Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Rated Voidstar

First BioWare Post First BioWare Post

Picafort's Avatar

Picafort
06.27.2012 , 06:09 AM | #21
Quote: Originally Posted by BastianThun View Post
Hi Leute!

Ja, die Vorsaison soll natürlich sehen wie sich die gewerteten Kriegsgebiete im Feldversuch auf Dauer bewähren. Wir analysieren diese Phase und sehen dann, was evtl. für die Saisons geändert werden müsste. Egal wieviel Tests wir im Vorfeld durchgeführt haben, dass knallharte Feedback kriegen wir vor allem nachdem es Live gegangen ist.

Ich weiß auch nicht was wir Gelben mit dem PvP so haben, ich profitiere, glaube ich, meistens von Glückssträhnen in meiner Statistik. Anders kann ich mir das mit meinen Stats auch nicht erklären.
Als ich gerade einen "Gelben" in einem Thread sah, der sich mit der Situation in der Voidstar befasst, war ich
ja kurzfristig begeistert. Endlich eine sinnvolle Antwort, vielleicht, dass "Unentschieden" eingeführt wird, oder
welche Statistik über den Sieg entscheidet? Irgendwas, was den Zufallsfaktor entfernt?

Dann hab ich sein Posting gelesen ...
Schade.
Pica
Abi '94
Frontkämpfer
<< Audacia >>

BastianThun's Avatar

BastianThun
06.27.2012 , 06:30 AM | #22 This is the last staff post in this thread.  
Ich kann euch zu der Voidstar nur sagen, dass wir diese Sache im Auge haben und auch bereits darüber diskutiert. Abgesehen von den FnA, die ihr immer nutzen könnt, kann ich euch momentan nur sagen, dass wir natürlich weiterhin an den Kriegsgebieten arbeiten und nicht nur balancing an Klassen, sondern auch an den Karten selbst betreiben. Gerade die Voidstar ist ein beliebtes Gebiet für Änderungen. Bei etwaigen Entscheidungen für Änderungen an Kriegsgebieten, wie in diesem Fall jetzt, spielt natürlich auch der Umstand eine Rolle, wie man genau in diesen bestimmten Situation an Zielpunkte kommt.
Vielleicht nun kein "offizielles" Statement mit den Antworten, die ihr hören wollt, aber die Balance in den Kriegsgebieten, u.a. eben Voidstar, sind definitiv bei uns auf der ständigen Arbeitsliste.

Meine persönliche Meinung: Ich habe mich auch schon darüber geärgert. Allerdings spiele ich größtenteils Premade (4er und neuerdings 8er eben) und bei mir kommt es generell nicht häufig vor, die Situation entsteht also sehr selten. Einfach weil die Voidstar aufgehen muss und dann wiederum die Pattsituation überhaupt zustande kommen. Ich merke es eher mit meinen U50 Twinks in der Voidstar, wo es wesentlich häufiger passiert. Da hab ich das rein subjektive Gefühl IMMER zu den Verlieren zu gehören.
Wie sind eure Erfahrungen? Wie häufig erlebt ihr die Situation und vor allem, unter welchen Bedingungen. Erlebt ihr es oft im 50iger Bracket, eher SoloQ oder mit Premades?
Solche Threads sind u.a. für uns auch wichtig, um Feedback zu sammeln.

Grüße
Basti

P.s.: Wir besitzen keine GM commands und wenn wir welche nutzen könnten, dann wäre es eine super Möglichkeit um sehr schnell seinen Job zu verlieren ^^; Aber ja, generell werden in solchen Jobs Leute eingestellt, die sehr viel MMO's spielen (und demnach Erfahrung haben). Ein Nachteil am Job ist, dass wir unsere Existenz im Spiel leider verbergen müssen.

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
06.27.2012 , 06:53 AM | #23
Ich kann euch zu der Voidstar nur sagen, dass wir diese Sache im Auge haben und auch bereits darüber diskutiert. Abgesehen von den FnA, die ihr immer nutzen könnt, kann ich euch momentan nur sagen, dass wir natürlich weiterhin an den Kriegsgebieten arbeiten und nicht nur balancing an Klassen, sondern auch an den Karten selbst betreiben. Gerade die Voidstar ist ein beliebtes Gebiet für Änderungen. Bei etwaigen Entscheidungen für Änderungen an Kriegsgebieten, wie in diesem Fall jetzt, spielt natürlich auch der Umstand eine Rolle, wie man genau in diesen bestimmten Situation an Zielpunkte kommt.
Vielleicht nun kein "offizielles" Statement mit den Antworten, die ihr hören wollt, aber die Balance in den Kriegsgebieten, u.a. eben Voidstar, sind definitiv bei uns auf der ständigen Arbeitsliste.

Meine persönliche Meinung: Ich habe mich auch schon darüber geärgert. Allerdings spiele ich größtenteils Premade (4er und neuerdings 8er eben) und bei mir kommt es generell nicht häufig vor, die Situation entsteht also sehr selten. Einfach weil die Voidstar aufgehen muss und dann wiederum die Pattsituation überhaupt zustande kommen. Ich merke es eher mit meinen U50 Twinks in der Voidstar, wo es wesentlich häufiger passiert. Da hab ich das rein subjektive Gefühl IMMER zu den Verlieren zu gehören.
Wie sind eure Erfahrungen? Wie häufig erlebt ihr die Situation und vor allem, unter welchen Bedingungen. Erlebt ihr es oft im 50iger Bracket, eher SoloQ oder mit Premades?
Solche Threads sind u.a. für uns auch wichtig, um Feedback zu sammeln.

Grüße
Basti

P.s.: Wir besitzen keine GM commands und wenn wir welche nutzen könnten, dann wäre es eine super Möglichkeit um sehr schnell seinen Job zu verlieren ^^; Aber ja, generell werden in solchen Jobs Leute eingestellt, die sehr viel MMO's spielen (und demnach Erfahrung haben). Ein Nachteil am Job ist, dass wir unsere Existenz im Spiel leider verbergen müssen.
Meinung zur Pattsituation in Voidstar: Laut meinen Erlebnissen tritt diese doch häufiger in den 50er Brackets auf, wenn sich zwei ähnlich starke Premades gegenüber stehen. Demnach im Ranked-BG noch viel mehr, da es hier keinen Random-Faktor mehr gibt. In der Regel ist es durchaus schaffbar, die Tür so gut wie immer verteidigt zu bekommen, und falls nicht, den Nachschub rechtzeitig umzuleiten. Fernab ist es eigentlich auch ziemlich egal wie häufig es passiert, wichtig ist hier nur, gerade bei den gewerteten Schlachtfeldern, DASS es passiert. Und hier muss eben eine Regelung her, da sich Siege und Niederlagen nun auf die Wertung auswirken bekanntermaßen Es gibt schon genügend RNG-Faktoren in einem Spiel (logisch, RPG, da wird vieles gewürfelt ), da muss nicht noch bei einem Patt zufällig entschieden werden, wer da gewinnt. Dann lieber bei Unentschieden eine "Nullnummer" draus machen, denn fair ist es gewiss nicht - wenn keine Tür aufgeht hat niemand "besser" verteidigt und auch den Sieg nicht mehr verdient.

Zum persönlichen: Auch wenn Du die Chars nicht preisgibst, aber Du spielst auf Jar'Kai, oder? Oder trifft man Dich auch mal auf T3-M4

Picafort's Avatar

Picafort
06.27.2012 , 07:00 AM | #24
Quote: Originally Posted by roestzwiebel View Post
(...)

Zum persönlichen: Auch wenn Du die Chars nicht preisgibst, aber Du spielst auf Jar'Kai, oder? Oder trifft man Dich auch mal auf T3-M4
Das geht doch wohl niemanden was an, oder?
Pica
Abi '94
Frontkämpfer
<< Audacia >>

Urpfel's Avatar

Urpfel
06.27.2012 , 07:03 AM | #25
.... Ein Nachteil am Job ist, dass wir unsere Existenz im Spiel leider verbergen müssen.
das ist kein nachteil! es wär vergleichbar mit einem riesigen fadenkreuz über deinem kopf - immer und überall

zum thema voidstar: superoft passiert es nicht, aber wenn es passiert waren 2 teams auf augenhöhe und haben alles gegeben und grade dann ist eine randomlösung sehr ärgerlich meiner meinung nach. auf jeden fall sollte hier eine lösung für die saison her.

roestzwiebel's Avatar

roestzwiebel
06.27.2012 , 07:07 AM | #26
Quote: Originally Posted by Picafort View Post
Das geht doch wohl niemanden was an, oder?
Aha. Und das entscheidest Du, was andere Leute etwas angeht, oder nicht? Fragen darf man da doch durchaus, ob man eine Antwort erhält (egal ob öffentlich, per PM oder garnicht (die wahrscheinlichste Variante)) steht doch in den Sternen und kann doch nur der Gefragte entscheiden.

Kleiner Tipp: Auch für Dich gibt es die Funktion "private Nachricht verschicken", und in in diesem Thread, wo eventuell Voidstar-Feedback von einem CM gesammelt wird, hast Du irgendwie etwas wenig beigetragen und pickst Dir irgendeine Randnotiz von mir heraus, die 10% meines eigentlichen Postings ausmachte.

Da auch ich hier nun Off-Topic bin, mein einziger (öffentlicher) Kommentar. Falls Du ein Problem mit mir hast, darfst Du mir gern (welches auch immer das sein mag), wie schon aufgezeigt, eine Nachricht schicken

Tankqull's Avatar

Tankqull
06.27.2012 , 07:08 AM | #27
Erzählste

First at all: Pic's or it didn't happen.
Zweitens: Falls es mal nicht so läuft, werden halt die GM-Tools angeschmissen.

Drittens und On-Topic: Wie siehst Du es denn persönlich? Voidstar 0:0 Lösung aktuell ist dahingehend schon etwas sinnbefreit, oder?
am fairsten und einfachsten wär es schlicht als niederlage für beide seiten zu werten

Doson's Avatar

Doson
06.27.2012 , 07:16 AM | #28
Danke für dein schnelles Feedback Basti!
Minuspunkte finde ich hier nicht angebracht. Wäre eher dafür die Spiele bei einem 0:0 in der Voidstar nicht zu werten.
Die Ist-Situation sollte aber in jedem Fall bis zur "richtigen" Saison überarbeitet werden.
Jadefox <Wolfpack>EZ Izo (i)

Picafort's Avatar

Picafort
06.27.2012 , 07:18 AM | #29
Aha. Und das entscheidest Du, was andere Leute etwas angeht, oder nicht? Fragen darf man da doch durchaus, ob man eine Antwort erhält (egal ob öffentlich, per PM oder garnicht (die wahrscheinlichste Variante)) steht doch in den Sternen und kann doch nur der Gefragte entscheiden.

Kleiner Tipp: Auch für Dich gibt es die Funktion "private Nachricht verschicken", und in in diesem Thread, wo eventuell Voidstar-Feedback von einem CM gesammelt wird, hast Du irgendwie etwas wenig beigetragen und pickst Dir irgendeine Randnotiz von mir heraus, die 10% meines eigentlichen Postings ausmachte.

Da auch ich hier nun Off-Topic bin, mein einziger (öffentlicher) Kommentar. Falls Du ein Problem mit mir hast, darfst Du mir gern (welches auch immer das sein mag), wie schon aufgezeigt, eine Nachricht schicken
Ruhig, Pica, emotionale Distanz wahren zum Troll.
Pica
Abi '94
Frontkämpfer
<< Audacia >>

Kraskar's Avatar

Kraskar
06.27.2012 , 07:23 AM | #30
Quote: Originally Posted by Tankqull View Post
am fairsten und einfachsten wär es schlicht als niederlage für beide seiten zu werten
Der Spieler will belohnt werden und nicht bestraft dafür das er was erreicht hat. In diesem Fall ebend das er verhindert hat das der Gegner die Tür geöffnet hat, aber er selbst es leider nicht geschafft hat.

Meine Erfahrungen gestern in Einzelanmeldung im 1. wurde die 1. Türen schnell eingerissen die anderen beiden später endeten 0:0.
Dabei hätte ich gedacht das der Angreifer jetzt deutlich bevorzugt wird bei dieser Art der Raumaufteilung.
Watch out behind you... there are allways shaddows