Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Pranger - Klärung fragwürdiger Situationen

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Pranger - Klärung fragwürdiger Situationen

Eskadur's Avatar

Eskadur
07.09.2012 , 02:10 AM | #11
Quote: Originally Posted by ManePaleon View Post
Da erbitte Erklärung für folgende Situation:

Heute morgen BG, ein Maro springt mich an, und macht innert 6 sekunden (Parser läuft mit) 19663 Schaden.
Dot habe ich sofort entfernt....

Achja trage 1271 Kompetenz (bis auf nebenhand komplett T4) Kommando DD.

Da hat es auch nicht viel mit, der spielt schlecht, zu tun. In 6 sek. kann man nicht so viel falsch machen
Dann stell doch mal die Logs hier rein, wenn das geht.

Ansonsten, nach dem Sprung 4 Sekunden warten und Ihn wegkicken, insofern kann man schon was falsch machen in 6 sekunden
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Legendary & Machtzerg

ManePaleon's Avatar

ManePaleon
07.09.2012 , 02:44 AM | #12
Total Damage Received: 19959
xxxx: 19959
Verw�stung: 6066
Blutend (Physisch): 623
Vernichten: 6011
B�sartiger Wurf: 2165
Machtvorsto�: 2086
Wilder Ansturm: 2067
Risswunde: 941

Kampf dauert laut Log 8. sek. Also nicht 6 wie ich gesagt habe, daher entschuldige ich mich für die falsche Zeit angabe.

Aber ich kann leider nicht dagegen halten in der Zeit. Kicken war leider grade auf CD, genau wie Grante.....

xacxa's Avatar

xacxa
07.09.2012 , 03:06 AM | #13
Da erbitte Erklärung für folgende Situation:

Heute morgen BG, ein Maro springt mich an, und macht innert 6 sekunden (Parser läuft mit) 19663 Schaden.
Dot habe ich sofort entfernt....

Achja trage 1271 Kompetenz (bis auf nebenhand komplett T4) Kommando DD.

Da hat es auch nicht viel mit, der spielt schlecht, zu tun. In 6 sek. kann man nicht so viel falsch machen
so well, wo ist denn nun deine frage? laut log hast du uns ja sogar aufgeklärt was du an schaden bekommen hast.
sogesehen ist doch alles in ok. das du den dot entfernt hast ist gewisser weise löblich und ok. nur... wozu machst du das?
zum schadenvermeiden brauchst du ihn nicht entfernen.... das ist sooooooooo ein geringer anteil des gesammtschadens. dafür brauchst du ihn nicht runter nehmen. der sinn des entfernen des dots, sollte ansich sein, das du es schaffst den slow von dir zu nehmen um dem maro entkommen zu können, doch da du ja scheinbar nur 1 tick bekommen hast, gehe ich davon aus, das du dir quasi den dot entfernt hast, und dann stehen geblieben bist, bis du tot warst.. sogesehen hast du quasi 2 fehler gemacht in diesen 6 sekunden. versuch den maro doch lieber zu ccn und lauf dann weg. kannst gar nicht so viel schaden bekommen, wenn er nicht an dich ran kommt, lauf ausser los und heil dich erstmal voll, kite ihn bischen bis du support bekommst oder kicken kannst, aber dot entfernen um ca 900 schaden raus zu nehmen, ist halt in dem fall gcd verschwendung.

Tank-Boy-Ken's Avatar

Tank-Boy-Ken
07.09.2012 , 03:09 AM | #14
Total Damage Received: 19959
xxxx: 19959
Verw�stung: 6066
Blutend (Physisch): 623
Vernichten: 6011
B�sartiger Wurf: 2165
Machtvorsto�: 2086
Wilder Ansturm: 2067
Risswunde: 941

Kampf dauert laut Log 8. sek. Also nicht 6 wie ich gesagt habe, daher entschuldige ich mich für die falsche Zeit angabe.

Aber ich kann leider nicht dagegen halten in der Zeit. Kicken war leider grade auf CD, genau wie Grante.....
Ich weiss den Namen nicht mehr aber die Fähigkeit des Kommandos welche die nächste Instant macht anwerfen und den Mezz benutzen nachdem man den ersten Schadensbrocken kassiert hat. Dann kann man entweder Distanz aufbauen oder sich hochheilen.

Wenn natürlich alles auf CD ist, steht man natürlich schlecht da. Allerdings ist es dann ja kein reines 1vs1 mehr.
Vanjervalis Chain - Hallek Vermächtnis
Deel - Operative -|- Teggy - Powertech -|- Zerwa - Mercenary
Ginger - Frontkämpfer -|- Teg'an - Jedi Gelehrte -|- Kirn - Jedi Schatten
KillKillKill DieDieDie -|- Jen'Jidai

Eskadur's Avatar

Eskadur
07.09.2012 , 03:11 AM | #15
6k kritische Treffer sind übel, bekomm ich von einigen Pyros aber auch mit 1270 Abhärtung.

Gibt zZ leider die Klassen am oberen und am unteren Ende der Nahrungskette.....wo man welche Klasse und Skillung einsortiert muss ein Anderer sagen

Nur so viel der Botschafter Gelehrte ist auch nicht so weit oben

In soweit wären die Zahlen wohl nicht aus unlauteren Mitteln hervor gegangen sondern eine Verkettung unglücklicher Umstände....bei Ihm trifft einfach Alles kritsch und deine Konter sind auf CD.
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Legendary & Machtzerg

ManePaleon's Avatar

ManePaleon
07.09.2012 , 03:15 AM | #16
Eben leider war kicken, mezz, stunn und tech +überbrückung auf CD

Aber ich finde das 19K Schaden in 6 sek. einfach zuviel sind mit 1200+K

Desweiteren, wenn ich Dots ticken lassen kommen von denen ca. 6000 Schaden mehr rein, daher entferne ich diese, das ich wenigsten den Schaden nicht bekomme. Weglaufen, ist ebenso sehr schwer, da ich permanent verlangsamt bin.

Mir kommen diese Zahlen einfach zu hoch vor, ich finde man sollte nicht mit 6+ critten bei leuten mit schwerer Rüstung und so hohen k. zahlen. Aber leider ist es so

xacxa's Avatar

xacxa
07.09.2012 , 04:01 AM | #17
Desweiteren, wenn ich Dots ticken lassen kommen von denen ca. 6000 Schaden mehr rein, daher entferne ich diese, das ich wenigsten den Schaden nicht bekomme. Weglaufen, ist ebenso sehr schwer, da ich permanent verlangsamt bin
1. der maro hat 2 dots, tödliches schwert und risswunde. soweit ich weiss, kannst du dir nur die risswunde entfernen. risswunde funktioniert wie folgt. initialschaden 900-1800 je nach krit oder nicht, danach kommen noch ein paar ticks. vielleicht 4? unkritisch tickt das für ca 300-350. du hast laut log ja, glaube ich 6xx schaden bekommen von dem blutungsdot den du entfernt hast. wenn das also die 4 ticks sind, und du nach dem 2ten erst dispellt hast, hast du ca 600 schaden weg genommen, mehr nicht. 6000 dot schaden geht ansich nur mit tödlichem schwert inc berserker oder eben mega krit luck. aber diese 6k musst du glaube ich zwangsweise futtern. soweit ich weiss, ist das nicht dispellbar. dispell = slow entfernung = chance durch weg laufen schaden zu vermeiten der wirklich tödlich ist. sollte ich mich tauschen und du kannst tödliches schwert auch entfernen. dann viel spass bei der suizid dispell party. tödliches schwert stackt 3 stacks auf dich + risswunde kannst dich zu tode dispellen denke ich. risswunde <-> dispell, 1 stäack tödliches schwert <-> dispoell, 2ter stack <-> dispell, 3ter bzw immernoch 1 stack aber 3te aufladung <-> dispell, wenn du das machst liegst du eh tod rum... aber wie gesagt, meines wissens nach kannst tödliches schwert halt eh nicht entfernen. also den dot.

Laraan's Avatar

Laraan
07.09.2012 , 04:03 AM | #18
Eben leider war kicken, mezz, stunn und tech +überbrückung auf CD

Aber ich finde das 19K Schaden in 6 sek. einfach zuviel sind mit 1200+K

Desweiteren, wenn ich Dots ticken lassen kommen von denen ca. 6000 Schaden mehr rein, daher entferne ich diese, das ich wenigsten den Schaden nicht bekomme. Weglaufen, ist ebenso sehr schwer, da ich permanent verlangsamt bin.

Mir kommen diese Zahlen einfach zu hoch vor, ich finde man sollte nicht mit 6+ critten bei leuten mit schwerer Rüstung und so hohen k. zahlen. Aber leider ist es so
Bastle mal an deiner Skillung rum, kann dir nur raten, den Schild mit zu skillen, weil er dir ermöglicht einen slow, oder root zu brechen.

Ansonsten kann ich dir nur sagen, wenn Kryo, Tech-Überbrückung, Mezz und Kick auf CD sind, kannst auch gleich warten, denn dann nimmt dich eh jeder Melee auseinander. Hat nix mit schlechtem Spiel zu tun, sondern leider Gottes mit der Klasse.
Rettet die Kraytdragons, esst mehr Jedi.

ManePaleon's Avatar

ManePaleon
07.09.2012 , 04:12 AM | #19
Quote: Originally Posted by Laraan View Post
Bastle mal an deiner Skillung rum, kann dir nur raten, den Schild mit zu skillen, weil er dir ermöglicht einen slow, oder root zu brechen.
Ja grundsätzlich hast du recht, das Problem ist das dies auch mein Haubtraid Char ist, und ich die zwei Punkte die ich für das Schild investieren muss, woanders wesentlich sinvoller sind. Ebenso war ich heute auf Arti geskillt, daher viel das mit dem Schild eh weg.

Und die verlangsamung ist leider nicht entfernbar .

Ich freue mich mal auf Dual spec, so das ich mit sinnvollster skillung gehen kann, und eine sinnvolle Raid Skillung habe.

Sephira's Avatar

Sephira
07.09.2012 , 04:23 AM | #20
ich denke, genau das meinte er auch;
wenn ein Def-Tank mit schwerer Ruestung bei solchen Angriffen nicht anders als ein Hexer verfahren soll (kiten), wo ist dann der Sinn des Tank, wenn er sonst nach einigen Sekunden tot ist? Ausser viel mehr auszuhalten, hat er ja nicht, Schaden macht er wenig, und sich heilen kann er net ...
Server - Vanjervalis Chain -- Vermächtnis - Kuolun
Spirit of Shadow - - Sephira / Vul / Exit'us / Jue / Wrecker / Yumy / Yiek / Nurara
Spirit of Legacy - - Otho
Fûture Crew - - Captain Fûture