Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

fokus tree im 1vs1 schlecht??

psyborg_ch's Avatar

psyborg_ch
05.29.2012 , 11:49 PM | #21
Gesamt DMG spielt doch keine Rolle. (Pvp)

Als Vernichter kannst aber auch deine 500k dmg und 100k heal machen.

earthwalker's Avatar

earthwalker
05.30.2012 , 10:25 AM | #22
Quote: Originally Posted by psyborg_ch View Post

*** im grunde meine meinung.. aber der unterschied ist stark ..wie gesagt mit dem fokus tree und schlechteren gear habe ich weit mehr dmg gemacht ..hätte ich nicht gedacht

habe ich gehört und gesehen (youtube) aber noch nicht selber umsetzen können.. kommt zeit kommt rat ..übung macht den meister. gute motivation ist es auf jeden fall

jin_roh's Avatar

jin_roh
05.31.2012 , 10:25 AM | #23
Quote: Originally Posted by psyborg_ch View Post

Das geht recht häufig allerdings ist das auch kein Garant für einen Sieg! (siehe Screen)

http://s14.directupload.net/file/u/3...d3liua_jpg.htm

Ardarell_Solo's Avatar

Ardarell_Solo
06.21.2012 , 09:14 AM | #24
Es ist nicht nur eine Frage der Skillung sondern auch des Equipment-Designs: Die Differenz zwischen dem Machtschwung-Crit und den "normalen", oben als zu schwach kritisierten, Angriffen gleiche ich aus, indem ich ausschließlich Equip mit möglichst viel Angriffskraft verwende und Krit-Chance komplett rausnehme (hat man ja eh immer wieder automatisch). Ich modde mir sämtliches Equip auf Angriffskraft um (Mods, Verbesserungen, alle Teile immer mit Aufwertungsslot (<-> AH)).

Zudem hab ich so geskillt, dass Hieb bei aktivem Zen, Fokus aufbaut (1 normal und 2 bei kritischem Treffer, kritischer Hiebtreffer auch geskillt). Zusätzlich hat bei mir ein Standardschlag wie Hieb schon enormen Grunddamage wegen der hohen Angriffskraft. Gleichzeitig baue dann ich mit einer Zen-Serie von Hieben (die dann ja noch AoE auf einen zusätzlichen Gegner haben, was man sehr gut im PvP nutzen kann, wenn man z.B. in Voidstar vor den Türen im Kreis läuft) soviel Fokus auf, dass ich nach dessen CD Eifersprung, Machterschöpfung und Machtschwung in Serie spielen kann, dann gleich noch Klingensturm/Erledigen hinterher.

Das Gute ist, dass das durchaus auch für PvE taugt, weil ich eben nie Fokusprobleme habe und dadurch konstant hohen Schadensoutput (muss sogar recht oft die Aggro per Machttarnung an den Tank zurückgeben). Das AoE-Problem von Machtschwung und Zen-Hieb lässt sich durch gutes Stellungsspiel meistens umgehen.

In der Kombi von hoher Angriffskraft, üppigem Fokuskonto und dem Autokrit auf Machtschung habe ich dann hohen Damage-Output konstant über Zeit. Ich kanns zwar nicht kontinierlich mit Zahlen belegen, weil mein Crit-Machtschwung auch nur um die 5K hat, aber ein Crit-Hieb eben auch schon um die 2,3. Beim Raiden bin ich deswegen recht begehrt, mach die Ilum H2 völlig entspannt alleine und die Corellia H4 zu zweit mit Companion, ohne klassenfremde Buffs.

PvP müssen mich tendenziell zwei Spieler gemeinsam angehen, ein einzelner muss ne Ecke besser equipped sein als ich.

Soll jetzt kein Angeben sein, weil ich mir das System nach und wegen enormen Frustrationen ausgedacht und entwickelt habe: Ich hatte im PvP lange überhaupt kein Land gesehen, bis ich diese Skill-Equipment-Kombi per Taschenrechner und viel Gear-Adaptieren entwickelt habe. Seitdem ist mein (Über)leben deutlich leichter...
El'ethon (Sentinel) T3-M4

Quangus's Avatar

Quangus
06.24.2012 , 07:58 PM | #25
Ich habe mich in deinem Lebenslauf als Fokuswächter fast ganz wiedergefunden... ein echt starker Beitrag und sehr nützlicher Guide für jeden zukünftigen Wächter unserer Art.

Dich müssen sie also in WZs schon mit mind 2 Leuten bearbeiten, damit du vielleicht mal stirbst, so soll das auch sein! Doch was mich interessieren würde ist ob du die gleiche Erfahrung wie ich gemacht habe dass es manche Gegner gibt die du, egal wie gut du dich auch anstrengst, dich trotzdem im 1vs1 immer wieder besiegen. Nach all dem Servertransfergewusel habe ich auch endlich neue Wächter/Marodeure kennegelernt die aber leider zu 90% auch denselben spec teilen. (Watchman/Annihalation) Obwohl ich auch 99% dieser Artgenossen im Duell ohne Mühe zerlege gibt es doch 3-4 von ihnen die mich wiederum besiegen, obwohl wir was Gear und Erfahrung betrifft so ziemlich auf derselben Stufe sind. Woran das liegen kann habe ich ja vorher schon gepostet, wollte nur wissen ob du selber einem Wächter dieser Art begegnet bist der dich imer wieder besiegt. Und wie enden eigentlich deine Kämpfe gegen sehr gute Tank-Schatten und Assassinen normalerweise? Meine enden ausschließlich sehr, sehr knapp...

Ardarell_Solo's Avatar

Ardarell_Solo
06.25.2012 , 04:34 AM | #26
Danke fürs Kompliment :-)

Grundsätzlich gibt's im PvP immer wieder mal Gegner, die einfach verdammt stark spielen, da seh ich dann auch wenig Land, so richtige PvP-Imp-Cracks. Ich glaub das ist am Ende des Tages dann schon auch ne Frage der Fingerfertigkeit und/oder Zeit, die man darein investiert. Ich hab mich als Voll Berufstätiger mit Familie und Freunden schlicht damit abgefunden, dass ich im PvP gegen Spieler, die da täglich mehrere Stunden drin verbringen, dann irgendwann nix mehr ausrichten kann.

Gegen so nen Crack muss man zum Überlegen schon komplett alle Defensive CDs bereit haben um zu Überleben, was ja selten der Fall ist: Schwertschutz, Zurechtweisen, Unbeugsam, Machttarnung, Bewacht von der Macht, Heilstim, damit man nicht zerlegt wird, ggf. dann auch mal per Unbeugsam aus dem Stun raus, Machttarnung rein, Bewacht von der Macht und Flucht zum nächsten grünen Lebensenergiepunkt. (Apropos Stun: Unbedingt mal das mit der Entschlossenheit und Stun-Immunität anschauen: http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=171684 -> Grundregel: Immer erst den zweiten Stun brechen). Klappt aber eben gegen übermächtige Gegner nur in der Kombi von allem. Und irgendwie gehört das Sterben zum PvP ja auch dazu ;-)

Grundsätzlich gilt, wer außerdem PvP-Zeug craften kann (kann ich nicht) hat auch immer enorme Vorteile: Stims, Stun-Bomben etc. Außerdem kämfen viele mit Hyperkampf-Proto-Typ-Stims ihrer Klasse, was mir persönlich auf Dauer zu teuer ist, da ich die nicht craften kann und die Dinger nur für HC-Raids im Markt kaufe...
El'ethon (Sentinel) T3-M4