Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Neuer Server, gleiches Leid mit manchen Leuten...

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Neuer Server, gleiches Leid mit manchen Leuten...

Elvasan's Avatar

Elvasan
06.15.2012 , 02:05 AM | #1
Ich möchte hier nicht über die Transfers herziehen. Diese Aktion fand ich gut und längst notwendig. Darin sind wir uns wohl eh alle einig oder?

Ich möchte mir hier lediglich etwas Luft verschaffen, nachdem ich auf meinem neuen PvP-Server folgende Beobachtung machen konnte:
Es scheint eine allgemeine Krankheit unter (leider zu) vielen Reps zu sein, dass bei ihnen nach Betreten der BGs, sämtliche höheren Hirnfunktionen versagen.
Ich meine damit nicht (nur) das hirnlose rumzergen bei Bürgerkrieg, 10m vom nahe liegenden Geschütz entfernt, während ein Attentäter mal eben (oh Wunder, es kann zaubern!) das Teil übernimmt, gefolgt von dümmlichen Aussagen im Chat, warum denn alle unfähig seien.
Ich meine damit nicht (nur) dass auf der Voidstar 40 Sek. nach Beginn, sage und schreibe 6 (!) Leute auf der anderen Seite der Karte, mit dem Rücken zum anderen Tor stehen, während hinter ihnen mal wieder besagter Attentäter die Bombe legt. Sowas kann vorkommen, mache ich auch gerne. Aber wenn das 3x hintereinander, auf derselben Karte klappt, mache ich mir schon Gedanken dazu. (Das Licht ist an, aber niemand ist daheim, was?!) *fg*
Ich meine damit natürlich nicht, dass bei Novare-Küste alle stur vor einer Konsole stehen, in einem dieser kleinen Häuschen und trotzdem dort verharren um einen Jugger zu legen, der von zwei Heiler am Leben gehalten wird, während ein BH dort seine Raketen reinfeuert und zwei Hexer ein schönes, flächendeckendes Blitzgewitter dort rein legen. Unser Heiler konnte da natürlich nicht gegen an kommen, wurde aber trotzdem wüst beschimpft.
Was ich aber meine, sind solche Kameraden, die ohne jegliches PvP-Setteil ins BG gehen (hier war es Huttenball), dafür aber full equipped, auf höchster Stufe PvE sind und anschließend rumflamen, schimpfen und heulen im Chat, dass ein full-warhero Maro sie mit einem Schlag mal eben vernascht. Leider hatten wir sage und schreibe 4 solcher Leute in der Gruppe. Warum nicht mal das Rekrutenset ausprobieren?
Leider war darunter ein ganz besonderer Spezialist. Als ihm der Rest der Gruppe, also die anderen vier sagten, er bräuchte die Kompetenz im Kampf, kam von ihm folgende Aussage, die ich gerne einmal zitieren möchte:
"Willst du (Edit: Unschöne Aussage über die Mutter und einem sich von der Rückseite nähernden Weihnachtsmann, der nicht nur Spielsachen in seinem Sack hat.) mir etwa erzählen, ich hab keinen Skill? Ich bin sowas von kompetent, ich mach alle fertig!"
Was soll man dazu noch sagen?

So, fertig mit meinem kleinen, sinnfreien Thema! Jetzt geht es mir besser und ich bin schon gespannt, über was für Erfahrungen andere zu diesem Thema beisteuern können.

Eskadur's Avatar

Eskadur
06.15.2012 , 02:19 AM | #2
ein gewisser Spieler der mit leichter Änderung der Schreibweise seine Namens (im Grunde der gleiche Name), ein Hexer und einen Gelehrten hat...der allerdings zum Stammpersonal von VC gehört (also kein Wechsler).

Der dann in aller Regelmässigkeit als Imp die Republikspieler anspuckt.

Wenn er dann Republik spielt, irgendwo rumsteht sich schlitzt und selber heilt und nicht müde wird zu weinen "lasst sie doch durch, dann ist es schneller vorbei".

Ich hab ihn seit einigen Wochen auf Ignore, daher bekomm ich zumindest das Weinen nicht mehr mit.

P.S. die Strafe für das Schlitzen kam natürlich prompt, wir standen mit 6 in der Mitte Alderan haben aufs Ende gewartet......ich hab extra Platz gemacht für den netten Imperialen Schleicher . Der Schlitzer war tot, der Schleicher konnte "leider" fliehen
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

el_Franzo's Avatar

el_Franzo
06.15.2012 , 02:37 AM | #3
Eine mühselige Diskussion. Ein probate Lösung hab ich auch nicht parat. Gibt jetzt eben viele Neue und auch Neulinge auf dem Server. Dazu sicher eine Anzahl Spieler die eventuell jetzt erst PvP spielen kann, da auf dem alten Server nichts mehr ging. Jetzt braucht es halt Zeit und Geduld. Eventuell sollte man sich auch PvP orientierten Gilden anschliessen. Als Gruppe lässt sich der Stress deutlich minimieren bzw. dann kann man sich auch mal gegenseitig Taschentücher reichen

Tahlir's Avatar

Tahlir
06.15.2012 , 02:51 AM | #4
Wenn ich das so lese muss ich grinsen. ^^ Ich erleb grad so geiles PVP in einem anderen Produkt von Bioware/EA.
Nennt sich Wrath of Heroes und kostet nix. Das Tolle daran ist: Fast alle wollen im Team spielen. Ohne Teamplay geht noch weniger wie hier.

Hier könnt ihr hintransen wo ihr wollt. Randomspieler sind hier einfach Egoisten. Die meisten davon zumindestens.
Da gibt es lernresistente Spieler wie z.b Feuer die in seitenlanger Diskussion den Wert einer Gruppe bis heute nicht erfasst haben und wohl auch nie werden. Die sich darüber aufregen das Stammgruppen ja wohl der Gipfel der Frechheit sind.

Gruppenspiel, mit Kommunikation und alles wäre gut. Natürlich muss man sich erst zusammenfinden. Aber das muss jeder. PVP bildet Erfolge und Spass nur mir einer Gruppe heraus die Fähigkeiten kombiniert, Dots timt, Ziele assistet und ansagt, CC´s nicht unnötig verschwendet und dadurch haushohe Vorteile hat.

Das Getue mit Flames und öffentlichen Geschwafel im Chat fällt aus. Entweder läuft es gut oder man sagt es sich im TS was man besser machen kann. Gruppenmitglieder die 20 Fuss weit weg von der Zür zergen und andere dafür sorgen müssen das deren Tür nicht getappt wird, kriegen direkt im TS nen Einlauf. Natürlich nix persönliches. Aber rumheulen das andere nur Scheisse baun und es selber nicht besser machen kann einem schon aufregen.
Ihr könnt hintransen wo ihr möchtet. Aber ohne Gruppe wird das auch da nix. Wie verblendet seid ihr denn zu glauben das ihr mit anderen Solomeldern aufmal mehr Erfolg haben solltet?

Skill zu haben reisst viel raus. Hat man denn nicht, spricht man lieber miteinander. Dann klappt das auch mit den BG Wins.
Warhammer Online: Tahlir | Schwertmeister
SWTOR: T3-M4 | Jedi-Ritter Hüter LvL 50

Urpfel's Avatar

Urpfel
06.15.2012 , 04:16 AM | #5
Quote: Originally Posted by Tahlir View Post
...
Hier könnt ihr hintransen wo ihr wollt. Randomspieler sind hier einfach Egoisten. Die meisten davon zumindestens.
Da gibt es lernresistente Spieler wie z.b Feuer die in seitenlanger Diskussion den Wert einer Gruppe bis heute nicht erfasst haben und wohl auch nie werden. Die sich darüber aufregen das Stammgruppen ja wohl der Gipfel der Frechheit sind.

Gruppenspiel, mit Kommunikation und alles wäre gut. Natürlich muss man sich erst zusammenfinden. Aber das muss jeder. PVP bildet Erfolge und Spass nur mir einer Gruppe heraus die Fähigkeiten kombiniert, Dots timt, Ziele assistet und ansagt, CC´s nicht unnötig verschwendet und dadurch haushohe Vorteile hat.

Das Getue mit Flames und öffentlichen Geschwafel im Chat fällt aus. Entweder läuft es gut oder man sagt es sich im TS was man besser machen kann. Gruppenmitglieder die 20 Fuss weit weg von der Zür zergen und andere dafür sorgen müssen das deren Tür nicht getappt wird, kriegen direkt im TS nen Einlauf. Natürlich nix persönliches. Aber rumheulen das andere nur Scheisse baun und es selber nicht besser machen kann einem schon aufregen.
Ihr könnt hintransen wo ihr möchtet. Aber ohne Gruppe wird das auch da nix. Wie verblendet seid ihr denn zu glauben das ihr mit anderen Solomeldern aufmal mehr Erfolg haben solltet?

Skill zu haben reisst viel raus. Hat man denn nicht, spricht man lieber miteinander. Dann klappt das auch mit den BG Wins.
stimme dir 100% zu, allerdings mache ich auch gerne ab und an 1-2 spiele als random (wahrscheinlich nur um mir die vorteile der gruppe zu verdeutlichen )

alleine, wenn man mit ts ziele fokust (vielen reicht ein fadenkreuz über dem kopf nicht, da muss jemand sagen: "jetzt dmg auf fadenkreuz", dann klappt es aber immer besser und funktioniert irgendwann automatisch) macht das ein team um (meine schätzung 200% stärker als ein 0815-random team.

skill, equip spielt sicherlich auch eine rolle, hat aber keine chance gegen koordiniertes vorgehen

Airtiger's Avatar

Airtiger
06.15.2012 , 04:38 AM | #6
Grad vorhin wieder so eine super Aktion erlebt:

Ich war mit meinem Gelehrten Twink im Lowlvl BG, Huttenball gegen Imps. Wir waren 0:1 hinten. Dann schnappt sich einer unserer Frontis den Ball und wartet einfach vor unserer Torlinie. Nach 3 minütigem Flamen unsererseits (natürlich erfolglos) kommen alle Imps, killen den Fronti und müssen dann noch genau 2 Meter bis zur Torlinie laufen. Das ganze hat sich dann noch einmal wiederholt.

Btw: Er war nicht afk, da er sich ja darüber beschwert hat wie "unfreundlich" wir doch wären.

Ich bin eigentlich gegen das Flamen im BG, da man in der Zeit lieber spielen sollte, aber so eine Aktion ist einfach unverzeihlich!
Ardityl Sans - @ TOFN / T3M4

Call to Greatness

AppleRedX's Avatar

AppleRedX
06.15.2012 , 04:45 AM | #7
Quote: Originally Posted by Airtiger View Post
Btw: Er war nicht afk, da er sich ja darüber beschwert hat wie "unfreundlich" wir doch wären.
Das war Absicht, wollte wohl "Freunden" auf der Gegenseite einen Sieg schenken ... passiert leider ab und an.
Ticket schreiben wegen unsportlichem Verhalten und ab auf die Ingnore Liste

CU
AppleRedX
Redax - Lautloser Assassine * Redux - Pyromanischer PT * Leon'is - Heimtückischer Sabo * Redeen - Maroschlitzer
Schwarze Sonne ZC * Vanjervalis Chain (ehem. Schwarze Sonne * Zayne Carrick)

Airtiger's Avatar

Airtiger
06.15.2012 , 04:52 AM | #8
Quote: Originally Posted by AppleRedX View Post
Das war Absicht, wollte wohl "Freunden" auf der Gegenseite einen Sieg schenken ... passiert leider ab und an.
Ticket schreiben wegen unsportlichem Verhalten und ab auf die Ingnore Liste

CU
AppleRedX
Ja der Gedanke kam mir auch, aber find ich trotzdem eine dumme Aktion. Ich mein es bringt ja nichtmal viel, ausser um die Leute zu nerven.

Ich bin ja selbst Imperialer aus Leidenschaft aber wenn ich auf Rep Seite twinke, spiel ich nunmal für die Reps!
Ardityl Sans - @ TOFN / T3M4

Call to Greatness

MisatoMusashi's Avatar

MisatoMusashi
06.15.2012 , 05:46 AM | #9
Quote: Originally Posted by Eskadur View Post
Der dann in aller Regelmässigkeit als Imp die Republikspieler anspuckt.
Ich habe noch nie Spieler angespuckt (wäre mir auch zu low und zu aufwendig extra Enter, Shift + 7 und danach /spit gefolgt von einem Enter einzutippen).

Ich töte sie einfach; so wie deinen Guffelheiler.

Die einzigen Emotes, die man von mir lesen kann sind /cheer, wenn die Imps endlich gewonnen haben und /dance od. /clubdance, während ich auf ihren Sieg warte.
Vanjervalis Chain:
Misato Musashi - Jedi Healer

Mîsato Musashi - Sith Healer

XxDyelinxX's Avatar

XxDyelinxX
06.15.2012 , 06:09 AM | #10
Quote: Originally Posted by Eskadur View Post
Wenn er dann Republik spielt, irgendwo rumsteht sich schlitzt und selber heilt und nicht müde wird zu weinen "lasst sie doch durch, dann ist es schneller vorbei".
Besagter Spieler ist eine Schwächung für jedes republikanische Team und wenn ich dann noch sehe, dass er nach einer Selbstheilungsorgie hinter einem Bunker noch MVP Stimmen bekommt, dann ist das Speigefühl kaum zu unterdrücken.
---------------------------------------------------------------------
Dyelin -- Dashiva -- Lyg -- Tuvon

Vanjervalis Chain