Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Gruppenspieleinstieg

Luke_DE's Avatar

Luke_DE
07.04.2012 , 06:25 AM | #1
Ich bin relativ neu bei SWTor, mein Char ist jetzt lvl 50 geworden.

Da ich ein PVE orientierter Spieler bin möchte ich schnellst möglich Anschluss am Gruppencontent finden. Ich möchte aber nicht mit unterirdischem Equipe in die schwersten Instanzen gehen.

Welche Schwierigkeitsgrade gibt’s denn im Spiel?

Welche Instanzen bietet denn SWTor? Wäre cool wenn jemand einen Link kennt wo man z.B. die aufgelisteten Raids sieht mit Schwierigkeiten oder so. Im Chat komm ich vor allem mit den Abkürzungen mal noch gar nicht zurecht.

Das Schwarze Loch Set ist momentan das beste PVE Set, von welchen Instanzen bekomme in die Tauschitems? Welchen Schwierigkeitsmodus muss ich mit der Gruppe/Raid schaffen?
Wie ist die Droprate? 5 Bosse jeder Dropt 1 Item zum tauschen?

Es gibt noch Schwarze Loch Auszeichnungen, dafür kann man ja ebenfalls Rüstungsgestände tauschen, diese haben keine Set Bonus. Ist es trotzdem empfehlenswert sich diese Rüstung zu holen?

Sorry sind ganz schon viele Fragen geworden. SWTor ist nicht mein erstes MMO, habe bereits bei einem anderen MMO lange und vor allem viel geraidet…

Danke
Jedi Tower

WadeMcClusky's Avatar

WadeMcClusky
07.04.2012 , 10:10 AM | #2
Servus

Am Anfang ist es gut wenn du die Dailys auf Belsavis/Ilum/corellia machst um dir ein paar Modifikationen der Stufe 50 für Tagesmarken zu holen und in deine Items einzubauen.so hatte ich das jedenfalls gemacht um nen Guten Start zu haben

Akürzungen und Erläuterung englischer Begriffe:
NHC Non-Hardcore = Kein Hardcore
HC Hardcore
NM Nightmare
HoT: Heal over Time; Heilungseffekte; die in Ticks heilen
DD: Damagedealer; Klassen, die sich auf Schaden spezialisieren
Instant: Fähigkeit, die sofort wirkt
Focus: Konzentrieren des Schadens auf ein Ziel
Target setzen: Zielmarkierung einstellen (rechte Maustaste auf Ziel)
Pull: Ziehen, d.h. einen Gegner in Kampf verwickeln
Aggro: Aufmerksamkeit vom Gegner haben
LoS: Line of Sight; Sichtlinie des Charakters
Burst: Hoher Schaden in kurzer Zeit
Knockback: Effekte, die zurückwerfen
Stomp: Stampfen
Mark: Zielkreuz o.ä.
DoT: Damage over Time; Schadenseffekte, die über Zeit wirken
Ballistic Shield: Ballistischer Schild, Scharfschützenfähigkeit
Revivification: Wiederbelebung, Heilkreis des Hexers
Tank: Panzer; Spieler, der darauf ausgerichtet ist, hohen Schaden zu absorbieren
MT: Main Tank; Haupttank
Melee: Nahkämpfer
Range: Fernkämpfer
Intercede: Fähigkeit des Kriegers, zu befreundeten Spielern zu springen
Static Barrier: Schutzbarriere des Hexers
Sorc: Sorcerer; Hexer
HP: Health Points; Lebenspunkte
CD: Cooldown; Abklingzeit, bezeichnet auch das Benutzen starker Fähigkeiten mit CD
Channel: Effekt, der über mehrere Sekunden gewirkt wird
Interrupt: Unterbrechen
CC: Crowd Control, z.B. Wirbelwind
Mouseover: Maus über Ziel halten
Charge: Fähigkeit des Kriegers gegnerisches Ziel anzuspringen
Trauma: Heilungsdebuff
Sunder: Rüstungsdebuff

Allgemeine Einteilung der T1-4 Items nach Wertikeit,von oben nach unten(schlecht-->best)

T1 Tionisch
T2 Columni
T3 Rakata
T4 Schwarze Loch

Danach gehst du in die normalen Instanzen bloß auf Hardcore(Abkürzung HC),d.h Bosse,Mobs und co haben mehr HP und machen mehr Schaden,droppen aber in der Regel T1-T2 Teile
Sieht man z.b häufig aller "suche noch Tank für Frabik HC",usw

Folgende Instanzen können auf Hardcore gepsielt werden(hoffe ich hab keinen vergessen ):

Black Taylon(Impseite)/Esseles(Repseite)
Entermannschaft(Impseite)/Taral V(Repseite)
Frabrik(Impseite)/Mahlestorm-Gefängnis(Repseite)
Direktive 7(beide Seiten)
Schlacht um Ilum(beide Seiten)
Kaon wird Belagert(beide Seiten)
Verloren Insel([beide Seiten]mindestens T2 eqit nötig auf HC,dafür aber T3 drop beim Endboss!)

je nach dem wenn du Glück hast werden Ensprechendene Items und Marken für dich bei den Bossen Droppen(Marken immer,Items je nach Gruppenzusammenstellung per Zufall was),die du dann umtauschen kannst bei dem Ensprechenden Händlern auf der Flotte

Dazu gibt es noch 3 Raidinstanzen momentan,das wären(Abkürzungen in Klammern und der Reihenfolge des "Schwierigkeitsgrades" von oben nach unten)):

Ewige Kammer(EK oder EV)
Karaggas Palast(KP)
Denova(kenn ich keine^^)

Diese lassen sich im Storymodus,auf Hardcore und Alptraum spielen,zu je 8 oder 16 Spieler(ist einstellbar)
Um T3 Teile zu bekommen musst du Ewige Kammer/Palast auf HC spielen und Denova auf Stroymode
Wobei Denova erst zu empfehelen ist sobald man komplett T2/T3 Augestattet ist

Schwarze Lochauszeichnungen bekommst du entweder wenn du die Weekly Rakgul-Konflikte auf HC machtst(einmal Flashpoint "Kaon wird Belagert und Verloren Insel" machen (6 oder 8 Stk)
Dann durch die Weekly im Schwarzen Loch selber(6 Stk)
Karaggas Palast auf Nightmare machen(12 Stk)
Denova (grad keine aktuelle Zahl im Kopf)
Und einmal am Tag per Gruppenfinder einen zufälligen Flashpoint machen(5 Stk pro Tag/35 Woche)

Hoffe das hilft dir weiter
„Kein Sieger glaubt an den Zufall.“

Zardrá - Söldnerin Heal | Madeleiné -- Scharfschützin DD
Tasandra - Hexerin Heal | Záhra - Saboheal | Sará Juggertank