Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Frage zum selten gespielten Tödlichkeits Saboteur

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst (schreibgeschützt)
Frage zum selten gespielten Tödlichkeits Saboteur

First BioWare Post First BioWare Post

Ishiki's Avatar

Ishiki
06.12.2012 , 12:30 AM | #1
Hallo liebes SWTOR Team,
ich habe einmal eine Frage zu einer der sehr wenig gespielten Klassen im Spiel. Dem Tödlichkeits Saboteur. Da es sowohl hier im Forum als auch im Internet im Grunde keine nützliche Informationen über die Klasse gibt, habe ich mich nach langen überlegen entschlossen mich einfach einmal an euch zu wenden. Ich habe oft sehr Arge Probleme mit diesen Talentbaum Taktische Vorteile zu regenerieren und so oft bei HC Flash Points oder HC Operationen entweder arge Energie Probleme oder ich hinke teilweise deutlich mit dem Schaden hinterher, weil ich zum Beispiel Ausdünnen nicht nutzen kann, da mit der Taktische Vorteil fehlt. Daher meine Frage, gibt es bestimmte Fähigkeiten mit denen ich zusätzliche Taktische Vorteile regenerieren kann? Ich weiß das Klappmesser einen Vorteil erzeugt und mit entsprechender Skillung auch Kolto Infusion. Letzeres halte ich jedoch nach langen herum Experimentieren jedoch nicht für die Optimale Lösung um dort zwei Talentpunkte zu investieren. Zumal Kolo Infusion 25% Energie verbraucht und der sowieso schon knappe Energiehaushalt da durch nur unnötig belastet wird. Ich hatte ja immer gehofft es würde mal eine Änderung an der Klasse unternommen werden, was einen besseren Energiehaushalt oder eine bessere Balance mit sich bringt, doch da mit 1.3 anscheinen nur etwas am Verborgenheitsbaum geändert wird, hatte ich doch einmal das Bedürfnis mich hier zu melden. Da mir es oft so erscheint als würde der Tödlichkeits Saboteur immer etwas unter den Tisch fällt.

Ach und wenn ich grade dabei bin, eine Frage zum Saboteur zu stellen, möchte ich gleich noch etwas fragen, wenn es erlaubt ist. So muss ich nicht noch einen weiteren Thread aufmachen. Warum hat der Saboteur eigentlich keine Fähigkeit für die Gruppe, wie zum Beispiel der Schild vom Scharschützen oder Blutdurst vom Marodeur? Klar verfügt er zwar über den Gruppentarnschirm, doch der ist leider nicht während eines Kampfes verwendbar um zum Beispiel einen Schaden zu entgehen oder ähnliches. Außerhalb eines Kampfes ist er zu dem leider nur bedingt einsetzbar und bringt im Grunde sehr selten einen positiven Effekt mit sich.

Mandiaru's Avatar

Mandiaru
06.12.2012 , 12:50 AM | #2 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Ishiki,

Leider können wir dir in Bezug auf das Spiel selbst keinerlei Tipps und Tricks an die Hand geben. Hier im Kundendienstforum geht es überwiegend darum, Spielern mit technischen Schwierigkeiten behilflich zu sein.

Am besten wendest du dich mit deiner Anfrage in das dazu passende Klassenforum (dazu brauchst du einfach nur auf diesen Link klicken: http://www.swtor.com/community/forumdisplay.php?f=14). Ich bin mir sicher, dass dir dort der ein oder andere Mitspieler noch einen hilfreichen und nützlichen Tipp mit auf den Weg geben kann.

Um dich nun jedoch nicht komplett abzuweisen, so möchte ich dennoch auf deine letzte Frage antworten.
Quote: Originally Posted by Ishiki
Warum hat der Saboteur eigentlich keine Fähigkeit für die Gruppe, wie zum Beispiel der Schild vom Scharschützen oder Blutdurst vom Marodeur?
Jede Klasse hat eine unterschiedliche und vielfältige Palette von Fähigkeiten, die zu unterschiedlichen Situationen passen. Auch wenn Marodeure (und ihre Spiegelklasse, die Jedi Wächter) zum Beispiel mit ihrem Buff die Gruppe sehr gut unterstützen können, so sind sie dennoch sehr spezifisch auf eine Rolle im Spiel ausgerichtet. Der Saboteur zum Beispiel kann mehrere Rollen ausüben - ist in diesen dann jedoch nicht ganz so vielfältig (was nicht heißen soll, dass er weniger effektiv ist in dem was er tut). Ich weiß, ich bin nun eher etwas grob auf deine Frage eingegangen, als spezifisch ins Detail zu gehen, doch kannst du diesbezüglich gerne die Entwickler direkt fragen. Besuch doch einfach einmal unser Allgemeines Diskussions-Forum und werfe einen Blick in den offiziellen F&A-Thread für den F&A-Blog am 15. Juni 2012.

Solltest du hingegen konkrete Änderungs- oder Verbesserungsvorschläge haben, so kannst du ebenfalls gerne unser dafür zuständiges Vorschlagsforum besuchen. Wir sind generell sehr an konstruktivem Feedback, Ideen und Beiträgen interessiert.

In diesem Sinne: Viel Spaß (und vor allem Erfolg) weiterhin mit deinem Saboteur!
Mandiaru | BioWare Customer Service – Forum Support