Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Neuer Server, gleiches Leid mit manchen Leuten...

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Neuer Server, gleiches Leid mit manchen Leuten...

khaalan's Avatar

khaalan
06.16.2012 , 03:37 AM | #21
neuer server, die selben pfeifen:

huttenball, der mächtige juggernaut (dat bin ich) erkämpft sich tapfer den ball und such verzweifelt einen mate zum anspringen, 7 gegner um ihn herum beim ballspawnpunkt. mutig verteidigt dieser tapfere und besonders hübsche juggernautank den ball und muss sich dann der gegnerischen überzahl geschlagen geben.

frage: wo sind die teamkollegen?
antwort: die prügeln links mit 7 mann gegen einen powertech und kriegen den nicht down.

ergebnis von diesem versagen: als der powertech down geht, sind die gegner mit 4 toren in führung

weitere vorgehensweise meinerseits: account rechtzeitig gekündigt, läuf morgen aus.
auch wenn wir auf dem vollen server jeditower gelandet sind, es sind nur noch eine handvoll gute PVP spieler bzw. spieler allgemein übriggeblieben. der rest hat offensichtlich SWTOR bereits den rücken gekehrt. im PVP hampeln nur noch die rum, für die es im PVE nix mehr zu holen gibt.
----The Dark Council----
---Opila Crystal---
--Juggernaut--
-Darth Varun-

Fearfrick's Avatar

Fearfrick
06.16.2012 , 03:45 AM | #22
Naja, mit Rnds war es schon immer scheisse und wird auch meistens scheisse bleiben (egal welches Spiel!).

Aber deswegen den Acc kündigen?
Such dir doch 3 Freunde, mit denen du dich anmeldest.

Und mit 1.3 halt 8er rated Gruppe.
Special Forces

AgentPam's Avatar

AgentPam
06.16.2012 , 08:28 AM | #23
Quote: Originally Posted by khaalan View Post
[...] im PVP hampeln nur noch die rum, für die es im PVE nix mehr zu holen gibt.
Da muss ich dich leider eines Besseren belehren. Es gibt auch noch Spieler im PvP, die übrigens auch spielen können, die nicht PvE fixiert sind! Ich meinerseits müsste auch nichtmehr in eine Wz, mein equip ist voll. Aber ich gehe da noch mit Freunden und Gildenmates, manchmal auch alleine, rein. Mir macht es, mit den richtigen Leute, auch noch Spass. Und ich bin nicht die Einzige die das so sieht.
Candis | Gilde: Slayers | Server: T3-M4
http://www.slayers-germany.de

Furthark's Avatar

Furthark
06.16.2012 , 08:37 AM | #24
Hm...liegt nicht immer an Randoms *grummel* so ein unwort...bin selber einer!
Kann das langsam nicht mehr lesen...gibt auch einige die sich zu zweit oder viert anmelden,
und sobal es etwas schlecht aussieht nur noch einen Punkz deffen ..statt weiter zusammenzuarbeite!
Bei so netten Mitspielern hab ich mir auch schon erlaubt, mal die Imps um hilfe zu bitten *böses grinsen*.
Sind auch schon darauf eingegangen, denke das macht diese Grüppchen nicht wieder ;-)

Ich denke es gibt auf beiden Seiten, Randoms und Grruppen Gremlins und Gimps für die Teamplay usw. ein Fremdwort ist...
Semper Fidelis
Server: Vanjervalis Chain
http://www.star-wars-semper-fidelis.de
[RP][PvE][18+] Wir suchen tatkräftige Mitglieder

khaalan's Avatar

khaalan
06.16.2012 , 09:40 AM | #25
Quote: Originally Posted by Fearfrick View Post
Naja, mit Rnds war es schon immer scheisse und wird auch meistens scheisse bleiben (egal welches Spiel!).

Aber deswegen den Acc kündigen?
Such dir doch 3 Freunde, mit denen du dich anmeldest.

Und mit 1.3 halt 8er rated Gruppe.
hat ja nicht unbedingt was mit randoms zu tun, mit randoms habe ich auch schon oft gewonnen und ne stamm habe ich auch (kommt halt gelegentlich vor, das nicht alle on sind).
man muss wahrlich kein genie(.....oder stammgruppenspieler) sein, um dahinterzukommen, das wenn ein powertech 7 spieler an sich bindet und die gegner ein tor nach dem anderen machen....also da muss doch mal bei mindestens einem ein licht aufgehen. grund gütiger, sogar orang utans lernen aus fehlern , 99% der spieler in mmos nicht *schüttelt den kopf*

und diese 8er ratedgruppengeschichte...hierzu sind meine infos nur vom hörensagen:
- gruppenrating gibt es nciht, nur singlerating, man kann sich aber als gruppe anmelden
- gruppen müssen nach jedem BG immer noch wieder zusammengekratzt werden, weil die gruppe aufgelöst wird.

keine ahnung ob beide punkte stimmen (lasse mich gerne eines besseren belehren), aber wenn mindestens einer dieser punkte stimmt, ist es wieder nix ganzes und nix halbes.

meine accountkündigung hat nix mit dem PVP-problem allgemein zu tun, sondern ist das ergebnis "professioneller" arbeit der zuständigen bei bioware.
die oben erzählte story ist quasi der letze tropfen, der das fass zum überlaufen gebracht hat
----The Dark Council----
---Opila Crystal---
--Juggernaut--
-Darth Varun-

Fearfrick's Avatar

Fearfrick
06.16.2012 , 10:01 AM | #26
Okay ;-)

Ich freu mich auch über solche Spezis, aber heute z.B. hat sich das (bis gerade Huttenball) ganz gut in Grenzen gehalten, obwohl ich immer ohne Gruppe reingegangen bin.
Aber solche Frustspiele kenn ich leider auch zur Genüge.

Lg
Special Forces

khaalan's Avatar

khaalan
06.16.2012 , 05:26 PM | #27
vorhin im TS gehört über das BG an der küste (original wortlaut...stellt euch vor, es wird ins TS fast gebrüllt ):

KUMPEL 1: NACH NICHTMAL ZWEI MINUTEN DEFFEN DIE ZU SECHST DIE RECHTE BASIS??????

eine minute später:

KUMPEL 2: JETZT LAUFEN DIE ZU SECHST ZUR LINKEN BASIS????? WAS MACHEN DIE DA????

währenddessen tapped ein schurke die rechte basis und die sechs, die nach links gelaufen sind, werden von einem gegner dort festgehalten

KUMPEL 1 und KUMPEL 2 hindern den schurken am weiteren tappen, werden dann aber von vier herankommenden gegnern überrant, alle drei basen sind nun in den händen der gegner.

tjo. ergebnis nach diesem BG: eine niederlage und zwei weitere spieler, die ihren account gekündigt haben.

es ist anscheinend wirklich so, das nicht nur ich nach all dem übel, was bei SWTOR vermurkst wurde, das PVP in den BGsals letzten strohhalm gesehen haben. und das wird einem durch VERSAGER schlichtweg ruiniert.
----The Dark Council----
---Opila Crystal---
--Juggernaut--
-Darth Varun-

Fearfrick's Avatar

Fearfrick
06.17.2012 , 04:35 AM | #28
Naja, ich kann mich nur wiederholen:

Es wird immer so sein, dass es Leute gibt, die nicht richtig spielen wollen oder können.
Vielleicht haben die auch nur eine andere Definition von Spaß und stehen auf Verlieren/Schmerzen, wer weiß

Aber daran kannst du nichts ändern. Das wird es immer geben, in jedem Spiel. Egal ob WoW, Rift, SWTOR, HDRO oder dergleichen, es gibt immer die "Einen" und die "Anderen".
Aus diesem Grund geht man auch nur noch als Gruppe ins BG (oder wartet 1.3 rated ab), wenn man es sonst nicht ertragen kann.

Aber ich bleib dabei, wegen anderen Spielern den Acc zu kündigen, halte ich für "komisch".
Egal, ob PvP die letzte Hoffnung war Such ich mir halt andere Mitspieler.

Zumal ich das meistens komischerweise immer völlig anders erleb. Ich hatte bis jetzt nicht eine Gruppe, wo wirklich alle brainafk gespielt haben.
Oder ein Gildenmember meinte, er würde auf Repseite nur verlieren. Ich gewinn fast nur (jedenfalls öfters als Verlieren).
Special Forces

Shalaom's Avatar

Shalaom
06.17.2012 , 07:38 AM | #29
Quote: Originally Posted by Palomydes View Post
...
Novare Küste: Drei Leute laufen nach Westen, ist der dann sicher rennen zwei nach Osten, gern auch mal nur einer . Der Rest kämpft im Süden dann meist in völlig unterlegener Zahl. Manchmal wird der Osten sogar geholt, kann aber natürlich nur sehr schwer gehalten werden. West-Ost ist schwerer zu halten als West-Süd. Denn Osten liegt meist direkt vor der Tür der Imps. Die haben die kürzesten Laufwege. Meist endet so eine Konstellation in einem Fiasko. Aber es ist aus den Leuten nicht rauszukriegen. Macht man sich die Mühe und gibt vorher spezielle Anweisungen, wird das einfach ignoriert.
Hier muss ich mal ein klein wenig wiedersprechen.

Es kann durchaus sogar eine sehr sinnvolle Aktion sein wenn ein 3er Team in der WZ Novare-Küste erst West holt und dann von diesem Team 2 Mann Ost gehen und dort tappen. Der Grund ist einfach ... ist Ost geholt, löst sich der Druck auf die Mitte und das eigene Team kann nun mit 5 Mann Mitte holen, weil mit absoluter Sicherheit mind. 4 Gegner sich nach Ost auf machen ... vorrausgesetzt das 2er team das Ost geholt hat ist auch gut genug mit 1-2 Angreifern fertig zu werden.

ABER dabei ist wichtig, dass der Rest des Teams darüber Bescheid weiss und keiner auf die Idee kommt bei Ost im Deff mit zu helfen sondern alle anderen sauber UND gemeinsam Druck auf Mitte machen. Der eigene und zwangsläufige Respawn aus Ost geht dann natürlich sofort wieder mit auf Süd/Mitte oder hilft dann West beim Deffen.

Damit haben wir schon ein paar Mal die Imps in Bedrängnis gebracht und die Novare-Küste gewonnen. Allerdings - wie gesagt - ist es wichtig das alle Bescheid wissen was läuft und daher keiner wie ein aufgescheuchtes Huhn von Mitte nach Ost anrennt um beim Deffen zu helfen, sondern eben die restlichen 5 Mann stur auf Mitte bleiben und die auch holen.

Dumm wird das Ganze nur wenn die 5 Mann in Mitte nicht in der Lage sind gegen 3-4 Deffer die Mitte einzunehmen, dass ist uns leider auch schon passiert.

Quote:
Naja und Alderaan: Da werden oft am Anfang alle drei Stationen angelaufen....
Oki, das ist natürlich Schwachsinn hoch zehn.

Quote:
Voidstar: Man merkt doch wenn auf einer Seite plötzlich die Gegner rarer werden, also ab zu anderen Seite. Nö, stattdessen wird zu viert auf einen Gegner eingedroschen. Wenn manche am zergen sind, schaltet sich das Gehirn irgendwie aus.
Das passiert tatsächlich oft genug. Muss auch zugeben das mir das ab und an selber nochmal passiert ... da haste erst heftigst gegen einen Sturmangriff gedefft und denkst Dir "Schnell noch weg hauen bevor der Rest wieder angreift" und merkst dann erst "Oops, der Rest kommt nicht mehr ... der muss wohl die andere Seite gerade angreifen". Klar laufe ich dann sofort rüber, aber wie gesagt ... eben zeitverzögert und das kann dann doch manchmal zu spät sein.

Allerdings ist das umgekehrte Verhalten "ich bin immer da wo der Ball ist" im Huttenball wiederum verkehrt. Da sehe ich oft genug Leute aus der Respawn-Zone rauslaufen und Gegner die auf unserer Tor-Seite stehen und auf unserer Gerüst-Seite stehen werden völlig ignoriert ... hauptsache man ist schnell da wo der Ball ist.

Da muss man sich dann nciht wundern wenn der Gegner ein Tor nach dem anderen macht weil er so eine wunderschöne Pass-Kette bis zur eigenen Torlinie aufgebaut hat. ^^

Oder wenn Gegner in der Mitte rumlungern und nur drauf warten bis der Ball wieder in der neutralen Zone ist um ihn aufzunehmen und per Pass weiter zu leiten ... die werden auch oft genug ignoriert.

Da ich immer versuche sowas weg zu ballern damit ich die Pass-Kette ausschalte, bzw. um die Mitte für uns zum Ball aufnehmen frei zu halten, ist es mir auch schon passiert das ich als dummer Zerger angesprochen wurde und ich solle doch dort kämpfen wo der Ball ist und nicht nur auf Kills aus sein. o_O

Gruß

Rainer
Entspanntes Spiel für reifere Menschen:
Die Freigeister [Vanjervalis Chain/ Republik]

EVILBYTE's Avatar

EVILBYTE
06.18.2012 , 04:34 AM | #30
Hahaha ja solche Dinge kenne ich auch nur zu gut ! Allerdings gibt es auf der IMP seite auch solche Fälle.
Der Maro könnte ich gewesen sein

Quote: Originally Posted by Elvasan View Post
Ich möchte hier nicht über die Transfers herziehen. Diese Aktion fand ich gut und längst notwendig. Darin sind wir uns wohl eh alle einig oder?

Ich möchte mir hier lediglich etwas Luft verschaffen, nachdem ich auf meinem neuen PvP-Server folgende Beobachtung machen konnte:
Es scheint eine allgemeine Krankheit unter (leider zu) vielen Reps zu sein, dass bei ihnen nach Betreten der BGs, sämtliche höheren Hirnfunktionen versagen.
Ich meine damit nicht (nur) das hirnlose rumzergen bei Bürgerkrieg, 10m vom nahe liegenden Geschütz entfernt, während ein Attentäter mal eben (oh Wunder, es kann zaubern!) das Teil übernimmt, gefolgt von dümmlichen Aussagen im Chat, warum denn alle unfähig seien.
Ich meine damit nicht (nur) dass auf der Voidstar 40 Sek. nach Beginn, sage und schreibe 6 (!) Leute auf der anderen Seite der Karte, mit dem Rücken zum anderen Tor stehen, während hinter ihnen mal wieder besagter Attentäter die Bombe legt. Sowas kann vorkommen, mache ich auch gerne. Aber wenn das 3x hintereinander, auf derselben Karte klappt, mache ich mir schon Gedanken dazu. (Das Licht ist an, aber niemand ist daheim, was?!) *fg*
Ich meine damit natürlich nicht, dass bei Novare-Küste alle stur vor einer Konsole stehen, in einem dieser kleinen Häuschen und trotzdem dort verharren um einen Jugger zu legen, der von zwei Heiler am Leben gehalten wird, während ein BH dort seine Raketen reinfeuert und zwei Hexer ein schönes, flächendeckendes Blitzgewitter dort rein legen. Unser Heiler konnte da natürlich nicht gegen an kommen, wurde aber trotzdem wüst beschimpft.
Was ich aber meine, sind solche Kameraden, die ohne jegliches PvP-Setteil ins BG gehen (hier war es Huttenball), dafür aber full equipped, auf höchster Stufe PvE sind und anschließend rumflamen, schimpfen und heulen im Chat, dass ein full-warhero Maro sie mit einem Schlag mal eben vernascht. Leider hatten wir sage und schreibe 4 solcher Leute in der Gruppe. Warum nicht mal das Rekrutenset ausprobieren?
Leider war darunter ein ganz besonderer Spezialist. Als ihm der Rest der Gruppe, also die anderen vier sagten, er bräuchte die Kompetenz im Kampf, kam von ihm folgende Aussage, die ich gerne einmal zitieren möchte:
"Willst du (Edit: Unschöne Aussage über die Mutter und einem sich von der Rückseite nähernden Weihnachtsmann, der nicht nur Spielsachen in seinem Sack hat.) mir etwa erzählen, ich hab keinen Skill? Ich bin sowas von kompetent, ich mach alle fertig!"
Was soll man dazu noch sagen?

So, fertig mit meinem kleinen, sinnfreien Thema! Jetzt geht es mir besser und ich bin schon gespannt, über was für Erfahrungen andere zu diesem Thema beisteuern können.