Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Fokus und Schild

Chrisewa's Avatar

Chrisewa
12.18.2011 , 04:47 PM | #1
Hey Leute,

ich spiele einen jedi Hüter und bin bisher in keinster Weise hinter den Unterschied zwischen nen Schild in der Nebenhand und nem Fokus gestoßen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Man bekommt ja nachdem man seine Spezialisierung gewählt direkt von jeder Sorte eines und ich hab beides ausgerüstet und kann keinen Unterschied erkennen.

Danke schonmal

Viel Spaß noch beim spielen

Azunai_'s Avatar

Azunai_
12.18.2011 , 04:54 PM | #2
wenn du den schild anlegst hast du bei jedem treffer gegen dich (nahkampf und energiewaffen) eine 5% chance 20% des schadens zu absorbieren (in der soresu form gibts da nochmal einen bonus von 15% und man kann als tank nochmal 4% dazu skillen per talent; auf höheren stufen gibts dann auch noch items die die chace und den prozentwert der absorbiert wird erhöhen)
wenn du nen fokus anlegst hast du diesen effekt nicht; dafür hat ein fokus auf gleichem gegenstands level so ca. 50% mehr machtschaden (oder wie auch immer dieser stat heisst).
kurz um, als DD ist der fokus idR effektiver (vermutlich auch beim solo spielen, 5% chance auf 20% absorb sind denke ich nicht wirklich spürbar), als tank ist der schildgenerator natürlich pflicht.

Chrisewa's Avatar

Chrisewa
12.18.2011 , 05:59 PM | #3
sehr cool,

danke für die schnelle antwort, hab mir das eigentlich schon so gedacht. Was mich allerdings ein bisschen stutzig macht ist, dass bei dem fokus einfach nichts extra dazu steht vom tooltip her und die stats dieselben sind. Oder ist das nicht extra ausgewiesen mit dem Zusatz-Machtschaden? Könnte natürlich auch daran liegen das mein Schild-Ding blau ist und mein Fokus-ding grün...

Grüße

Azunai_'s Avatar

Azunai_
12.19.2011 , 05:43 AM | #4
ja das scheint irgendwie ein fehler in dem item vergleichs tooltip zu sein. der macht- bzw tech schaden auf waffen und offhand items wird anscheinend nicht mit vergleichen, da muss man die items ohne hilfe vergleichen um das zu sehen.