Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Hab ich das soweit verstanden?

porcup's Avatar

porcup
06.27.2012 , 08:06 AM | #1
Hey

Bin noch ganz frisch bei SWTOR und entsprechend auch erst Soldat LVL 7.....hab aber naturgemäß noch zahlreiche Fragen.

Welche Klassen haben welche Aufgaben? (DD,Tank,Heal etc....)
Können andere Spieler mir in Story-Bereichen (Seperatistenfestung / grün) helfen oder kann ich da nur alleine rein?
In welcher Reihenfolge kommt gutes Equip? (weiss, grün,blau, organge....??) Was gibt es da noch?
Ab wann bekommt man Gefährten? und ab wann ein Raumschiff?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Bisher macht die Community des Spiels auf mich einen recht guten Eindruck

Lars-Lukas's Avatar

Lars-Lukas
06.27.2012 , 08:46 AM | #2
Dd > übersetzt:demage dealer >"schadenmacher"
Tank > übersetzt:Panzer > "Schadensaushalter"
Bekommt später auch aggro skills sprich kann gegner zwingen ihn anzugreifen.
Healer > Heiler > Heilt die gruppe im kampf.

Gefährte > kommt in den nächsten paar stufen (10)
Raumschiff > 15

equipreihe war gut nur das es noch lila am ende gibt...
Mit lvl 10 kannst entscheiden ob du:

FRONTKÄMPFER (DD ODER TANK)

ODER

KOMANDO (DD ODER HEAL)

wirst... Wähle gut die skillung =>heal oder schaden zb. Kann man noch ändern aber die klasse nichtmehr...
Masterxen r7x Gelehrter
Mastersion r7x Marodeur
Firûshà / Rofler
*T3-M4*

Tank-Boy-Ken's Avatar

Tank-Boy-Ken
06.27.2012 , 08:47 AM | #3
Ja andere können die bei Storymissionen helfen.

Viele Klassen haben mehr als eine Aufgabe. Das wird dir aber vor der Wahl der fortgeschrittenen Klassen angezeigt.
Vanjervalis Chain - Hallek Vermächtnis
Deel - Operative -|- Teggy - Powertech -|- Zerwa - Mercenary
Ginger - Frontkämpfer -|- Teg'an - Jedi Gelehrte -|- Kirn - Jedi Schatten
KillKillKill DieDieDie -|- Jen'Jidai

porcup's Avatar

porcup
06.27.2012 , 11:11 AM | #4
Danke schonmal.....also ist es so, dass die Wahl zu Beginn den Char noch nicht festlegt? Ein Soldat kann quasi auch z.B. Healer werden?

Draufhau's Avatar

Draufhau
06.27.2012 , 12:15 PM | #5
Genau, wenn du dich dann für die Kommando-Karriere entscheidest, hast einen Heilerbaum bei den Skillungen.
Aber Tank kannst als Kommando dann nicht mehr werden.
Die 3 Skillbäume kannst auch gegen einen kleinen Betrag wieder zurücksetzen und ändern, falls was neues testen
möchtest. Nur die Entscheidung ob Kommando(Heiler/DD) oder Frontkämpfer (Tank/DD) ist nicht mehr rückgängig zu machen.

Sobald du das Startgebiet beendet hast und auf die Flotte kommst, solltest also eine Entscheidung getroffen haben.
Da bekommst dann auch gleich eine Quest, die dich zu der Entscheidung führt.

porcup's Avatar

porcup
06.27.2012 , 12:46 PM | #6
Hab ja schon ein paar MMOs gespielt, aber das finde ich hier dann echt gut gelöst. Woanders muss man sich ja oft schon festlegen bevor man eine Minute ingame war....gefällt mir

Vielen Dank nochmal für die zahlreichen nützlichen Antworten auf meine n00b-Fragen ^^......eine hätte ich dann aber dennoch.

Wie funktionieren denn Crafting und Berufe? Machen die Sinn und wenn ja ab wann? Hab gehört, dass man kaum Geld verdienen kann damit. Stimmt das?

Siniath's Avatar

Siniath
06.27.2012 , 04:01 PM | #7
Quote: Originally Posted by porcup View Post
Hab ja schon ein paar MMOs gespielt, aber das finde ich hier dann echt gut gelöst. Woanders muss man sich ja oft schon festlegen bevor man eine Minute ingame war....gefällt mir

Vielen Dank nochmal für die zahlreichen nützlichen Antworten auf meine n00b-Fragen ^^......eine hätte ich dann aber dennoch.

Wie funktionieren denn Crafting und Berufe? Machen die Sinn und wenn ja ab wann? Hab gehört, dass man kaum Geld verdienen kann damit. Stimmt das?
Naja, mit einigen Berufen kann man schön nützliches Zeugs herstellen...Allerdings, haben manche Leute Geldprobleme wenn sie ihren Beruf zu sorgfältig ausskillen während dem Leveln. Das MUSS nicht passieren, habe aber schon von einigen Fällen gehört, in denen das der Fall ist. Eine gute Hybridlösung ist, deine Gefährten nicht permament auf Missionen zu schicken und beim Lehrer des Craftingsberufes immer nur einige wenige Dinge zu kaufen, die zum Skillen taugen.

Für dich als Soldat (Kommando od Frontkämpfer ist hierbei egal) würden taugen:

Plündern + Rüstungsbau + Unterwelthandel
Plündern + Waffenbau + Unterwelthandel
Bioanalyse + Biochemie + Diplomatie

Mehr Infos dazu findest du allerdings auch in deinem Kodex und auf der Flotte im Teil Crew-Fähigkeiten.
Novadi - Powertech (Shield Tech)
Moandor - Sith-Sorc (Corruption)
Siniath - Sniper (Lethality)
Andalos - Jedi-Guardian (Vigilance) Later - Vanguard (Assault)

Tank-Boy-Ken's Avatar

Tank-Boy-Ken
06.27.2012 , 11:58 PM | #8
Wenn du nachher PvP betreiben willst, kann man eigentlich nur beim momentanen Stand der Dinge vom Kommando eher abraten.
Vanjervalis Chain - Hallek Vermächtnis
Deel - Operative -|- Teggy - Powertech -|- Zerwa - Mercenary
Ginger - Frontkämpfer -|- Teg'an - Jedi Gelehrte -|- Kirn - Jedi Schatten
KillKillKill DieDieDie -|- Jen'Jidai

DerTaran's Avatar

DerTaran
06.28.2012 , 12:11 AM | #9
Zum leveln finde ich Cybertech am besten, da man sich die wichtigsten Gegenstandsmodi für die Orangen Teile selber machen kann.

Falls du dich für Frontkämpfer (gilt zZ im PVP eher als einer der stärksten) entscheiden willst, - Nahkampf DD oder Tank - hast du keine selbstheil Skills und deshalb ist Biotech mit seinen unverbrauchbaren Medipacks (kann man nicht kaufen/verkaufen) sicher sinnvoll.

Da du dich als Kommando (gilt zZ im PVP eher als einer der schwächsten) - Fernkamf DD oder Heiler - jederzeit selber heilen kannst (auch wenn du nicht auf Heiler geskillt bist) ist Biotech da nicht ganz so wichtig.

Das sind Erfahrungswert pre 1.3 ich habe post 1.3 noch nicht viel Zeit im Spiel verbringen können.
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 55 Commando; Orotan 55 Sentinel; Taark 50 Scoundrel; Orokriste 27 Shadow; Annakami 41 Vanguard
Amitha 50 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!