Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Vermächtnis: Auswirkung der Sensoreinheit wird nicht angezeigt

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Crew-Fähigkeiten
Vermächtnis: Auswirkung der Sensoreinheit wird nicht angezeigt

GaukoFini's Avatar

GaukoFini
06.21.2012 , 02:28 AM | #1
Öffnet man das Crew-Fenster, sieht man für jedes Crew-Mitglied die besonderen Handwerksfähigkeiten (+10 auf XY oder +2 Krit auf ABC).

Nun habe ich mir für viel Geld den Reparaturdroiden gekauft und von ihm eine Sensoreinheit für meinen C2-N2. Obwohl die Sensoreinheit ausgerüstet ist, wird im Crew-Fenster für C2-N2 keine Handwerksspezialisierung angezeigt. Kann mir jemand erklären, woran das liegt?

Darth_Kataya's Avatar

Darth_Kataya
06.21.2012 , 10:29 AM | #2
Scheint ein Bug zu sein... ist zumindest schon immer so gewesen.
Ob der Bonus auch wirklich zählt lässt sich ja einfach testen indem du mal einen Gefähren ohne den Effizienzbonus des Droiden gleichzeitig losschickst.

GaukoFini's Avatar

GaukoFini
06.21.2012 , 11:35 AM | #3
Werde ich mal probieren. Ich war mir nur nicht sicher, ob ich vielleicht etwas falsch gemacht habe. Und bevor ich ein paar Hunderttausend Credits versenke, dachte ich, ich frage mal.

Danke für die Aufklärung!

Zarass's Avatar

Zarass
06.22.2012 , 02:02 AM | #4
Quote: Originally Posted by GaukoFini View Post
Kann mir jemand erklären, woran das liegt?
Ohne dafür eine Garantie geben zu können (ich hab es ja nicht selbst programmiert) - aber ich würde sagen: das liegt daran, das dort die statischen Boni des Gefährten gelistet werden und sonst nichts. So etwas hat der Droide aber halt nicht und darum bleibt die Anzeige leer.

In die letztendliche Berechung von Effizienz oder Krit-Chance gehen ja eine ganze Reihe von Werten ein - für die meisten und auch für den Gesamtwert fehlt eine konkrete Anzeige leider.

Effizienz (Missions/Bauzeit)
1. Zuneigungsbonus
2. Basis Gefährtenbonus
3. Bonus durch Ausrüstung des Gefährten
4. Basiszeit

Krit-Chance (+Slot oder Mengenbonus)
1. Zuneigungsbonus
2. Basis Gefährtenbonus
3. Bonus durch Ausrüstung des Gefährten
4. Grundchance aus dem Verhältnis des Levels des Items und der Höhe des Crewskills

Das Crew-Fenster unten rechts zeigt einfach nur den Wert 2 an, sonst nichts. Kein Endwert, keine Summe, keine Ausrüstungsboni.

Den effektiven aktuellen Endwert (aus den Werten 1-4 zusammen) irgendwo ingame sehen zu können, wäre definitiv ein wünschenswertes Feature. Aber es ist sicherlich kein "Bug", wenn das momentan fehlt.