Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Sinnlose Charaktertransfers

Jawah's Avatar

Jawah
06.12.2012 , 07:06 AM | #1
Könnte mir hier ein Dev kurz die Logik hinter den möglichen Charaktertransfers erklären, denn mir erschließt sich diese nicht.

Mein Server Exar Kun ist immer immer weniger bevölkert, und dieser Trend setzt sicht fort und taucht nicht mal in den möglichen Transfers auf, weder als Ziel noch als Quellserver, zudem nicht einmal deutlich gekennzeichnet wurde, was Quell und Zielserver sind und kann man frei hin und her transferieren? Damit Jedi Tower noch voller wird?

Ich bin verdammt enttäuscht, da mein Server einfach außen vor gelassen wird so wie zig andere scheinbar auch. Ich habe keinen Charakter der zum Transfer zur Verfügung steht. Zusätzliche Leistungen nicht jedem zu ermöglichen ist eine Frechheit. Wieso zahlen alle das gleiche und anderen dürfen transferieren und ich nicht?

Mir obliegt die Leitung der High End Raid Gilde Revenge und ich habe in MMOs schon verdammt viel Erfahrung aber so eine Frechheit ist mir nicht untergekommen. Man muss jedem Kunden das gleiche bieten! Was unterscheidet meinen Server, der ebenfalls stirbt, von anderen?

Bis jetzt hatte ich nicht vor mein Abonnement zu kündigen, da ich klare Ansätze und Strukturänderungen mit den Transfers erwartet hatte, und vor allem wie beschrieben SUPERSERVER allerdings verteilt sich weiterhin die gleiche (abnehmende) Spieleranzahl auf die gleiche (konstante) Zahl von Servern, aber irgendwann ist das Maß voll.

Wo ist da die Logik?

Ich bitte um ein schnelles und ausführliches Statement! Und um eine Lösung was ich mit meinen Full-Campaign equipten Chars auf einem Server ohne Spieler machen soll.

Vielen Dank

Jawah
Revenge Guildlead
Exar Kun EU
Revenge T3 M4.eu Jawah
Content clear serverfirst Exar Kun | Rekrutierung geöffnet.

www.revenge-guild.de Bewerbt Euch jetzt!

UrsulaBrand's Avatar

UrsulaBrand
06.12.2012 , 07:18 AM | #2
Das Statement findest Du seit einigen Tagen in unserem Community Blog:

Quote:
Der ganze Prozess wird über einen gewissen Zeitraum hinweg in mehreren Stufen durchgeführt werden. Obwohl unser Serverteam große Verbesserungen im Charaktertransfer-Service gemacht hat, geht es hier immerhin um mehrere Millionen Charaktere, die transferiert werden wollen, und es gibt tatsächlich ein Limit, wie viele Charaktere täglich transferiert werden können. Wir möchten eure Charaktere so schnell wie möglich transferieren, aber wir möchten euch auch um Geduld während des Transferprozesses bitten. Sobald der Transfer eingeleitet ist, sollte es nicht mehr als ein paar Stunden dauern, bis er vollzogen ist. Da wir aber mit sehr vielen Transfers rechnen, kann es passieren, dass sich euer Charakter deshalb länger im Transferprozess befindet als vorgesehen.

Ihr wartet sicher ungeduldig darauf, endlich zu erfahren, von welchen Servern, auf welche Server transferiert werden kann. Da die Charaktertransfers aber in mehreren Stufen ablaufen werden, können wir euch diese Informationen nicht im Voraus geben. Je nachdem wie viele Charaktere wohin transferiert worden sind, können sich die möglichen Ausgangs- und Zielserver ändern – und wir möchten euch jetzt keine Zusage für einen Zielserver geben, wenn sich das vielleicht wieder ändern wird. Die Liste der Ausgangs- und Zielserver wird verfügbar sein, sobald die Server für den Transfer freigegeben werden. Wir können euch aber jetzt schon versprechen, dass alle Serverarten und alle Sprachen respektiert werden. Ihr werdet also nicht eure PvE-Charaktere auf einen PvP-Server transferieren können und umgekehrt!
Die Liste der Server findest Du immer aktuell hier:
http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=477552

Dein Server ist also noch nicht dran.

Alle weiteren Fragen bitte in den Sticky-Thread, sonst verlieren wir hier völlig den Überblick.

Danke!