Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Patchdaten konnten nicht geschrieben werden, mal wieder

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Patchdaten konnten nicht geschrieben werden, mal wieder
First BioWare Post First BioWare Post

Alter-Ego's Avatar

Alter-Ego
06.26.2012 , 10:32 AM | #1
Hi,
und schon wieder, wie eigentlich zu jedem grösserem Patch bei SWTOR:

Patchdateien können nicht geschrieben werden! Reparieren .....

Launcher muss unmengen an Daten runterladen um irgendwelche angeblich korrupten oder beschädigte Dateien zu korrigeren.
Es kann doch nicht sein das nach jedem Patch das gleiche Spiel abläuft.
Bisher bin ich immer ruhig dazu geblieben, aber das Spiel ist jetzt 6 Monate auf dem Markt solangsam reicht es mir mit diesen "Kinderkrankheiten".
Ich muss 20 mal versuche diesen Patch runterzuladen, um dann die Message zu bekommen das angeblich 14 Dateien repariert werden müssen. Komisch, gestern lief noch alles einwandfrei bis auf den obligatorische Soundbug an den sich wohl schon jeder gewöhnt hat.
Dazu kommt wenn ich den Patcher richtig lese haben die Dateinen zusammen eine Grösse von knapp 3 Gig aufgerundet
Hierfür lädt der wundersam durchdachte launcher aber wieder die kompletten Main assest, 12 Gigabyte .
Und das obwohl ich die Spiel DVD hier neben mir liegen habe.
Wenn ich glück habe darf das jetzt einmal machen, oder x-mal.

Ich habe langsam echt keine Lust mehr. Ich spiele seit gut 20 Jahren am PC, dabei hatte ich noch niemals soviele Probleme ein Spiel zu installieren oder zu patchen.
Macht endlich was, dass der Fehler nicht mehr vorkommt!

edit 1: 3 mal durchgelaufen, jetzt sinds nur noch 9 defekte dateien, es geht voran

Ragnorar's Avatar

Ragnorar
06.26.2012 , 11:42 AM | #2
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem, der Download wird abgschlossen und anschließend als Virus angezeigt.
Nach der soundsovielten Reparatur lässt sich das Spiel nicht mehr starten.
Jemand eine Idee????

Grüße
Ein breites Lächeln ist die coolere Variante, um seinen Feinden die Zähne zu zeigen.
und
Genieße den heutigen Tag, denn mit dem heutigen Tag beginnt der Rest Deines Lebens.

Naugor's Avatar

Naugor
06.26.2012 , 02:05 PM | #3 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Alter-Ego,

Es tut uns leid, dass du so Schwierigkeiten beim Patchen hast. Solltest es mit den kleinen Fortschritten bezüglich der verbleibenden defekten Dateien nicht mehr weiter gehen, stelle uns bitte deinen Launcher Log zur Verfügung, damit wir uns dies genauer anschauen können.

Vielen Dank für deine Geduld.

Quote: Originally Posted by Ragnorar View Post
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem, der Download wird abgschlossen und anschließend als Virus angezeigt.
Nach der soundsovielten Reparatur lässt sich das Spiel nicht mehr starten.
Jemand eine Idee????
Grüße
Hallo Ragnorar,

Hast du diesbezüglich auch schon unser Sticky "Antivirenwarnung mit Patch 1.3" gesehen? Dort haben wir eine Reihe möglicher Lösungsschritte aufgelistet.

Sollte diese nicht zum Erfolg führen, zögere bitte nicht dich erneut bei uns zu melden.

Vielen Dank für deine Geduld.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support | Find help for all EA Games at Answer HQ.

Alter-Ego's Avatar

Alter-Ego
06.26.2012 , 03:42 PM | #4
5 mal probiert nix weiter passiert .
Da es nicht weiter ging, habe ich jetzt mal mit einer totalen neuinstallation probiert. -> Patcher findet 3 defekte Dateien ???

Natürlich müssen da wieder die kompletten MAIN-ASSEST runtergeladen werden .
Das kann doch nicht sein!

Ich hoffe sehr das euch mein Log hilft den Fehler endlich auszumerzen.

launcher_20120626.log
Spoiler

Naugor's Avatar

Naugor
06.26.2012 , 04:33 PM | #5 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Quote: Originally Posted by Alter-Ego View Post
5 mal probiert nix weiter passiert .
Da es nicht weiter ging, habe ich jetzt mal mit einer totalen neuinstallation probiert. -> Patcher findet 3 defekte Dateien ???

Natürlich müssen da wieder die kompletten MAIN-ASSEST runtergeladen werden .
Das kann doch nicht sein!

Ich hoffe sehr das euch mein Log hilft den Fehler endlich auszumerzen.

Spoiler
Hallo Alter-Ego,

Deinem Launcher Log entnehmen wir, dass der Launcher zwar eine defekte Datei gefunden hat, diese jedoch reparieren konnte. Dies ist prinzipiell ein gutes Zeichen, wenn die Reparatur auch eine Weile dauern kann. Sollte es mit Launcher jedoch weiter Schwierigkeiten geben, so möchten wir dich bitten, diese verlinkten Schritte zu beherzigen und dich dann nochmal mit dem Ergebnis bei uns zu melden.

Vielen Dank für deine Mühe im Voraus.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support | Find help for all EA Games at Answer HQ.

Keyan_Farlander's Avatar

Keyan_Farlander
06.26.2012 , 05:04 PM | #6
Quote: Originally Posted by Alter-Ego View Post
Hi,
und schon wieder, wie eigentlich zu jedem grösserem Patch bei SWTOR:

Patchdateien können nicht geschrieben werden! Reparieren .....

Launcher muss unmengen an Daten runterladen um irgendwelche angeblich korrupten oder beschädigte Dateien zu korrigeren.
Es kann doch nicht sein das nach jedem Patch das gleiche Spiel abläuft.
Bisher bin ich immer ruhig dazu geblieben, aber das Spiel ist jetzt 6 Monate auf dem Markt solangsam reicht es mir mit diesen "Kinderkrankheiten".
Ich muss 20 mal versuche diesen Patch runterzuladen, um dann die Message zu bekommen das angeblich 14 Dateien repariert werden müssen. Komisch, gestern lief noch alles einwandfrei bis auf den obligatorische Soundbug an den sich wohl schon jeder gewöhnt hat.
Dazu kommt wenn ich den Patcher richtig lese haben die Dateinen zusammen eine Grösse von knapp 3 Gig aufgerundet
Hierfür lädt der wundersam durchdachte launcher aber wieder die kompletten Main assest, 12 Gigabyte .
Und das obwohl ich die Spiel DVD hier neben mir liegen habe.
Wenn ich glück habe darf das jetzt einmal machen, oder x-mal.

Ich habe langsam echt keine Lust mehr. Ich spiele seit gut 20 Jahren am PC, dabei hatte ich noch niemals soviele Probleme ein Spiel zu installieren oder zu patchen.
Macht endlich was, dass der Fehler nicht mehr vorkommt!

edit 1: 3 mal durchgelaufen, jetzt sinds nur noch 9 defekte dateien, es geht voran
Ich fühle mit dir - bei mir sind's 24 defekte Dateien aber nach 10 Reparaturversuchen hat sich bei mir keine Verbesserung eingestellt. Hab jetzt einfach mal den kompletten Assets-Ordner leergeräumt. Mal sehen was passiert.. Länger kann der Download ja kaum dauern . Und ne Sicherheitskopie vom client hab ich zur Not auch noch da.

Das ganze ist echt gelinde gesagt zum kotzen. Ich hatte ja schon wochenlang Probleme mit den kleinen Patchen und dachte, nachdem da endlich mal alles wieder lief hätte ich ne Lösung gefunden. Tja, so kann man sich täuschen. Jetzt geht der ganze Sch... wieder von vorne los.

*edit* Und wehe der findet am Ende dann immer noch irgendwelche defekten Dateien

Kaptunix's Avatar

Kaptunix
06.27.2012 , 12:05 AM | #7
@Naugor
Ich habe leider die gleichen Patchprobleme allerdings zum ersten mal. Ich habe mal den link angeklickt den du im vorbeitrag gepostet hast. Mal ehrlich ich bin USER ich bin kein Nerd und kein Krack. Keine Ahnung wie ich das machen soll was da drin steht. Ich kann gerade mal meine Bootdatei im BIOS umstellen das wars dann aber auch. Also wie zum teufel bekomme ich das spiel wieder ans laufen ohne Netzwerkadmin oder totaler NERD zu sein?

LG

XxBarakaxX's Avatar

XxBarakaxX
06.27.2012 , 08:07 AM | #8
Bei mir das selbe !
Habs jetzt 2 mal durchlaufen lassen. erst waren es 46 dateien, danach begann alle swieder von vorne mit 42 Dateien, dann als fertig war startet die Reperatur wieder aber diesmal nicht mit weniger sondern gleich viel defekten Dateien, also 42.
Naja jetzt hab ich keine Lust mehr. Stimmt , hab das auch bei jedem Patch. Bin ja eiegntlich ziemlich frustresistent, aber irgendwie hab ich kein Bock mehr.
Dieses mal ist es auch das erste mal daß die Reperatur nicht hift.

XxBarakaxX's Avatar

XxBarakaxX
06.27.2012 , 01:57 PM | #9
toll was machen wir jetzt ? gehts bei euch jetzt ?

Alter-Ego's Avatar

Alter-Ego
06.27.2012 , 02:10 PM | #10
Hi,

erstmal danke für die Antworten.

So wo fang ich nun an, wohl am besten mit den guten Nachrichten.
Konnte heute wieder spielen. Neuninstallation + Reparatur + Update haben funktioniert.
Danach durfte ich natürlich wieder neu einstellen UI ect.

So nun zu den weniger schönen Dingen.

Wenn ich den Log richtig verstehe sind es in dem druchlauf nach der neuinstallation angeblich 3 defekte dateien und nicht nur 1 welche erfolgreich repariert wurde.

2012-06-26 23:24:51 INFO Repairing Assets/swtor_main_anim_creature_a_1.tor,Assets/swtor_main_anim_creature_b_1.tor,Assets/swtor_main_anim_creature_npc_1.tor in http://manifest.swtor.com/patch/asse....patchmanifest

Zum Glück hat es ja nach der Neuinstallation, auch mit etwas Schluckauf doch noch geklappt, obwohl ich nicht verstehen kann wie ich mit einer neuninstallation 3 defekte Dateien haben kann/soll.
Ich kenne mich ein wenig mit PCs aus und ich schliesse aus das es an meinem PC liegen soll. Ich habe sonst keine Daten welche korrubt oder nicht mehr lesbar oder wasweissich sind ausser in SWTOR.
Ja, diese sind auch alle auf der selben SSD.

Leider sind durch die Neuinstallation alle alten Log Dateinen mit gelöscht worden.
Zum Glück habe ich noch ein Backup gemacht.
Hier ist das Log mit der alten installation.

Teil 1.
Spoiler

Teil 2 im nächsten Post

Wäre nett ihr schaut da auch nochmal rein und gebt Feedback.

Ich bin mir zu 100% sicher das alle Dateinen die angeblich defekt sein sollten in Ordnung sind.

Ich verlange das dieser Fehler nun endgültig beseitig wird und nicht mehr vorkommt.
Macht eurem Launcher Team mal bischen Druck.
Nochmal werd ich das sicher nicht mitmachen.