Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PVP Spielspaß = 0

Shalandur's Avatar

Shalandur
07.08.2012 , 05:53 AM | #1
Bioware hat es nicht verstanden Balancing zu schaffen.

Mein Main war ein Hexer... wo man mit T4 Gear und Aufwertungen und 22 K leben einfach nur als Punchingball dient um seine Mega Crits im PVP zu machen.

Bis 1.2. Berechtigter guter DD, da man noch Damage machte... nun macht man sogut wie kein DMG mehr.
Heilungsnerf.... Große Heilung schneller zu casten, weggefallen. Caste mal 2,3 Sek im PVP als healer da unterbricht dich noch nen 80 jähriger 2,3 sek keine heilung lange zeit...

Im Vergleich zu den 3 Heiler klassen, schneidet der Hexer sehr schlecht hab. 1. Leichte Rüstung 1 CC lange Castzeit. Um macht wieder Herzustellen bei 22k leben 11% Leben Opfern ... ergibt 2500 leben weniger für 8 % mehr Macht. Umso mehr Leben umso heftiger der Skill... kann es doch nicht sein... Fester wert muss her oder wie vorm nerf bei crit Anregen 1 Kostenloses umwandeln!!!

Ein Stoffi Klasse sollte ein Recht haben stärker zu sein als andere! Das man berechtig zum Fokus wird, nicht um seine 6-7 k crits pro hit zu machen.

Mit 1.3. Wurde es noch schlimmer da man noch mehr DMG macht!!!

Welche Klasse mich am meisten stört. Wächter/Marodeur, krasser DD... Lasst ihm den DMG gerne...

Aber da hört der Spaß auf!!! EIne DD Klasse die weniger DMG kassiert wie ein TANK???

Def Skills Beispiel anhands des Marodeurs:

Schwertschutz: Alle 3 Min. 12 Sek 25 % weniger dmg durch macht tech angriffe. 50 % weniger DMG durch Nah Fernkampf

Vorhang des Schmerzes: Alle 60 Sek. Dauer 6 Sekunden gibt energieschaden alle 1,5 sek auf den Angreifer erneuert sich alle 6 Sekunden bis zu 30 Sekunden lang. Effekt: -20 % dmg kassieren

Prädation: Nah und Fernkampfverteidung erhöht um 10 % und schnelleres laufen.

Im Skillbaum weit unten: 30 % weniger AoE DMG

Unsterbliche Wut alle 1 min 30 sek: Opfert halbe HP 5 Sekungen 99 % dmg aufheben. In der zeit ist er HEILBAR!!! Somit schnell wieder voll.

Irgendwo hört der Spaß auf.

Vorteile: 2 Lichtschwerter. Nebenhandwaffe hat bessere Stats wie z.b Fokus Schild etc. Nach 1.2 Mehr malig im Vorschlagsforum diskutiert... Bioware macht nix. Ich weis Söldner da ist es genauso....

Mit 1.2. Kann man T4 Armierungen rausbauen. Was machen die Maros Wächter? nehmen das Set des Juggernauts/Hüter. Bei Machtvorstoß 10 % mehr DMG 5 Sek...
Alle 12 Sek wenn man es skillt hat man Machtvorstoß... Man hat enorm mehr DMG.

Schau ich mein Set des Hexer DDs 5 meter reichweite für unterbrechen und schock wooohooo sinnlos... 1,5 sek weniger Abklngzeit bei Erdrünkende dunkelheit... spielst den Wahnsinnsbaum nicht, sinnlos!!!
Ausweichset keines vorhanden!!!

Im Vorschlagsforum, wird die problematik der Balance nicht toleriert!!!

Beste zusammenstellung für ein Ratet BG!!!

2 Kommando/Söldner Healer
1 Tank vorzüglich Juggernaut/Hüter
3-4 Marodeure/Wächter sind halt die OP DDs die alles zerlegen... und gut heilbar sind trotz Nahkämpfer
0-1 Sabo/Schurken Heal oder DD

Wenn BW nur OP klassen im Ratet BG sehen will, das die anderen Chars nur noch benachteiligt werden... Haben sie es seit 1.2. den Grundstein gelegt und mit 1.3. Optimiert.

Nach der Serverzusammenlegung, wird das Server sterben weiter gehen!!!
Im Vorschlagforum, werden viele Stimmen nicht erhört für Balance!!!

SWTOR wird weiter mit sinkenden Spielern rechnen!
Mit GW2 kommt der Todesstoß für SWTOR!!!

3 Monate ist nichts passiert und ich bin nun auch weg!!! Es folgen weitere!!!

Baddabum's Avatar

Baddabum
07.08.2012 , 05:58 AM | #2
warum jammerst dann wenn eh weg bist. machs gut und so

Citinetty's Avatar

Citinetty
07.08.2012 , 06:29 AM | #3
mimimimimimi

kenne Hexer Heiler die mit gutem Movement und Einsatz von CC dermaßen gut was wegheilen das es nicht mehr feierlich ist..........und gute Hexer DD´s die mit ihrem "alle 9 Sek. Root" jeden Melee in den Wahnsinn kiten.........

Mal Maro/Wächter gespielt? glaub mir, du sehnst dir level 30 so herbei, dann hast endlich tarnung.........und ja, er braucht seine ganzen def-skills, weil er einfach immer vorn im getümmel ist, und jeder range sich nen spaß draus macht vorzugsweise auf dich zu gehen.......

solange du kein Maro/Wächter spielst, spreche ich dir das recht ab darüber zu urteilen.............ich weiss jedenfalls langsam den luxus von 30m Range meines Kommandos sehr zu schätzen.........

und ja, der Maro hat viele Defskills, dafür ist der spielerische Anspruch weitaus höher. Allein was du mehr an Übersicht brauchst, 20m von dir entfernt tappt einer die Tür? Charge auf CD weil du mal wieder sinnlos irgendwo hingehüppt bist? Tja! Dann guck mal zu wie er in ruhe tappt, hin kommste nicht mehr, als hexer/Kommdno oder allgemein als Range hauste mal fix nen spell/autoattack drauf und der Tapp ist unterbrochen.........

3 Mann in Novare Tappen? Easy going, einfach nen AoE hinpflanzen und jut ist.........

Als Maro/Wächter stehste vorne drin, bearbeitest einen während zwei weitere dich gemütlich im dauerslow halten oder dir schön lächelnd die krits reindrücken.........und glaub mir, du bist so oft heilfroh dich eben mal fix via tarnung ausm kreuzfeuer nehmen zu können, noch den defskill ziehen zu können, damit du wenigstens einen mitnimmst...........

naja, aber nerf maro/wächter threads haben wir zur genüge...........komisch, sehe keinen Thread wo massenweise gelehrte/hexer heulen..........anpassen ist angesagt........
Idiian Tavoun | Combat Medic | VR 90 | R.I.P. Jenjidai
Ardiian Tavoun | Combat Sentinel

|- Kekse für alle -|

Baddabum's Avatar

Baddabum
07.08.2012 , 07:03 AM | #4
Quote: Originally Posted by Citinetty View Post
mimimimimimi

kenne Hexer Heiler die mit gutem Movement und Einsatz von CC dermaßen gut was wegheilen das es nicht mehr feierlich ist..........und gute Hexer DD´s die mit ihrem "alle 9 Sek. Root" jeden Melee in den Wahnsinn kiten.........

Mal Maro/Wächter gespielt? glaub mir, du sehnst dir level 30 so herbei, dann hast endlich tarnung.........und ja, er braucht seine ganzen def-skills, weil er einfach immer vorn im getümmel ist, und jeder range sich nen spaß draus macht vorzugsweise auf dich zu gehen.......

solange du kein Maro/Wächter spielst, spreche ich dir das recht ab darüber zu urteilen.............ich weiss jedenfalls langsam den luxus von 30m Range meines Kommandos sehr zu schätzen.........

und ja, der Maro hat viele Defskills, dafür ist der spielerische Anspruch weitaus höher. Allein was du mehr an Übersicht brauchst, 20m von dir entfernt tappt einer die Tür? Charge auf CD weil du mal wieder sinnlos irgendwo hingehüppt bist? Tja! Dann guck mal zu wie er in ruhe tappt, hin kommste nicht mehr, als hexer/Kommdno oder allgemein als Range hauste mal fix nen spell/autoattack drauf und der Tapp ist unterbrochen.........

3 Mann in Novare Tappen? Easy going, einfach nen AoE hinpflanzen und jut ist.........

Als Maro/Wächter stehste vorne drin, bearbeitest einen während zwei weitere dich gemütlich im dauerslow halten oder dir schön lächelnd die krits reindrücken.........und glaub mir, du bist so oft heilfroh dich eben mal fix via tarnung ausm kreuzfeuer nehmen zu können, noch den defskill ziehen zu können, damit du wenigstens einen mitnimmst...........

naja, aber nerf maro/wächter threads haben wir zur genüge...........komisch, sehe keinen Thread wo massenweise gelehrte/hexer heulen..........anpassen ist angesagt........

erkenne dich garnicht wieder .) nicht alzulange her da war genau anders herum - wo ich sagte ich diskutiere nicht mit dir. nun sagst uneinegschränkt das was ich immer gesagt habe das einzige was diskutabel wäre zu ändern an dem kollege ist das 99% schild. nicht wegnehmen weniger effektiv. das ist das einzige was am maro jemals änderungsbedürftig war.

Shalandur's Avatar

Shalandur
07.08.2012 , 08:27 AM | #5
Quote: Originally Posted by Citinetty View Post
mimimimimimi

Movement? wenn Maros spieler anspringen bist 2 sek fest am boden. -20 % empfangene Heilung PVP -30 % nach dem 1.2 kam noch weniger Heilung aber mehr DMG. Weg sprinten nützt dir nix da man ja gleich wieder angesprungen wird oder gewürgt also... red mal nix von movement.

Schonmal Hexer gespielt? Ich denke nicht....

Baddabum's Avatar

Baddabum
07.08.2012 , 08:30 AM | #6
Quote: Originally Posted by Shalandur View Post
Movement? wenn Maros spieler anspringen bist 2 sek fest am boden. -20 % empfangene Heilung PVP -30 % nach dem 1.2 kam noch weniger Heilung aber mehr DMG. Weg sprinten nützt dir nix da man ja gleich wieder angesprungen wird oder gewürgt also... red mal nix von movement.

Schonmal Hexer gespielt? Ich denke nicht....
bist ja immer noch da, wolltest du nicht weg sein ? bb

Mozzie-chl's Avatar

Mozzie-chl
07.08.2012 , 08:51 AM | #7
Quote: Originally Posted by Shalandur View Post
mimimi..

Beste zusammenstellung für ein Ratet BG!!!

2 Kommando/Söldner Healer
1 Tank vorzüglich Juggernaut/Hüter
3-4 Marodeure/Wächter sind halt die OP DDs die alles zerlegen... und gut heilbar sind trotz Nahkämpfer
0-1 Sabo/Schurken Heal oder DD

mimimi...
Ganz ehrlich das is schwachsinn was du erzählst und deine rbg zusammenstellung is der absolute fail. Mehr als 1 Maro is absolut überflüssig und verschlechtert dir eher das setup

Gute Hexer machen ordentlich dmg, kiten dir jeden maro weg bzw heilen, das is unglaublich...aber naja spiel mal nen maro, öffnet dir viellt die augen.
The Shadowhunter-Legacy
Reiqui - Saboteur - Main
Suryá/Smashzilla/Cryqui
Wolfpack

Daifu's Avatar

Daifu
07.08.2012 , 08:55 AM | #8
hallo erstmal,

first...schlechte spieler die heulen weil sie down gehen und dann noch auf die Entwicklung schieben geht mal garnicht.
2. wenn du die fähigkeiten deines gegners nicht kennst dann kannst du auch nicht gewinnen.

Ich nehme nur mal das mir dem Maro raus...du hast in deiner heiler skillung ein Talent mit dem du einen slow auf deinen DoT machen kannst...nu kommt bestimmt wieder das argument was soll cih den damit...ich erklär es dir, ein Maro und Jugger können auf 10 Metern springen hat er aber nen Slow drauf (schöne grüße an Ceo) und du gehst auf 8-9 meter Range weg dann kann er garnichts mehr machen ^^.

Desweiteren solltest du schon nach dem ersten Jump erkennen ob es ne Maro oder Jugger ist. Maro Stun, Jugger Slow ansonsten wirste die nie los.

Die Spielweisen oder Mechaniken könnte man nun ins unermäßliche erklären, ich würde dir raten in erster linie an deiner Spielweise zu arbeiten und an deiner Skillung und evtl mal Leute fragen die ihre Klasse beherschen um besser zu werden.

So far

House

Shalandur's Avatar

Shalandur
07.08.2012 , 08:56 AM | #9
ich habe eine Maro nur kein high end gear... aber ich own vieles wenn heiler im team sind und ich sterb so gut wie nicht das mit T3 gear... das sagt alles...

Papercutss's Avatar

Papercutss
07.08.2012 , 09:02 AM | #10
Das ganze liest sich wie ein: "mimimi ich bin nicht mehr FOTM und weil ich keinen Skill habe, kann ich das nicht mehr kompensieren, nerft bitte alles andere"

Bei deiner Rated Aufstellung ohne Pyro/Fronti mit 2 Söldner Heilern musst ich einfach nur noch lachen.

l2p..
Toc Scoundrel