Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Kündigung, Account gelöscht oder eingefroren?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Kündigung, Account gelöscht oder eingefroren?
First BioWare Post First BioWare Post

Armoterrarus's Avatar

Armoterrarus
07.16.2012 , 11:28 PM | #1
Hallo.

Aus beruflichen Gründen muss ich wohl meinen Swtor-Account auf Eis legen. Bei der Accountverwaltung finde ich nur die Option Account kündigen.

Es ist nicht hundertptozentig ersichtlich, ob bei einer Kündigung der Account gelöscht oder nur eingefroren wird.

Weiß da jemand mehr?

Ich möchte ungern meinen Gründertitel und die investierte Arbeit verlieren, da ich zu einem späteren Zeitpunkt wieder in das Spiel einsteigen möchte.

Die Eingabe von Spiezeit-Codes sind für mich keine Option.

Schattenfluegel's Avatar

Schattenfluegel
07.17.2012 , 12:00 AM | #2
Was würde denn später an Tagen bedeuten? Du kannst das Abo doch seperat kündigen..
Intel Core I7 3770K | Arctic Freezer 13 | Asus P8Z77-V LX | 8 GB Corsair Dominator DDR3 1333 Mhz | Point of View Nvidia Geforce GTX 680 Exo | Asus Xonar D2X | Antec True Power 550 Watt | Antec 1200 V3 | Bigfoot Killer 2100 |
Wir wollen unseren CM zurück/We want our CM back!!!!

Aurola's Avatar

Aurola
07.17.2012 , 12:08 AM | #3
deine chars bleiben auf dein acc die sind dann nur "inaktiv" bis du neues abo oder gamecard kaufen tust

chars werden eigentlich nicht gelöscht wenn man sein abo kündigen tut

Schattenfluegel's Avatar

Schattenfluegel
07.17.2012 , 12:17 AM | #4
Quote: Originally Posted by Aurola View Post
deine chars bleiben auf dein acc die sind dann nur "inaktiv" bis du neues abo oder gamecard kaufen tust

chars werden eigentlich nicht gelöscht wenn man sein abo kündigen tut
Zumindest nicht innerhalb eines Jahres...ich war 3 Monate inaktiv und meine Chars warn noch da Vielleicht werden die nach nem Jahr eingefroren oder sowas.
Intel Core I7 3770K | Arctic Freezer 13 | Asus P8Z77-V LX | 8 GB Corsair Dominator DDR3 1333 Mhz | Point of View Nvidia Geforce GTX 680 Exo | Asus Xonar D2X | Antec True Power 550 Watt | Antec 1200 V3 | Bigfoot Killer 2100 |
Wir wollen unseren CM zurück/We want our CM back!!!!

Naugor's Avatar

Naugor
07.17.2012 , 12:49 AM | #5 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Armoterrarus,

Du musst dir keine Sorgen machen, deine Charaktere werden geduldig auf deine Rückkehr warten. Nach der Abonnement Kündigung kannst du noch auf die Charaktere zu greifen, bis die verbleibende Spielzeit ausgelaufen ist. Im Anschluß in deiner inaktiven Zeit wird dein Account dann eingefroren, inklusive allen deinen Charakteren. Sobald du zum Spiel zurückkehrst und ein neues Abo abschließt, hast du wieder Zugriff auf deine Charaktere.

Solltest du darüber hinaus noch Fragen haben, zögere bitte nicht, dich erneut zu melden.

Viel Erfolg bei der neuen Herausforderung, wir hoffen, dich bald wieder bei Star Wars: The Old Republic begrüßen zu dürfen.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support | Find help for all EA Games at Answer HQ.

Lowfrequenzy's Avatar

Lowfrequenzy
07.17.2012 , 12:53 AM | #6
Quote: Originally Posted by Armoterrarus View Post
Hallo.

Aus beruflichen Gründen muss ich wohl meinen Swtor-Account auf Eis legen. Bei der Accountverwaltung finde ich nur die Option Account kündigen.

Es ist nicht hundertptozentig ersichtlich, ob bei einer Kündigung der Account gelöscht oder nur eingefroren wird.

Weiß da jemand mehr?

Ich möchte ungern meinen Gründertitel und die investierte Arbeit verlieren, da ich zu einem späteren Zeitpunkt wieder in das Spiel einsteigen möchte.

Die Eingabe von Spiezeit-Codes sind für mich keine Option.
Das liest sich so, als wolltest du nicht nur das Abo sondern auch den Account kündigen. Ich weiß nicht, ob das bei den Antworten klar war (Schattenfluegel hat darauf hingewiesen, sonst ist keiner darauf eingegangen!). Um sicher zu gehen, beende einfach das Abo, lass aber den Account bestehen.

HyperLord_MAC's Avatar

HyperLord_MAC
07.17.2012 , 12:55 AM | #7
Nur zur Info.
Bleiben die Accounts unbegrenzt gespeichert?
Oder gibt es einen Zeitraum nachdem (Z. B. 5 / 10 / 20 Jahre) dann wieder Speicherplatz freigemacht wird?
Hört sich blöd an, würd mich aber interessieren.
Using No Way As Way
Having No Limitation As Limitation

Naugor's Avatar

Naugor
07.17.2012 , 04:30 AM | #8 This is the last staff post in this thread.  
Hallo HyperLord_MAC,

Soweit uns bekannst ist, ist zur Zeit keinerlei zeitliche Begrenzung bei der Accountspeicherung vorgesehen. Sollte sich an der Situation in ferner Zukunft ein mal etwas ändern, werden wir dies wie üblich über die Webseite kommunizieren.

Vielen Dank für dein Verständnis.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support | Find help for all EA Games at Answer HQ.

HyperLord_MAC's Avatar

HyperLord_MAC
07.18.2012 , 12:30 AM | #9
Danke für die Antwort!
Using No Way As Way
Having No Limitation As Limitation