Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

allgemeine Balance zwischen Klassen-Repuplik & Imperium fehlt!

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Charakterklassen
allgemeine Balance zwischen Klassen-Repuplik & Imperium fehlt!

Opaknack's Avatar

Opaknack
05.31.2012 , 04:50 AM | #41
Quote: Originally Posted by Azimar View Post
...
Es gibt halt 2 spezielle Aussagen, die mich echt verwunderten...
Sniper = 4 Tasten-Klasse
Also ich bin ja noch nicht einmal 50, aber 4?
...
Stimmt, keine Klasse lässt sich mit nur 4 Tasten spielen. Jede Klasse braucht mehr oder weniger
regelmäßig bis zu 10 oder auch mehr Fertigkeiten, um sie voll auszureizen.

Ich würde den TE in allen Punkten zustimmen, wenn ich im PVP...
...den Gegner stunnen möchte, er aber immun ist und ich nicht verstehe warum...
...den Gegner kicken möchte, er aber unkickbar ist und ich nicht verstehe warum...
...den Gegner ranziehen möchte, es aber nicht funktioniert und ich nicht verstehe warum...
...dem Gegner immer schön vor die Flinte laufen würde und dabei nicht einsehe, dass das mein Fehler ist...
...den Gegner unbedingt umhauen möchte und ich mich auf das von ihm gewählte Gelände begebe und mir sein Spiel aufzwingen lasse...
...nicht wüsste, wie ich den Gegner dazu bringe, sich zu bewegen und seinen taktischen Vorteil aufzugeben...
...glauben würde, dass alle anderen Klassen außer meiner natürlich mit drei Tasten zu bedienen sind und Null Skill erfordern...

Dann würde ich ihm in allen Punkten recht geben, aber nur dann.

Ich gebe ihm aber in keinem einzigen Punkt recht, weil es den Anschein hat, dass einer hier im PVP zu oft übel auf Maul bekommt, weil er (noch) unerfahren ist, seine Gegnerklassen (noch) nicht kennt und daher (noch) viele Fehler macht, das aber (noch) nicht einsieht und deshalb (noch) der Meinung ist, dass das PVP unausgeglichen ist und die Gegenseite und Gegnerklassen allesamt overpowered sind.

Und die Moral von der Geschicht: Wer was drauf hat jammert nicht.

Etharielle's Avatar

Etharielle
06.01.2012 , 03:56 AM | #42
Also, zu Anfang: Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Wenn Du Klassen im PvP vergleichen willst, dann auf demselben Level, da durch die hochgepushten Stats von Chars unter 50 sonst Situationen entstehen bei denen man z.B. auf den Rüstungswert guckt, nur um fest zu stellen, dass ein Tank mit kompletter Kampfmeisterausrüstung und Soresu/Ionen weniger Schadensreduktion hat als sagen wir mal ein Lvl 12 Kommandosoldat. Heißt das jetzt, dass der Rüstungswert unserer Tanks zu niedrig ist? Oder der der schweren Rüstungsträger im Lowlvl-Bereich zu hoch?

Quote:
80% von denen wir meist so gespielt: klitzekleine Ecke suchen, Schild (Deckung), 2 Tasten mit größten Damage, hin und wieder mal Energie aufladen im Fern wie Nahkampf. Wow, 4 Tasten & massig Schaden ohne viel tun.
Dazu gehört kein können.
Keine Ahnung welche 2 Tasten Du meinst. Aber vielleicht mache ich ja auch etwas falsch mit meiner 50er Scharfschützin, ich hocke nämlich nicht ganz so gerne in Ecken, weil ich dort ein eingeschränktes Schußfeld habe, das meist noch Hindernisse wie Wänden oder Konsolen, die alle hacken wollen beinhaltet und wenn die einer gescheit nutzt, dann kannst Du Deine Fähigkeiten mit Aktivierungs- oder Kanalisierungszeit schon mal in die Tonne treten. Und mit Schnellschuß und anderen Instants allein kann ich nicht gut arbeiten, weil damit ruckzuck die Energieleiste leer ist und man trotzdem keinen vernünftigen Schaden ausgeteilt hat.
Also bleibt mir nichts anderes übrig als näher ans Geschehen heran zu gehen, was den Vorteil hat, dass auch mal wer von meinem Ballistikschild profitieren kann und dass die Gegner nicht nur ein paar Schritte gehen müssen um außerhalb meiner Reichweite zu sein.
Ansonsten, wenn keiner den Scharfschützen angreift und man ihn einfach sein Ding machen läßt, tja, dann ist das Pech fürs gegnerische Team. Wäre dasselbe als würde ein Marodeur nicht attackiert werden, dann kann der auch "4 Tasten & massig Schaden ohne viel tun".

Quote:
Also finde ich die Jedi-Botschafter zu ihren Gegenparts des Imperium in manchen Aktionen subjektiv zu OP
Welchen Skill soll denn Deiner Ansicht nach der Jedi-Botschafter haben auf den der Sith-Inquisitor keinen Zugriff hat?

Quote:
Mein Bounty-Pyro IST mittlerweile LVL 50, ich spiele jetzt in der Oberliga
Made my day.
Sisterhood of the Sith
imperiale RP, PvE und PvP Gilde

Frei zu sein heißt sich niemals entschuldigen zu müssen. - John Milton

Opaknack's Avatar

Opaknack
06.01.2012 , 07:34 AM | #43
Quote: Originally Posted by --AnthraX-- View Post
1. Mein Bounty-Pyro IST mittlerweile LVL 50, ich spiele jetzt in der Oberliga...
Da musste ich auch lachen.

krazzazz's Avatar

krazzazz
06.13.2012 , 05:21 AM | #44
Ich habe jetzt nicht komplett den ganzen Thread gelesen, aber will trotzdem mal ein paar Sachen loswerden.

Ich hab jetzt seit längerer Zeit kein SW:TOR gespielt, deswegen kann ich zum jetzigen PvP nicht allzuviel sagen.
Allerdings war ich immer damals nach Release der Meinung, dass meine Klasse (Inqui auf Hexxer) in jedem Fall nicht schwach war und ich fand eher Schurken sehr unbalanced, weil zu schwach.

Abgesehen davon verstehe ich nicht warum sich hier wieder über Balancing aufgeregt wird, wie gesagt ich habe seit ein paar Monaten nicht mehr gespielt, aber damals schien mir das Spiel, sofern man seine Klasse beherrscht, nicht allzu unbalanced zu sein.
Ich meine, es gibt einfach kein einziges Spiel in dem die Balance perfekt oder auch nur annähernd für den einzelnen Spieler zufriedenstellend ist, aber das muss dir doch klar sein, wenn du ein MMORPG spielst. Vorallem eins dass nicht hauptsächlich auf PvP ausgelegt ist, oder?
Also sollte man aufhören sich über wirkliche Kleinigkeiten zu beschweren. Solange es keine Klasse gibt, die auf gleichem Equip- und Könnens-stand jede andere mit 3 Skills zerreist hast du immer eine Chance.

Was ich dir auch ans Herz legen will ist, versuch nicht allein den Imb4-R0xx0R zu spielen, sondern mach dir eine "Stamm" - Gruppe. Soll heißen ein paar ausgewählte Spieler mit denen du zusammenspielst und schon wandelt sich das Blatt extrem. Denn es ist nunmal ein Massive Multiplayer <- ! Game.

Möge die Macht mit Euch sein!
It's just another Fairytale, dont believe a word they say.

--AnthraX--'s Avatar

--AnthraX--
06.25.2012 , 03:27 AM | #45
Vor einer Klasse Angst haben....sowas dummes.
1zu1 Balance ist sicherlich Quark, es sollte Klassen-Fähigkeits-Balance vorhanden sein....der Attentäter/Schatten-Tank wird genervt und Klasse Agent/Schmuggler rennt weiter OP rum.

>Bei anderen Klassen habe ich für nen Stun nen Cooldown von ca. 2min....bei Schurken/Agenten und deren Unterklassen von 45 Sekunden, den man sogar noch verringern kann.
Das ist ein absoluter Witz. Bei WoW zum Beispiel kann ich für eine gewisse Zeit nicht mehr gestunnt werden, hier am laufenden Band und die Entkommen-Skills haben auch im Durchschnitt einen CD von ca. 2min. (Die allgemeine Immunität gegen "Bewegungseinschränkungen" für ein paar Sekunden ist lachhaft.)
Wo ist zu Schaden/Heilung im selben Atmzug und einem Stun nach dem anderen die Balance?
Ich verpass mir 2xHoT und nebenbei box ich noch Leute, oder lass mich verhauen und heil mich geschmeidig nebenbei selbst eh andere meinen Gegner umhauen.

Es gibt keine andere Klasse die solche Fähigkeiten am Stück vereint:
Hexer/Gelehrter: Schaden oder Heil zur selben Zeit im stehen, 1 Ziel oder Fläche
Kommando/Söldner: Schaden oder Heil zur selben Zeit im stehen, 1 Ziel oder Fläche

Sabo/Schurke: Heal+Damage, selben Zeit und in Bewegung, sich selbst, andere >>>> Das ist Schwachsinn!

Als Maro an nem Sabo dran....Stun...endlich raus, 1 Vernichtung, Stun...Maro kaputt. Witzlos. Egal ob mit nem Sniper oder Sabo angelegt. Sabo mach Schaden & heilt sich nebenbei wieder rotzfrech hoch.
Zudem Sabu/Schurke kann im gleichen Heilen & Schaden machen, in Bewegung....welche andere Klasse kann dies? Hexer/Gelehrter nicht!

Ich habe kein Problem damit wenn die Entkommen-Fähigkeiten auch zeitlich nach unten gedrückt werden. Aber so wies im Moment ist, ist es einfach schlecht!

Sicher sind die Klassen im PvE eigen zu spielen....aber für PvP einfach Kacke....der Schadensoutputt selbst mit LvL 15 PvP Durchschitt Schurke 190-210K, selbe war beim Revo.

Hab ich mit nem Söldner, Maro in dem Level als reinen DD nicht gescafft!
Kein Wunder das dieses Spiel zum alten Eisen gehört

LvL 50 Pyro gegen Sabo....Eqip...hat er Schrott isser weg & umgedreht. Den Ausgleich hast du im lowLevel nicht...da ist Sabo/Sniper OP.

razingbimmer's Avatar

razingbimmer
06.25.2012 , 04:04 AM | #46
Quote:
Die Betonung sollte auf "ich" liegen.

Das Problem sitzt nämlich vor dem PC.

--AnthraX--'s Avatar

--AnthraX--
06.25.2012 , 05:16 AM | #47
Quote: Originally Posted by razingbimmer View Post
Die Betonung sollte auf "ich" liegen.
Das Problem sitzt nämlich vor dem PC.
Mit Sicherheit nicht ausgeschlossen!
Da sieht man doch deiner Aussage nach, das jeder Pfosten wie ich nen Agenten/Schmuggler mit zugehöriger Unterklasse ohne Probleme spielen kann. Ich gebe freilig zu das ich KEIN Progamer bin, auch gern unter anderen Umständen spiele. Aber die Klasse ist ein absoluter Witz.
Ich kann mich, ich glaube es war Dark Age...das beste MMO ever, erinnern....1/2 Jahr hat das fixen/nerven einer bestimmten Klasse gedauert.
Selbiges geschah in WoW und plötzlich waren ein Haufen Leuts weniger am Start....und die, die Ihre Klasse beherschten blieben auch trotz Nerv!
(im übrigen gehe ich mal von meinem Durchschnitt aus, ist beim Maro/Söldner um die 180k )
Jetzt verstanden worauf ich die ganze Zeit hinaus will?

ich rege mich über den Nerv-Faktor der Klasse im BG auf, nicht um taktisches Einsetzten um zu gewinnen oder auf Flashpoints, PvE....auf Huttenball muss ich nicht 200k raushauen um zu gewinnen

Schau dir einen Großteil der Agent-Typen doch mal an,sobald LvL50 hören sie auf weil sie nur vor den Rachen bekommen & kein Land mehr sehen, auch weil das Equip Schrott ist....schon fangen einige nochmal an, weil denen nur 10-49 Spaß macht und sie ohne Probleme auf 10+Marken kommen & viele die Klasse eigentlich gar nicht beherschen. Denn das Equip ab 50 braucht ja Skill um ramzukommen & dauert.
Aber da das so genial ist....Schurke/Sabo, Revo/Sniper zocken ist für jeden noch so unerfahrenen & skillfremden drin

Nadryel's Avatar

Nadryel
06.25.2012 , 08:57 AM | #48
Ziemlich viel Nonsense
Du hast keinen blassen Schimmer, wovon du hier schreibst oder?

KommissarJason's Avatar

KommissarJason
06.25.2012 , 09:38 AM | #49
Vor einer Klasse Angst haben....sowas dummes.
1zu1 Balance ist sicherlich Quark, es sollte Klassen-Fähigkeits-Balance vorhanden sein....der Attentäter/Schatten-Tank wird genervt und Klasse Agent/Schmuggler rennt weiter OP rum.

>Bei anderen Klassen habe ich für nen Stun nen Cooldown von ca. 2min....bei Schurken/Agenten und deren Unterklassen von 45 Sekunden, den man sogar noch verringern kann.
Das ist ein absoluter Witz. Bei WoW zum Beispiel kann ich für eine gewisse Zeit nicht mehr gestunnt werden, hier am laufenden Band und die Entkommen-Skills haben auch im Durchschnitt einen CD von ca. 2min. (Die allgemeine Immunität gegen "Bewegungseinschränkungen" für ein paar Sekunden ist lachhaft.)
Wo ist zu Schaden/Heilung im selben Atmzug und einem Stun nach dem anderen die Balance?
Ich verpass mir 2xHoT und nebenbei box ich noch Leute, oder lass mich verhauen und heil mich geschmeidig nebenbei selbst eh andere meinen Gegner umhauen.

Es gibt keine andere Klasse die solche Fähigkeiten am Stück vereint:
Hexer/Gelehrter: Schaden oder Heil zur selben Zeit im stehen, 1 Ziel oder Fläche
Kommando/Söldner: Schaden oder Heil zur selben Zeit im stehen, 1 Ziel oder Fläche

Sabo/Schurke: Heal+Damage, selben Zeit und in Bewegung, sich selbst, andere >>>> Das ist Schwachsinn!

Als Maro an nem Sabo dran....Stun...endlich raus, 1 Vernichtung, Stun...Maro kaputt. Witzlos. Egal ob mit nem Sniper oder Sabo angelegt. Sabo mach Schaden & heilt sich nebenbei wieder rotzfrech hoch.
Zudem Sabu/Schurke kann im gleichen Heilen & Schaden machen, in Bewegung....welche andere Klasse kann dies? Hexer/Gelehrter nicht!

Ich habe kein Problem damit wenn die Entkommen-Fähigkeiten auch zeitlich nach unten gedrückt werden. Aber so wies im Moment ist, ist es einfach schlecht!

Sicher sind die Klassen im PvE eigen zu spielen....aber für PvP einfach Kacke....der Schadensoutputt selbst mit LvL 15 PvP Durchschitt Schurke 190-210K, selbe war beim Revo.

Kein Wunder das dieses Spiel zum alten Eisen gehört

LvL 50 Pyro gegen Sabo....Eqip...hat er Schrott isser weg & umgedreht. Den Ausgleich hast du im lowLevel nicht...da ist Sabo/Sniper OP.
das der Revo auf Level 15 mehr Schaden macht, als ein Maro/Söldner ist klar, die gehen momentan erst ab Rang 40 richtig los, daher kannste das überhaupt nicht als Vergleich herholen, auch der Sabo wird später erst gefährlich. Aber ja mit einem Revo hab ich mit 17 auch einen 3,9k Krit rausgehauen.

Laufen/Heilen/Schaden:
Das können die anderen auch, beide können ebenfalls HoT´s skillen und können manche Heilskills auch im laufen nutzen, besonders der Söldner/Kommando kann das sehr gut. Du kannst bei allen genannten Klassen dem Gegner DoT´s verpassen und dich selbst über HoT´s heilen (Gelehrter z.B.), beschweren kann sich da eigentlich nur der Söldner/Kommando, da er seinen DoT skillen muss und dafür einen instand-Heal aufgeben muss.

Was kann der Sabo denn sonst noch im laufen an Heilung nutzen? Seinen AoE-Heal? Er dürfte dann nur noch seinen skill zum entfernen von DoT´s nutzen können und das kann jeder.

Außerdem handelt es sich nur um HoT´s und die sind in dem Spiel nicht sonderlich stark.

Aber ja, im großen und ganzen frisst ein Heilsabo wie der Söldner gut Schaden, aber das ist OK für ein Heiler und so hoch ist der Schaden eher nicht
, ich glaub eher das er dich langsam ausgelutscht hat, aber ich garantiere dir, das das hier beiweitem nicht so effektiv ist. Früher war das meine Spezialität!
Vanjervalis Chain: Das Minaith-Vermächtnis: Kelagar/Powertech Ellarion/Gelehrter Minaith/Marodeur Haríel/Kommando

Pleisar's Avatar

Pleisar
06.25.2012 , 10:05 AM | #50
AnthraX proudly presents:

Tal der Ahnungslosen.

Folge 837.