Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Gähn,wieder Setup-Pflicht

Nuthron's Avatar

Nuthron
12.18.2011 , 06:52 AM | #21
Ich hab mal ne Frage zu dem Boss an sich: Ist es euch auch passiert, dass das Blasterfeuer aus heiterem Himmel einen schon vor dem Pull getroffen hat, die Schüsse schienen wie aus der Hallendecke zu kommen bevor der Kampf los ging?

Ellnassil's Avatar

Ellnassil
12.18.2011 , 07:15 AM | #22
Was hast du denn bitte, der Typ war in der Beta schwer.... jetzt ist der ein Witz. Als Melee überhaupt kein Problem L2P.
eFame // Darth Traya
Wir suchen noch Ranged DPS und Heiler für 1.2 / X-Realm Spieler sind willkommen und werden unterstützt!
http://www.efame.de

HellofFire's Avatar

HellofFire
12.18.2011 , 08:48 AM | #23
What teh F... also ich bitte euch BT zu 4 1 Tank zwei DDs ein Heal das ist doch wirklich nicht euer ernst es kann dafür nur zwei gründe geben

ihr seit einfach nur null nummern die selbst in dem ersten Flahspoint oder für euch wow Kinder Dungeon nichts gebacken kriegt vl ist in den Operationen Setup Pflicht aber für ein Lv 10 Bereich ? ich bin da Gestern auch zu Zweit durch

Jugger und Hexer und es ging ohne Probleme keiner ist gestorben keine kritischen Situationen rein nicht

die zweite möglichkeit wäre das es wie immer die Schuld der wow kiddys sind für die es schon Normal ist Gleich alles zu was mann braucht

wenn wir jetzt in wow wären würde sich das jetzt so anhören bitte drann denken es isr Cata zeitpunkt

lfm icc 10 non Hc Fun Run 2 Healer zwei Tanks Rest dds einen mit Dualspec nur mit 100% clear erfahrung

man maan kommt endlich mal darauf klar das es kein wow ist und es auch nie sein wird aber solche spieler machen uns einfach das spiel kapput mit ihren wir brauchen unbedingt die und das vorallem nur erfahrung und mindesten so und soviel live itemlv oder waht ever

lordfzoid's Avatar

lordfzoid
12.18.2011 , 02:06 PM | #24
Die Tonlage ist schon wieder berauschend hier..

Haustier's Avatar

Haustier
12.18.2011 , 02:30 PM | #25
Quote:
Was mir nur sofort klar war, ist dass die Philosophie von "Jeder kann alles" so gar nicht hinkommt. Der Tank war richtig auf Tank geskillt und ich diesmal auch auf Heal. Der Unterschied bei der Heilung war so gravierend, dass wir den Boss anders gar nicht geschafft hätten.
Gegenerfahrung:

Meine Freundin war als Tank drin (Sith Juggernaut, Vergeltung)
1 Söldner und 1 Assa als DD (ka wie geskillt, war mir beim suchen auch egal "noch 2 für Hammer Station")
Mein Agent (Saboteur, Verborgenheit) als Heiler... also eigentlich 4 DD skillungen

0 Probleme in der gesamten instanz. Der reinkommende Schaden ist ein Witz, heilen musste ich ohnehin fast nur bei den Bossen.
Keine ahnung wie ihr das angestellt habt, aber mit ein bisschen (tut mir leid das so "hart" zu sagen) Hirn ist es eigentlich unmöglich Probleme zu bekommen

Eventer's Avatar

Eventer
12.18.2011 , 02:54 PM | #26
Quote: Originally Posted by EarlOfVoid View Post
Hi zusammen

Wir waren gestern in der Hammerstation mit ner Randomgruppe und was musste ich da feststellen,es gibt auch inSWTOR wieder Bosse die sehr Meleeunfreundlich sind.
Wir waren auf Imp.Seite 2xMaro 1 Hexer und ein Attentäter und wollten uns am 3.Boss versuchen.
Irgendwann hatte der Kollege soviele Minen plaziert das wir als Melee kaum noch rankamen an den Boss und die Adds die spawnen sowieso gleich auf den Heiler sind und man nur am Rumrennen war wie blöde.
Ich hab mir so gedacht hätt ich jetzt nen IA oder BH würd man lässig hintenstehen,bei minen mal 2 Schritt zur Seite und bissl auf die Adds tappen.

Das soll jetzt kein Gejammer sein das der Boss zu schwer ist,legen wird man ihn mit bissl Übung auch in der Konstellation.Was mich nervt ist das man bereits so früh schon wieder spezielle Zusammenstellungen braucht um sichs einfacher zu machen.

Das ist bei 4er Gruppen-Inis völlig fehl am Platz und war von Bioware auch völlig anders angepriesen.
Haben wir da unterschiedliche bosse gespielt? Weiss nicht wo da das Problem sein soll.
SVW 4 ever

Darkrude's Avatar

Darkrude
12.18.2011 , 02:59 PM | #27
Außerdem sollte man sich nicht wundern wenn der Tank zu unfähig ist das Minenlegen zu unterbrechen. Dann rennen die Melees wie aufgescheuchte Hühner herrum und kommen nicht mehr herran.

Mein Ratschlag. l2p

Ich hab das zu zweit mit Söldner als Heiler und mir als Sith Juggernaut Tank gemacht, ich hab immer die Mienen unterbrochen und der Söldner hat neben dem Heilen die Adds kalt gemacht und der Söldner musste sich keinen Millimeter bewegen, was er dan trotzdem gemacht hat, weil er scheinbar dauerhaft Hummeln im Hintern hat .

Gruß Darkrude
Friede ist eine Lüge. Es existiert nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke. Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg. Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien.

Maini's Avatar

Maini
12.18.2011 , 08:38 PM | #28
Quote: Originally Posted by Darkrude View Post
Außerdem sollte man sich nicht wundern wenn der Tank zu unfähig ist das Minenlegen zu unterbrechen. Dann rennen die Melees wie aufgescheuchte Hühner herrum und kommen nicht mehr herran.

Mein Ratschlag. l2p

Ich hab das zu zweit mit Söldner als Heiler und mir als Sith Juggernaut Tank gemacht, ich hab immer die Mienen unterbrochen und der Söldner hat neben dem Heilen die Adds kalt gemacht und der Söldner musste sich keinen Millimeter bewegen, was er dan trotzdem gemacht hat, weil er scheinbar dauerhaft Hummeln im Hintern hat .

Gruß Darkrude
Nicht jede Klasse kriegt früh ihren Interrupt. Als Operative wars irgendwo um die 20-22. Wir waren zu dritt drin (mein Pet hat getankt), ging auch. Ist alles machbar wenn man nur will.

Allerdings, Setuppflicht besteht tatsächlich. Und das ist nicht "selbstinduziert". In Mando (oder wars Athiss?) zerreißts den "Tank" unheimlich schnell wenn er weder Tankzeug noch Skillung hat, speziell bei den "Hundeviechern". Ein Pack von 5 Silverelite-Hunden, und der Tank droppt schneller als ich heilen kann (und ich bin Heil-geskillter Operative). Damit meine ich volle Ladung HoTs aufm Tank, und alle meine Techs aktiv ("prefired").

Und die (komplett) CC-immune Jedi-Gruppe am Ende ist da auch schwer witzlos.

Ich erwarte nicht volles Tankzeug und Skillung, aber zumindest eines vom beiden für die höheren Instanzen sollte/muss gegeben sein, Heiler.. kA. Ich heil immer, ich hab Heilspec, ergo kann ich da nicht viel zu sagen. Außer das ich nicht glaube das es möglich ist, als Operative ohne dedizierte Heilskillung höhere Instanzen zu heilen, weil essenzielle Dinge wie die Nanobot-Droiden-HoT-Dinger fehlen. Und die sind absolut unverzichtbar.
I reject your reality, and substitute my own.

Neumi-'s Avatar

Neumi-
12.19.2011 , 12:33 AM | #29
OMG Leute denkt doch mal nach....Das in einem MMO eine Gewisse Setuppflicht herrscht ist doch vollkommen normal und das was ein MMO ausmacht...

Oder seit ihr der Meinung das ein DD Tanken soll???
Was denkt ihr eigentlich was ihr hier spielt? Das ist kein Offline MMO...
Eolithix
PvE | Progress | 18+

Shalaom's Avatar

Shalaom
12.19.2011 , 01:07 AM | #30
Quote: Originally Posted by Maini View Post
Nicht jede Klasse kriegt früh ihren Interrupt.
Dabei wird nur gerne vergessen das auch CC's - wie z.B. Knockback, Freeze, Sleep, Stun etc. - als Nebeneffekt einen Interrupt beinhalten.

Quote:
Allerdings, Setuppflicht besteht tatsächlich. Und das ist nicht "selbstinduziert". In Mando (oder wars Athiss?) zerreißts den "Tank" unheimlich schnell wenn er weder Tankzeug noch Skillung hat, speziell bei den "Hundeviechern". Ein Pack von 5 Silverelite-Hunden, und der Tank droppt schneller als ich heilen kann (und ich bin Heil-geskillter Operative). Damit meine ich volle Ladung HoTs aufm Tank, und alle meine Techs aktiv ("prefired").

Und die (komplett) CC-immune Jedi-Gruppe am Ende ist da auch schwer witzlos.

Ich erwarte nicht volles Tankzeug und Skillung, aber zumindest eines vom beiden für die höheren Instanzen sollte/muss gegeben sein, Heiler.. kA. Ich heil immer, ich hab Heilspec, ergo kann ich da nicht viel zu sagen. Außer das ich nicht glaube das es möglich ist, als Operative ohne dedizierte Heilskillung höhere Instanzen zu heilen, weil essenzielle Dinge wie die Nanobot-Droiden-HoT-Dinger fehlen. Und die sind absolut unverzichtbar.
Du verwechselst da was ... das man einen Tank und einen Heiler in einer 4er Ini braucht hat nix mit Setup-Pflicht zu tun. Setup-Pflicht wäre wenn man z.B. für eine Ini/einen Boss eine bestimmte Tank-Klasse und/oder einen Boss mit Range-DD'lern besser als mit Meeles schafft oder eben sowas in der Richtung wo man auf bestimmte Klasse bei der Rollenbesetzung durch das Fight-Design quasi festgelegt wird.

Gruß

Rainer