Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

schwertform - wächter

Ardarell_Solo's Avatar

Ardarell_Solo
07.05.2012 , 09:02 AM | #11
Du hast von der Mechanik her recht. Aber: Da sieht man, von wievel Details das abhängig ist. Ich hab Zen nämlich durchaus fast daueraktiv. Grund: Verminderte Abklingzeit für Tapferer Ruf geskillt und im Kampfbaum Verteidigungsformen - dadurch hab ich immer Zentrierung im Überfluss. Und für die wenigen Sekunden, in denen es nicht läuft, reicht ein niedrigerer Krit für die Gesamtdamage. Ich habe btw insgesamt 963 Angriffskraft...
El'ethon (Sentinel) | Rickmyron (Gunslinger) | Alreegan (Sage)
Craeg (Scoundrel) | Dacs (Commando) | Vayus (Guardian)
<Taking the Jawas to Alderaan>
T3-M4

_Xstream_'s Avatar

_Xstream_
07.05.2012 , 10:26 AM | #12
Quote: Originally Posted by Ardarell_Solo View Post
...Ich hab Zen nämlich durchaus fast daueraktiv. Grund: Verminderte Abklingzeit für Tapferer Ruf geskillt und im Kampfbaum Verteidigungsformen - dadurch hab ich immer Zentrierung im Überfluss. Und für die wenigen Sekunden, in denen es nicht läuft, reicht ein niedrigerer Krit für die Gesamtdamage. Ich habe btw insgesamt 963 Angriffskraft...
Viele Wege führen nach Rom, da hast du vollkommen Recht. Darüber werde ich auch nicht streiten.
Reduzierten Cooldown auf Tapferer Ruf habe ich auch geskillt. Verteidigungsformen auch.

Aber ein bischen aufdröseln möchte ich das ganze schon mal, weil du schreibst, es wäre bei dir fast daueraktiv.
Wenn der Cooldown von Tapferer Ruf im Skillbaum und durch Columi/Rakata-Gear gesenkt wurde, bleibt immer noch eine Restzeit von 2 Minuten 15 Sekunden. Eine lange Zeit. Sollte man sich also als Notzündung aufbewahren.

Jetzt zum ZEN. Hat man Tapferkeit geskillt, bekommt man pro Fähigkeit die Fokus verbraucht, 2 Zentrierungsstapel. Ist der Fokus verbraucht, gibts auch keine Stapel mehr extra. Also erstmal wieder Fokus aufbauen.

Ist Verteidigungsform mitgeskillt gibt es pro Treffer den man vom Feind erleidet 2 Stapel jede 1,5 Sekunden. Ist man in FPs oder OPs unterwegs, fällt das jedoch weg, da der Tank (wenn er alles richtig macht) auf den Deckel kriegt. Bei Trashmobs kann man vielleicht noch ein paar Stapel sammeln, aber spätestens beim Boss ist schluss.

ZEN kann also nicht dauerhaft in FPs und OPs auf cooldown gehalten werden. Ein Spielraum von 20-30 Sekunden bleibt immer. Rechne das mal einen Lauf lang zusammen. Da Packe ich doch lieber meine Dots auf den Trash, sorge dafür das der Cooldown zurückgesetzt wird und kralle mir direkt den nächsten, während der andere wie von Geisterhand umfällt.

Ardarell_Solo's Avatar

Ardarell_Solo
07.06.2012 , 02:01 AM | #13
Fokusprobleme hab ich als Wachmann generell gar nicht, speziell aber nicht bei Trash, wo ich mit der Kombi Kauterisieren (mit Talent verlangsamen, weil ich auch PvP spiele) und dem fokusfreien Günstigen Schlag sowie Klingensturm und fokusfreiem Knaufschlag zwei billige Kombis habe, die für die meisten Nichtbossmobs schon reichen. Dazu noch der Machtsprung auf kurze Range mit kurzer Abklingzeit und einem Fokuspunkt extra. Ich muss mitunter schon schauen, dass ich den Eiferschlag mit den sechs Fokuspunkten nicht "verschenke".

Bei Standard-Mobs reicht aber auch bei mir einmal Kauterisieren wie Du schreibst: Darfst nicht vergessen, dass ja Angriffskraft JEDEN auch noch so schwachen Angriff enorm bosstet.
El'ethon (Sentinel) | Rickmyron (Gunslinger) | Alreegan (Sage)
Craeg (Scoundrel) | Dacs (Commando) | Vayus (Guardian)
<Taking the Jawas to Alderaan>
T3-M4