppenfinder an
Ich möchte nicht in einer Randomgruppe ohne Erfahrung unterwegs sein und mich dann noch "Anmachen"
lassen, dass ich Fehler begehe und die meisten dadurch Angst bekommen, ihre Lochmarken nicht zu erhalten.

Mir geht es nicht darum, dass ich direkt in Denova mitgenommen werden möchte sondern erstmal klein beginnen .

Danke für die Aufmerksamkeit

was willstn da verlieren die meisten sind doch eh schon durch !
Jam - Mercenary

LOOM - JAR´KAI SWORD

RSixCookie's Avatar

RSixCookie
07.29.2012 , 03:02 PM | #19
Quote: Originally Posted by Kassiuderus View Post
Hallo Leute,

um es glelich vorweg zu sagen: Ich mag dieses Spiel un zocke es wirklich gerne. Im Moment gibt es allerdings einen
Punkt, der mich etwas frustriert (vgl. Titel).

Ich habe mir beim Leveln Zeit gelassen, weil ich das Spiel genießen und die richtige Klasse für mich finden wollte.
Dadurch habe ich nicht wie die meisten Operationen besuchen und Erfahrungen diesbezüglich sammlen können.
Seit knapp 2 Wochen ist mein Heiler nun 50 und ich habe sämtliche HC FP durch und meinen Heiler T2 equipped (und natürlich alles aufgewertet). Tja nun stehe ich da. Außer Daylies und dem Random HC FP habe ich im Moment nicht soviel zutun. Ich würde eigentlich gerne mal Operationen ausprobieren (schon deswegen, weil es ja auch die Daylies für Lochmarken gibt). Ohne OP-Erfahrung hat man meiner Ansicht nach keine Chancen! Jetzt werden sicherlich folgende Lösungsansätze kommen:

a) Suche dir eine Gilde
Habe ich versucht aber die Rückmeldungen waren eher dürftig

b) Frag auf deinem Server
Ich habe im Forum gepostet und auf meinem Server nachgefragt, ob mich jemand im storymode mitnimmt um
Erfahrungen zu sammeln. AUch hier keine Hilfsbereitschaft oder Rückmeldung.

c) Starte einfach durch und melde dich im Gruppenfinder an
Ich möchte nicht in einer Randomgruppe ohne Erfahrung unterwegs sein und mich dann noch "Anmachen"
lassen, dass ich Fehler begehe und die meisten dadurch Angst bekommen, ihre Lochmarken nicht zu erhalten.

Mir geht es nicht darum, dass ich direkt in Denova mitgenommen werden möchte sondern erstmal klein beginnen .

Danke für die Aufmerksamkeit
Mach Dir selber ein Bild und entscheide. Langsam bedeutet mehr Qualität, und so sehe ich es auch. Rusher und gerade die "Ich weiß es ganz genau" Menschen, gerade die haben kaum ne Nebenquest gemacht, und auch keine 61er pvP oder pvE Rüstungen oder Erfahrungen.

Schön langsam durch das Game, da bräuchte man pro Charakter, Leben, Familie, Spaß und echten Freunden - mehr als 1 Jahr. Mach eine Flashpoint nach der anderen, und ja, mit Leuten im Teamspeak und in aller Ruhe. Wir hatten ein paar Rusher, falsche Infos, viel nicht gesehen ... nie wieder.

Geh es langsam an, genieß die Atmo und allgemein den Umfang, wo manche Games von träumen können. Level 50 ist nicht das Ende, 58er, 61er PVP/PVE auch nicht.

Ran
kind regards - RSix - www.codesix.net

Guten Tag Herr Fett!