Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Charaktertransfers, Serverpopulation & Du

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Charaktertransfers, Serverpopulation & Du
First BioWare Post First BioWare Post

Vilo_le_Loup's Avatar

Vilo_le_Loup
06.11.2012 , 05:15 AM | #301
Quote: Originally Posted by UrsulaBrand View Post
Nochmal: Man muss da nichts absprechen, da alle Leute von einem Ausgangsserver nur auf einen einzigen, ganz bestimmten Zielserver transferieren können. Man muss sich nur entscheiden, ob man transferieren möchte oder nicht.
Ich persönlich finde einen einzigen Zielserver etwas dünn... eine kleine Auswahlmöglichkeit möchte ich ja eigentlich schon haben, aber alles ist besser als leere Server...
Grüße

Vilo

LovarBoy's Avatar

LovarBoy
06.11.2012 , 05:24 AM | #302
Quote: Originally Posted by Sir_Dragon View Post
Das sollte man doch aber zumindest in der Gilde oder mit befreundeten Gilden koordinieren und eben absprechen. Wir spielen ja immerhin nicht alle nen Singleplayer

Aber da es sowieso eine Zwangszuweisung ist, ist das ja halb so wild.

Die erste und einzige Frage ist: Transferiert man oder nicht.

Und da ein relativ großzügiges ( zumindest hieß es so ) Zeitfenster dafür vorhanden sein soll, ist vorzeitige Information nicht notwendig. Nett, hilfreich und "normal" sicher, aber notwendig nicht.

Hofdrache's Avatar

Hofdrache
06.11.2012 , 05:34 AM | #303
wie ist das eigentlich wenn der zielserver voll ist? nicht das ich dann morgen wechsle und ein freund, der im urlaub ist, erst in 1-2 wochen wechselt und dann heißt es: server voll, zielserver wurde gewechslt. oder hat bw das so eingeteilt daß das nicht passieren kann?

LovarBoy's Avatar

LovarBoy
06.11.2012 , 05:36 AM | #304
Quote: Originally Posted by Hofdrache View Post
wie ist das eigentlich wenn der zielserver voll ist? nicht das ich dann morgen wechsle und ein freund, der im urlaub ist, erst in 1-2 wochen wechselt und dann heißt es: server voll, zielserver wurde gewechslt. oder hat bw das so eingeteilt daß das nicht passieren kann?

Na ja, ein Server ist so ab ~ 2000-2500 gleichzeitig Spielenden voll.

Nun kuck dir mal die durchschnittlichen aktiven Spielern auf den Servern an - da muss man locker 3-4 Server auf einen davon umleiten, um potentiell die Gefährdung eines vollen Servers zu haben.

Und im ernst: Ich glaube nicht, dass die Resonanz bei den Transfers so überwältigend hoch sein wird, dass derartiges zu befürchten ist.

Aber im schlimmsten Fall wird der Server dann wohl einfach dicht gemacht und ein neuer Zielserver ausgewählt:

Depending on the number of characters transferred, the destination and origin servers eligible for transfer may be altered during the process.

UrsulaBrand's Avatar

UrsulaBrand
06.11.2012 , 05:40 AM | #305
Nochmal: Es wird für jeden Ausgangsserver nur einen Zielserver geben.

discbox's Avatar

discbox
06.11.2012 , 05:49 AM | #306
I vote 4 'The Restauration Zone' als Zielserver für alle PVP-Server!

Wegen des passenden Namens.

Neseir's Avatar

Neseir
06.11.2012 , 06:17 AM | #307
Nochmal: Es wird für jeden Ausgangsserver nur einen Zielserver geben.
D.h. da es nur drei RP-PvE Server gibt wird es Vorraussichtlich so kommen das, Chassus Fett und Zaine Carrick als Ausgangsserver geben wird und der Zielserver Vanjervalis Chain, was anderes würde ja keinen Sinn ergeben, oder anders Gesagt: Alle Spieler, wenn sie denn die Transferfunktion in anspruch nehmen, der RP-PvE Server werden auf einen der 3 Server sich treffen. (meine Vermutung beszieht sich aus dem Forumsthema wo die Stichproben niedergeschrieben worden sind und sortiert wurden,zwecks Zielserver und Ausgangsserver.)

RP-PvP bleibt ja laut letzten aussagen Sitzen und bekommt morgen keinen Transfer.

Die Frage die mir da aufkommt wie soll es bei den PvE und PvP Server gemacht werden?

Es gibt 15 PvE Server, Jedi Tower soll es wohl nicht als Zielserver geben, also bleiben 14 Server übrig, wie schaut der Plan denn dann aus? einfach durch zwei und jeder mit "erhöhter" Population bekommt einen der Low Populationsserver? oder besteht die chance das es 3 gut gefüllte Server gibt in dem 2-3 low Populationsserver auf einen Gelenkt wird und genauso bei den PvP Servern.

wenn letzteres infrage kommt wäre es ansich schon schön wenn man dann die Wahl hätte, denn am Ende haben viele Pech und können ihren "Main" nicht auf den Server holen wo sie Rerollt haben. Und dann könnte das geschrei im Forum wieder groß werden.

Sir_Dragon's Avatar

Sir_Dragon
06.11.2012 , 06:20 AM | #308
Quote: Originally Posted by Neseir View Post
[...] wie schaut der Plan denn dann aus? [...]
Wir werden es doch morgen sehen. Und wenn noch 200 Leute nachfragen die arme Ursula wirds euch trotzdem nicht sagen dürfen
Mit freundlichen Grüßen

Shini | German PvP Gamer
Folgt mir auf [Twitter] | [PN me]

UrsulaBrand's Avatar

UrsulaBrand
06.11.2012 , 06:28 AM | #309
Ich weiß es, ehrlich gesagt, auch gar nicht.

Erayzor's Avatar

Erayzor
06.11.2012 , 06:36 AM | #310
Ich weiß es, ehrlich gesagt, auch gar nicht.
Und das macht mir Angst
"Those are brave men knocking at our door. Let´s go kill them!!"